Zum Inhalt springen

Vorbereitung für Scorched Earth & menschliche Charakterveränderungen in der Pipeline [UPDATE 13.03.2024]

MJA Inc.

Empfohlene Beiträge

Der große Versionspatch, den wir heute herausbringen, enthält einige Shader-Verbesserungen und Änderungen unter der Oberfläche, die uns helfen, uns auf die bevorstehende Veröffentlichung von Scorched Earth vorzubereiten.  
Das Ziel ist es, diese Änderungen früher zu veröffentlichen, damit der Scorched Earth-Patch am Tag der Einführung nicht so umfangreich heruntergeladen werden muss und unserem Team hilft, Probleme vor der großen Veröffentlichung zu identifizieren.  Die Veröffentlichung von Scorched Earth ist nach wie vor für Ende des Monats geplant, und wir sind gerade dabei, die letzten Entwicklungsschritte abzuschließen, bevor wir es zur Zertifizierung einreichen. Danach sind wir bereit für die Veröffentlichung!

 

Dieser Patch enthält außerdem eine weitere wichtige Änderung gegenüber dem Live-Spiel. Wir haben die Verarbeitung menschlicher Charaktere verbessert, indem wir überflüssige Elemente entfernt haben, was den Prozess der Erstellung von Charakteranimationen und -elementen für Modder, Inhaltsersteller und das interne Team vereinfacht.

 

Wenn dieser Patch veröffentlicht wird, werdet ihr feststellen, dass sich die Proportionen eures weiblichen Charakters verändert haben, aber wir haben bereits neue Funktionen für die Schere implementiert, die es euch ermöglichen, das Aussehen eures Charakters jederzeit anzupassen, einschließlich Knochenmodifikationen. Es gibt noch ein paar Dinge, an denen wir arbeiten, wie z.B. Animationsprobleme (Emotes, Pfeifen), aber diese werden in den nächsten Wochen oder mit der Veröffentlichung von Scorched Earth behoben.

 

Für Inhaltsersteller werden wir heute ein neues Devkit-Update veröffentlichen, damit ihr die Änderungen an euren Assets vornehmen könnt.
Wir haben auch eine Blender-Datei erstellt, mit der ihr eure Assets für das neue Charaktermodell konvertieren könnt (und wir werden eine Lösung für Maya-Benutzer suchen, aber das ist noch nicht sicher). Ihr könnt die Blender-Datei herunterladen und die Anweisungen hier nachlesen:
https://devkit.studiowildcard.com/guides/legacy-female-armor-conversion

 

Nachtrag von Mittwoch den 13.03.2024

Hallo Überlebende,

Hier ist ein kurzes Update zu diesem Patch für die Hauptversion, der gerade ausgerollt wurde. Wir sind uns bewusst, dass es sowohl auf dem Client als auch auf dem Server vermehrt zu Abstürzen gekommen ist - wir haben so viele wie möglich auf der Serverseite gepatcht (ihr werdet gesehen haben, dass die verschiedenen Updates durchkamen), und wir haben auch einige clientseitig auf dem PC behoben (wir bereiten diese gerade für die Konsole vor).

 

Diese Abstürze wurden durch technische Änderungen verursacht, die wir im Zuge des Remasters von Scorched Earth am Hauptspiel vorgenommen haben. Langfristig werden diese Änderungen das Remastering von Inhalten vereinfachen und Moddern mehr Flexibilität bei der Entwicklung ihrer Inhalte bieten. Leider kam es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu Abstürzen bei einigen Mods, da diese noch nicht für die neue Technologie aktualisiert worden waren - wir haben inzwischen das Devkit veröffentlicht, mit dem Modder ihre Mods aktualisieren können, um diese Abstürze zu beheben (und wir haben auch zusätzliche Prüfungen von unserer Seite in das Spiel eingebaut, um sie zu verhindern).

 

Wir danken euch für eure Berichte und eure Geduld. Wir wissen, dass es ein paar steinige Tage waren, aber der Patch war sehr informativ und hat uns geholfen, eine Reihe von Problemen zu identifizieren und zu beheben, die sonst die Veröffentlichung von Scorched Earth beeinträchtigt hätten. Wir werden das Live-Spiel weiterhin beobachten und euch auf dem Laufenden halten, während wir uns der Veröffentlichung von Scorched Earth nähern!

 

 


News vollständig sehen

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich sonst nirgends Infos bekomme.

 

Seit dem Patch kann ich mich weder auf dem Server noch im Single Player anmelden.

 

Das Spiel crasht jedesmal.

Spiele auf Ps5.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gestern vor dem Patch ging alles noch.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 12:15 schrieb Cleary80:

Seit dem Patch kann ich mich weder auf dem Server noch im Single Player anmelden.

 

Auf der XBox gibt es anscheinend aktuell das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem, siehe hier. Da hilft wohl nur, auf den nächsten Patch zu warten🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich habe seit dem Update folgendes Problem bei den Rex und Gigantoraptor sind die Füsse zusammen, sie laufen sehr komisch. Die anderen Dinos haben dieses Problem nicht. Muss ich bei den Einstellungen etwas ändern. Bei einigen Streamer waren die Rex und Giantoraptoren ganz normal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 14:53 schrieb Patti:

bei den Rex und Gigantoraptor sind die Füsse zusammen

Wenn es erst mit dem Update kam, würde ich sagen, das es daran liegt. Durch das aktuelle Update kamen leider einige sehr unterschiedliche Bugs rein. Da kannst du vermutlich nur auf den nächsten Patch warten. Natürlich kann auch das melden des Bugs bei WC im Zweifel nicht schaden🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier so lese entspricht dem  was ich an problemen mit Asa habe.Oh man Wildcard verbockt alles.Hab erst gedacht es liegt an den Mods oder die modmaps, alles deinstalliert , nichts geht.Savegames gelöscht nichts geht, spiel 10 mal neuinstalliert und es crashed immer noch sobald ich auf eine Map Joynen will,

Meine persönliche Meinung zu den ganzen Asa Game bisher ists Shit , sollen die lieber das alte Ark wiederbeleben und die Bugs patchen , wie man sieht von anfang an auch meine meinung zu Asa ... Grafik ist nicht alles ...

 

Das einzige WOW das ich bei ASA sage ist die Grafik, Performance ist müll, alte Bugs aus Ase wurden mit rübergenommen  zu Asa und wurden nicht ausgebessert und eine ganze Latte voller neuer Bugs sind dazugekommen... Wildcard sollte sich mal auf die Bugs konzentrieren anstatt auf neue Features fürs erste .

Schämen soll Wildcard sich 45 Euro für nix. Game ist garnicht mehr Spielbar seit letzten Update sofortiger Crash beim Joynen Selbst der Singleplayer war von Anfang an Buggy und seit letzten Update geht selbst der Singleplayer überhaupt nicht mehr.

Bearbeitet von Wesker87
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...