Zum Inhalt springen

Mod Tests

DrSchabe

Empfohlene Beiträge

in den letzten 2 wochen habe ich mich mit euren mod wünschen beschäftigt.

manche mods sind im mod shop nicht mehr vorhanden, andere mod sind zu op un haben keine einstellmöglichkeiten (GUS oder GAME befehle), die mods die ich testen konnte waren teils nicht fertig gestellt, wird aber anscheind noch gemacht vom modder, dort werd ich dran bleiben und weiter testen. bei den mods die ähnlich wie S+ sind hab ich überwiegend das problem festgestellt, egal welchen wert man einstellt der wert bleibt auf default. un das macht keinen sinn.

die mod ASAteleporters funktioniert wunderbar, das einzige problem an der mod ist, das man sich ein getrackten dino in den bossfight rufen kann z.b.: einen giga. das geht auf gar keinen fall.

zu den unfertigen mods. auch wenn diese bis jetzt gut funktionieren, möchte ich nicht zukünftig das problem haben das durch updates patches probleme aufkommen, strukturen verschwinden oder was auch immer. wie es der fall in ase war. war da schon ganz schön stressig und nervig.

fazit keine der mods wird auf den server kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Also ich bin ja neu hier und möchte mir nichts Anmassen. Jedoch eine kleine frage stellen: Stackmods oder Gewichtsmods gehen also auch noch nicht oder wurde das gar nicht Gewünscht?

Mit den Mods ist es wirklich so dass man sich einige Probleme aufladen kann wenn diese nicht aktuell gehalten werden vom Ersteller. Das gibt für den Server Admin und für die Spieler oft auch sehr Zeitintensiver Aufwand wenn dann plötzlich Dinos und Gebäudeteile verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 13:34 schrieb DrSchabe:

in den letzten 2 wochen habe ich mich mit euren mod wünschen beschäftigt.

manche mods sind im mod shop nicht mehr vorhanden, andere mod sind zu op un haben keine einstellmöglichkeiten (GUS oder GAME befehle), die mods die ich testen konnte waren teils nicht fertig gestellt, wird aber anscheind noch gemacht vom modder, dort werd ich dran bleiben und weiter testen. bei den mods die ähnlich wie S+ sind hab ich überwiegend das problem festgestellt, egal welchen wert man einstellt der wert bleibt auf default. un das macht keinen sinn.

die mod ASAteleporters funktioniert wunderbar, das einzige problem an der mod ist, das man sich ein getrackten dino in den bossfight rufen kann z.b.: einen giga. das geht auf gar keinen fall.

zu den unfertigen mods. auch wenn diese bis jetzt gut funktionieren, möchte ich nicht zukünftig das problem haben das durch updates patches probleme aufkommen, strukturen verschwinden oder was auch immer. wie es der fall in ase war. war da schon ganz schön stressig und nervig.

fazit keine der mods wird auf den server kommen.

Ich verstehe es nicht so ganz…. Kommt die teleporter mod oder nicht? Oder baust du jetzt einfach 3 teleporter ins schneegebiet und sonst kann niemand welche bauen und dann stellt sich mir die frage wie kann man die nutzen und zu welchem Zweck sollte man das tun… oder gibts einfach die Möglichkeit Dinos zu Porten dann nicht?  das mit dem Giga in die Bossarena porten ist natürlich doof… ich gehe davon aus auch das hast du getestet oder? Weil bei der teleporter mod in ase ging das nicht. Man konnte keine unzulässigen Dinos (Giga, Flugtiere in manchen Arenen) in die Bossarena porten 🧐 ich bin nicht mal sicher ob man überhaupt Dinos in die Bossarena porten konnte. Ansonsten keine Mods muss ich erstmal sacken lassen…. Weil ohne Mods spielen kommt eigentlich für mich persönlich nicht in Frage… muss ich jetzt für mich erstmal drüber nach denken… Schade ☹️

Bearbeitet von Cloudy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es voll gut dass keine Mod´s kommen... Cloudy, es gibt doch Tp´s im Spiel, oder sehe ich das falsch ? ( ich kenne die Mod  die kommen sollte nicht, aber ich persönlich finde dass Mod´s die einfach Sachen früher reinbringen die das Spiel sowieso irgendwann hergibt nicht gut.... Aber das Thema hatten wir ja schon )

Gestern: STROMAUSFALL, KEIN INTERNET, KEIN ARK.....hab mich dann mit meiner Familie unterhalten, die scheinen ganz nett zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Es gab eine mod (keine ahnung wie die hiess) man gab dem Tier so zusagen einen GPS Sender den man mit E im Dino Inventar verbrauchen musste. Dann konnte man das Tier überall zu sich rufen (leider auch zu Bosskämpfen) ich fand das nicht cool aber oft halt auch praktisch zum Farmen es sparte eine Menge Zeit und man konnte eigene Ports auf der ganzen Insel Verteilen. zb. beim eisen Spawn. die man öffentlich schalten konnte so dass alle diese benutzen konnten via Remote Controll in der Schnellleiste. Aber das braucht dann auch von der Spielerbasis her eine gewisse Disziplin nicht alles zu zu Pflastern mit den Ports.

 

Das soll auf keinen Fall irgendwie Negativ rüber kommen ich mag das Setting des Spiels.

Bearbeitet von Schaschlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2023 um 15:37 schrieb Lunatic:

Ich finde es voll gut dass keine Mod´s kommen... Cloudy, es gibt doch Tp´s im Spiel, oder sehe ich das falsch ? ( ich kenne die Mod  die kommen sollte nicht, aber ich persönlich finde dass Mod´s die einfach Sachen früher reinbringen die das Spiel sowieso irgendwann hergibt nicht gut.... Aber das Thema hatten wir ja schon )

Keine Ahnung ehrlich gesagt aber die teleporter mod war jetzt auch von allen vorgeschlagenen die die bei mir zumindest die geringste Priorität hatte aber wenn die anderen halt nicht funktionierten kann mal halt auch nichts machen… ich hatte so auf die nanny oder etwas vergleichbares gehofft aber gut… jetzt ist es so 😅 aber ich werd definitiv vorerst nicht so viel Energie ins zocken stecken… hab ich im Moment eh keine Zeit zu 😅🤪  

 

die vanilla Sachen sind halt oft nur so semi hilfreich… aber ja wir hatten das schon zu Hauf und es ist ja immer wieder das selbe Gegenargument das wohl auch ausschlaggebend zu sein scheint. Das ist auch alles nicht so dramatisch 😊 ich werd klar kommen oder halt nicht und wenn nicht, dann spiel ich eben nicht mehr auf dem Server 😅 davon geht die Welt jetzt auch nicht unter 🤪 hoffentlich 🫣😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nicht direkt solche Sorgen! 🙂

 

Erstmal heißt es doch nur: Aktuell sind die (verfügbaren) Mods nicht einstellbar und daher zu op. Es ist nicht die Rede von keinen Mods.

Sowas wie "prevent dino teleport in BossArena" gab es auch erst nach einiger Zeit bei den Mods, nicht von Anfang an.

Man darf nicht vergessen, dass ASA-Mods nach 2 Monaten nach dem Release noch immer in den Kinderschuhen stecken.

Schabe hat ja angesprochen diese weiterhin zu beobachten.

 

Zitat

Kommt die teleporter mod oder nicht? Oder baust du jetzt einfach 3 teleporter ins schneegebiet und sonst kann niemand welche bauen

Es gibt die TEK-Teleporter. Aufgrund der sinnvollen Beschränkung von lediglich 1 Base + 1 Wasserbase + 1 Redwoodplattform, ist es also jedem Tribe möglich an 3 Standorte zu porten. Dazu soll nach meinem Kenntnisstand ein 4. öffentlicher TP in das Schneebiom kommen. Inwieweit man noch weitere "öffentliche" Punkte möchte, kann man das ggf. in einem eigenen Thread diskutieren? 

 

Wir als Community müssen da aktiv die Augen offen halten und immer mal schauen was an Mods dazukommt, was uns gefällt.

Meines Wissens steht auch noch ein Server im Raum bei dem vll etwas mehr experimentiert wird (sobald Clustern vernünftig geht etc.).

Da Könnte es dann auch mal Mod-Dinos oder ähnliches geben, um die Grenzen des Bekannten zu sprengen. 

So Schade es auch ist, ist nach 2 Monaten leider noch alles (Modden, Clustern, alle Maps etc.) sehr begrenzt.

Bearbeitet von GodsRightEgg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 31.12.2023 um 14:19 schrieb Cloudy:

Ich verstehe es nicht so ganz…. Kommt die teleporter mod oder nicht? Oder baust du jetzt einfach 3 teleporter ins schneegebiet und sonst kann niemand welche bauen und dann stellt sich mir die frage wie kann man die nutzen und zu welchem Zweck sollte man das tun… oder gibts einfach die Möglichkeit Dinos zu Porten dann nicht?  das mit dem Giga in die Bossarena porten ist natürlich doof… ich gehe davon aus auch das hast du getestet oder? Weil bei der teleporter mod in ase ging das nicht. Man konnte keine unzulässigen Dinos (Giga, Flugtiere in manchen Arenen) in die Bossarena porten 🧐 ich bin nicht mal sicher ob man überhaupt Dinos in die Bossarena porten konnte. Ansonsten keine Mods muss ich erstmal sacken lassen…. Weil ohne Mods spielen kommt eigentlich für mich persönlich nicht in Frage… muss ich jetzt für mich erstmal drüber nach denken… Schade ☹️

hab das getestet... war in der bossarena und konnt die zu mir holen, wurde nicht blockiert...

teleporter mod wird nicht kommen...

im schneebiom kommen die 3 größen (small,medium,large) vom tek teleporter hin (schon im spiel vorhanden), diese werden öffentlich sein... also jeder kann sich dort hin porten mit dino oder halt ohne... dafür ist halt nur die vorraussetzung das du die tek engramme hast un die komponenten (Tek Teleporter, Tek Generator) die erforderlich sind gebaut hast...

bin aber weiter hin auf der suche nach vergleichbaren mods... wenn ich welche find dann test ich die... un hoffe das ich welche find die 1. fertig sind und 2. 100%funktionieren und sich einstellen lassen... viele mods sind halt noch nicht fertig... hab zur zeit eine im test, die ähnlich ist wie S+, un die ist zu ca 90% fertig...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 31.12.2023 um 16:50 schrieb DrSchabe:

hab das getestet... war in der bossarena und konnt die zu mir holen, wurde nicht blockiert...

teleporter mod wird nicht kommen...

im schneebiom kommen die 3 größen (small,medium,large) vom tek teleporter hin (schon im spiel vorhanden), diese werden öffentlich sein... also jeder kann sich dort hin porten mit dino oder halt ohne... dafür ist halt nur die vorraussetzung das du die tek engramme hast un die komponenten (Tek Teleporter, Tek Generator) die erforderlich sind gebaut hast...

bin aber weiter hin auf der suche nach vergleichbaren mods... wenn ich welche find dann test ich die... un hoffe das ich welche find die 1. fertig sind und 2. 100%funktionieren und sich einstellen lassen... viele mods sind halt noch nicht fertig... hab zur zeit eine im test, die ähnlich ist wie S+, un die ist zu ca 90% fertig...

 

Ahhhh danke für die Erläuterung… ich hab das echt nicht gecheckt 🤦🏻‍♀️ 😅 und danke dass du die Augen weiterhin offen hältst. 😊 jetzt aber erstmal nen guten Rutsch 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...