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Neuheiten in diesem Patch Turkey Trial ist verfügbar Event-spezifische Rezepte befinden sich jetzt in der Werkbank statt im Kochtopf Zur Aktivierung von Turkey Trial auf privaten Servern fügt -mods=927083 zu den Startargumenten eures Servers hinzu. Es sollten keine weiteren Änderungen erforderlich sein, um das Event zu aktivieren Weitere Infos zu Turkey Trial findet ihr hier Fehlerbehebungen & Anpassungen Verschiedene Probleme mit Tek Forcefield behoben Problem behoben, dass Türen nicht in Türöffnungen platziert werden konnten, wenn sie in einer offenen Vakuumkammer gebaut wurden Problem mit Treibstoffverbrauch des Tek-Kraftfelds behoben Problem behoben, das dazu führte, dass einige Dino-Angriffe auf dem Server zitternd wirkten Problem behoben, dass bewusstlose Spieler visuell durch Decken und Böden sinken Anpassung am Wollnashorn (Wooly Rhino), dass Kot und Babies außerhalb des Nashorns spawnen Todesmarkierung wurde nicht angezeigt, wenn der Spieler starb, während er ausgeloggt war Problem behoben, welches verhindert, dass der Boss nur aquatische Dinos mit dem Tek-Transmitter teleportiert Thylacoleo-KI springt nun konsequenter von Bäumen Problem behoben, dass man nicht mit E absteigen konnte, wenn man kürzlich einen Crowd Control-Buff erhalten hatte Basilosaurus erzeugt als Baby (oder wenn er tot ist) kein Öl mehr, um die Handfütterung zu erleichtern Tek-Ferngläser können jetzt in Tek-Dedicated Storages abgelegt werden Schlachttartar (Battle Tatrtare) erhöht jetzt korrekt den Nahkampfschaden Arthropluera erhalten keine wilden Sauerstoff-Level mehr, da sie ihn nicht verwenden Einige Probleme mit Tek-Brustpanzen behoben, die auf gestressten Servern nicht korrekt funktionierten Problem mit Höhenverlust beim Schweben während der Verwendung des Tek-Brustpanzers behoben Problem behoben, dass die Fähigkeit Ichthyornis jagen und bergen manchmal nicht funktionierte Problem behoben, dass auf Anbauflächen angebaute Pflanzen im Einzelspieler-Modus nach dem erneuten Einloggen unsichtbar wurden Problem mit Industrie-Schredder (Industrial Grinder), der Engramme darstellte als wären es Gegenstände Industrie-Schredder (Industial Grinder )verwendet jetzt ferngesteuerte/drahtlose Herstellung Geschütztürme berücksichtigen nun die Anzahl der Geschütztürme in Reichweite unabhängig vom Stamm Problem behoben, welches die Einstellung der Auflösungsskala manchmal nicht gespeicherte Problem behoben, dass Pflanzenart X manchmal nicht korrekt auf Flößen wuchs, wenn der Server neu gestartet wird Problem behoben, dass Basilosaurus-Angriffe manchmal nicht registriert wurden, wenn der Server unter Stress stand Problem behoben, dass man manchmal unter das Floß geschoben wurdee, wenn man es verließ Problem behoben, dass Aufzugsplattformen manchmal unter das Netz oder die Struktur sinken und stecken bleiben Problem behoben, dass mehrere Treibstoff verbrauchende Strukturen nach einem Server-Neustart manchmal keinen Treibstoff mehr verbrauchten Problem behoben, das es bei der Landung von Fliegern ruckelte Problem behoben, dass Gras durch Spieler-Deckenstrukturen durchragte Problem mit dem Schwebenn kleiner Spielercharaktere beim Fahren von Flößen behoben Besserer Indikator für die Platzierung von Geheimtüren hinzugefügt, um ein versehentliches Bauen mit ihnen zu vermeiden Problem behoben, dass Rhyniognatha feindliche Kreaturen im PVE mit AllowFlyerCarryPvE=True aufnimmt Problem behoben, dass Procoptodon an Babys hängen blieb, die aus seinem Beutel entfernt wurden Problem behoben, dass Eier nach einem Server-Neustart in den Boden einsanken Problem behoben, dass das Floß manchmal hängen blieb, wenn sich ein Dino in der Nähe des Fahrers befand Problem behoben, dass Türen zu platziert werden konnten, die in das Terrain clippten Problem mit der Farbplatzierung für große Mauern, die verkehrt herum waren, behoben Problem mit derr Platzierung von Mauern an den Seiten von Fundamenten behoben Problem mit der Platzierung von Pfeilern auf Zaunfundamenten behoben Problem behoben, dass Therizino und Raptor keine kleinen Dinos ernten können Problems behoben, dass Tusoteuthis Spieler und Dinos sofort durch die Weltbarriere löschen konnte Kameraproblem im Zusammenhang mit dem erneuten Einloggen auf einem Bett auf einem Server behoben Die Verwendung von "Alles übertragen" auf einem Tek Dedicated Storage ignoriert nun die Gewichtskapazität der Spieler Problem mit ungereimtheiten beim Ernten von kleinen Kreaturen behoben Problem behoben, dass Pelagornis seine 80%ige Gewichtsreduktion auf organisches Polymer fehlte Problem behoben, dass die Ausdauer des Spielers manchmal nachlies, wenn er auf einem Dino unter Wasser ritt Problem behoben, dass große Dinos mit dem kleinen Tek-Teleporter teleportiert werden konnten, um Meshing-Möglichkeiten zu verringern und die Balance in Einklang mit unserem Designziel für die Struktur zu bringen Problem behoben, dass der Tek-Teleporter in den Einstellungen für die Stammesplatzierung einen Inventarrang erhielt Maximale Wassermenge des industriellen Kochtopfs wurde auf 10000 erhöht, so dass die maximal herstellbare Menge nun 100 beträgt Option für Industriekochtopf und Kochtopf hinzugefügt, um eine bestimmte Gegenstandsklasse für die automatische Herstellung festzulegen, wenn die automatische Herstellung aktiviert ist Anpassung der Singleplayer-Standardtreibstoffverbrauchsraten auf Leicht 0,25 -> 4,0, Mittel 0,5 -> 2,0, Schwer bleibt bei 1,0 Problem mit Flackern von bewusstlosen Spielern, die auf Dinos saßen behoben Bewusstlose Spieler werden nicht mehr in Bosskämpfe teleportiert Problem mit schnellem Ziehen eines Körpers mit der Tastenkombination "G"behoben Problem mit fehlerhaftem Countdown des Fishing UI Timers behoben Toilette benötigt nun frische Kot, um rohes Fleisch zu verderben Problem behoben, dass einige Ressourcen nicht stapelten, wenn man eine benutzerdefinierte Ressourcenstapelung verwendete Problem behoben, dass einige Dinos nicht richtig ernteten, wenn der Server unter Stress stand Problem mit Bewegung von Rhyniognatha an Decken behoben Widerstandsgewicht von Procoptodon wurde auf 180 reduziert Die auf dem erweiterten HUD angezeigten Koodinate von Tek Gauntlets wurden korrigiert Problem behoben, dass Tek Leggings eigene Strukturen beim Super Run beschädigten Problem behoben, dass Carcha lässt kein Giga-Herz fallen lies Problem behoben, dass Ebenen manchmal nicht korrekt geladen wurdenn, wenn man in einer Höhle neu einloggte Problem behoben, dass Spieler mit Tek Brustpanzen unter Wasser mit Waffen schießen konnten, die normalerweise unter Wasser deaktiviert sind Problem behoben, dass die im Gürtel platzierte Fackel Troodons nicht verscheuchte Beseitigung verschiedener Kartenprobleme Das aktuelle Todescache-Symbol wird nicht mehr ausgeblendet, wenn der Spieler in die Nähe kommt Problem behoben, dass die Maus manchmal im Mehrzweck-Menü hängen bleibt Problem behoben, dass wilde Tusoteuthis häufig Aggro werden Problem behoben, dass Radiale Rad-Symbole nicht immer zu verschiedenen Bildschirmauflösungen passten Anpassung des Aussehens von TEK-Engrammen, damit sie leichter zu lesen sind HP der Zellentüren reduziert, um sie an andere Türen ähnlicher Größe anzupassen Beseitigung verschiedener Probleme mit Farbfenstern Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Dinos beim Übergang vom Wasser zum Land in das Mesh fielen Rhyniognatha verwendet jetzt den zuletzt eingestellten Einrast- und Ausrichtungsmodus 'Problem behoben, dass von Rhyniognatha gehaltene Objekte wurden manchmal visuell vergrößert angezeigt wurden Fehler behoben, dass Rhyniognatha Objekte nicht aufheben konnte, wenn sie im Snap Placement Modus platziert wurden Fehler behoben, dass Rhyniognatha im Einzelspielermodus Objekte nicht wieder ablegen konnte Problem behoben, dass Objekte verschwinden, wenn sie von Rhyniognatha aufgenommen werden und von der Aufnahmeposition wegfliegen Problem mit Platzieren von schwimmenden Fundamenten auf einem Floß, behoben Problem mit Zitterns/Vorwärtslaufens des berittenen Dinos beim Ausrüsten einer Waffe oder eines Fernglases behoben Anpassung der Standard-Imprint-Timer im Einzelspieler-Modus Problem mit dem Nicht-Spawn von Kairukus auf einem der Eisberge behoben Problem behoben, dass gezähmte Dinos keine XP oder geteilte XP mehr geben Extreme Menge an Kristallen in der Höhle im oberen Süden reduziert Problem mit der Tek-Hose behoben, das es ermöglichte, gleichzeitig mit dem Superlauf eine Waffe auszurüsten Problem behoben, dass unter Verwendung verschiedener Konsolenbefehle zur Erlangung visueller Vorteile deaktiviert wurde (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren) Rhyniognathas Harzpanzer auf 80% eingehenden Schaden geschwächt (von 55%) Rhyniognathas Harz-Rüstung (gegen Tek) auf 65% eingehenden Schaden geschwächt (von 40%) Rhyniognathas Bewegungstempo beim Tragen um 50% verringert Rhyniognathas Grundgesundheit wurde auf 900 reduziert (von 1400) Rhyniognathas Grundgewicht wurde auf 1100 reduziert (von 1200) Server- & Clientkonfiguration Tek und schwere Geschütztürme können nun auf Flößen/Plattformsätteln platziert werden, wenn OverrideStructurePlatformPrevention=True auf Servern genutzt wird (offiziell ist dies auf False gesetzt) Zur Aktivierung von Turkey Trial auf privaten Servern fügt -mods=927083 zu den Startargumenten eures Servers hinzu. Es sollten keine weiteren Änderungen erforderlich sein, um das Event zu aktivieren2 Punkte
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Ein Fehler wurde auf dedizierten Servern behoben, bei dem die Dino-Replikationsreichweite nicht korrekt basierend auf der Anzahl der Spieler skalierte (Server mit höherer Spieleranzahl skalieren diese Zahl, da es mehr aktive Dinos auf dem Server gibt, um die Leistung zu verbessern). Die Logik wurde geändert, sodass im PvP-Modus nur die Replikationsreichweite für kleine gezähmte Kreaturen und wilde Kreaturen angepasst wird, anstatt für alle gezähmten Kreaturen. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler manchmal keine Verbindung zu einem Server herstellen konnten, weil ihr vorheriger Versuch nicht ordnungsgemäß gelöscht wurde. Einige Client-Abstürze wurden behoben. Server- & Clientkonfiguration -disabledinonetrangescaling kann auf Dedizierten Servern verwendet werden, um die Dino Skalierung zu deaktivieren.2 Punkte
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit einem Exploit behoben, der es böswilligen Clients ermöglichte, bestimmte Projektile von überall auf der Karte zu spawnen und abzufeuern, sogar durch Basen, um Ziele anzugreifen2 Punkte
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Steam DRM wurde für den ARK: Survival Ascended Dedicated Server deaktiviert & Anonymous Depot ist nun verfügbar RAM-Nutzung des Servers wurde um etwa 6 GB reduziert Problem behoben, dass man unendlich oft erleichtern konnte Problem mit einigen Exploits beim Zähmen behoben Verbesserte Serverleistung durch Optimierung der Bewegungen von Spieler- und Dino-Charakteren Verbesserte Serverleistung durch Optimierung des Bodenbewuchses Verbesserte Serverleistung durch Optimierung der Temperatur PSO Preaching einrichten. Wenn das Spiel ein zweites Mal gestartet wird, gibt es weniger grafische Probleme, da die Shader auf der Festplatte zwischengespeichert werden. Problem bei Absturz bei der Charaktererstellung behoben Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung... Folgt uns auf X.com Folgt uns auf Facebook Besucht unseren Discord2 Punkte
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Neuheiten in diesem Patch Neue Erweiterungen Deinotherium wurde zu The Island, Scorched Earth, The Center, Extinction und Astraeos hinzugefügt Bob's Tall Tales - Wasteland DLC Erweiterungen: BattleRig Cannon Turret BattleRig Sludge Dumper BattleRig Mine Dropper Wasteland Vault Skin Wasteland Small Storage Box Skin Wasteland Large Storage Box Skin Fehlerbehebungen & Anpassungen Gameplay-Änderungen Option für PC-Nutzer hinzugefügt, mit der die TPV-Mausglättung unter Einstellungen > Allgemein > Kamera Skelett-Trophäen stapeln sich jetzt Skelett-Trophäen können jetzt in einem Industrial Grinder gegrindet werden und liefern eine zufällige Menge an Keratin Anzahl der droppenden Skelett-Teile wurde um ca. 50% reduziert Windturbine wurde aus Gründen der Spielbalance neu gestaltet: Sie erleiden nun über ~14 Tage Verfallsschaden und hören bei 10% Gesundheit auf. Bei 10% Gesundheit liefern sie keinen Strom mehr, bis sie repariert sind. Radius für die Überprüfung der Beeinträchtigung von Strukturen in der Nähe einer Windturbine erhöht. Alle Strukturen, die zu nahe an der Windturbine platziert sind, blockieren die Stromversorgung. Windturbine liefert keinen Strom mehr, wenn sie unter Wasser steht. Tesla-Spule Ballance Änderungen Munitionsverbrauch pro Schuss wurde auf 5 Kristalle erhöht (von 1), Die Dauer des Dauerfeuers wurde an die eines schweren Geschützturms angepasst. Heller Modus, wenn er auf „Nur Spieler“ eingestellt ist, betäubt den Spieler nicht mehr und lässt ihn nicht mehr direkt absteigen, wenn er auf einer Kreatur reitet. Schaden im aufgeladenen Modus wurde für Spieler um 65 % reduziert und für Dinos um 20 % erhöht. Kreaturen mit angehängten Karren können jetzt aufgenommen/gegriffen werden. Kreaturen, die auf einem Karren stehen, fallen herunter, wenn die an den Karren angehängte Kreatur aufgenommen wird. Abklingzeiten von Bossen werden jetzt auf dem Boss-Teleport-Engramm angezeigt. Auf dem Bildschirm des Tek-Teleporters wurde eine Anzeige für Teleporter hinzugefügt, die auf „öffentlich“ eingestellt sind. Armadoggos Spykit- Attachment kann nun dauerhaft statt zeitlich begrenzt aktiviert werden Für zähmbare Titanen wurden die Despawn-Logik-Checks nach der Erstellung und Entstasis um 60 Sekunden verzögert, um Spielern die Möglichkeit zu geben, wieder in Zielreichweite zu kommen und ein sofortiges Despawnen zu verhindern Änderungen an der Sitzungsliste „Favoritenserver“ (beta) Problem mit verschwinden von Favoritenserver nach einem Server-Update aus der Sitzungsliste behoben Favoritenserver werden in der Sitzungsliste angezeigt, auch wenn sie offline sind, und können einzeln aktualisiert werden Verbesserte Geschwindigkeit des UI-Renderings (beta) Option hinzugefügt, um keine Frame-Generierung auszuwählen Option hinzugefügt, um FSR-Upscalar-Option auszuwählen Qualitätsmodus-Dropdown für FSR hinzugefügt Gameplay-Fixes Problem behoben, das dazu führte, dass Kreaturen manchmal als Level 1 erschienen Probleme behoben, bei denen Steam-Clients manchmal DLC-Besitz nicht registrierten (BTT, Fantastic Tames) Problem behoben das der Drachenboss auf der Insel manchmal auf Strukturen/Dinos über seiner Arena aggressiv wurde Spekulativer Fix für den wilden Managarmr, der manchmal mitten in der Luft auf dem Server stecken blieb Problem behoben, dass der Managarmr beim Server-Neustart vorwärts springt Problem behoben, dass die Trainingsoption beim bewusstlosen Managarmr erscheint Problem behoben, dass der Server im Zusammenhang mit Karren blockiert Problem behoben, dass der Fotomodus auf verschiedene Arten genutzt werden kann, um durch das Terrain zu sehen Problem behoben, dass das lila OSD beendet und von feindlichen Stämmen im PVE geplündert werden konnte Problem behoben, dass die Beute des Königstitans von feindlichen Stämmen im PVE genommen werden konnte Problem behoben, dass der Zeppelins zum Transport wilder Dinos benutzt wurde um andere Spieler im PVE ärgern Santiago-Notizen zu Aberration und Extinction freigeschaltet Problem behoben, das dazu führte, dass Kreaturen den vollen Schaden von Geschütztürmen erlitten, wenn sie an Stellen getroffen wurden, die den Schaden reduzieren sollten Spekulative Korrektur für König Titan, der manchmal für Spieler unsichtbar erschien Problem behoben, dass der Bio Grinder kein Kibble von Wyvern erzeugte Problem behoben, dass Fasolasuchus nach einem Server-Neustart nicht vergraben blieb Problem behoben, dass Mek MDSM Schild Haltbarkeit bei Treffer nicht verlor Problem behoben, dass Maeguana Werte in der Sauerstoff-Statistik bekam Problem behoben, dass Maeguanas vertikales Schwimmverhalten dazu führte, dass der Dino seinen Körper horizontal neigte Problem behoben, dass Symbole für Maeguanas Option "Krankenpflege aktivieren/deaktivieren" und "Zurück-Taste" fehlten Problem behoben, dass Textur/VFX fehlte, wenn ein Maeguana über die Wasseroberfläche glitt Problem mit der Häutung des Maeguana an den Flügeln/Nägeln während des Gehens/Laufens/Leerlaufens behoben Problem behoben, dass Maeguana eines anderen Spielers während des Fluges unruhig wirkte Problem behoben, dass die Animation des Maeguana bei der Landung nach einem kleinen Sprung manchmal abbrach Problem behoben, dass die Zunge des Maeguana unter seinem Kiefer hervorlugte, wenn er bewusstlos war Position mit der Fackel von Maeguanas ausgerüstetem Sattel wurde korrigiert Unstimmigkeiten bei der Ernte von Maeguanas Bauchklatscher-Angriff behoben Problem behoben, dass der Maeguana nicht glitt, wenn man vor dem Sprung auf den Server die Sprinttaste gedrückt hielt Problem behoben, dass sich die Federn des Baby-Gigantoraptors ständig bewegten, wenn er im Maeguana-Sattel saß Problem behoben, dass sich schultergetragene Pyromane nicht in Bosskämpfe teleportierten, wenn der Spieler auf einem Sattel saßen Problem behoben, dass einige Anbauteile während der Tieranimationen in FPV angezeigt wurden Unterstützung für das Gamepad hinzugefügt, um benutzerdefinierte Skins von einzelnen Rüstungsteilen zu entfernen Problem behoben, dass mehrere an Kreaturen befestigte Karren manchmal im Mesh versanken Problem behoben, in dem Karren schwebten/vibrierten, wenn Fundamente auf ihnen platziert wurden Problem behoben, dass Versorgungskisten nicht in der Skylord-Höhle auf The Island in SP spawnen Problem behoben, dass sich die Beine des Spielercharakters zu einer Seite drehen, wenn er mit dem Gleiter gerade nach unten gleitet Problem behoben, dass die Füße bei kleinen Bewegungen während des Gleitens zittern Problem behoben, dass die Kamera in die Decke stieß, wenn man auf einem kletternden Dino an der Decke ritt Problem behoben, dass die SFX des Explosivspeers bestehen blieb, nachdem er von einem Geschützturm abgeschossen wurde Problem behoebn, dass ausgerüstete Chibis im SP zu früh sichtbar wurden, wenn Armadoggo sich zum Spieler teleportierte Problem behoben, dass Armadoggo im Begleitermodus verschwindet, wenn der Server neu gestartet wird, während der Client tot ist und sich im Respawn-UI befindet Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Armadoggo im Begleitermodus dauerhaft stirbt, wenn der Spieler ausgeloggt ist Problem behoben, dass Armadoggos Sattel fälschlicherweise erscheint, wenn Armadoggo versucht, sich an einen ungültigen Ort in der Nähe des Spielers zu teleportieren Problem behoben, das beim Reiten eines Basilisken mit einem Armadoggo-Begleiter auftrat Problem behoben, das dazu führen konnte, dass der Spieler doppelte Armadoggo-Begleiter hatte. Problem mit Scout behoben, der nach dem Laden des Spielstands in SP eingesetzt blieb Problem mit dem Velonasaurus behoben, der beim Kacken visuell rutschte Problem mit dem BattleRig behoben, das nach dem Entfernen/Hinzufügen von Anbauteilen in der Garage stecken bleiben konnte Problem behoben, dassBattleRigs auf Extinction Redwood-Bäume zerstören können Problem behoben, dass BattleRig-Benutzer manchmal durch das Mesh fallen können Problem behoben, dass Spieler in einem BattleRig manchmal angezeigt werden, als ob sie stehen Problem behoben, dass Spieler manchmal unter das Mesh geschoben werden, wenn sie aus einem BattleRig aussteigen Problem behoben, dass das Crafting in der BattleRig-Garage manchmal nicht auf dem Client repliziert werden kann Problem behoben, dass BattleRigs Garage abnormal hohe Verfallszeiten hatte Problem behoben, dass BattleRigs manchmal im Mesh stecken bleiben und sich nicht bewegen können Problem behoben, dass Spieler in einem BattleRig mit einem kosmetischen Effekt für andere unsichtbar werden Position des Fahrers auf dem Sitz wurde korrigiert, wenn das BattleRig zum ersten Mal mit einem Kostüm bei anderen angezeigt wird Problem behoben, dass BattleRigs beim Nachladen von SP/MP im Mesh zu versinken scheinen Problem behoben, dass das BattleRig in die Luft fliegt, wenn ein Geschützturm ausgerüstet ist und ein zweiter Fahrer versucht zu fahren Problem mit Absturz im Zusammenhang mit BattleRig bei Verwendung des Genescanners behoben Problem behoben, das die Qualität der Blaupausen den verursachten Schaden und die Haltbarkeit von BattleRig-Anbauteilen nicht erhöhten Problem behoben, das die Haltbarkeit von BattleRig-Türmen wird nicht reduziert, wenn sie abgefeuert werden Problem mit Kollision des Fotomodus mit BattleRigs behoben Problem behoben, bei dem corrupte Dinos beim Zähmen von Dreadnoughtus stehen blieben Problem mit einer inkonsistenten Position des Schwanzes des Enforcers basierend auf der Entfernung behoben Problem des Spawnens von Namenlosen in der Nähe von Z-Pflanzen auf Aberration behoben Problem behoben, in dem das Gewicht von SIR-5rM8 beim Verlassen des Renderings auf dem Server als 0 angezeigt wurde Problem der Verwechslung von SIR-5rM8 mit Ressourcenvarianten wie Schrott/Metallbarren behoben Dockstation von SIR-5rM8 schwebt nicht mehr, wenn die Struktur, auf der sie steht, zerstört wird Visuelles Problem mit dem rechten Auge der Schildkröte wurde behoben Problem wurde behoben, bei dem ein gezähmter Velonasaurus unendlich schießen konnte Problem behoben, dass Iguanodon passte nicht durch offene Scheunentore paste Visuelles Problem behoben, bei dem Mek-Fußabdrücke durch Laub und Strukturen erschienen Problem behoben, dass Meks ihre Gegenstände und Inventarkomponenten, wenn sie von einem toten Dreadmare aus eingesetzt wurden Problem behoben, dass die VFX des Megazord-Strahls des Power Rangers abgeschnitten wurden, wenn er durch die Wasseroberfläche schoss Problem behoben, dass die Animation des Giga-Schwanzfeger-Angriffs des Power Rangers verbessert wurde, wenn er mit dem Dinozord-Skin ausgerüstet war Problem mit transparentes Material auf dem Tek-Gewehr behoben Problem behoben, dass die Fußabdruck-Staubpartikel nicht korrekt mit den Schritten des Spielers übereinstimmten Visuelles Problem in der Eishöhle von Extinction beim Betreten und Verlassen behoben Problem behoben, dass platzierte Kosmetika in der Hotbar als Blaupausen erscheinen und nicht entfernt werden konnten Problem mit visuellen Ruckelns bei Verwendung von Frame Generation und basierend auf dem Plattformsattel einer Kreatur Problem behoben, dass Rex-Texturen grau erscheinen, wenn sie von einem Rhyniognatha mit Harz getroffen werden Problem behoebn, dass der Client beim Absteigen von einem eingegrabenen Basilisken für gerenderte Clients unsichtbar wird Problem behoebn, dass Deinosuchus-HUD-Elemente falsch ausgerichtet sind, Problem behoben, dass der Königstitan den MegaMek während des Bosskampfes nicht korrekt anvisiert hat Problem behoben, dass die Kamera beim Betreten winziger Räume unterbrochen wurde Problem behoben, dass der Tusoteuthis Türme mit seinen Tentakeln durch das Mesh durch entleeren konnte Problem behoben, dass der Eistitan abgerutscht ist oder stecken geblieben ist, wenn er alle seine Angriffe ausgeführt hatte Problem behoben, dass der Schrottgolem sich als Felsen tarnen konnte Problem behoben, dass mit Elementen durchtränktes Benzin falsche Treibstoff-Timer auf Strukturen anzeigt Problem behoben, dass der Hustenton von Sumpf-Fieber auch nach der Einnahme des Gegenmittels und sogar nach dem Respawn anhält Problem behoben, dass Schwerkraftgranaten zu häufig abprallen Problem behoben, dass zusätzliche HomoDeus-Kosmetika nicht mehr freigeschaltet wurden, wenn der Bosskampf von Extinction's Alpha Ascension abgeschlossen ist Problem behoben, dass die Eigenschaft „Erregbar“ die Abklingzeit von Deinosuchus' Giga-Biss-Angriff nicht beeinflusst Problem behoben, dass Pegomastax einen Dodo-SFX abspielte, wenn man Gacha-Kristalle aufhebt Problem behoben, dass Baby-Flieger nie versuchen zu landen, nachdem sie zum Fliegen gezwungen wurden, wenn sie in Wasser eintauchen Problem behoben, dass neue SP-Speicher die Dinos bei Aberration nicht korrekt spawnen Problem behoben, dass die Gamepad-Unterstützung in der Mod UI nicht richtig funktionierte Verschiedene Mod UI-Fixes Xbox-exklusives Problem mit unsichtbaren Felsen in Scorched Earth und Astraeos behoben Xbox-exklusives Problem behoben, das einen Absturz verursachte, wenn Astraeos mit GamePass ausgeführt wurde Probleme mit mehreren Exploits behoben Astraeos DLC Änderungen & Korrekturen: Teleportplattform in Cyclops Boss-Arena überarbeitet, um ein Feststecken des Bosses zu vermeiden Cyclops spawnt jetzt in der Mitte der Boss-Arena, um ein Feststecken des Bosses zu vermeiden Viele Materialien wurden durch optimiertere ersetzt, um die Leistung zu erhöhen und den Speicherverbrauch zu reduzieren Größe von Cyclops angepasst Probleme mit Regeneffekte in einigen Höhlen behoben Problem behoben, dass Cyclops keinen reduzierten Schwertschaden bekamen Problem behoben, dass Cyclops die Animationen nicht für alle Clients an zeigte Problem behoben, dass Cyclops seltsame Animationsverformungen zeigte Problem behoben, dass Cyclops mit 360° und normalem Trefferangriff Spieler absteigen lassen konnte Physik- und Farbfilter-Probleme in der Brachialhöhle behoben Probleme mit fehlendem Gras behoben Probleme mit Brachialhöhlen-Spawns behoben Probleme mit Meshholes behoben Probleme mit Nördlicher Tiefsee in welcher man 6x Schaden erhielt behoben Probleme mit Dinospawns im Mesh behoben Probleme mit Nachschubdrops-Spawns im Mesh behoben Möglicher Fix für Lightning Rockdrakes, die unter dem Mesh spawnen Möglicher Fix für Bossfight Teleport führt zum Verlust von Kreaturen Problem behoben, dass die VFX/SFX des Weltteleporters auf Astraeos nach Verlassen des Teleportradius verweilen Problem behoben, dass die Nachricht des Weltbosses auf Astraeos den falschen Bossnamen anzeigt Problem behoben, dass man mit Maeguana in einigen Gebieten auf Astraeos nicht gleiten kann Probleme behoben, dass das Medusa-Symbol fehlt1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem auf Extinction behoben, bei dem Betten und Teleporter, die außerhalb der Minimap platziert wurden, nicht als Teleportorte funktionierten Probleme mit mehreren Serverabstürzen wurden behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit mehreren Exploits behoben. Zugriff auf das Armadoggo-Inventar wurde wieder aktiviert.1 Punkt
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Neuheiten in diesem Patch Fear Ascended ist Live Fehlerbehebungen & Anpassungen Probleme mit der korrekten Ausrichtung von Rüstungen und Skins auf Übungspuppen behoben Problem behoben, dass Texturen auf Übungspuppen nicht richtig geladen wurden, wodurch sie komplett schwarz erschienen Problem behoben, dass Gigantopithecus auf Zeppelin mit Strukturen rutschte Problem behoben was auf der Karte anfänglich falsche Koordinaten anzeigte, bis der Cursor bewegt wurde Problem behoben, dass Felsen beim Reiten eines Ceratosaurus auf einem Server manchmal Gummiband- und Geschwindigkeitsprobleme verursachten Problem behoben, dass die große Tek-Wand Holz-VFX und Audio auslöste, wenn sie beschädigt wurde Problem behoben, dass einige Strukturen an Steampunk-Wänden nicht befestigt werden konnten Zusätzlicher Fix für Spieler, die manchmal durch das Anti-Mesh-System sterben, wenn sie mit der Kletterpicke auf vom Spieler platzierte Strukturen klettern Problem behoben, dass die Hände und Handschuhe des Spielers nach dem Absteigen eines Dinos im FPV unsichtbar wurden Probleme behoben, dass sich die Kreaturen-KI manchmal im Kreis drehte, während sie auf einem Fundament standen Problem behoben, dass SIR-5rM8 weiterhin mit Vorräten interagierte, nachdem die automatische Entnahme deaktiviert wurde Problem behoben, dass SIR-5rM8 verderbliche Materialien wie Polymer in ihre nicht-verderblichen Gegenstücke umwandelt, wenn es Materialien zum Reparieren nimmt Problem behoben, dass Yi Lings Giftschaden beim Töten von Gegnern im PvP keinen Respawn-Timer auslöst und Tötungen nun im Stammeslog angezeigt werden. Problem mit der Audiobalance des Reaper King, die dazu führte, dass einige Angriffe von einer Seite aus zu hören waren, wurde korrigiert. Drahtlose Herstellung von Tek-Replikatoren kann nun korrekt deaktiviert werden Problem mit konstant knisterndem Ton beim Tragen eines Tek-Anzugs in der Strahlungszone von Aberration behoben Problem behoben, dass der Gewächshausbonus bei minimalen Informationen nicht angezeigt wurde. Problem mit FPS-Einbruch auf dem Client beim Ziehen von Gegenständen in ein anderes Inventar behoben Problem behoben, dass Pyromane manchmal durch das Anti-Mesh-System zerstört wurden, insbesondere beim Zähmen, wenn sie von einem Megalosaurus auf einem Server aufgenommen wurden Problem behoben, dass die Eigenschaft „Mineralienträger“ bei erwachsenen Kreaturen an Wirksamkeit verlor Problem behoben, dass Alpha-Karkinos und Alpha-Basilisken von einem Rhyniognatha getragen werden konnten Problem mit Verschwinden der Bienenkönigin bei der Zerstörung eines Fundamentes für einen Bienenstock behoben Problem mit der Lautstärke der Gewächshaustür wurde behoben Behoben: Das Video im Hauptmenü respektierte die Audio-Schieberegler nicht Problem behoben, das beim Ändern der Tastenkombinationen von Pfeifbefehlen auftrat und den falschen Befehl aufrief Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler beim Reiten von Zähmungen ineinander feststeckten, wenn sie nicht mit dem Server verbunden waren Problem behoben, dass die Charakter-EP-Leiste nicht die korrekte Menge an benötigten XP anzeigte, um die nächste Stufe zu erreichen Desync-Problem behoben, das durch das Aufsammeln eines vergrabenen Basilisken mit einer Rhyniognatha verursacht wurde Problem behoben, das zu einer Ungenauigkeit der Waffe führte, wenn man in der Bauchlage zielte Problem behoben, das dazu führte, dass man nicht neben einem Titanosaurier landen konnte Problem behoben, dass der Ladebildschirm beim Starten des Spiels nicht früh genug erschien. Scorched Earth: Problem mit schwebendem Steppengras im Wyvern-Graben bei Wetterereignissen behoben Scorched Earth: Problem mit Benachrichtigungsspam während der Superhitze in einer Tek-Schlafkapsel behoben The Center: Problem behoben, dass Kreaturen in den Unterwasserblasen nicht entkryoisiert werden konnten Aberration: Möglichkeit, Strukturen direkt neben gegnerischen Gassammlern zu platzieren, verhindert Aberration: Probleme mit mehreren Serverabstürzen behoben PC: Benachrichtigung für manuell installierte benutzerdefinierte Kosmetika hinzugefügt, die aktualisiert werden müssen Xbox: Dem Escape-Menü im Einzelspieler-Modus wurde eine Schaltfläche „Spiel speichern“ hinzugefügt Xbox und Playstation: Problem auf dem Mod UI behoben, das verhinderte, dass man mit der Zurück-Taste die Bildvorschau eines Mods verlassen konnte Probleme mit mehreren Exploits behoben Probleme mit mehrere Client-Abstürze behoben Probleme mit mehreren Serverabstürzen behoben Benutzerdefinierte kosmetische UI/UX überarbeitet1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit Abstürzen behoben, wenn man sich in der nähe von Cosmo einloggte, Problem mit flackern behoben, dass manchmal bei der ersten Anmeldung auf einen Server auftrat.1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Ein Problem behoben, bei dem Beleuchtung und Schatten heftig geflackert haben. Möglicher Crash im Zusammenhang mit Cosmo behoben. (Wildcard gibt hier an, dass es nicht an Cosmo liegt, da er sowas nie machen würde).1 Punkt
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Neuheiten in diesem Patch Gigantoraptor wurde in das Hauptspiel integriert und kann aus der Mod-Liste entfernt werden Neue Option „Automatische Tür“ zu Skin-Set „Frontier Structure“ hinzugefügt, die es erlaubt, normale Türen zu skinnen, um die automatische Türfunktion zu aktivieren Karrenoption zum Umschalten des Transfers von Verbrauchsgütern in Tröge kann nun auf dem zusätzlichen Mehrzweckrad (R für PC) umgeschaltet werden Den Loot-Tabellen der Supply Crates wurden Munitions-Blaupausen hinzugefügt Fehlerbehebungen & Anpassungen Platzierung einiger Strukturen auf Zugwaggons, die Probleme verursachten, wie z.B. Fahrstühle und Pokertische, verhindert Problem behoben, dass die maximale Anzahl von Bahnsteigwagen überschritten werden konnte. Jeder Eisenbahnwagen zählt nun 5 für das persönliche Zähmungslimit Problem behoben, dass angehängte Eisenbahnwagen unsichtbar wurden, wenn die Lokomotive zerstört wurde Fehlerhafte Teleportstelle bei Verwendung der Option „Zur Lokomotive gehen“ auf einem Zug behoben Problem behoben, dass Züge als wild spawnen, wenn sie über dem Zähmungslimit platziert wurden Problem behoben, dass Kreaturen nicht auf Flößen/Motorbooten und Plattformsätteln landen konnten Kollision des Tresors angepasst, damit sie mit dem Modell übereinstimmt Problem behoben, dass Zelte nicht korrekt repariert wurden Problem behoben, dass das Aufheben eines Drehhockers ihn in einen normalen Stuhl verwandelte Problem behoben, dass eine vergrabene Schatztruhe verhindert hat, dass Cryopods eingesetzt werden konnten Saloon-Türen haben nun eine neue Animation, wenn sie mit der Auto-Tür-Funktion geöffnet und geschlossen werden Problem behoben, dass Bolas nicht von verbündeten oder gezähmten Dinos entfernt werden konnte, wenn sie auf einem Server waren. Problem, dass die Leiche des Spielercharakters im Einzelspieler-Modus manchmal unsichtbar wurde, behoben. Problem behoben, dass Vakuumwürfel manchmal eine doppelte Reflektion zeigten Physik von Strukturen wie Lamppost, Pedastal und Grabstein wurde behoben, wenn diese zerstört wurden. Problem behoben, dass die Wetterdarstellung nicht korrekt angezeigt wurde, wenn man die Karte während eines Wetterereignisses betrat Helligkeit der emittierenden Lichter des Fabrikators reduziert Problem behoben, dass Falltüren nicht geöffnet werden konnten, wenn eine Leiter benutzt wurde Problem behoben, dass Baby-Leichen manchmal nicht geerntet werden konnten Problem behoben, das dazu führte, dass gezähmte Kreaturen beim Neustart gelöscht wurden, wenn sie auf denselben Server/SP hoch- und wieder heruntergeladen wurden Anpassung der Darstellung der angesaugten Blutegel bei Dinos, um zu verhindern, dass sie zu weit weg oder im Inneren der Kreatur schwebend erscheinen Problem behoben, dass die Füße des Spielercharakters in den Boden eindrangen, wenn er sich duckte Mehrere Probleme mit dem Clipping des Spielercharakters behoben Mehrere Clipping-Probleme mit dem Outlaw Armor Skin behoben Mehrere Clipping-Probleme mit dem Manticore-Rüstungsskin behoben Problem mit der dunkler Textur über der Brust des weiblichen Spielercharakters behoben Problem mit dem Bildschirm zur Charaktererstellung, der bei bestimmten Grafikeinstellungen neblig erscheint, wurde behoben Problem behoben, dass man die Zeichnung eines anderen Spielers auf einer Leinwand nicht sehen konnte Anpassung der weißen Färbung, damit sie pigmentierter und auf Strukturen besser sichtbar ist Problem mit Karren, die aus großer Entfernung herunterfallen, behoben Problem mit der automatischen Übertragung von Verbrauchsgütern in Tröge nach einem Server-Neustart behoben Problem behoben, dass auf Taschen von zerstörten Strukturen, die auf einem Wagen platziert wurden, nicht zugegriffen werden konnte Problem behoben, dass bewusstlose Dinos/Spieler ihre Position nicht korrekt aktualisieren, wenn sie sich auf einem Plattformsattel/Floß befanden Blutaufprall-VFX mehrerer Kreaturen wurden aktualisiert, damit sie besser zu ihrer Blutfarbe passen, z. B. Rock Elemental, Deathworm and Achatina Problem behoben, dass die Afro-Frisur bei zu geringem Abstand ausgeblendet wurde Problem behoben, dass Scorched Earth-Versorgungskisten Sättel von Dinos fallen lassen, die dort nicht spawnen Problem behoben, dass gedroppte schwarze Perlen wie das Modell der Silica-Perle aussehen Problem mit der Anwendung des Hitzeschlags auf Spieler auf „The Island“ behoben Problem behoben, dass der Hitzeschlag auf Spieler auf Scorched Earth nicht richtig angewendet wurde Anpassung der Brutmutter-Arena vorgenommen, um eine Stelle zu beheben, die zum Cheesen des Bosskampfes verwendet wurde Problem behoben, durch das eine Waffe ausgerüstet werden konnte, wenn man auf einen Dino stieg, der keine Waffen zulässt. Problem behoben, das dazu führte, dass der Spieler beim Aufsitzen auf einen Flyer bewusstlos wurde, wenn er beim Reiten abgestürzt war Spekulative Korrektur für Spielercharaktere, die in Richtung der Position gedreht erscheinen, in die sie schauen, während sie reiten Problem behoben, dass die HP eines Viertel-Fundaments den HP eines vollwertigen Fundaments entsprachen, jetzt entsprechen sie denen eines Dreiecks-Fundaments HP der Strohfensterwand verringert Problem behoben, dass sich in wilden Wyvernnestern mehrere Eier an der gleichen Stelle stapelten Problem behoben, dass wilde Wyvernnester bei einem Neustart entfernt werden und ein schwebendes Ei zurückblieb Texturen der Wyvern-Eier aufgefrischt Problem mit schwebenden Nieten auf dem Metalltorrahmenmodell behoben Problem mit fehlerhaften Texturen an der Wand des Metallviertels behoben Problem behoben, dass das Fahrzeug die Anzahl der Griffe ändert, wenn es zwischen leerem und vollem Modell wechselt Problem mit niedrigen FPS bei aktivierter Spiegelstruktur behoben Problem behoben, dass die Kartenkoordinaten auf der Spielerkarte, der Minikarte und den Tek Gauntlets unterschiedlich angezeigt wurden Problem behoben, dass der Schal im Vorschau-Fenster zum Einfärben des Rustler-Hutes nicht angezeigt wurde Problem mit Dino/Player-Kot und Perlen, die durch den Boden fallen, behoben Problem behoben, dass Eier wegfliegen, wenn sie auf den Boden fallen Mehrere Mehrzweck-Symbole angepasst Problem behoben, dass Mantis-Angriffe mit unkonventionellen Waffen (Pinsel, Fernglas, Schere) mehr Schaden anrichten als vorgesehen Problem behoben, das der Gigantoraptor-Bindungsimprint nicht korrekt zu den bereits vorhandenen Aufdrucken in % addiert wurde Problem behoben, dass Phönix manchmal zum Ursprung teleportiert wurde, nachdem das Super Heat-Ereignis endete Problem behoben, dass Phönix keine schwarzen Perlen fallen lässt Problem behoben, dass der Morellatops aufhört, Wasser zu trinken, wenn er ein gültiges Verfolgungsziel hat Problem behoben, dass der Wasserwert von Morellatops auf 750 begrenzt wird, wenn er aufgrund der Prägung eine höhere Kapazität hat Problem mit VFX-Partikeln, von trinkenden Morellatops, behoben Problem behoben, dass Morellatops Zelte hassen kann Problem behoben, dass Fasolasuchus zu wenig Ressourcen liefert, wenn er geerntet wurde Problem behoben, dass Fasolasuchus sich nicht eingraben konnte, wenn er vom Mut-Buff eines Yuty betroffen war Problem mit zu hellen VFX der Mantis-Klauenspur in Höhlen behoben Problem behoben, dass man keine Schaufel ausrüsten konnte, wenn man Bob's Tall Tales nicht besaß Problem behoben, dass man einen Oasisaurier zwangszähmen konnte, ohne Bob's Tall Tales zu besitzen Problem behoben, dass man auf das Ressourceninventar eines Oasisauriers zugreifen konnte, der einem nicht gehörte Oasisaurier kann keinen Titanosaurier mehr tragen Problem behoben, dass Thylas Sprung an Schwung verlor Problem behoben, dass Thylas beim Klettern manchmal weiter nach oben rutschte Problem behoben, dass der Feueratemangriff des Feuer-Wyvern berittene Reiter traf Problem behoben, dass benutzerdefinierte kosmetische Struktur-Skins nicht in der Hotbar platziert werden konnten Problem behoben, bei dem der Speer nicht korrekt versteckt wurde, was dazu führte, dass er im FPV flackerte, wenn er geworfen wurde Fehlerhafte Zuchtoption in Rock Elemental's Multi-Use Rad entfernt Problem behoben, dass das Rock Elemental Punkte in Sauerstoff investiert, obwohl es diesen nicht nutzt Einige Texturprobleme mit dem Rock Elemental Modell behoben Fehlerhafte Option „Im Baum verstecken“ in Thylas Mehrzweckrad entfernt Problem behoben, dass die Farbe von Stegos Platten nicht angezeigt wurde, wenn der Modus gewechselt wurde Mehrere Probleme mit dem Thorny Dragon-Modell behoben Problem mit der Skalierung von Knochen bei Baby-Jerboa behoben Problem mit Ganzkörper-Emotes behoben, die beim Aufsitzen auf Dinos abgespielt wurden XP für das Herstellen der kosmetischen Skins aus Bob's Tall Tales entfernt Spawn-Rate von Deathworms auf Scorched Earth um 25% erhöht Alpha-„Deathworms“ lassen garantiert 75 schwarze Perlen und eine Schatzkarte fallen Problem mit unzugänglichen Versorgungskisten auf Scorched Earth behoben Probleme mit Spawns von Höhlenversorgungskisten innerhalb des Netzes in Scorched Earth behoben Problem behoben, dass Bienenköniginnen innerhalb des Meshes auf Scorched Earth spawnen Problem behoben, dass die Umgebung um Glühwürmchen auf Scorched Earth manchmal zu hell war Häufigkeit von Wetterereignissen auf Scorched Earth reduziert Konsolenproblem behoben, durch das in Höhlen auf Scorched Earth farbiger Nebel auftrat Konsolenproblem behoben, das zu Geisterbildern/Nachbildeffekten bei Bewegungen führte Kollision einiger Bäume in Scorched Earth angepasst Wilde Kreaturen spawnen jetzt in der Grabenhöhle auf Scorched Earth Problem mit mehreren Mesh-Löchern in Scorched Earth behoben Problem mit mehreren Rattenlöchern auf der Scorched Earth beseitigt Mehrere Probleme mit schwebendem Bewuchs auf The Island behoben Problem mit mehreren Mesh-Löchern auf The Island behoben Account-Sharing auf offiziellen Servern deaktiviert Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die dazu dienen, sich visuelle Vorteile zu verschaffen (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere Befehle deaktivieren) Problem behoben, dass die Hauptmusik beim Starten des Spiels in einigen Sprachen nicht abgespielt wurde. Einige Lokalisierungsprobleme behoben Probleme mit mehreren Exploits behoben Probleme mit mehreren Serverabstürzen behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem behoben, dass man sich zu einem Teleporter teleportieren konnte, wenn dieser getragen wurde. Problem mit einem Exploit behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Leistungsverbesserung - Begrenzt die Client-Anfragen für Dino Tracker-Updates auf alle 5 Sekunden, um die Serverleistung zu verbessern, während untersucht wird, wie das System überarbeitet kann, um es noch leistungsfähiger zu machen.1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem behoben, dass der Bewässerungsstatus nicht korrekt angezeigt wurde1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Verbesserungen der Leistung Aufforderung zur Mod-Installation sollte jetzt nur noch auf einem Server angezeigt werden, wenn versucht wird, diesem beizutreten1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem behoben, dass Kanonen nicht feuern können, wenn sie auf Plattformsätteln platziert wurden Problem behoben, dass die Belohnungskiste für den Megapithecus-Boss manchmal nicht spawnte, nachdem er besiegt wurde Problem behoben, dass Tusoteuthis beim Zähmen nicht fressen wollte, wenn der Server unter Stress steht Problem behoben, dass Basilosarus-Babys manchmal unter dem Mesh spawnten Problem behoben, dass derselbe Bosskampf an mehreren Orten gestartet werden konnte, was dazu führte, dass beide Gruppen zerstört wurden Problem mit mehreren Client-Abstürzen behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem behoben, bei dem alle Benutzer Audio übertragen haben, wenn der Server heruntergefahren wurde Zusätzliche Protokollierung für die Serververwaltung hinzugefügt Server- & Clientkonfiguration Entfernung des Winterwunderland-Mods Mit diesem Patch haben wir einen Server-Start-Parameter hinzugefügt, der benötigt wird, wenn ihr Winterwunderland deaktiviert, um den Verlust von Event-Kosmetika/Gegenständen zu verhindern. Für Server, die von Nitrado gehostet werden, wird es bald eine Checkbox/ASAP geben, um den Startparameter speziell für das Winter Wonderland Event hinzuzufügen. Aufgrund der Beendigung des Events wird der Winter Wonderland Mod auf Officials deaktiviert. Die Entfernung des Mods birgt jedoch das Risiko des Datenverlustes von Gegenständen/Skins, die während des Events verdient wurden. Als Zwischenlösung (vor der Integration von Mod-Elementen in das Hauptspiel) haben wir eine "-passivemods=[ModID],[ModID]"-Befehlszeilenoption hinzugefügt. Diese Option deaktiviert die Funktionalität eines Mods, lädt aber weiterhin seine Daten und dient als vorübergehende Maßnahme, bis eine dauerhafte Lösung implementiert ist. Die passivemod-Befehlszeile sollte in Verbindung mit "-mods=[ModID],[ModID]" verwendet werden, wobei die ID der passivemod an erster Stelle aufgeführt wird. Beispiel: -mods=927090,ModID,ModID -passivemods=9270901 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Verwendung von Cryopods auf Dinos mit speziellen Ernteleveln entfernt diese Level nicht mehr, wenn sie eingesetzt werden Dadurch werden auch alle fehlenden Level-Up-Punkte für derzeit kaputte Dinos erstattet Die Gegnerprüfung für den Cryo-Einsatz auf PVE-Servern wurde deaktiviert Dies kann in GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt werden Verwendung von Cryopods entfernt nicht mehr den Status "kastriert/sterilisiert" bei Dinos, wenn es angewendet wurde Problem mit Serverabsturz behoben Zusätzliche Änderungen Soft Zähm Server Limit - Diese Änderungen sind noch auf allen Plattformen standardmäßig deaktiviert, aber hier ist ein Blick auf das, was noch kommen wird. Ein neues Soft Zähm Server Limit eingeführt, das standardmäßig auf 5000 Dinos eingestellt ist Diese Funktion ist derzeit auf offiziellen und inoffiziellen Servern standardmäßig deaktiviert, kann aber mit den Konfigurationen weiter unten aktiviert werden. Wir werden versuchen, diese Funktion auf unserem offiziellen Netzwerk im Januar zu aktivieren, abhängig von den Auswirkungen von Cryos auf unseren Servern Dinos oberhalb des Soft Tame Server Limits werden mit "For Cryo" markiert und zeigen mit einem Symbol und einem Timer an, wie schnell sie eingefroren werden müssen, bevor sie automatisch zerstört werden Dinos, die durch dieses System markiert und zerstört werden, werden im Stammesprotokoll vermerkt Dies unterscheidet sich vom Standard-Zähmungslimit, da es neuen Spielern immer noch erlaubt, Servern beizutreten und Kreaturen über dem Limit von 5000 zu zähmen, während sie vorher nicht in der Lage gewesen wären, Kreaturen zu zähmen oder zu züchten, die das Serverlimit überschritten hätten Server- & Clientkonfiguration Die Gegnerprüfung für den Cryo-Einsatz auf PVE-Servern wurde deaktiviert Dies kann in GameUserSettings mit DisableCryopodEnemyCheck=False außer Kraft gesetzt werden Konfigurierbare Einstellungen für das Soft Tame Server Limit: GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] DestroyTamesOverTheSoftTameLimit=True - aktiviert die Zerstörung von Zähmungen über dem Limit, Standard ist false MaxTamedDinos_SoftTameLimit=5000 - legt das serverweite Limit für weiche Zähmungen fest MaxTamedDinos_SoftTameLimit_CountdownForDeletionDuration=604800 - legt den Timer für die Zerstörung in Sekunden fest1 Punkt
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Anmerkungen Dieser Patch wurde als Wichtiger Patch markiert. Es ist zwingend notwendig zu updaten um die neuen Inhalte benutzen zu können. Neuheiten in diesem Patch Cryopod & Cryofridge Veröffentlichung Cryopod und Cryofridge hinzugefügt und sind nun auf Level 50 freischaltbare Engramme Wenn Cryofridge platziert wird, dauert es 5 Minuten, bis er "aktiviert" ist Cryopod kann nur innerhalb der Reichweite eines "aktivierten" und mit Strom versorgten Cryofridge freigesetzt werden (Reichweite derzeit auf 6500 eingestellt) Nur PVP: Cryopod kann nicht freigelassen werden, wenn sich Feinde in der Nähe befinden (Reichweite derzeit auf 3500 eingestellt) Dinos können nicht eingefroren werden, wenn sie innerhalb von 60 Sekunden beschädigt wurden Abklingzeit für die Paarung von Dinos in einem Cryopod wird nun korrekt heruntergezählt Speicherkapazität des Kryokühlschranks auf 120 Slots erhöht Kryopoden können nun bei der Herstellung in Versorgungsdrops und Obelisken in eine Warteschlange gestellt werden (vorher war es einer nach dem anderen) Kryopods können in der Schaukastenstruktur gelagert und angezeigt werden Survival of the Fittest Veröffentlichung Survival of the Fittest mod ist jetzt verfügbar CrossPlatform! Wählen Sie die SOTF-Option im Hauptmenü, um mit dem Spiel zu beginnen! ARK: Survival of the Fittest ist eine Battle-Royale-Mod für ARK: Survival Ascended, in der bis zu 60 Kämpfer in einem rasanten, actiongeladenen Überlebenskampf gegeneinander antreten, in dem die Spieler schließlich in einen epischen Endkampf getrieben werden, in dem sie ihre Dinosaurier-Armeen in die Schlacht führen. SOTF konzentriert sich auf groß angelegte Konfrontationen zwischen den Armeen der Kreaturen, kombiniert mit einem optionalen, einzigartigen Echtzeitstrategie-Overlay. Durch den Einsatz von Taktik und Strategie, um eine Kampftruppe aus den mächtigsten Urzeitkreaturen der Geschichte zusammenzustellen, wird nur ein Stamm überleben! Winter Wunderland Event Veröffentlichung Winterwunderland ist jetzt verfügbar STARTEN VOM WINTER WUNDERLAND (EINZELSPIELER / NON DEDICATED) Wähle im Hauptmenü die Registerkarte Mod. Sucht in der ARK Mod-Liste nach Winter Wonderland und installiert es. Mod-ID: 927090 Nachdem die Mod installiert wurde, gehe zurück zu den Spieleinstellungen und wähle 'Mod-Einstellungen'. Unter 'Verfügbare Mods' siehst du Winter Wonderland und alle anderen Mods, die du heruntergeladen hast. Wähle Winter Wonderland und aktiviere es. STARTEN VOM WINTER WUNDERLAND (INOFFIZELLE SERVER) Hinweis Wenn ihr die Mod auf inoffiziellen Servern aktiviert und sie entfernt, bevor wir die NEUEN Skins und Freischaltungen für das Winterwunderland in die Basisspieldateien migriert haben, werden eure Spieler diese Gegenstände verlieren. Bitte stellt sicher, dass ihr das Event so lange aktiviert lasst, bis wir die Möglichkeit hatten, die neuen Inhalte im Januar zu migrieren. Wenn ihr das Winterwunderland auf euren privaten Servern aktivieren möchtet, fügt bitte die Mod-ID zu euren Server-Kommandozeilen-Startargumenten hinzu (-mods=927090). Es sollten keine weiteren Änderungen notwendig sein, um das Event zu aktivieren. Mod ID: 927090. Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem behoben, dass vollständige Kostümskins völlig beschädigt aussehen, wenn sie ohne Brustteil ausgerüstet werden Audio für Gewächshausstruktur-Set aktualisiert Unterwasser-Audio kann nun mit dem SFX-Schieberegler eingestellt werden (war vorher nur Master) Spielercharaktere halten Bögen nun korrekt beim Schwimmen Problem behoben, dass man Baby-Dinos prägen konnte, ohne den gewünschten Gegenstand zu benötigen oder zu verbrauchen Problem behoben, dass getragene Dinos manchmal für andere Spieler asynchron wurden Problem mit falscher Wetteranzeige beim Betreten eines Servers während eines Wetterereignisses behoben Die Farbe des Mondes änderte sich drastisch während eines Wetterwechsels Tek Chest-Boost funktionierte bei Übergewicht unter Wasser nicht Problem behoben, welches die Doppeltürplatzierung manchmal behindert hat Problem behoben, dass das Mesh des Behemoth Gate Frame & Door wenn es zerstört wurde und zu groß war Problem behoben, dass Leitern blockiert wurden, wenn sie auf Balken platziert wurden Problem behoben, dass die Platzierung von Tek-Replikator, Industrieschmiede und Tek-Teleporter in Unterwasser-Vakuumkammern blockiert wurde Problem behoben, dass es möglich war, Strukturen zu lagern, die sich nicht innerhalb ihres Abhol-Timers befanden, indem man eine tragende Struktur ersetzte und diese abholte; sie wird nun korrekt abgerissen Problem behoben. dass der Name nicht in der Vitrinenstruktur angezeigt wurde Problem mit unruhige Bewegungen des Charakters, die nach einem Relogging auftraten und einen Respawn erforderten, behoben Problem mit fehlendem Oviraptor-Symbol für das Sammeln von Eiern behoben Oviraptor sammelt jetzt Wassereier und keine Physik-Eier (Arthro, Skorpion, Spinne) Problem behoben, in denen Insekteneier durch das Mesh fallen konnten Mehrere Probleme behoben, in denen die Abklingzeit für die Stammesumbenennung nicht korrekt funktionierte Timer für die Stammesumbenennung wird nun auf der Benutzeroberfläche angezeigt, wenn die Abklingzeit abgelaufen ist Befehl "enablespectator" erfordert nun ein true/false bool, um den Charakter zu zerstören oder nicht, d.h. "cheat enablespectator 1" funktioniert wie zuvor Alle Anwendungssymbole werden auf das ASA-Symbol aktualisiert Problem behoben, das dazu führte, dass die Spieler beim Springen auf ein Floß in der Luft hängen blieben Floßkollision leicht angepasst, um das Aufspringen von vorne und hinten zu erleichtern Problem behoben, bei dem der Charakter nicht in den Schwimmzustand versetzt wurde, wenn er mit dem Greifhaken ins Wasser ging Problem mit der Kamerafunktion beim Aktivieren des Fotomodus auf dem Beifahrersitz behoben Problem behoben, dass die Option "Spielerserver anzeigen" in der Sitzungsliste nicht korrekt aktiviert wurde, wenn das Kästchen ausgewählt wurde Problem behoben, dass die Sitzungslisten-Option "Spielerserver anzeigen" sich nicht an den vorherigen markierten/deaktivierten Zustand erinnerte Aktivieren oder Deaktivieren der Sitzungslisten-Option "Spielerserver anzeigen" aktualisiert nun die Liste der Serversitzungen Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die dazu dienen, sich visuelle Vorteile zu verschaffen (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren) Problem mit mehreren Serverabstürzen behoben Problem mit mehreren Client-Abstürzen behoben Server- & Clientkonfiguration Konfigurierbare Einstellungen für Cryopods: GameUserSettings.ini unter [ServerSettings] DisableCryopodEnemyCheck=True - ignoriert die Überprüfungen von gegnerischen Spielern/Strukturen/Dinos AllowCryoFridgeOnSaddle=True - erlaubt die Platzierung von Cryofridge auf Flößen/Sätteln DisableCryopodFridgeRequirement=True - deaktiviert die Cryofridge-Anforderung für die Freigabe von gefrorenen Dinos1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Auflistung der inoffiziellen Server aktualisiert, um Fehler und Exploits zu verhindern Um nicht-kommerziell (nicht-Nitrado) gehostete inoffizielle Server zu sehen, aktiviert bitte die Checkbox "Show Player Servers" und aktualisiert die Sitzungsliste Einige Probleme in der Sitzungsliste behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Diese Änderungen werden mit dem Patch des Turkey Trial erscheinen. Vielen Dank für die Hilfe beim testen Verschiedene Probleme mit Tek Forcefield behoben Problem behoben, dass Türen nicht in Türöffnungen platziert werden konnten, wenn sie in einer offenen Vakuumkammer gebaut wurden Problem mit Treibstoffverbrauch des Tek-Kraftfelds behoben Problem behoben, das dazu führte, dass einige Dino-Angriffe auf dem Server zitternd wirkten Problem behoben, dass bewusstlose Spieler visuell durch Decken und Böden sinken Anpassung am Wollnashorn (Wooly Rhino), dass Kot und Babies außerhalb des Nashorns spawnen Todesmarkierung wurde nicht angezeigt, wenn der Spieler starb, während er ausgeloggt war Problem behoben, welches verhindert, dass der Boss nur aquatische Dinos mit dem Tek-Transmitter teleportiert Thylacoleo-KI springt nun konsequenter von Bäumen Problem behoben, dass man nicht mit E absteigen konnte, wenn man kürzlich einen Crowd Control-Buff erhalten hatte Basilosaurus erzeugt als Baby (oder wenn er tot ist) kein Öl mehr, um die Handfütterung zu erleichtern Tek-Ferngläser können jetzt in Tek-Dedicated Storages abgelegt werden Schlachttartar (Battle Tatrtare) erhöht jetzt korrekt den Nahkampfschaden Arthropluera erhalten keine wilden Sauerstoff-Level mehr, da sie ihn nicht verwenden Einige Probleme mit Tek-Brustpanzen behoben, die auf gestressten Servern nicht korrekt funktionierten Problem mit Höhenverlust beim Schweben während der Verwendung des Tek-Brustpanzers behoben Problem behoben, dass die Fähigkeit Ichthyornis jagen und bergen manchmal nicht funktionierte Problem behoben, dass auf Anbauflächen angebaute Pflanzen im Einzelspieler-Modus nach dem erneuten Einloggen unsichtbar wurden Problem mit Industrie-Schredder (Industrial Grinder), der Engramme darstellte als wären es Gegenstände Industrie-Schredder (Industial Grinder )verwendet jetzt ferngesteuerte/drahtlose Herstellung Geschütztürme berücksichtigen nun die Anzahl der Geschütztürme in Reichweite unabhängig vom Stamm Problem behoben, welches die Einstellung der Auflösungsskala manchmal nicht gespeicherte Problem behoben, dass Pflanzenart X manchmal nicht korrekt auf Flößen wuchs, wenn der Server neu gestartet wird Problem behoben, dass Basilosaurus-Angriffe manchmal nicht registriert wurden, wenn der Server unter Stress stand Problem behoben, dass man manchmal unter das Floß geschoben wurdee, wenn man es verließ Problem behoben, dass Aufzugsplattformen manchmal unter das Netz oder die Struktur sinken und stecken bleiben Problem behoben, dass mehrere Treibstoff verbrauchende Strukturen nach einem Server-Neustart manchmal keinen Treibstoff mehr verbrauchten Problem behoben, das es bei der Landung von Fliegern ruckelte Problem behoben, dass Gras durch Spieler-Deckenstrukturen durchragte Problem mit dem Schwebenn kleiner Spielercharaktere beim Fahren von Flößen behoben -Ein besserer Indikator für die Platzierung von Geheimtüren hinzugefügt, um ein versehentliches Bauen mit ihnen zu vermeiden Problem behoben, dass Rhyniognatha feindliche Kreaturen im PVE mit AllowFlyerCarryPvE=True aufnimmt Problem behoben, dass Procoptodon an Babys hängen blieb, die aus seinem Beutel entfernt wurden Problem behoben, dass Eier nach einem Server-Neustart in den Boden einsanken Problem behoben, dass das Floß manchmal hängen blieb, wenn sich ein Dino in der Nähe des Fahrers befand Problem behoben, dass Türen zu platziert werden konnten, die in das Terrain clippten Problem mit der Farbplatzierung für große Mauern, die verkehrt herum waren, behoben Problem mit derr Platzierung von Mauern an den Seiten von Fundamenten behoben Problem mit der Platzierung von Pfeilern auf Zaunfundamenten behoben Problem behoben, dass Therizino und Raptor keine kleinen Dinos ernten können Problems behoben, dass Tusoteuthis Spieler und Dinos sofort durch die Weltbarriere löschen konnte Kameraproblem im Zusammenhang mit dem erneuten Einloggen auf einem Bett auf einem Server behoben Die Verwendung von "Alles übertragen" auf einem Tek Dedicated Storage ignoriert nun die Gewichtskapazität der Spieler Problem mit ungereimtheiten beim Ernten von kleinen Kreaturen behoben Problem behoben, dass Pelagornis seine 80%ige Gewichtsreduktion auf organisches Polymer fehlte Problem behoben, dass die Ausdauer des Spielers manchmal nachlies, wenn er auf einem Dino unter Wasser ritt Problem behoben, dass große Dinos mit dem kleinen Tek-Teleporter teleportiert werden konnten, um Meshing-Möglichkeiten zu verringern und die Balance in Einklang mit unserem Designziel für die Struktur zu bringen Problem behoben, dass der Tek-Teleporter in den Einstellungen für die Stammesplatzierung einen Inventarrang erhielt Maximale Wassermenge des industriellen Kochtopfs wurde auf 10000 erhöht, so dass die maximal herstellbare Menge nun 100 beträgt Option für Industriekochtopf und Kochtopf hinzugefügt, um eine bestimmte Gegenstandsklasse für die automatische Herstellung festzulegen, wenn die automatische Herstellung aktiviert ist Anpassung der Singleplayer-Standardtreibstoffverbrauchsraten auf Leicht 0,25 -> 4,0, Mittel 0,5 -> 2,0, Schwer bleibt bei 1,0 Problem mit Flackern von bewusstlosen Spielern, die auf Dinos saßen behoben Bewusstlose Spieler werden nicht mehr in Bosskämpfe teleportiert Problem mit schnellem Ziehen eines Körpers mit der Tastenkombination "G"behoben Problem mit fehlerhaftem Countdown des Fishing UI Timers behoben Toilette benötigt nun frische Kot, um rohes Fleisch zu verderben Problem behoben, dass einige Ressourcen nicht stapelten, wenn man eine benutzerdefinierte Ressourcenstapelung verwendete Problem behoben, dass einige Dinos nicht richtig ernteten, wenn der Server unter Stress stand Problem mit Bewegung von Rhyniognatha an Decken behoben Tek und schwere Geschütztürme können nun auf Flößen/Plattformsätteln platziert werden, wenn OverrideStructurePlatformPrevention auf true gesetzt ist (offiziell ist dies auf False gesetzt) Widerstandsgewicht von Procoptodon wurde auf 180 reduziert Die auf dem erweiterten HUD angezeigten Koodinate von Tek Gauntlets wurden korrigiert Problem behoben, dass Tek Leggings eigene Strukturen beim Super Run beschädigten Problem behoben, dass Carcha lässt kein Giga-Herz fallen lies Problem behoben, dass Ebenen manchmal nicht korrekt geladen wurdenn, wenn man in einer Höhle neu einloggte Problem behoben, dass Spieler mit Tek Brustpanzen unter Wasser mit Waffen schießen konnten, die normalerweise unter Wasser deaktiviert sind Problem behoben, dass die im Gürtel platzierte Fackel Troodons nicht verscheuchte Beseitigung verschiedener Kartenprobleme Das aktuelle Todescache-Symbol wird nicht mehr ausgeblendet, wenn der Spieler in die Nähe kommt Problem behoben, dass die Maus manchmal im Mehrzweck-Menü hängen bleibt Problem behoben, dass wilde Tusoteuthis häufig Aggro werden Problem behoben, dass Radiale Rad-Symbole nicht immer zu verschiedenen Bildschirmauflösungen passten Anpassung des Aussehens von TEK-Engrammen, damit sie leichter zu lesen sind HP der Zellentüren reduziert, um sie an andere Türen ähnlicher Größe anzupassen Beseitigung verschiedener Probleme mit Farbfenstern Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Dinos beim Übergang vom Wasser zum Land in das Mesh fielen Rhyniognatha verwendet jetzt den zuletzt eingestellten Einrast- und Ausrichtungsmodus 'Problem behoben, dass von Rhyniognatha gehaltene Objekte wurden manchmal visuell vergrößert angezeigt wurden Fehler behoben, dass Rhyniognatha Objekte nicht aufheben konnte, wenn sie im Snap Placement Modus platziert wurden Fehler behoben, dass Rhyniognatha im Einzelspielermodus Objekte nicht wieder ablegen konnte Problem behoben, dass Objekte verschwinden, wenn sie von Rhyniognatha aufgenommen werden und von der Aufnahmeposition wegfliegen Problem mit Platzieren von schwimmenden Fundamenten auf einem Floß, behoben Problem mit Zitterns/Vorwärtslaufens des berittenen Dinos beim Ausrüsten einer Waffe oder eines Fernglases behoben Anpassung der Standard-Imprint-Timer im Einzelspieler-Modus Problem mit dem Nicht-Spawn von Kairukus auf einem der Eisberge behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Windows-Clients können sich vorübergehend nicht mit den offiziellen PVP-Crossplay-Servern verbinden, bis wir die Windows-BattlEye-Integration gelöst haben: https://ark2.de/news/ark-survival-ascended-für-playstation-und-update-für-windows-battleye-r79/1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit einem Exploit im Zusammenhang mit Munition behoben1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit einer Sicherheitslücke (Exploit) behoben, die es Hackern ermöglichte, die Zeit auf Servern zu beschleunigen1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Problem mit einem Exploit behoben Server- & Clientkonfiguration Einrichtung einiger zusätzlicher Tools für Debugging-/Analysezwecke1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Verbesserung der Serverspeichernutzung1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Probleme mit einigen Serverabstürzen behoben Klonkammer wieder aktiviert Problem mit einigen Exploits behoben Für sofortige Informationen über Patchnotes und News. Ohne Zensur oder Warten auf Freischaltung... Folgt uns auf X.com Folgt uns auf Facebook Besucht unseren Discord1 Punkt
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Fehlerbehebungen & Anpassungen Karussell aktualisiert, damit es mehr Gegenstände fassen kann0 Punkte