Zum Inhalt springen

Lost Connection To Host / Timeout

Schlumpf

Empfohlene Beiträge

Am 22.3.2024 um 20:51 schrieb Schlumpf:

Versuche ich grad. Gar nicht so leicht. Erst muss man sich durch Seiten von "Bis du sicher, dass du uns schreiben willst?" quälen und dann hat man den Text drinne, das Bild angehängt, klickt auf Absenden und weil man ja nicht schon genug genervt ist von der ganzen Scheiße, kommt die Nachricht "Deine Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuche es in ein paar Minuten nochmal!". Ernsthaft. Meine Meinung von dem Verein steigt grad ins Unermessliche.

Willkommen bei Nitrado ...

Ich muss es echt immer wieder sagen, das tut ARK überhaupt nicht gut.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Server komplett neu installiert. Null Erfolg. hatte sogar sämtliche mods, abgesehen von Amissa entfernt. Ich verstehe es nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich auf jedem verfi**ten Server dieser Welt joinen kann, nur nicht auf meinem eigenen?!? Das widerspricht doch jeder verdammten Logik!

Bearbeitet von Schlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlumpf,

ich habe deine Codes aus dem ersten Beitrag mal in Spoiler gepackt, damit man nicht so lange runter scrollen muss.

Bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen - ich erinne mich jedoch wage, dass es bei ASE mal vor Jahren so war, dass einzelne Spieler Probleme mit dem Beitritt auf manchen Servern hatten, während andere keine Probleme hatten. Damals lag es tatsächlich an der Telekom.

Der Workaround war damals Beitritt über Hotspot und dann wieder zurück auf den normalen Anschluss wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 2

Mit Hotspot über Handy ist folgendes gemeint: 

Vorausgesetzt dein Rechner hat einen Wlan-Adapter, kannst du entweder über deinen Router über WLAN ins Netz oder du stellst bei deinem Handy ein, dass es sein Netz als Hotspot freigibt. Nun kannst du mit deinem Rechner also zwischen 2 Wlan-Netzwerken wählen, einmal das deines Routers (Telekom) und dann das deines Handys. Man versucht nun den Beitritt über das Netzwerk vom Handy.

Erinnere mich ebenso wie King Cane an die damalige Telekom-Problematik.
Ich selber hatte sowas ähnliches mal auch mit meinem Internetanbieter, hier lag es letztlich daran, dass auf dem Weg von meinem Router bis zum Ziel ein Weg (Knotenpunkt) blockiert war. Es ging bei mir ein wenig mit dem Internetanbieter hin und her, bis sie tatsächlich den Fehler fanden, es sogar mir gegenüber kommunizierten (was bei der Telekom so nie passieren würde) und nachdem die Arbeiten dort beendet waren, lief auch wieder meine Verbindung zum Server. 

Ich glaube daher auch, dass bei dir ein ähnliches Problem vorliegt. Dass du auf den von Vakarian aufgesetzten Server kommst spricht auch dafür, den Weg, den dein Internet zu diesem Server gehen muss, ist ein anderer und daher klappt das. Genau, wie bei anderen Nitradoservern, dort wird der Weg dann auch ein anderer sein.

Was du auch machen könntest wäre, Nitrado bitten, deinen Server umzuziehen. Neues Ziel könnte neuen Weg durchs Netz bedeuten und dein Problem lösen. Aber das kann, wie du schon merktest, schwierig sein, da der Support bei Nitrado nicht unbedingt FÜR den Kunden arbeitet.

Alternative grundsätzlich wäre ein eigener Root-server bei z. B. Hetzner. Vakarian und Co helfen da sehr gut bei der Ersteinrichtung. Der Service hier ist unbeschreiblich, wie ich schon bei anderen mitbekommen durfte. Dafür übrigens auch mal ein großes Lob an @Vakarian Es ist Wahnsinn, wie hilfsbereit ihr hier seid 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Danke 2

Die Hotspot-Option hat nicht geklappt. Den Nitrado-Support kannste auch knicken. Die haben mir mitgeteilt, dass sie selbst auf den Server kommen und deshalb sei mein Problem gelöst. Ticket geschlossen. Vollspasten!

 

Ich hoffe, dass mir ggf nächste Woche mein Nachbar helfen kann. Der ist Vertriebsleiter beim örtlichen PC-Spezialisten. Hab heute schon einiges probiert:

- Portfreischaltung

- IP-Reset

- DNS-Cache gelöscht

- Firewall deaktivert (und nach Misserfolg natürlich wieder aktiviert)

 

Und noch einiges mehr. Leider alles ohne Erfolg. Hab mittlerweile auch das Spiel auf dem Server neu installiert und testweise sogar alle Mods rausgehauen und auf TheIsland geändert (also clean). Alles witzlos. Vielleicht liegts wirklich an der Netzverbindung. Aber warum nur bei meinem Server? Warum nicht bei jedem Nitrado-Server? Was ist denn bei meinem Server explizit anders? Das check ich halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 21:43 schrieb Vakarian:

Ich kann dir bei dem Problem leider auch nicht wirklich weiterhelfen, was ich aber kann, dir erstmal bis Du eine Lösung gefunden hast, dir einen Server bei uns zur Verfügung stellen inkl. Zugang zum Windows auf welchem der Server läuft.

Wow... das ist unfassbar freundlich von dir! Welche Drogen du auch immer nimmst, um so unfassbar freundlich zu sein - gib mir die zehnfache Dosis! Ernsthaft: WOW! Danke. Das hab ich gar nicht verdient...

€dit: Ich hab null Rootserver-Erfahrung... Kann das jeder?

Bearbeitet von Schlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2024 um 22:02 schrieb Schlumpf:

Wow... das ist unfassbar freundlich von dir! Welche Drogen du auch immer nimmst, um so unfassbar freundlich zu sein - gib mir die zehnfache Dosis! Ernsthaft: WOW!

Dann schicke ich dir morgen mal Zugangsdaten.

Am 23.3.2024 um 22:02 schrieb Schlumpf:

€dit: Ich hab null Rootserver-Erfahrung... Kann das jeder?

Jain, wenn man sich damit auseinander setzt, dann ja. Aber wenn Du einen willst können wir den gerne wenn es soweit ist auch Zusammen einrichten.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Dein Angebot nehme ich gerne an. Natürlich kann das nur ne Übergangslösung sein - auch wenn ich am liebsten Nitrado in den Wind schießen möchte - der Server ist ja bezahlt, da will ich den natürlich auch nutzen. Aber bis dahin würden wir uns sehr über eine Zwischenlösung freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...