Zum Inhalt springen

Timmbart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle Inhalte von Timmbart

  1. Moin Moin, die Einstellung die du sucht ist: AdminLogging=true/false in der GameUsersettings.ini. Zu deinem PVE Problem: Poste mal bitte deine "GameUsersettings.ini" (Ohne Passwörter), deine "Game.ini" und die Parameter (Ohne Passwort und Rcon-Infos) zum Starten deines Servers. Gruß Timmbart
  2. Es gibt immer Gründe. Aber die unten sind einfach vorgeschoben: Quelle (Automatisch übersetzt): https://x.com/evilmrfrank/status/1798389571299811353 Kann man mit einer Worldborder leicht fixen. Noch so eine billige Ausrede: Selbst auf der Main-Map wurde aus Zeit gründen alte Bäume (mit alter Animation aus ASE) genommen. Die alten Dorf Assets hätte auch im ASA ein schönes Bild abgegeben Wohl nicht Wichtig genug fürs Redesig oder die Fans der Karte. Epische Bosskämpfe habe ich auch auf TheCenter. Fazit: Man wollte auf biegen und brechen eine Karte veröffentlichen die nicht mal ansatzweise Fertig war. (Ich könnte noch 100 weitere Punkte bemängeln) Quantität vor Qualität. Darum immer noch: Schande über die /den Mapper!!!! Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht (fast wütend) ich über das Redisgn einer meiner Liblingsmaps bin! Vielleicht wollte man nicht warten den neuen "Pay to Win Dino" zu verkaufen? Ich kann es mir nicht erklären. Die waren Gründe werden wir wohl nie erfahren. "Studio Wildcard" macht sich mit jedem Release oder Update immer unglaubwürdiger. Traurig diese Entwicklung mit zu erleben. Was ich echt schade Finde, da ich ARK eigentlich sehr Liebe! Aber nur aus Kritik lernt man....Ausnahme: "Studio Wildcard"
  3. Alles klar, werde es mal testen. Vielen Dank
  4. Ich hatte der Map nochmal eine Chance gegeben und einen Server erstellt. Als ich dann aber in die Boss Arena wollte, wäre ich aus Frust fast disconnected. Das hat mir Grafisch quasi den Rest geben. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte: ASE UnrealEngine4 (2016) ASE UnrealEngine4 (2016) --------------------------------------------------------------------------------------------------- ASA UnrealEngine5 (2024) Schande über die Mapper des Remakes!!!!!
  5. Nabend, nur auf TheCenter funktioniert es nicht? Was ist mit anderen Karten? In deinem ersten Post hast du Einträge aus der GUS.ini in deiner Game.ini stehen und anders herum. Sind Befehle doppelt oder in der falschen .ini buggt das Spiel bei den betroffen werten! Für die "Game.ini": [/script/shootergame.shootergamemode] MatingIntervalMultiplier MatingSpeedMultiplier EggHatchSpeedMultiplier BabyMatureSpeedMultiplier Für die "GameUserSettings.ini" [ServerSettings] TamingSpeedMultiplier=10.0 Poste mal bitte zusätzlich deine Komplette "game.ini" Gruß Timmbart
  6. Hallo zusammen, jeder kennt das Problem bei einem Bossfght alle großen Dinos dicht an dicht für die Teleportation zu stellen. Gibt es eine Möglichkeit Ausgewachsene Dinos zu stacken? Gruß Timmbart
  7. PAY to WIN!!! im PvP. Mit voller Absicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
  8. Bitte nicht falsch verstehen. TheCenter ASE war eine neue, tolle, interessante Map, auf der ich 100'te Stunden mit viel Freude verbracht habe. Viele coole Base-Locations die es vorher so nicht gegeben hat. Vieles war damals neu. Aber die ASA-Version finde ich einfach Hässlich und misslungen im Gegensatz zu TheIsland. Damit meine ich die Grafische Umsetzung, nicht den Aufbau der Map!!! Alleine die Felsen sehen unmöglich aus!!! (Kleckermatschhaufen). Die Lavainsel auf der Map sagt doch schon alles aus. Da schaut die Fjordur-Lavainsel ASE 100 mal besser aus als die auf Center ASA!!! Ausnahme: Die alte Batman-Insel! Diese schaut auch ohne Lava mit Totenschädel sehr gut aus! (Mehr davon!) Zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich, und wer sie nicht spielen will muss es ja auch nicht. Man hätte nur viel mehr aus der Map machen können! Anbei mal ein Beispiel: Centerfelsen (Kleckermatschhaufen) Islandfelsen!!!
  9. Habe noch mal ein wenig recherchiert, der Dunst ist ein Fester Bestandteil der Map. Er dient der Performance. Kann nicht deaktiviert werden. (Den Grund kennen wir alle) Nicht so schlimm. Finde die neue Map im Gegensatz zu TheIsland grafisch hässlich. Die Vulkaninsel hat ihren Charm verloren, dann der Dunst, riesen Löcher im Mesh, die Felsen sehen aus wie Kleckermatschhaufen und dann noch ein Dino für € Obwohl man schon ein extra DLC gekauft hat. Vom "Pay To Win" mal abgesehen. Mir wird richtig schlecht wenn ich nur daran denke, dass der Mapper von TheCenter evtl. auch an "Crystal Isles" arbeitet!!!
  10. R.Volumetriccloud 0 nutze ich regelmäßig. Es schaltet aber nur die Wolken ab. Hat auf den Center-Dunst leider keine Auswirkungen.
  11. Hallo zusammen, seit dem Release von TheCenter ist dort immer einen Nebel / Dunst. Der ist eigentlich fürs Ambiente ganz cool. Schaut aber echt sehr Sch***e aus. Die Map verschwindet beim Überfliegen in einem weißen Dunst. Ich möchte aber gerne klare Sicht und nicht dieses milchige Bild (Siehe 1. Screenshot). Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Auf "TheIsland" konnte ich den Dunst mit dem Befehl cheat r.Fog 0 Deaktivieren (siehe 2. Screenshot) Lieder bringt der Befehl auf "TheCenter" fast keinen Unterschied. Hatte das gleiche Problem schon bei "ASE". Jemand eine Idee?
  12. Hat sich mit dem letzten großen Patch erledigt.
  13. Hallo zusammen, seit dem letzten Update haben die Rexe auf meinem Server Ballerina-Beine! Die Hit-Boxen sind aber Richtig. Das führt zum steckenbleiben wenn man um die Rexe herum läuft. Hat jemand das gleiche Problem? Gruß Timmbart
  14. So, da es bis jetzt kaum Informationen zu dem Thema gibt, anbei eine Anleitung wie Ihr eine Admin-Liste für einen Server erstellt. Erstellt eine Text Datei z.b. "adminlist.txt" und fügt dort die EOS-ID (Jede Zeile für eine ID) der Admins ein.* Ladet die Datei auf einen Webspace hoch.* Server stoppen... In der GUS.ini unter [ServerSettings] diese Zeile hinzufügen: AdminListURL="https://deineurl/adminlist.txt" (die URL gegen eure austauschen). Server Starten... Fertig *Habt ihr keinen eigenen Webspace, könnt ihr euch einen Account auf https://gist.github.com/ anlegen und dort eine Liste erstellen. Mit dem Befehl cheat ListPlayers könnt ihr euch als Admin die EOS-ID der Spieler auf dem Server anzeigen lassen. Gruß Timmbart
  15. Die ASA Ingame Serverliste ist evtl. zufallsgesteuert. Weder eine normale Liste noch die Favoriten funktionieren seit dem Release letzten Jahres. Ich muss meine Server auch jedes mal neu Suchen... Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es Absicht ist!
  16. Hallo Dinofreunde, hier ein paar Anpassungen: [1.0.5] - 2024-04-19 # Fixed - Backup-Function on different maps as TheIsland Es wurde ein Fehler gefixt der das Backup verhinderte wenn die Map eine andere als "TheIsland_WP" war.
  17. Aber Danke für die Hilfe, --- Ich habe jetzt die Radikale Lösung genommen: Ich lasse den Command: ce stop_weather automatisch alle 3 Minuten an den Server senden! Gelegentlich mach das Script mal pause. Dann kommt auch mal ein Wetter Event. Gruß Timmbart
  18. Hallo zusammen, gibt es Serversettings die Festlegen wie oft ein Wetterevent bei ASA Scorched Earth startet. Eine Mod wäre auch OK. Nix gegen einen gemütlichen Sandsturm, oder die leichte Brise einer Superhitze. Aber durchgehend nervt echt. Kaum ist ein Event vorbei starten nach 5-10 Minuten das nächste. Zum teil auch mit fließendem Übergang ohne Pause dazwischen P.s. Die Befehle um ein Event zu starten oder zu stoppen habe ich schon. Gruß Timmbart
  19. OK, Dankeschön. noTributeDownloads=False muss gesetzt sein um einen oder mehrere der anderen 3 Befehle mit "false" zu nutzen. Gerade getestet. Gruß Timmbart
  20. Hallo zusammen, da jetzt bei ASA die Cluster interessant werden, habe ich mich mal gefragt: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen: noTributeDownloads und PreventDownloadSurvivors PreventDownloadItems PreventDownloadDinos Habe mir die letzten Jahre bei ARK:SE nie Gedanken drüber gemacht! "noTributeDownloads" war war immer so eine Mitläufer-Einstellung! Gruß Timmbart
  21. Moin moin, na klar. In der ass.bat Zeile 80 kannst du die Fenstergröße anpassen: mode con: cols=120 lines=20 Danach noch in Zeile 76 den Header passend ändern... Fertig! Gruß Timmbart
  22. Hi mash, es gibt mehrere Möglichkeiten die Server-Version zu ermitteln. Leider ist Rcon keine davon! Eine Möglichkeit ist der EOS (Epic Online Services). Ein Beispiel hier: https://keks-brigarde.net/test Leider läuft mein Script noch nicht sehr zuverlässig. Darum habe ich dazu auch noch nichts gepostet. Die zweite Möglichkeit ist ein 3. Anbieter. z.b. battlemetrics.com Diese stellen für angemeldete Benutzer eine abgespeckte API zur Verfügung. https://www.battlemetrics.com/developers/documentation Man kann dort auch ohne Premium eingeschränkt grundlegende Server Infos abfragen. Hier ein Beispiel aus einer Mischung zwischen "Rcon" und "Battlemetrics API": https://keks-brigarde.net/index.php?section=server&sub=info&id=14 Gruß Timmbart
  23. Ich habe den Fehler gefunden. Die .bat mag das Leerzeichen im "ASA Manager" Pfad nicht. Einfach das Verzeichnis "ASA Manager" in "ASA_Manager" umbenennen. Ich werde nachher eine gefixte Version online stellen. Diese kann dann auch mit Leerzeichen umgehen ^^ Berichte mal ob es funktioniert hat. Gruß Timmbart
×
×
  • Neu erstellen...