Zum Inhalt springen

ASA Dedicated Manager: zweiten Server erstellen

Sakiim
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorab ich bin in der Sache Server erstellen ein kompletter Neuling und auch Computertechnik kein experte. Der erste Server hat schon lange gebraucht, bis ich mich da schlau gelesen hatte, alles lief.
Jetzt war bei uns die Überlegung eine zweite Karte (zb The Center) auf zu machen, aber halt unsere jetzige nicht zu löschen.

Im Programm kann man "create a new server profile" drücken, dass hab ich mich bisher ehrlich gesagt aber nicht getraut, weil ich keine Ahnung habe was mit dem bestehendem passiert.

Jetzt meine dümmliche Frage an jemanden der sich damit aus kennt:

Kann ich da jetzt bedenkenlos drauf drücken und einen zweiten Server, sowie den ersten erstellen, ohne das der erste dann gelöscht wird und auch bespielbar bleibt?

Freundliche Grüße 

Saki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier nochmal was zu dem zweiten Server frage, wenn nicht bitte sagen ob und wo ich ein neues Thema eröffnen muss. 🙈 

Hab jetzt einen zweiten Server erstellt, der auch zu finden ist und betretbar ist. Auch das mit dem verbinden hat funktioniert und ich kann vom "Hauptserver" zum neuem hüpfen. 

Aber nach dem ich die Server heruntergefahren hatte, weil ich eine Einstellung ändern wollt, kam bevor ich die Server wieder hochfahren wollte die Meldung "Es gibt einen RCON-Port-Konflikt zwischen den Servern. Bitte stellen Sie sicher, dass jeder Server einen eindeutigen RCON-Port verwendet" und damit steh ich jetzt auf den Schlauch.
Ich habe zwar die Einstellung gefunden, aber ich weiß jetzt nicht was ich da eingeben musst. Denn ich denke ich kann mir ja nicht einfach eine fünfstellige Zahl ausdenken und da einfügen.

 

RconPort.png.da2e599aa8268281322cff7b3e0c960b.png

Kann mir einer sagen was da jetzt rein kommt und wie ich das bei weiteren Servern vermeide?

Freundliche Grüße

Saki 🤗

Bearbeitet von Sakiim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🙈 Ich muss nochmal nerven.
Hab gedacht er funktioniert jetzt alles, aber leider wurde ich eines bessern belehrt. Wir können doch nicht auf die anderen Server "hüpfen"

 

Wir können unsere Charakter nicht herunterladen, wenn wir zu einem anderen Server reisen.
Also es funktioniert das der andere Server zu finden ist und wir ihn auswählten können. Nach der Passwort Eingabe, landen wir bei der Auswahl für die Regionen, wenn wir jetzt "Spawn Überlebenden" drücken, kommen zum erstellen des Charakters und dort haben wir auf "Überlebenden Herunterladen" gedrückt, aber dort ist nichts zum auswählen.
Jetzt habe ich das Spiel geschlossen und neu gestartet, dann auf dem Ursprungsserver eingeloggt, da tauscht dann direkt das Menüs "ARK Überlebenden Runterladen" auf und ich kann mit meinem Charakter wieder normal die Karte betreten.

Ich kenn mich da wirklich null aus und weiß nicht wie ich das jetzt beheben kann, damit wir von Server zu Server können 🙈

 

Falls es relevant sein sollte, auf allen Servern sind dieselben Mods installierte, bis auch einen dort sind zwei andere.
Alle sind noch mal über die Mods-Liste im Spiel kontrolliert worden, dass sie installiert und aktuell sind.

Edit: Hier ein Bild zu den Download und Upload Setups. Gibt es da vielleicht etwas das ich ändern muss?
Servereinstellungen.png.c34ed66757b4564f9c3f25a51206c5a1.png

Bearbeitet von Sakiim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...