SethDeBlade Geschrieben 22. November 2023 um 17:48 Teilen #1 Geschrieben 22. November 2023 um 17:48 Hi zusammen wie räume ich eigentlich am besten die inaktiven Spieler auf. Man kann ja relativ einfach die .arkprofile und die .arktribe Dateien löschen. Das löscht aber noch nicht die Ingame Strukturen etc. Kann man sich irgendwie einfach Strukturen anzeigen lassen, so dass man die nicht im Adminfly die Map absuchen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJA Inc. Geschrieben 22. November 2023 um 18:04 Teilen #2 Geschrieben 22. November 2023 um 18:04 (bearbeitet) Es gibt eine Befehl für die Konsole der allerdings immernoch ungetestet ist. Wenn du magst kannst du den gerne ausprobieren. cheat DestroyTribeIdStructures <Tribe ID> Viel Erfolg... Bearbeitet 22. November 2023 um 18:04 von MJA Inc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SethDeBlade Geschrieben 23. November 2023 um 09:11 Autor Teilen #3 Geschrieben 23. November 2023 um 09:11 (bearbeitet) Ich habe das gestern mal ein wenig ausprobiert. Der Befehl geht. Genau wie DestroyTribeIdDinos und DestroyTribeIdPlayers. Einfacher ist DestroyTribeId, da der direkt den ganzen Tribe wegputzt. Als Tribe ID kann man den Dateinamen der .arktribe Datei im SaveesArks/Mapname Ordner nehmen. Man könnte als nach Veränderungsdatum die Dateien sortieren und dann die Tribes per Tribe ID und im Anschluss die Dateien löschen. Bleibt nur noch das Problem, dass man ggfs Strukturen auf der Map von Spielern ohne Tribe hat. Nicht jeder erstellt sofort nen Tribe. Gibt es ne Möglichkeit Spielerzeugs ohne Tribe zu löschen? Bearbeitet 23. November 2023 um 09:11 von SethDeBlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blacky Geschrieben 23. November 2023 um 10:30 Teilen #4 Geschrieben 23. November 2023 um 10:30 (bearbeitet) Moin Die von dir genannten Befehle habe ich in meiner Adminzeit nie genutzt. Wenn ich vor verlassenen Strukturen stand habe ich immer "cheat DestroyTribeStructures", und- oder "cheat DestroyTribeDinos" benutzt und damit kartenweit aufgeräumt. Ich hab nie drauf geachtet ob besagte Strukturen "im Tribe" waren, aber geklappt hat es immer. Daher gehe ich davon aus, dass das löschen auch ohne Tribe geht. Bearbeitet 23. November 2023 um 10:31 von Blacky Schreibfehler entdeckt^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJA Inc. Geschrieben 23. November 2023 um 14:52 Teilen #5 Geschrieben 23. November 2023 um 14:52 Das stimmt. Allerdings muss du dann die Strukturen suchen. Wenn du die Tribe-ID hast kannst du das in der Konsole oder über Rcon lösen. Greez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SethDeBlade Geschrieben 4. Dezember 2023 um 14:59 Autor Teilen #6 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 14:59 Ich möchte gerne noch mal auf das Thema zurück kommen. Wie räumt ihr inaktive Spieler auf? Reicht es die arkprofile und profilebak zu löschen und den Tribe, sofern vorhanden, per ID zu löschen? Man kann die Dateien ja nach "zuletzt geändert" sortieren und dann beispielsweise alles was zuletzt vor über 14 Tagen geändert wurde löschen. Werden die ingame Bodies von Spielern nicht mehr geladen, wenn man deren Profildatei löscht? Wie kann ich denn eventuell vorhandene Strukturen von Spielern ohne Tribe finden und löschen, ohne dass ich regelmäßig die Map abfliegen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 4. Dezember 2023 um 19:18 Teilen #7 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 19:18 Am 4.12.2023 um 15:59 schrieb SethDeBlade: Wie kann ich denn eventuell vorhandene Strukturen von Spielern ohne Tribe finden und löschen, ohne dass ich regelmäßig die Map abfliegen muss? Du könntest Decay Timer verwenden. Am 4.12.2023 um 15:59 schrieb SethDeBlade: Reicht es die arkprofile und profilebak zu löschen und den Tribe, sofern vorhanden, per ID zu löschen? Man kann die Dateien ja nach "zuletzt geändert" sortieren und dann beispielsweise alles was zuletzt vor über 14 Tagen geändert wurde löschen. Werden die ingame Bodies von Spielern nicht mehr geladen, wenn man deren Profildatei löscht? Du kannst die Dateien löschen, die Körper bleiben aber vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SethDeBlade Geschrieben 4. Dezember 2023 um 22:08 Autor Teilen #8 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 22:08 Das mit dem Decaytimer wäre ne feine Sache, wenn der nicht bei jedem Serverneustart zurücksetzen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
satyrus Geschrieben 4. Dezember 2023 um 22:11 Teilen #9 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 22:11 Stimmt der wird zurückgesetzt probier mal den Admin Mod aus dort gibt es einen Button Destroy Tribe Structures und Destroy Tribe Players. Die Mod gibt es hier: https://www.curseforge.com/ark-survival-ascended/mods/admin-panel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SethDeBlade Geschrieben 5. Dezember 2023 um 15:35 Autor Teilen #10 Geschrieben 5. Dezember 2023 um 15:35 In den Patchnotes von heute steht, dass sie den Decay Timer gefixed haben. Das wäre schon mal was. Und das Admin Panel bekommt mit der Version, die gerade bei curseforge im Review ist einen Stucture locator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge