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Inaktive Spieler aufräumen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen

 

wie räume ich eigentlich am besten die inaktiven Spieler auf.

Man kann ja relativ einfach die .arkprofile und die .arktribe Dateien löschen.
Das löscht aber noch nicht die Ingame Strukturen etc.

 

Kann man sich irgendwie einfach Strukturen anzeigen lassen, so dass man die nicht im Adminfly die Map absuchen muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das gestern mal ein wenig ausprobiert.
Der Befehl geht. Genau wie DestroyTribeIdDinos und DestroyTribeIdPlayers.

Einfacher ist DestroyTribeId, da der direkt den ganzen Tribe wegputzt.

 

Als Tribe ID kann man den Dateinamen der .arktribe Datei im SaveesArks/Mapname Ordner nehmen.

 

Man könnte als nach Veränderungsdatum die Dateien sortieren und dann die Tribes per Tribe ID und im Anschluss die Dateien löschen.

 

Bleibt nur noch das Problem, dass man ggfs Strukturen auf der Map von Spielern ohne Tribe hat. Nicht jeder erstellt sofort nen Tribe.
Gibt es ne Möglichkeit Spielerzeugs ohne Tribe zu löschen?

Bearbeitet von SethDeBlade
Geschrieben (bearbeitet)

Moin :hi:

 

Die von dir genannten Befehle habe ich in meiner Adminzeit nie genutzt.

Wenn ich vor verlassenen Strukturen stand habe ich immer "cheat DestroyTribeStructures", und- oder "cheat DestroyTribeDinos" benutzt und damit kartenweit aufgeräumt.

Ich hab nie drauf geachtet ob besagte Strukturen "im Tribe" waren, aber geklappt hat es immer.

Daher gehe ich davon aus, dass das löschen auch ohne Tribe geht.

Bearbeitet von Blacky
Schreibfehler entdeckt^^
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte gerne noch mal auf das Thema zurück kommen.
Wie räumt ihr inaktive Spieler auf?

 

Reicht es die arkprofile und profilebak zu löschen und den Tribe, sofern vorhanden, per ID zu löschen?

Man kann die Dateien ja nach "zuletzt geändert" sortieren und dann beispielsweise alles was zuletzt vor über 14 Tagen geändert wurde löschen.

Werden die ingame Bodies von Spielern nicht mehr geladen, wenn man deren Profildatei löscht?

Wie kann ich denn eventuell vorhandene Strukturen von Spielern ohne Tribe finden und löschen, ohne dass ich regelmäßig die Map abfliegen muss?

Geschrieben
Am 4.12.2023 um 15:59 schrieb SethDeBlade:

Wie kann ich denn eventuell vorhandene Strukturen von Spielern ohne Tribe finden und löschen, ohne dass ich regelmäßig die Map abfliegen muss?

Du könntest Decay Timer verwenden.

Am 4.12.2023 um 15:59 schrieb SethDeBlade:

Reicht es die arkprofile und profilebak zu löschen und den Tribe, sofern vorhanden, per ID zu löschen?

Man kann die Dateien ja nach "zuletzt geändert" sortieren und dann beispielsweise alles was zuletzt vor über 14 Tagen geändert wurde löschen.

Werden die ingame Bodies von Spielern nicht mehr geladen, wenn man deren Profildatei löscht?

Du kannst die Dateien löschen, die Körper bleiben aber vorhanden.

Draon.webp

Geschrieben

In den Patchnotes von heute steht, dass sie den Decay Timer gefixed haben. Das wäre schon mal was.

Und das Admin Panel bekommt mit der Version, die gerade bei curseforge im Review ist einen Stucture locator 🥳

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