Zum Inhalt springen

Custom Cosmetic System, Bonusraten und mehr!

MJA Inc.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zu einer weiteren Folge des Community Crunch

Erinnert ihr euch an das kommende Simple Game Framework und das Custom Cosmetic System, das wir letzte Woche für das Development Kit vorgestellt haben? Nun, diese Woche tauchen wir tief in die Materie ein und zeigen euch, wie ihr euren inneren Architekten und Fashionista entfesseln könnt, um euer ARK-Erlebnis zu verändern!

 

Das neue "Custom Cosmetic"-System ermöglicht es den Spielern, dynamisch von Spielern erstellte Outfits auf Spieler und Dinos, von Endbenutzern erstellte Skins auf Rüstungen und Waffen und von Endbenutzern erstellte Skins auf alle Strukturen des Spiels anzuwenden. Diese können endlose clientseitige Funktionen haben, einschließlich Netzwerknachrichten und begrenzter persistenter, replizierter Datenspeicherung. Für Strukturen ermöglicht dies eine unendliche visuelle Vielfalt und funktionale Verbesserung durch von Spielern erstellte Kosmetika, die keine Serveraktualisierung oder das Laden auf den Server erfordern.

 

  • In Phase 1, die am 1. Februar startet, müssen die Nutzer diese kosmetischen Mods manuell installieren, um sie auf den offiziellen Servern sehen und nutzen zu können.
  • In Phase 2, die am 1. April startet, werden sie automatisch im Hintergrund heruntergeladen, wenn sie während des Spielens gefunden werden. Hinweis: Clients können die Verwendung dieser Mods global oder pro Mod-ID deaktivieren. Server können die Verwendung global deaktivieren oder eine Whitelist verwenden (wir empfehlen, dass Server unsere offizielle Whitelist verwenden, die die Standardeinstellung sein wird). Die Kosmetika, die auf offiziellen Servern erlaubt sind, werden täglich von Overwolf und Studio Wildcard dynamisch auf eine Whitelist gesetzt, um Exploits oder Probleme verursachende Kosmetika zu vermeiden.

 

Hier sind einige erste funktionale Structure Custom Cosmetics, die wir nächste Woche einführen werden, als einfache Beispiele, um Moddern einige Dinge zu zeigen, die zusätzlich zu den visuellen Änderungen einfach gemacht werden können:

 

Clean Glass Wall (klare Glaswand)

Kann über jede normale Wand gelegt werden und verwandelt sie in eine anpassbare Glasscheibe (kann Ränder ausblenden, um größere oder unterschiedlich große Scheiben zu schaffen, und kann undurchsichtig, transparent oder einseitig sein)

 

clean_glass.gif

 

Party Lamp post (Party-Lampe)

Kann über den normalen oder den omnidirektionalen Lichtmast angebracht werden. Ermöglicht die Einstellung einer primären und sekundären Farbe (Weiß, Rot, Grün, Blau oder die Farbe der Leuchte), einer primären und sekundären Intensität (aus, niedrig, mittel, hoch) und einer Blinkgeschwindigkeit (schnell, langsam). Schnelles Blinken erzeugt einen Strobe-Effekt und langsames Blinken blinkt jede Sekunde. Das langsame Blinken ist mit der Netzwerkzeit synchronisiert, so dass beim Einschalten mehrerer Lampen alle synchron blinken. (Die Netzwerkzeit ist zu viel für diese Funktion, aber wir wollten den Moddern ein Beispiel geben, das auch für längere Zeiträume nützlich ist)

 

party_lamps.gif

 

Tic Tac Toe Tisch

Zwei Spieler können auf dem Holztisch eine Partie Tic-Tac-Toe spielen. Es wird eine laufende Gesamtsumme der Spielgewinne festgehalten und die Spieler werden anhand ihrer eindeutigen ID identifiziert, so dass das Spiel über mehrere Sitzungen hinweg fortgesetzt werden kann (keine Auszeit, so dass jeder Spieler einen Zug machen kann, wenn er zur Basis zurückkehrt... das Spiel kann jedoch jederzeit zurückgesetzt werden).

 

tictactable.png

 


Mods Spotlight

Mods im Scheinwerferlicht)

 

 

Lade neue, von Spielern erstellte Inhalte herunter und spiele sie, einschließlich neuer Karten, Kreaturen, Gegenstände und Spielmodi, über einen speziellen neuen Mod-Bowler direkt im Spiel. Genieße einen endlosen Strom neuer ARK-Inhalte, während die Kreativität und das Talent der Community zum ersten Mal plattformübergreifend entfesselt werden. Bleibt dran, denn wir stellen jede Woche weitere plattformübergreifende Mods vor!

 

Dieses Video zeigt:

 

 


Garuga's "Lasst uns Bauen" Stream

GarugaLetsBuid_Feb3_1920x1080.jpg

 

Bist du an Modding für ARK interessiert? Hier ist deine Chance, einzutauchen! Unser erfahrener Modding-Experte Garuga123 wird euch durch den kreativen Prozess der Erstellung eines neuen Charakters führen - von den Animationen bis zur Physik. Diese dreiteilige Serie beginnt am Samstag, den 3. Februar, um 19:00 bis 21:00 Uhr MEZ und wird jede zweite Woche zur gleichen Zeit fortgesetzt.

 

Bringt eure Fragen, euren Enthusiasmus und euren Wissensdurst mit, wenn wir uns gemeinsam auf diese Modding-Reise begeben. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, von einem unserer beliebtesten Modding-Mitglieder zu lernen.

 

  • Session 1
    • 3. Februar, 10 AM - 12PM Pazifik
    • Visuelle Elemente - Erstellen eines neuen Charakters, Einrichten von Animationen, Mesh, Physik, etc.
  • Session 2
    • 17. Februar, 10 AM - 12 PM Pazifik
    • Blueprinting - Einrichten der eigentlichen Charakter-BP's
  • Sitzung 3
    • 2. März, 10 AM - 12 PM Pazifik
    • Going Live - Vorbereitung des Mods, Testen von Problemen, Hochladen, etc.

 

Schaut auf Garuga oder auf SurvivetheArk's Twitch-Kanälen zu!

 


Bonusraten auf dem offiziellen Netzwerk

ASA_Social_Post_BonusRates_1920x1920_jan26-29.png

 

Dieses Wochenende wird das offizielle Netz mit Bonusraten ausgestattet! Sie werden bis Montag, den 29. Januar, aktiv sein.

 

  • PVP/PVE: 1,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 1,5x Züchten
  • Small Tribes: 4x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 3,5x Züchten
  • ARKpocalypse: 4,5x Ernten, Zähmen und Erfahrung + 4,5x Züchten

 

 


Community Ecke

 

Clips und Videos

 

Schöpfer: Veno feat. Raasclark

 

Die Redakteure von Veno und Raasclark haben eine Minute Zeit, um Ark-Kreaturen aus dem Gedächtnis zu zeichnen. Dann müssen Veno und Raasclark erraten (durch Zähmen), um welche Kreatur es sich handelt!

 

 

Schöpfer: MissVadams

 

Ein Anfänger-Guide zu ARK: Survival Ascended; wie du deinen ersten Dino zähmst!

 

 

 

Fan Art

 

Fan art von rainichor

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_rainichor_1920x1080.jpg

 

Light Pets von @ewo_zaur

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@ewo_zaur_1920x1080.jpg

 

ARK Mosasaurus von @DW_ARK

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@DW_ARK_1920x1080.jpg

 

Sky von @WolfTek7

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@WolfTek7_1920x1080.jpg

 

Ein schlecht gelaunter Stegosaurier von @Fern_paleo1

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@Fern_paleo1_1920x1080.jpg

 

Mía vs giga von @StudiosGoji

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@StudiosGoji_1920x1080.jpg

 

Lava-Eidechse von BumpySlays22

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_BumpySlays22_1920x1080.jpg

 

 

Foto Modus

 

 

Minas Tirith, Hauptstadt von Gondor (keine Mods) von I BARDEN I

 

large.290056200_ASA_CommunityCrunch_394_IBARDENI_1920x1080.jpg

 

Ein König, der alle beherrscht von ar0y2810

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_ar0y2810_1920x1080.jpg

 

Das Meer ist so weit, so groß, so beängstigend von @sulumee55

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@sulumee55_1920x1080.jpg

 

Der Herausforderer von @SwordswiperYt

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_@SwordswiperYt_1920x1080.jpg

 

Fotomodus von cosmicman5455

 

large.ASA_CommunityCrunch_394_cosmicman5455_1920x1080.jpg

 

 


 

Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

Originalquelle: SurvivetheARK

Bildquelle: SurvivetheARK

 


News vollständig sehen

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wütend 1

Hallo zusammen,

nach 12 Wochen Patchnotes muss ich jetzt endlich mal was loswerden.

 

Vielleicht sollte man endlich dem Focus auf die Gamecrashes und den Server-Browser setzen,

anstatt irgendwelche kosmetischen Sachen oder Events einzuführen.

Bei jedem Start muss man die Server neu suchen!

 

Aber ein "Turkey Trial Event", "Custom Cosmetic System", "Ingame tic tac toe Spiele" oder "Bunte Lampen" sind wichtiger.

 

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Wilcard mit voller Absicht den Serverbrowser nicht fixt damit Nitrado abkassieren kann.

Genug Zeit (3 Monate) hatten sie um das Ding zu fixen.

Je länger da nix passiert, desto mehr Abneigung entwickle ich gegen Nitardo und Snailgames.

Mal abgesehen von meiner Negativen Steam-Bewertung (obwohl ich ARK liebe), und die Meidung von Nitrado-Servern.

 

Ich hoffe der Post verstößt nicht gegen eine Foren Regel?

Die News heute in Verbindung mit 3 crashes (Fatal Error) und der Serversuche heute, haben das Faß einfach zum überlaufen gebracht.

 

Gruß

Timmbart

 

Bearbeitet von Timmbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2024 um 10:12 schrieb Timmbart:

Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Wilcard mit voller Absicht den Serverbrowser nicht fixt damit Nitrado abkassieren kann.

Das mit dem neu suchen der Server war vor der Unterteilung von Nitrado-Servern und nicht-Nitrado-Servern auch schon und Nitrado-Server müssen genau so neu gesucht werden.

 

Was mich Nervt, dass es keine Favoriten mehr gibt und schon dass es eine Unterteilung zwischen Nitrado-Servern und dem ganzen rest gibt.

Schon alleine sowas wäre für mich ein Grund, nicht zu Nitrado zu gehen....

 

das und viele andere Gründe auch noch.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...