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Inhalte mit der höchsten Reputation seit 16.01.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nun auch hier einen angepinnten Thread für "kurze Fragen" - um nicht für jede Kleinigkeit einen eigenen Thread eröffnen zu müssen. --> Bitte konzentriert euch hier tatsächlich auf Fragen, welche kurz erklärt und auch kurz beantwortet werden können - komplexere Dinge, bitte wie üblich als eigenen Thread erstellen LG Wiese
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  2. In diesem Thema bitte nur Mods reinschreiben mit Mod ID (Projekt ID). Beispiel: Plantable Rare Flower and Mushroom Project ID: 940564 mehr nicht bitte, alles andere wird nicht berücksichtigt bzw. wird gelöscht. Will für mich eine Übersicht haben welche Mods ihr wollt/möchtet. Damit es auch die richtigen werden.
    7 Punkte
  3. Ich habe einmal damit angefangen eine kleine Liste zu machen. Hier haben wir schon einmal einen Link zu den AirDrops, die Cave- und DeepSea Crates folgen noch. ASA LootTable Die Namen sind alle noch auf Englisch aber ich denke das ist trotzdem eine gute erste Übersicht. EDIT// Erweiterung des Tables um die Generic Cave Crates Spalte Chance of BP hinzugefügt. EDIT2// Erweiterung um Swamp Cave
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  4. Hallo, wir sind viele, auch wenn nur ein kleinerer Teil sehr aktiv spielt Generell ein bunter gemischter Haufen aus allen Altersklassen, der sich vor ca. 2 Jahren mal zusammengefunden hat. Ob blutiger Anfänger oder hobbyloser Ark-Suchti, bei uns ist alles vertreten. Wir helfen gerne aus, nehmen Euch mit bei Aktivitäten (wenn ihr Bock habt) mit oder bieten bestimmt auch einen Platz, falls ihr noch einen Tribe sucht. Quatscht uns Ingame oder im TS immer gern an! Und Lvl 150er hätten gern alle wir!
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  5. Der Tribe „Bunte Kartoffeln im Kopf“ wurde bereits zum Start von ARK gegründet und nun zu asa wiederbelebt. Keine Ahnung wo der Name her kommt, bei mir heißen Kartoffeln eigentlich Brägele. Wir bestehen momentan aus drei Mitgliedern Herrier, Cloudy und mir. Wir streben schon an es durchzuspielen, allerdings gemütlich. An Serverevents nehmen wir eigentlich gerne Teil, auch bei gemeinsamen Bosskämpfen oder ähnliches. Wenn wir Zeit haben, helfen wir gerne. Mein Lieblingsdinosaurier ist der Baryonyx, diesen werde ich mal beginnen zu züchten.
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  6. TeamSpeak Für unsere Community steht ein TeamSpeak Server mit 100 Slots zur Verfügung. Der TeamSpeak umfasst 2 Öffentliche Channel und 4 Serverspieler Channel. Alle haben zusätzlich dazu noch die Möglichkeit über den Channel: Eigenen Channel erstellen... einen Temporären Channel unkompliziert zu erstellen, der Channel Admin kann diesem Channel auf Wunsch ein Passwort zuordnen. Die Channel Südlicher Dschungel, Die Südlichen Inseln, alle eigenen Channel, alle AFK Channel, alle Stammchannel und das Wartezimmer für den Support sind ohne Freischaltung nutzbar. Support Wir bevorzugen den Support via Teamspeak, es befindet sich nahezu Täglich ein Administrator auf dem Server. Administratoren können über diese Symbole erkannt werden: (Gameserver Administrator) (ARK2.de Administrator) Verbinden Um dich mit unserem TeamSpeak Server verbinden zu können, nutzt Du einfach: ark2 oder die direkte Adresse ts.dodo.gg Du darfst dies gerne an deine Mitspieler und freunde weitergeben. Discord Zusätzlich zum TeamSpeak bieten wir noch eine Discordserver an, welchen ihr wie folgt erreichen könnt: https://discord.ark2.de Wir informieren zusätzlich zu dieser Seite hier, im Discord über anstehende Wartungsarbeiten an den Forenservern, über aktuelle News zu ARK und den aktuellen Patchnotes.
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  7. So liebe Überlebenden der ARK2.de Forenserver: Trommelwirbel ... Crossplay ist auf unseren Servern zwischen Steam, xBox und der Windows Store Version möglich. Wir wünschen viel spaß!
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  8. Ich habe da einmal angefangen eine Liste zu machen. Ich werde das später in ein eigenes Thema verfrachten, so stelle ich mir die Liste jedenfalls vor das ist jetzt nur 1 von 7 Sets. EDIT// Ich habe nachgeschaut es ist der Lila Drop mit Level 35
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  9. Huhu, also Events usw. find ich ganz witzig allerdings nicht auf dem Server auf dem normal gespielt wird. Taiminggebäude sind mir mehr oder minder „egal“ also sehe ich neutral… aus Erfahrung kann ich sagen, dass die halt über kurz oder lang nicht mehr so frequentiert sind… grade auf Island gibts ja jetzt erstmal keine Tiere bei denen man seine eigenen Sachen nicht im Vogel oder so mit bringen kann. Ist ja mit ASE und dem Baumechanismus unkompliziert, da man es einfach wieder abbauen kann. Das wird finde ich erst bei SE interessant wenn es um so Sachen wie wyvern geht, bei denen die taiming Box einfach viel größer und „komplexer“ sein muss und es ein paar Wände und 2 Rampen nicht mehr tun. Mitm Marktplatz hmm, find ich persönlich unnötig man kann doch untereinander Dinge tauschen oder verschenken ohne extra womöglich irgendwelche spawns zu zubauen… (man könnte einfach nen Schrank/Bücherregal vor der jeweiligen Base aufstellen, so haben wir es früher auf dem Server gemacht auf dem wir gespielt haben) öffentliche Schmieden an den Metallvorkommen joa auch da erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz zumindest so lange man das ganze Zeug sowieso manuell von a nach b schleppen muss LG
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  10. Vom Album Basis im Herzen des Waldes

    ... das Baumhaus wird bald fertig sein.
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  11. Ich bin total Screenshot verrückt Vorweg (https://gemuese-cluster.de/360/) 12 360° Screenshots (F5 drücken um ein neues Bild zu laden | nicht für Smartphone und Touchgeräte optimiert) So viel spaß:
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  12. Wir bauen sowas bei uns im Wald :D Und dann beobachte ich 24/7 unsere Ortsgruppen bei Facebook, wann der erste Aufschrei kommt :D
    5 Punkte
  13. Was wird benötigt Inhaltsverzeichnis Was wird benötigt Installation des Dedizierten Servers Firewall-Einstellungen Installation Konfiguration Sicherheit Mods Starten des Servers Beheben von Problemen Probleme und Fragen Ein Server mit 15 oder mehr GB RAM und einem Windows Betriebssystem. Das Hosting unter Linux wird aktuell offiziell nicht unterstützt! Installation des Dedizierten Servers Firewall-Einstellungen Folgende eingehende Ports müssen in deiner Firewall und oder deinem Router freigeschaltet sein: 27015 (ServerPort) 27016 (ServerQueryPort) 27017 (RconPort) Installation Installiere Visual C++ Redistributable https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe Lege auf Laufwerk C einen Ordner SteamCMD an. Lege auf Laufwerk C einen neuen Ordner ASAServer an und in diesem einen Ordner mit dem Namen Server1. Lege eine start.bat irgendwo dort an, wo du sie wiederfindest und kopiere dort folgenden Inhalt rein: @echo off :: Setup title TheIsland set STEAMCMDDIR="C:\SteamCMD\" set SERVERDIR="C:\ASAServer\Server1\" set ARKAPPID=2430930 ::ASA Server Settings set SERVERMAP=TheIsland_WP set SERVERPORT=27015 set SERVERQUERYPORT=27016 set RCONPORT=27017 set SERVERADMINPASSWORD=Adminpasswort set SERVERMAXPLAYERS=20 set CLUSTERID= set CLUSTERDIR="" set SERVERMODS= set PASSIVEMODS= if not "%SERVERMODS%"=="" ( set MODS_PARAM=-mods=%SERVERMODS% ) else ( set MODS_PARAM= ) if not "%PASSIVEMODS%"=="" ( set PMODS_PARAM=-passivemods=%PASSIVEMODS% ) else ( set PMODS_PARAM= ) if not "%RCONPORT%"=="" ( set RCON_PARAM=?RCONPort=%RCONPORT%?RCONEnabled=True ) else ( set RCON_PARAM= ) if not "%CLUSTERID%"=="" ( set CLUSTER_PARAM=-NoTransferFromFiltering -clusterid=%CLUSTERID% ) else ( set CLUSTER_PARAM= ) if not "%CLUSTERDIR%"=="" ( set CLUSTERDIR_PARAM=-ClusterDirOverride=%CLUSTERDIR% ) else ( set CLUSTERDIR_PARAM= ) ::Start/Updatescript :run cls echo (%time% ) - Server wird via Steam geupdated... cd /d %STEAMCMDDIR% del steamcmd.exe timeout /t 5 /nobreak curl -o steamcmd.zip https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd.zip powershell Expand-Archive -Path .\steamcmd.zip -DestinationPath .\ start "" /wait steamcmd.exe +force_install_dir "%SERVERDIR%" +login anonymous +app_update %ARKAPPID% validate +quit echo (%time% ) - ASA DS wird gestartet... cd /d %SERVERDIR% ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe %SERVERMAP%?listen?Port=%SERVERPORT%?QueryPort=%SERVERQUERYPORT%%RCON_PARAM%?ServerAdminPassword=%SERVERADMINPASSWORD% -WinLiveMaxPlayers=%SERVERMAXPLAYERS% %MODS_PARAM% %PMODS_PARAM% %CLUSTER_PARAM% %CLUSTERDIR_PARAM% -culture=en -log cls echo (%time% ) - Serverprozess unterbrochen! Neustartsquenz läuft... timeout /t 15 goto run title (unter dem Punkt Setup), Hier wird der Anzeige Name für den Server im Windows Terminal eingegeben. Dies dient nur der besseren Übersicht bei mehreren Servern. SERVERMAP= Hier wird der Map Name angegeben, mit welcher der Server starten soll. Aktuelle Offizielle Maps: TheIsland_WP ScorchedEarth_WP TheCenter_WP Aberration_WP Extinction_WP SERVERPORT= Hier wird der Port des Servers angegeben. Dieser muss ggf. in der Firewall freigeschalten werden. Sollte dein Server bei dir Zuhause laufen, dann musst du diesen Port ggf. noch in deinem Router entsprechend freischalten/weiterleiten. SERVERQUERYPORT= Hier wird der QueryPort des Servers angegeben. Dieser muss ggf. in der Firewall freigeschalten werden. Sollte dein Server bei dir Zuhause laufen, dann musst du diesen Port ggf. noch in deinem Router entsprechend freischalten/weiterleiten. RCONPORT= Lege hier einen Port für den Rcon fest, Sollte ein Port festgelegt sein, wird Rcon automatisch aktiviert. SERVERADMINPASSWORD= Hiermit legst das Admin-Passwort für deinen Server fest. Du kannst im Spiel über die Cheat Konsole mit dem Befehl enablecheats PASSWORT die Adminrechte freischalten. SERVERMAXPLAYERS= legt die Maximale Anzahl der Spieler fest, die auf deinem Server gleichzeitig spielen dürfen. CLUSTERID= Lege hier eine Id für deinen Cluster fest, dieses ID sollte auf allen Servern im Cluster gleich sein. CLUSTERDIR= Lege hier ein Speicherort für die ARK-Daten des Clusters fest. Das Verzeichnis sollte für alle Server im Cluster das selbe sein. SERVERMODS= (siehe Abschnitt Mods). Passe ggf. die Port=7777 und QueryPort=27015 deinen wünschen an, achte darauf, entsprechende Ports in deiner Firewall und oder deinem Router freizuschalten. Du kannst die Pfade STEAMCMDDIR (Zeile 3) und SERVERDIR (Zeile 4) entsprechend deinen Wünschen anpassen. Du kannst mehrere Server auf deinem Root-Server ausführen! Konfiguration Im Verzeichnis C:\ASAServer\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer findest du die GameUserSettings.ini und die Game.ini. Über diese Dateien kannst du deinen Server Konfigurieren. Dazu werden wir später noch weitere Informationen schreiben. Sollten diese Dateien nicht da sein, diese einfach anlegen. Die Speicherstände findest du unter: C:\ASAServer\ShooterGame\Saved\SavedArks Sicherheit Sofern ihr einen Server ohne Cluster verwendet, sollten diese Einstellungen in der GameUserSettings.ini gesetzt werden. PreventDownloadSurvivors=true PreventDownloadItems=true PreventDownloadDinos=true PreventUploadSurvivors=true PreventUploadItems=true PreventUploadDinos=true noTributeDownloads=true NoTransferFromFiltering=True Damit wird verhindert, dass Items, Dinos und Chars vom Singelplayer oder anderen Servern auf euren übertragen werden können oder von eurem Server in den Singelplayer oder auf andere Server Transferiert werden können. Mods Um auf eurem ARK: Survival Ascended Server Mods zu Installieren zu können, geht ihr wie folgt vor: Geht auf: https://curseforge.com/ark-survival-ascended und sucht euch die Mods heraus, die auf dem Server installiert werden sollen. Kopiert euch die Project ID der entsprechenden Mods. Fügt dem Startscript hinter SERVERMODS= die entsprechenden ModIDs hinzu. Mehrere IDs werden mit einem , getrennt. SERVERMODS=912902,900062 In diesem Beispiel Installieren wir Additions Ascended: Deinosuchus mit der Project ID: 912902 und Additions Ascended: Ceratosaurus mit der Project ID: 900062 Die Mods werden bei jedem Neustart des Servers aktualisiert. Starten des Servers Um den Server zu starten und zu updaten, führst du einfach die angelegte start.bat aus. Du kannst deinen Server nun in der Serverliste im Spiel finden. Sollte sich das Fenster nach dem ausführen der start.bat gleich wieder schließen, führe es bitte als Administrator aus. Beheben von Problemen Dein Server wird in der Serverliste nicht gefunden? Stelle sicher, dass alle benötigen Ports in der Firewall freigeschalten wurden. Installiere folgendes Zertifikat: crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer (in die Adresszeile des Browsers einfügen). Beim Installieren von Mods tritt folgender Fehler auf: LogCFCore: Error: Error querying server mods: ApiError: Failed (serverUnreachable) Installiere folgendes Zertifikat: crt.r2m02.amazontrust.com/r2m02.cer (in die Adresszeile des Browsers einfügen). Probleme und Fragen Solltest du Fragen oder Probleme mit der Einrichtung deines ARK: Survival Ascended Servers (ASA) haben, kannst du jederzeit bei uns im Forum ein Thema erstellen. Klicke hier...
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  14. Ich hab neulich Bilder zu den Baustrukturen in ARK 2 gesehen und dachte mir: Mit dem Arkitect Structures Mod müsste das eigentlich zumindest ähnlich auch in ASA gehen. Ausprobiert und nach einigem Hin und Her hats dann auch geklappt. Entscheidend sind die steilen Dachpartien sowie die Viertel-Ceilings und -Wände. Dennoch war das Dach ne Herausforderung. Die Treppen innen stecken zur Hälfte in der Wand. Sieht cool aus finde ich. Ich habe übrigens bis jetzt NUR den ASR-Mod benutzt. Die Deko wird noch spannend.
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  15. Hier nochmal eine Rückmeldung ! tatsächlich scheint es nach einem Fix stabil zu laufen. Nochmals Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende !
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  16. Thread kann geschlossen werden. Das Update von Samstag morgen hat das Problem behoben. Spiele seit Samstag ohne einen einzigen Absturz.
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  17. Inhaltsverzeichnis Welche sind die Event-Kreaturen, die mit Winter Wunderland in ARK Survival Ascended eingeführt werden? Winter Wunderland führt auch ein neues Mini-Spiel innerhalb des Events ein: Wie man mit Event-Kreaturen interagiert: Kamin und Baum-Event: Zusätzliche Event-Inhalte: Vorn weg erst mal vielen Dank an unsere Userin @dottod welcher uns überhaupt erst einmal auf diesen Guide und alles was er beinhaltet aufmerksam gemacht hat. Events in ARK Survival Ascended sind besondere Anlässe, die für eine begrenzte Zeit auftauchen und neue Herausforderungen und Belohnungen bringen. Sie sind saisonale Feste, wie z.B. Winter Wunderland, bei denen ihr neue Mechaniken findet, mit einzigartigen Kreaturen interagieren könnt und beliebte Sammlerstücke erwerben könnt, die für den Rest des Jahres nicht verfügbar sind. Events sind beliebt und bringen die Spielerbasis jedes Mal zurück ins Spiel, wenn sie aktiv sind. Welche sind die Event-Kreaturen, die mit Winter Wunderland in ARK Survival Ascended eingeführt werden? Pegomastax Grouch (ein grüner übergroßer Pegomastax) Santa's Big Helper Yeti (ein Yeti mit einer Weihnachtsmütze) Abominable Snowman (ein übergroßer weißer Yeti mit verrückten Augen) Wildes reitbares Rentier (ein Megaloceros mit Hirschgeweih) Raptor Claus (ein Raptor auf seinem Schlitten) Winter Wunderland führt auch ein neues Mini-Spiel innerhalb des Events ein: Kamin und Baum-Event Wie man mit Event-Kreaturen interagiert: Yeti, der große Gehilfe des Weihnachtsmanns Besiege ihn, um Weihnachtsmützen, Mistelzweige und Kohle zu sammeln. Abscheulicher Schneemann Ein harter Gegner. Besiege ihn für Kohle und Mistelzweige. Pegomastax-Muffel Erstelle Geschenkpakete in der Schmiede. Lass ihn 3 Gegenstände aus deinem Inventar stehlen (nicht aus der Hotbar), um mehrere kleine Geschenke zu erhalten Wildes reitbares Rentier Verwende Karotten in Slot 0 zum Aufsitzen. Fliege und drücke 'F', wenn du im Minispiel dazu aufgefordert wirst. Der Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem Versuch Raptor-Klaus Jedes Mal um Mitternacht lässt der Raptor Claus Geschenke auf der Karte fallen, die die Spieler einsammeln können. Kamin und Baum-Event: Baue ein Bett, einen handgefertigten Weihnachtsbaum (aus der Werkbank) und einen Kamin auf. Fertige einen Brief mit Misteln und Kohle im Kamin an und wähle eine Waffe, einen Sattel, eine Rüstung oder einen Dino. Mach das am Morgen. Erhalte "ungezogen", indem du passive Tiere tötest, oder "brav", indem du aggressive Tiere besiegst. Dein Status wird unten rechts angezeigt. Lege dich um Mitternacht ins Bett neben einen Weihnachtsbaum und warte darauf, dass der Raptor Claus dir entweder " brave" oder " ungezogene" Geschenke bringt. "Brav" kann gute Ausrüstung oder ereignisfarbene Tiere in einem Kryo belohnen. "Ungezogen" bringt aggressive Kreaturen oder andere Gegenstände wie Kacke und Ackerflächen hervor. Es besteht die Chance, während des Events den Krampus-Skin zu bekommen, wenn Athros spawnen und ihr voll frech gelevelt seid. Zusätzliche Event-Inhalte: In der Schmiede kannst du mit Kohle und Misteln Skins und Emotes herstellen. Die Karte bietet verschiedene Eventfarben zum Zähmen. Das Baum-Ereignis kann viel Aufwand für die Belohnungen erfordern, was manchmal nur zu einfacher Ausrüstung oder niedrigstufigen Dinos führt, unabhängig davon, ob man den Status "brav" oder "ungezogen" erreicht. Zusätzliche Event-Inhalte: In der Schmiede kannst du mit Kohle und Misteln Skins und Emotes herstellen. Die Karte bietet verschiedene Eventfarben zum Zähmen. Das Baum-Ereignis kann viel Aufwand für die Belohnungen erfordern, was manchmal nur zu einfacher Ausrüstung oder niedrigstufigen Dinos führt, unabhängig davon, ob man den Status "brav" oder "ungezogen" erreicht.
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  18. Aus gegebenen Anlass möchte ich euch darauf Hinweisen das nur ein Boss Kampf gleichzeitig gemacht werden kann. Beispiel: Tribe 1 hat alles zum grünen Obi geschafft un startet den Gamma Affen, zu diesem Zeitpunkt ist die Arena gesperrt. Nach Beendigung des Kampfes ist die Arena weitere 10min im Cool down. Zum gleichen Zeitpunkt steht Tribe 2 mit allem am roten Obi und möchte den gleichen Boss Kampf starten. Dies ist zu diesem Zeitpunkt dann nicht möglich, weil Tribe 1 schon im Kampf ist oder fertig ist. Und muss warten bis der Cool down vorbei ist. Da es mitlerweile auf dem Forenserver mehrere Tribes gibt die Boss Kämpfe machen, seit so fair un sagt Bescheid wann ihr Boss Kämpfe macht. Oder wann Ihr diese geplant habt. In der Vorbereitung steckt natürlich viel Arbeit, je nach Standort des Tribes dauert es eine Weile bis alles beim Obi ist. Stimmt euch ab, oder macht diese sogar zusammen. In diesem Beitrag könnt ihr euer Vorhaben gern rein schreiben, oder einfach aufm Server im Chat Bescheid geben. Danke für euer Verständnis
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  19. Wehrte Arkler, das Turkey Trial Event ist nun beendet auf unserem Server. Nun sollten auch alle Spieler wie gewohnt auf den Server joinen können.
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  20. Der LootTable ist nun vollständig, von Airdrops bis Deep Sea Crates ist alles abgedeckt. Die Namen sind zwar noch auf englisch das wird aber später mit suchen und ersetzen ergänzt. Ich hoffe trotzdem, dass das für den Ein oder Anderen eine gute Anlaufstelle darstellt. Hier noch einmal der aktuelle Link: ASA LootTable
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  21. Wir verwenden zum Hosten unseres ASA-Servers eine Windows 11 in der Enterprise-Version. In der Vergangenheit haben wir mit dem Hosten von Gameservern auf Enterprise-Versionen von Windows 10/11 sehr gute Ergebnisse erzielt. Nach internen Tests auf Windows 10/11-Betriebssystemen scheint es speziell bei ASA einige Bugs zu geben, wie zum Beispiel das nicht funktionierende Aufnehmen wilder Kreaturen mit dem Argentavis im aktiven PvE-Modus. Auf unseren Windows-Server-Systemen konnten wir jedoch feststellen, dass es möglich ist, im PvE-Modus wilde Kreaturen mit dem Argentavis zu tragen. Da es für die meisten Spieler wichtig ist, unter anderem wilde Kreaturen mit dem Argentavis tragen zu können, und um euch weiterhin ein gutes Spielerlebnis bieten zu können, führen wir am 27.11.23 von 01:00 bis 03:00 Uhr Wartungsarbeiten durch und stellen das System auf ein Windows-Server-Betriebssystem um. Gruß, Vakarian
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  22. Hi zusammen wollte mich endlich mal vorstellen.. Spiele im Tribe Narcotic Dealers. Fühl mich super wohl bei Euch Vielen Dank für den tollen/freundlichen Server! Schönen Abend! LG, (Aurora) Sara
    4 Punkte
  23. Infolge einer Umstrukturierung unserer Serverinfrastruktur werden wir unsere Forenserver auf einen Stärkeren Host migrieren um euch in Zukunft mit der Zeit alle Offiziellen Karten zur Verfügung stellen zu können. Aufgrund des soliden Aufbaus unserer Serverinfrastruktur wird es zu einem kleinen Verbindungsabbruch von ca. 5 Sekunden kommen in dem genannten Zeitraum. Start der Wartungsarbeiten: 23.11.23 01:00 Uhr Ende der Wartungsarbeiten: 23.11.23 04:00 Uhr (voraussichtlich) Der aktuelle Status kann unter https://status.ark2.de eingesehen werden. Wir bitten um Verständnis. Gruß, Vakarian
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  24. Erachte ich vorerst als sinnvoll und werde es umsetzten.
    4 Punkte
  25. So ich habe einmal im DevKit getestet welcher Dino Babys bekommen kann. Dafür habe ich einen einfachen Spawnpunkt gemacht und dort 100 Dinos spawnen lassen und geschaut sind Babys da oder nicht. Wie akkurat das alles ist kann ich nicht sagen manche Dinos könnten irgendwelche Parameter benötigen um Babys zu bekommen. Wer das Ergebnis sehen will einfach auf den Spoiler klicken.
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  26. 4 Punkte
  27. Also ich persönlich bin jetzt auch nicht unentspannter als vorher. Klar hätte ich mir Neuigkeiten zu ASA gewünscht, aber wir kennen ja Wildcard. Trailer etc. kamen die letzten Male auch erst mit dem Release des jeweiligen Inhalts oder wirklich gaaanz knapp davor raus. Eine Verschiebung des Spiels kann sich Wildcard, aufgrund des Vertrages den SnailGames mit Marbis geschlossen hat, wohl nicht erlauben. Daher muss das Spiel im Oktober noch kommen - egal in welchem Zustand. ASA wird im Early Access deshalb ganz sicher noch das ein oder andere "kleine" Problemchen haben. Nach 8 Jahren Abhärtungstraining mit Ark: SE sind wir bestmöglich darauf vorbereitet Wenn nächstes Wochenende (im CC oder anlässlich der TwitchCon) aber auch garnichts an Infos oder gezeigtem Material kommt, dann würde ich vermutlich doch langsam nervös werden.
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  28. Ohje da muss ich dann auch mal anfangen: 1 und 2 Bauen auf Caballus, 3. Bauprojekt mit Sohn in der Ragnarok-Wüste
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  29. Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Community Crunch! Seit der Ankündigung von ARK 2 haben wir beobachtet, wie die Aufregung und die Vorfreude der Community gestiegen sind, während wir im Hintergrund fleißig daran gearbeitet haben, das neue Survival-Erlebnis zu definieren. Obwohl wir davon ausgingen, dass unsere nächste Präsentation von ARK 2 ein Gameplay-Showcase sein würde, sehen wir den Hunger und die Vorfreude auf mehr Informationen zu ARK 2, und wir verstehen das. Wir haben beschlossen, euch einen Blick hinter den Vorhang zu gewähren und in regelmäßigen Abständen weitere ARK 2-Leckerbissen zu präsentieren, während wir auf den ersten Gameplay-Trailer hinarbeiten. Wir hoffen, dass euch diese Appetithäppchen gefallen, und wir können es kaum erwarten, bis ihr den Hauptgang in den Händen haltet ;)! Wie immer lieben wir es, die Leidenschaft der ARK-Community zu sehen, und wir freuen uns darauf, ab dieser Woche mehr Informationen in eure Hände zu bekommen! WIR STELLEN VOR... STREGOSAURUS: EIN EDLER WÄCHTER AUS EINER LÄNGST VERGANGENEN EPOCHE. Wir stellen vor, Stegosaurus: Ein edler Wächter aus einer längst vergangenen Epoche. WIR STELLEN VOR... BRACHIOSAURUS: EIN UNNAHBARES UNGETÜM. Wir stellen vor, Brachiosaurus: Ein unnahbares Ungetüm. Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden! Originalquelle: SurvivetheARK Bildquelle: SurvivetheARK
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  30. Hallo Zusammen, ich bin Ju aus NRW, Ende der 70er geschlüpft und bei Ark seit 2017 dabei. 5200 Stunden ca. Der ein oder andere kennt mich vllt Ich freue mich schon wahnsinnig auf eine neue Reise und möchte diesmal von Anfang an dabei sein. Da hier alle "Pros" vereinigt sind, erschien mir das eine gute Idee, mich anzumelden (kleiner Scherz :D) Auf eine tolle Zeit. Grüßle Ju
    4 Punkte
  31. Zum jetzigen Zeitpunkt ist ARK2 noch nicht veröffentlicht worden und es gibt auch noch kaum Informationen zum Nachfolger von ARK: Survival Evolved. Wir hoffen und vermuten aber, dass wir auf der kommenden E3 mehr zu ARK2 erfahren werden. Sobald wir aber Neuigkeiten haben, werden wir dies HIER ergänzen. Unser Ziel ist es, eine zuverlässige Anlaufstelle für deutsche ARK2 Spieler zur werden, die nach Informationen und Problemlösungen suchen. Außerdem ist es unser Ziel, eine großartige deutsche ARK2 Fan Community auf die Beine zu stellen. Keine leichte und kleine Aufgabe, eine Aufgabe, die wir nur zusammen bewältigen können. Wir werden euch in dieser Community mit den neusten News zu ARK2 in Deutsch versorgen – später, wenn das Spiel erschienen ist, werden wir euch hier die neusten Patchnotes in Deutsch zur Verfügung stellen. Ebenfalls ist, sobald das Spiel erscheint, ein deutschsprachiges Wiki geplant, welches wir hier in diese Seite integrieren und an dem jeder mitarbeiten kann. Unser Team Einige werden vielleicht @King Cane und @Wiese noch kennen, die beiden werden uns hier als Moderatoren beiseitestehen. @MJA Inc. wird sich um diverse Übersetzungen kümmern. Die Aufgaben von @DrSchabe und @eisvogel84 werden erst nach dem Release von ARK2 bekannt werden. So und der Esel (damit bin ich gemeint) immer zum Schluss, meine Aufgabe ist die technische Instandhaltung und Weiterentwicklung dieser Plattform. So nun aber genug, lasst uns gemeinsam in eine neue Ära der ARK Geschichte aufbrechen.
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  32. Aloha, ich bin Tobi 26 Jahre und wohne im schönen Brandenburg. Meine Entdeckungen im ersten ARK teil belaufen sich auf 13.400 Stunden voller Freude, und den Versuchen zu verstehen, warum oder was mich schon wieder gekillt hat. Auch ich freue mich zusammen mit euch, auf eine neue Reise auf einem fernen Planeten zu aufzubrechen. Gruß, Vakarian
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  33. Ich sehe das genauso, wie im Startpost beschrieben. Bestes Beispiel, schon bei ASE: Die Mods. Mit der Zeit sind viele dazu übergegangen, im Steam Workshop nur noch eine grobe (wenn man Glück hat) Beschreibung zur Mod zu posten und den Link zum Discord. Keine Diskussionen mehr, sie sind sogar oft direkt deaktiviert. Ich liebe Discord, für meine Comm, aber ich hasse es, für jede kleine Mod einem weiteren Discord-channel beitreten zu müssen. Ich war beim alten Ark-forum und nun hier genau deshalb direkt mit dabei, bzw so lange mit dabei, weil ich Foren toll finde. Allerdings kann ich auch googlen. Viele können das heute gar nicht mehr richtig. Sie geben ihre Frage ein, die schon an sich unpraktisch formuliert ist und wenn dann keine oder keine passenden Ergebnissse kommen, ist die Geduld meist schon direkt vorbei. Generell ist Geduld so ein Ding bei vielen. Ich bin Moderator im Discord-Channel von der ASE Modmap Caballus. Heute wieder: Neuer User, postet im Fragenbereich eine Frage. Nach 10 Minuten schreibt er mir eine PM, ging ihm wohl nicht schnell genug. Sowas hab ich öfter. Ich verstehe, gerade beim Zocken, dass man auf heißen Kohlen sitzt, wenn es plötzlich nicht funktioniert ,wie man möchte, aber die anderen sind auch nur Menschen. Und dass man mehr und mehr Probleme hat, über suchmaschinen eine Antwort zu finden, ist mir auch generell schon oft aufgefallen. Erst fing es damit an, dass man seltener Texte fand, sondern vermehrt Videos. Gut, sind auch eine Quelle, aber ich persönlich "lese" mich in eine Lösung lieber ein, als dass ich mir jedes Mal ein video anschaue, ist einfach meine persönliche Präferenz. Der Nächste Schritt war aber dann genau das oben beschriebene: Man fand dann weder Texte noch Videos. Was ich schon an Stunden für Recherche aufgewendet hab. Gerade im Vergleich ASE und ASA kann man die Entwicklung gut sehen. Schon vor Jahren hab ich zu ASE deutlich mehr im Netz gefunden, als nun zu ASA. Discords und generell geschlossene Communitys haben da sicher ihren Anteil dran.
    3 Punkte
  34. Falls ihr auf der Suche nach Servern seid, oder euren eigenen Server vorstellen wollt, gibt es hier im Forum den Bereich "Communities" dafür. Diesen findet ihr unter anderem im oberen Menüband des Forums: In diesem Bereich könnt ihr verschiedenen Communities (u.a. eben auch Servergemeinschaften) beitreten und euch (je nach Pflege des jeweiligen Betreibers) auf dem Laufenden halten bezüglich spezifisch für eure Community erstellten Infos. Als Server"betreiber" könnt ihr dort auch eine Community erstellen und so euren Server vorstellen und eure Spieler als zentrale Plattform über Änderungen, oder sonstigen Kram informieren Einfach den Button "Eine Community erstellen" anklicken: Der Rest sollte selbsterklärend sein. Hinweis noch am Rande: Auch INNERHALB der Communities gelten die Forenregeln, die Admins, als auch Moderatoren werden bei einem Verstoß einschreiten - Hierbei geht es hauptsächlich darum, dass die Forenregeln - insbesondere auch "der gute Ton" eingehalten werden. Und nun viel Spaß beim Erforschen des Bereichs LG Wiese
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  35. Oh, eine Verschiebung damit hätte niemand rechnen können. Zuerst ziehen sie The Center vor und jetzt verschieben sie es und desweiteren packen sie den Gigantoraptor von Ragnarok auf The Center und jetzt soll er schon auf The Island kommen. Scorched Earth soll am 1. April kommen, wenn das mal kein Scherz ist. Ich frage mich warum sie überhaupt die Roadmap aktualisieren es würde doch auch reichen es einfach folgendermaßen anzugeben. The Center: TBA Scorched Earth: TBA
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  36. Die werben mit "auf Nitrados Leistungsstarken Servern". Das kann doch nur gut sein oder etwa nicht??? Solltest du Probleme beim Einrichten des Servers haben, einfach melden, wir helfen dir hier schon dabei.
    3 Punkte
  37. Ark Survival Evolved wurde am 2 Juni 2015 veröffentlich mit der Map The Island mit Höhlen, zu diesem Zeitpunkt gab es folgende Dinos auf der Map: Alpha Carnotaurus, Alpha Raptor, Alpha T-Rex,Anglerfish, Ankylosaurus, Araneo, Argentavis, Beelzebufo, Brontosaurus, Carbonemys, Carnotaurus, Coelacanth, Compy, Dilophosaur, Dimorphodon, Direwolf, Dodo, Doedicurus, Giganotosaurus, Gigantopithecus, Ichthyosaurus, Kairuku, Mammoth, Megaloceros, Megalodon, Mesopithecus, Mosasaurus, Onyc, Oviraptor, Pachy, Paraceratherium, Parasaur, Phiomia, Piranha, Plesiosaur, Procoptodon, Pteranodon, Pulmonoscorpius, Quetzal, Raptor, Rex, Sabertooth, Sarco, Spino, Stegosaurus, Titanoboa, Triceratops. (paar nicht zähmbare hab ich ausgelassen) Nachträglich ins Spiel kamen z.B.: Baryonyx und Thylacoleo In Ark Survival Ascended wurde die Map grafisch verbessert und nur wenige Änderungen an der Map selbst vorgenommen. Manche Höhlen Eingänge wurden verändert, sodass man mit verschiedenen Dinos nun in die Höhlen kommt. Da es in den letzten Tagen immer wieder dazu gekommen ist das Spieler mit Ihrem Baryonyx in Höhlen gegangen sind. Hat es nicht lang gedauert bis sich der Spieler gemeldet hat, mein Baryonyx hat sich in der Höhle festgebuggt/wegglitcht. Werden wir euch zukünftig NICHT mehr helfen eure Dinos wieder zubekommen, sollten eure Dinos festbuggen/wegglitchen dann ist das so und er verbleibt in der Höhle bis er stirbt, oder durch einen Admin getötet wird. Nehmt die Tiere die am Tag der Veröffentlichung da waren, mit denen gibt es keine Probleme. Ich selbst geh mit Sabertooth in die Höhlen, bis jetzt hatte ich keine Probleme mit festbuggen/wegglitchen.
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  38. Da ich sonst Ohrfeigen von @Vakarianbekomme weil ich den Bereich eingefordert hab beeile ich mich mal mit der ersten Vorstellung hier Wir sind Wiese (ich bin halt nie alleine), eher gemütlich drauf aber gerne bereit für Gemeinschaftsprojekte oder so mal (Ansich hätte ich gedacht dass wir diesen Bereich nutzen können um uns natürlichal vorzustellen....aber auch wenn man zb mal ein Tier von jemandem am Server wo findet der gerade nicht in ist um ihn zu informieren....oder eben sonstige "Off Game" Kommunikation mit Tribes....)
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  39. Mahlzeit, In KW 51 & 52 werde ich diverse mods testen (communtiy vorschläge), ob diese fehler & bug frei sind, un wie die einstell möglichkeiten sind... sollten welche dabei sein die für gut befunden wurden, werden diese im neujahr (kw 1 oder 2)auf den server kommen... vorher wird es keine mods geben... will erst ma abwarten was noch alles an patches kommt unco... sollte sich widerum bei den tests herraustellen das die fehlerhaft sind oder sonstiges, werden die nicht auf den server kommen... werd mein best möglichestes geben um für die communtiy mods zu finden die funzen... un hoffentlich auch laaaaaange supportet werden...
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  40. Nochmals ich, ist umgesetzt.
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  41. Oktopus? Das ist ein Schwarm Papiermöwen
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  42. Als wir Ark: Survival Evolved im Jahr 2015 zum ersten Mal der Welt vorstellten, konnte sich niemand von Studio Wildcard vorstellen, was für ein Spiel es in den nächsten acht Jahren werden würde. Die Leidenschaft und Unterstützung der weltweiten Community hat unserem kleinen Indie-Titel zu einem Wachstum verholfen, das unsere kühnsten Träume übertroffen hat. Heute freuen wir uns, die nächste Ära der Survival-Spiele vorzustellen: Ark: Survival Ascended, ein komplettes Remake des Originalspiels. Im Vergleich zum Original hat sich eine Menge geändert, und heute werden wir einige der wichtigsten Unterschiede erläutern, die euch vielleicht schon im Trailer aufgefallen sind oder die ihr sehen werdet, wenn ihr bald mit dem Spiel beginnt. ES WIRD VORGESTELLT: CROSS-PLATFORM-MODDING Die wichtigste Neuerung für Ark: Survival Ascended ist das plattformübergreifende Modding. PC-Spieler des Originalspiels hatten in den letzten acht Jahren den Luxus, mit Mods zu spielen, und bald wird dieser Vorteil auf jeder Plattform verfügbar sein. Der neue spielinterne CurseForge-Mod-Browser, der direkt vom Hauptmenü des Spiels aus zugänglich sein wird, wird bald mit neuen Strukturen, Dinos, Karten, Dekostücken und Spielmodi gefüllt sein. Wir arbeiten außerdem eng mit professionellen Spielestudios und Entwicklern zusammen, um deren Originalinhalte und IP in Ark: Survival Ascended einzubringen, um es zum ultimativen Gaming-Modding-Ökosystem zu machen, und erwarten, dass wir schon bald einige dieser Partner ankündigen können. Zum Start könnt ihr eure eigenen Mods erstellen, indem ihr den Epic Launcher aufruft und das neue Ark Devkit herunterladet. Wir haben versucht, es bestehenden Mod-Erstellern leicht zu machen, indem wir einen Portierungsmechanismus für alte Ark-Mods zur Verfügung gestellt haben, obwohl ihr trotzdem einige Anpassungen vornehmen müsst, da es sich um eine neue Engine handelt und es einige Änderungen gegeben hat. Das DevKit bietet Mod-Entwicklern die Möglichkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, einschließlich Blueprint, zu nutzen, um praktisch alles, jede Art von neuem Inhalt oder Gameplay, innerhalb von Ark zu erstellen. Wir werden euch Tipps und Tricks geben, wie ihr eure eigenen Mods für Ark: Survival Ascended erstellen könnt, aber für den Moment empfehlen wir euch, die Tutorials und Anleitungen der Unreal Engine 5-Entwickler auf der ganzen Welt zu lesen, da sie für Ark: Survival Ascended anwendbar sein werden! Für das alte Spiel waren etwa 30.000 Mods verfügbar, und wir sind ziemlich zuversichtlich, dass diese Zahl mit Ark: Survival Ascended noch steigen wird, da es plattformübergreifend ist, die Konsolen Zugriff auf die Mods haben und die Entwickler durch die neue, revolutionäre Unreal Engine 5-Technologie gestärkt werden. Es gibt für Spieler, Entwickler und offen gesagt auch für uns eine Menge, worauf wir uns freuen können. Wir hoffen, dass viele neue Mods, Spielmodi und Originalinhalte von bestehenden IP-Inhabern auf die Plattform kommen und für alle zugänglich sind. Wir werden die Möglichkeiten des Ark DevKit kontinuierlich erweitern und weitere Funktionen und Tools bereitstellen, um euch bei der Erstellung der besten Mods und Spiele zu unterstützen. Wir haben noch viel mehr dazu zu sagen, also bleibt dran für einen zukünftigen Artikel von unserem Team und unseren Partnern, in dem wir mehr Details über Modding und was noch kommen wird, berichten! UNREAL 5-TECHNOLOGIE FÜR DIE WELT VON ARK Der größte Unterschied zwischen den beiden Spielen ist, dass ASA auf der Unreal Engine 5 basiert, was uns die Möglichkeit gibt, plattformübergreifendes Modding (wie bereits erwähnt), Zugang zu größeren Tools wie Lumen Lighting, Nanite Mesh Rendering, Chaos Physics und mehr zu bieten. Das ist natürlich nur ein Haufen Fachchinesisch, und wenn ihr keine Entwickler seid, wisst ihr vielleicht nicht, was das alles bedeutet - also lasst es uns aufschlüsseln! Lumen ist ein volldynamisches, globales Beleuchtungssystem, das heißt, wenn sich die Spielumgebung ändert, ändert sich auch die Beleuchtung um sie herum. Das sorgt für eine reichhaltigere, realistischere Beleuchtung der Umgebung. Stell dir vor, du reitest mit deinem Raptor durch den Dschungel von The Island und erlebst eine noch realistischere Welt. Sonnen- und Mondlicht dringt durch die dichten Baumreihen, prallt von Wasseroberflächen ab, Fackeln erhellen das Innere von Höhlen und Basen passen sich dem Licht an, je nachdem, ob Sie ein Fenster geöffnet oder geschlossen haben, und all diese dynamischen Beleuchtungen passen sich dem Spielverlauf an. Nanite ermöglicht es uns, unglaublich detailreiche Assets direkt im Spiel zu verwenden, die in Echtzeit skaliert und auf den Grafikprozessor gestreamt werden, wodurch die visuelle Wiedergabetreue von ASA enorm gesteigert wird. Stellen Sie sich mehr Umgebungsdetails vor, einschließlich realistischer Felsentexturen, akkurater Baummuster und blühender Fauna. Mit den verbesserten Strukturplattensätzen können Sie hochdetaillierte Basen errichten und natürlich auch schärfer aussehende Dinosaurier zähmen! Um ehrlich zu sein, sieht alles besser aus, und zweitens spart es uns wirklich Entwicklungszeit, da Nanite die Notwendigkeit beseitigt, separate "Level of Detail"-Meshes zu generieren und es uns ermöglicht, die originalen hochauflösenden Quellmeshes direkt im Spiel zu verwenden. Chaos ist ein physikalisches Zerstörungssystem, das komplexe und großflächige Zerstörungen in Echtzeit simuliert. Wenn ihr also eine Basis überfallt, sie mit eurem Raketenwerfer in die Luft jagt oder sie mit der schieren Wucht des Bisses eines Tyrannosaurus Rex zermalmt, sieht es dynamischer und realistischer aus, wenn diese Basen um euch herum zerbröseln und verstreut werden. Ein weiterer Vorteil von Chaos ist, dass wir die alten Physiksysteme aus dem Spiel entfernen konnten, da wir uns ganz auf dieses neue System verlassen können... Das bedeutet, dass es keine frustrierenden Lumpensammler mehr gibt. Vorbei sind die Zeiten, in denen man eine Kreatur jagt und ihre Leiche in den Abgrund schweben sieht; stattdessen haben wir realistische Todesanimationen und K.O.-Animationen für alle Kreaturen implementiert. Instanced-Based Rendering, das ist eine große Sache. Was machen Sie am liebsten? Riesige Basen, Dörfer und Städte errichten - im Grunde so viele Strukturen aufstellen, wie in ein Gebiet passen. Das hätte die Leistung des Clients im alten Spiel stark beeinträchtigt, weil er praktisch alles rendern musste. Beim instanzbasierten Rendering zahlen Sie nur die Kosten (für Ihre Frames) für ein einziges Bauteil. Das bedeutet, dass eine Holzwand auf dem Bildschirm die gleiche Auswirkung auf die Client-Leistung hat wie hundert - Ihr Spiel wird in Ihren riesigen Basen viel besser laufen! Unsere Flüssigkeiten- und Bodenbewuchs-Interaktionssysteme waren entscheidend für eine realistischere, immersivere und dynamischere Welt. Wir haben versucht, so gut wie alles so zu gestalten, dass es mit dem Laub und den Flüssigkeiten in der Welt interagieren kann. Das bedeutet, dass Ihr Survivor durch das Gras läuft, Kreaturen durch Flüsse waten oder Sprengstoffe und andere Gegenstände eine sichtbare physikalische Reaktion in der Spielwelt hervorrufen. Diese Interaktionen passen sich dynamisch an verschiedene Faktoren an, wie z. B. die Größe, die Geschwindigkeit oder die Auswirkung des Gegenstands, mit dem sie interagieren. Wenn du also mit einem Spino durch einen Fluss rennst und in seichtem Wasser auf Quastenflosser einschlägst, kannst du mit einer Menge Wasserverdrängung, Wellen, Schaum, Spritzern und Wassertropfen rechnen, die um dich herum in die Luft fliegen. Das Gleiche gilt auch für Laub, wenn du mit einem Raptor durch hohes Gras reitest, kannst du sehen, wie jeder einzelne Halm sanft reagiert, wenn du dich vorwärts bewegst, oder wie Brontosaurier die Erde unter ihren Füßen plattdrücken und die Blätter an den hohen Ästen eines Baumes beiseite fegen. EIN NEUES SPIELERLEBNIS SCHAFFEN Wenn du ASA zum ersten Mal betrittst, wirst du feststellen, dass die Benutzeroberfläche grundlegend überarbeitet wurde. Sie wurde optisch aufgepeppt und mit mehr Funktionen ausgestattet, damit du dein Erlebnis an deinen Spielstil anpassen kannst. Du hast die Wahl, ob du eine eher minimalistische Benutzeroberfläche haben möchtest, um die Immersion zu erhalten, oder etwas, das alle Details abdeckt. Wir haben auch verschiedene andere Aspekte des Spiels verbessert, darunter die Third-Person-Kamera für Spieler und Kreaturen mit zusätzlichen Anpassungsmöglichkeiten für jede einzelne Kreatur und mehr Flexibilität. Ein neues, sehr detailliertes Kartensystem, das Welt-Pings und Points of Interest unterstützt. Erweiterte dynamische Navigation für eine intelligente Wegfindung der Kreaturen, so dass du nicht mehr gegen die Wände deiner Basis rennen musst, aber das Weglaufen vor Fleischfressern ist jetzt noch schwieriger! Es gibt noch viel mehr zu berichten, darunter mehr Optionen für die Charakteranpassung, einzigartige Farbsets, Verbesserungen der Lebensqualität, neue Mehrspielerfunktionen für den geteilten Bildschirm, eine Überarbeitung des Audiosystems, neue Gameplay-Gegenstände und -Strukturen, Änderungen an bestehenden Gegenständen und Kreaturen, und im Grunde wurde jeder Zentimeter der Insel neu gestaltet, und vieles mehr. Ein wichtiger Punkt ist, dass Ark: Survival Ascended alle zuvor veröffentlichten DLCs und Karten in seiner überarbeiteten Form enthalten wird und eine eigene Inhalts-Roadmap haben wird. Dazu gehören neue Story-Inhalte für das Spiel, weitere Gameplay-/QOL-Änderungen, neuer DLC, saisonale Events und im Laufe der Zeit werden wir 11 brandneue Kreaturen veröffentlichen (mehr als alle bisherigen DLC-Erweiterungen). Wir danken euch für eure Unterstützung in den letzten acht Jahren und können es kaum erwarten, das Universum mit euch weiter auszubauen und euch mehr von dem zu bieten, was ihr an Ark liebt. Wir freuen uns auch darauf, zu sehen, was ihr mit den leistungsstarken neuen plattformübergreifenden Modding-Tools erschaffen könnt. Und keine Sorge, mit Ark 2 und "Ark: The Animated Series" steht noch eine Menge auf dem Plan. Bis bald, wieder einmal, auf The Island, Überlebende! Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden! Originalquelle: news.xbox.xom Bildquelle: news.xbox.com
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  43. Ich bin auch mehr der Fan von lieber schwerer, weil der Erfolg viel größer ist. Auf unserem Privaten Cluster werden wir auch wieder alles x1 lassen. Aber der Forencluster soll da aber ein ausgewogenes Spielerlebnis bieten (um ehrlich zu sein wurde mir gedroht... stellst du hier x1 ein ... wir wissen wo dein Bett schläft) Ich würde auch denke mal für den Anfang vorschlagen: XP: x2 Farmen: x2 Zähmen: x2 Zucht: x4 mit 5 Stunden Imprintintervallen solange es keine Kryopots gibt. Zucht: x3 mit 8 Stunden Imprintintervallen sobald es Kryopots gibt.
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  44. Servus ihr Lieben, ich dachte mir, da ich eh erstmal bis zum 24.02.2023 auf Kommentare bei Youtube warte, kann ich auch hier mal mein Bau-Tutorial vorstellen. Man muss natürlich sagen das meine Tek-Base nicht ganz aus eigener Feder stammt. Sondern tatsächlich im großen und ganzen von einer anderen Youtuberin (Badass Unicorn) abstammt. (Ehrlichkeit wäret am längsten.) Doch da in Ihrem Speed-Bau-Video meines Erachtens einfach zu viele Baufehler vorkommen (zumindest empfinde ich dem so). Ist mir am 09.11.2021 um genau zu sein um 12:48Uhr die Idee gekommen dieses Tek Castle anders umzusetzen um so weniger bis gar keine Fehler rein zu bauen (was natürlich nicht immer gleich geklappt hatte). Manche Abstände habe ich einfach unterschätzt und dann durfte ich natürlich die ein oder andere Wand wieder einreisen. Amüsanter weise passieren mir genau diese Fehler auch in den aufgenommenen Video's wieder. Denn noch muss man natürlich sagen dass, das Original natürlich auch seinen Respekt verdient hat. Andernfalls wäre ich wohl kaum auf die Idee gekommen es anders zu bauen. Naja der Aktuelle Stand bei mir sieht derzeitig so aus: Ist logischerweise noch lange nicht fertig, aber immerhin bisher ganz nett. Da mir leider für 2 Wände (also eine die sich eben spiegelt) noch eine Idee fehlt, schick ich auch derzeit einigen meiner Zockerkumpel den Link zum aktuellen Video (<-habe es mal verlinkt), denn da spreche ich es eben auch an und zeige wie es in meiner Dokumentation eben aussah. (Meiner Meinung nach wäre es eben zu langweilig die gespiegelte Wand nach der Dokumentation zu bauen obwohl ich eben schon einiges adaptiert habe. Dann sage ich mal vielen Dank beim durchhalten des Textes und für eure Aufmerksamkeit. Beste Grüße Mr.Dalthazar
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  45. hi Ich bin der Wiese, komme aus Österreich und freu mich schon, gemeinsam mit euch eine geile Community aufzubauen ...manche kennen mich ja vielleicht auch noch von früheren Zeiten. Freu mich schon möglicherweise lang "gesehene" alte Gesichter (oder Nutzernamen) wiederzusehen :D. Ansich bin ich hauptsächlich Xbox-Spieler, hab mir aber vor kurzem auch einen Laptop zugelegt um möglicherweise auch mal dort mit dem ein, oder anderen spielen zu können. Freu mich jedenfalls schon auf eine coole Zeit mit euch und wünsch euch an dieser Stelle nochmal viel Spaß bei uns im Forum - Kritik ist gern gesehen, da wir uns damit ja nur verbessern können LG und bis bald mal im Forumschat, oder dem ein oder anderen Thread Wiese
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  46. Hallo Zusammen Ich stelle mich euch auch mal vor Eventuell kennen mich manche schon die mich noch nicht kennen mein Name ist Manuel - 1984 Geboren und komme aus Hessen Ark Spiele ich seit Anfang an und immer noch gerne wie am Ersten Tag Meine Spielstunden aufzulisten ja ist etwas viel da ich Ark für mehrere Plattformen besitze auf ein gute Zusammen mit euch
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