Sakiim Geschrieben 5. Juli 2024 um 18:41 #1 Geschrieben 5. Juli 2024 um 18:41 Hallo, vorab ich bin in der Sache Server erstellen ein kompletter Neuling und auch Computertechnik kein experte. Der erste Server hat schon lange gebraucht, bis ich mich da schlau gelesen hatte, alles lief. Jetzt war bei uns die Überlegung eine zweite Karte (zb The Center) auf zu machen, aber halt unsere jetzige nicht zu löschen. Im Programm kann man "create a new server profile" drücken, dass hab ich mich bisher ehrlich gesagt aber nicht getraut, weil ich keine Ahnung habe was mit dem bestehendem passiert. Jetzt meine dümmliche Frage an jemanden der sich damit aus kennt: Kann ich da jetzt bedenkenlos drauf drücken und einen zweiten Server, sowie den ersten erstellen, ohne das der erste dann gelöscht wird und auch bespielbar bleibt? Freundliche Grüße Saki
Lösung Vakarian Geschrieben 5. Juli 2024 um 18:59 Lösung #2 Geschrieben 5. Juli 2024 um 18:59 Du kannst da drauf drücken, damit erstellst du einen weiteren Server welchen du mit dem bereits bestehenden verbinden kannst. Gruß, Vakarian
Sakiim Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:11 Autor #3 Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:11 Also kann ich beliebig viele Karten öffnen oder dürften das keine gleichen sein, als zb eine weitere The Island? (Klar das es alles mit dem Pc passen muss, weiß ich) Was meinst du mit verbinden?
Vakarian Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:13 #4 Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:13 Du kannst gleiche sowie unterschiedliche Karten hosten. Gruß, Vakarian
Sakiim Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:37 Autor #5 Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:37 Das klingt super, danke für die Antwort. Wie kann ich das mit dem verbinden den verstehen? Kann ich dann von Server zu Server spazieren?
Vakarian Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:38 #6 Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:38 Am 5.7.2024 um 21:37 schrieb Sakiim: Kann ich dann von Server zu Server spazieren? Korrekt
Sakiim Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:41 Autor #7 Geschrieben 5. Juli 2024 um 19:41 Vielen vielen Dank auch für das schnelle Antworten. Klicke dann deine erste Antwort als gelöst an, weil da war der Ursprung ja mit gelöst. Schönen Abend noch Freundliche Grüße Saki 1
Sakiim Geschrieben 11. Juli 2024 um 16:07 Autor #8 Geschrieben 11. Juli 2024 um 16:07 (bearbeitet) Ich hoffe es ist ok wenn ich hier nochmal was zu dem zweiten Server frage, wenn nicht bitte sagen ob und wo ich ein neues Thema eröffnen muss. Hab jetzt einen zweiten Server erstellt, der auch zu finden ist und betretbar ist. Auch das mit dem verbinden hat funktioniert und ich kann vom "Hauptserver" zum neuem hüpfen. Aber nach dem ich die Server heruntergefahren hatte, weil ich eine Einstellung ändern wollt, kam bevor ich die Server wieder hochfahren wollte die Meldung "Es gibt einen RCON-Port-Konflikt zwischen den Servern. Bitte stellen Sie sicher, dass jeder Server einen eindeutigen RCON-Port verwendet" und damit steh ich jetzt auf den Schlauch. Ich habe zwar die Einstellung gefunden, aber ich weiß jetzt nicht was ich da eingeben musst. Denn ich denke ich kann mir ja nicht einfach eine fünfstellige Zahl ausdenken und da einfügen. Kann mir einer sagen was da jetzt rein kommt und wie ich das bei weiteren Servern vermeide? Freundliche Grüße Saki Bearbeitet 11. Juli 2024 um 16:08 von Sakiim
Alexiel83 Geschrieben 11. Juli 2024 um 17:01 #9 Geschrieben 11. Juli 2024 um 17:01 Es sollte ausreichen, einfach zwei Ziffern höher zu gehen. Also beim ersten Server die 27020, beim zweiten 27022, beim dritten 27024 usw. . Zwei Ziffern deshalb, weil der Port dazwischen für die Kommunikation in die andere Richtung gebraucht wird. 1 1 Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Sakiim Geschrieben 11. Juli 2024 um 17:49 Autor #10 Geschrieben 11. Juli 2024 um 17:49 Hab ich gemacht und die Meldung bleibt aus. Vielen lieben Dank
Sakiim Geschrieben 12. Juli 2024 um 09:15 Autor #11 Geschrieben 12. Juli 2024 um 09:15 (bearbeitet) Ich muss nochmal nerven. Hab gedacht er funktioniert jetzt alles, aber leider wurde ich eines bessern belehrt. Wir können doch nicht auf die anderen Server "hüpfen" Wir können unsere Charakter nicht herunterladen, wenn wir zu einem anderen Server reisen. Also es funktioniert das der andere Server zu finden ist und wir ihn auswählten können. Nach der Passwort Eingabe, landen wir bei der Auswahl für die Regionen, wenn wir jetzt "Spawn Überlebenden" drücken, kommen zum erstellen des Charakters und dort haben wir auf "Überlebenden Herunterladen" gedrückt, aber dort ist nichts zum auswählen. Jetzt habe ich das Spiel geschlossen und neu gestartet, dann auf dem Ursprungsserver eingeloggt, da tauscht dann direkt das Menüs "ARK Überlebenden Runterladen" auf und ich kann mit meinem Charakter wieder normal die Karte betreten. Ich kenn mich da wirklich null aus und weiß nicht wie ich das jetzt beheben kann, damit wir von Server zu Server können Falls es relevant sein sollte, auf allen Servern sind dieselben Mods installierte, bis auch einen dort sind zwei andere. Alle sind noch mal über die Mods-Liste im Spiel kontrolliert worden, dass sie installiert und aktuell sind. Edit: Hier ein Bild zu den Download und Upload Setups. Gibt es da vielleicht etwas das ich ändern muss? Bearbeitet 12. Juli 2024 um 10:57 von Sakiim
Vakarian Geschrieben 12. Juli 2024 um 13:42 #12 Geschrieben 12. Juli 2024 um 13:42 Hast du in dem Manager irgendwie die Option zum auswählen oder überschreiben des Clusters Verzeichnis? Also etwas was in etwa so klingt? ClusterDirOverride
Sakiim Geschrieben 12. Juli 2024 um 14:55 Autor #13 Geschrieben 12. Juli 2024 um 14:55 Das einzige was ich finde, wo irgendwas mit Cluster steht, ist folgendes:
Vakarian Geschrieben 12. Juli 2024 um 15:43 #14 Geschrieben 12. Juli 2024 um 15:43 Das Richtig, Lege für alle Server des Clusters den selben Pfad fest, dann klappt es.
Sakiim Geschrieben 12. Juli 2024 um 16:14 Autor #15 Geschrieben 12. Juli 2024 um 16:14 Danke, jetzt klappt es 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden