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Neuigkeiten
ARK2 News1569 3Community-Kreatur-Abstimmung eröffnet!
WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH
Es hat Spaß gemacht, die jüngste Runde von Einsendungen zu begutachten und die Kreativität der Community zu sehen. Wir hatten Zeit, in Erinnerungen an frühere Community-Abstimmungen zu schwelgen, als wir sahen, wie einige der beliebtesten Beiträge zurückkehrten, um gegeneinander anzutreten! Wir können es kaum erwarten zu sehen, welche Kreatur bei der vierten Community Creature Vote siegreich sein wird!
NEUIGKEITEN & ANKÜNDIGUNGEN
COMMUNITY-KREATUR-FINALISTEN
Wir sind gespannt, welche Kreatur zu Scorched Earth für ARK: Survival Ascended hinzugefügt werden wird!
Nachdem die Einsendungen für die Kreaturen abgeschlossen sind, beginnt jetzt die zweite Abstimmungsrunde, die bis zum 1. Mai läuft.
Der Gewinner* wird am Freitag, den 5. Mai 2023 im Crunch bekannt gegeben.
GUIDELINES
Ordnet die Kreaturen in der Reihenfolge von am meisten bevorzugt bis am wenigsten bevorzugt Die Abstimmung ist auf 1 Beitrag pro Person beschränkt (doppelte Einträge werden verworfen)
FINALISTEN DER KREATUREINREICHUNG
Nachfolgend findet ihr die Kandidaten, die es unter die letzten 10 geschafft haben. Weitere Informationen über die Kreatur findet ihr, wenn ihr auf den Link im Namen klickt.
Gigantophis Giant Moa Bastion Beetle Gigantoraptor Regalimaia Maevia Eureka Gorgonops Fasolasuchus Ledumahadi acuti Armadillosuchus Maip Macrothorax
Übersicht über alle Finalisten findet ihr hier.
* Sobald der Gewinner feststeht, lesen wir diese Threads und nutzen sie als Inspiration für die Gestaltung der Kreatur; die vorgeschlagenen Aspekte können sich ändern.
ABSTIMMUNG
https://app.rankedvote.co/elections/35724/ARK--Survival-Ascended---Scorched-Earth-Creature-Vote/37365/vote/embed-rv/
Abstimmung lädt nicht? Hier Klicken
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Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
Originalquelle: SurvivetheARK
Bildquelle: SurvivetheARK
ARK2 News1305 1ARK Roadmap Update, Rhyniognatha Entwurf, und mehr!
WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH
Wir danken euch für eure Geduld, während wir das Feedback verdaut und uns mit unseren Partnern beraten haben, um unsere kommenden Pläne zu überarbeiten. Wie immer sind wir sehr dankbar, dass wir eine so leidenschaftliche Spielerbasis haben, und wir hören und verstehen eure Bedenken. Wir haben uns entschlossen, einige Änderungen vorzunehmen und zusätzliche Informationen darüber zu geben, warum wir diesen Weg gehen, also habt bitte etwas Geduld mit uns, während wir einige Punkte ansprechen.
Preispunkt und Paket
Das Wichtigste zuerst: Wir werden das ARK Respawned Bundle abschaffen. Unsere Absicht dahinter war, ein Paket anzubieten, bei dem man im Wesentlichen zwei Produkte zum Preis von einem erhält. Im Nachhinein betrachtet, war das nicht der beste Schritt. Wir haben eingesehen, dass die Kombination von ARK Survival Ascended mit ARK 2 und der Notwendigkeit weiterer DLC-Upgrades nicht optimal war, zumal man ARK 2 nicht beurteilen kann, da noch kein Gameplay oder Inhalt verfügbar ist.
Hier sind unsere neuen Pläne:
ARK: Survival Ascended wird nun als eigenständiges Paket auf allen Plattformen (PC Windows/Steam, Xbox Series S/X und PlayStation 5) zum Preis von 59,99 $ veröffentlicht. Das Paket wird die folgenden Inhalte enthalten (die nicht separat verkauft werden), die jeweils neu gestaltet und für die nächste Generation angepasst wurden:
The Island (erscheint zum Start) Überleben des Stärkeren (Survival of the Fittest): The Island & Scorched Earth Kartenvarianten (erscheint zum Start) Scorched Earth (erscheint zum Start) (erscheint Dezember 2023) Aberration (erscheint 4. Quartal 2023) Extinction (erscheint 1. Quartal 2024) Genesis Teil 1 (erscheint 1.Quartal 2024) Genesis Teil 2 (erscheint 2. Quartal 2024) Alle von der Community erstellten Karten sollen ebenfalls im Laufe des Jahres 2024 veröffentlicht werden (Fjordur, Ragnarok, The Center, Lost Island, Valguero, Crystal Isles)
Sieh dir dazu unsere Roadmap an: https://ark2.de/tasks/2-ark-survival-acended/
Kein abwärtskompatibles kostenloses Update mehr?
Als wir das erste Mal über ein Unreal 5-Upgrade nachdachten, hatten wir ursprünglich nur vor, die Switch-Version des Spiels zu portieren und die für diese Hardware erforderlichen "grafischen" Einschränkungen aufzuheben. Wir wollten das Potenzial der neuen Technologie nicht maximieren, wir wollten keine neuen Gameplay-Änderungen einführen und wir wollten keine kritischen Design-Änderungen vornehmen, die Auswirkungen auf bestehende Speicherdaten gehabt hätten.
Nach sorgfältiger Abwägung, was das beste Ergebnis für diejenigen wäre, die ARK: Survival Evolved genießen und es auch in den kommenden Jahren genießen wollen, haben wir entschieden, dass unser ursprünglicher Plan nicht ausreichen würde. Wir wollen euch ein immergrünes, klassisches ARK-Erlebnis bieten, das mit der Zeit auf einer bereinigten Code-Basis weiter wachsen kann und dabei die neuen technologischen Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch in dem, woran wir mit ARK 2 arbeiten, nutzt.
Wir haben nicht versucht, euch mit früheren Kommentaren in die Irre zu führen; unsere Pläne und allgemeinen Absichten haben sich geändert. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich, warum wir diese Upgrades nicht für das ursprüngliche ARK: Survival Evolved (ASE) machen? Ehrlich gesagt, wäre das nicht machbar. Viele der Änderungen, die wir in ARK: Survival Ascended vornehmen, werden viele Aspekte des Spiels berühren; sie werden Speicherdaten ungültig machen, einige Mods könnten nicht funktionieren, einige Dinge könnten sich nicht mehr so spielen wie zuvor, und wir wollten diese Erfahrung nicht für diejenigen ändern, die sie bevorzugen oder nicht in der Lage sind, ein Upgrade durchzuführen.
Dies hatte auch Auswirkungen auf unsere Entscheidung, das ASE Official Network am 31. August, kurz vor dem ASA-Start, offline zu nehmen. Obwohl die ASE-Offiziellen nur eine Minderheit der ARK-Spieler darstellen, handelt es sich um eine engagierte und leidenschaftliche Gruppe, die an ihren Basen, Zähmungen und Charakteren hängt, und es kann nicht einfach sein, diese zu verlieren. Auch wenn wir wissen, dass es nicht dasselbe ist, hoffen wir, dass die Bereitstellung der Speicherstände für die inoffizielle Nutzung hilft, den Verlust zu mildern. Wir begründen unsere Entscheidung damit, dass diese Server im Wesentlichen auf veralteter Technologie beruhen und unsere Teams erhebliche Entwicklungsressourcen und Zeit für den Betrieb und die Wartung benötigen. In einigen Fällen sind die Probleme ohne ein umfassendes Upgrade nicht so einfach zu lösen. Außerdem wissen wir, dass diese Ressourcen besser für grundlegend neue Technologien eingesetzt werden könnten, um das Spielerlebnis für alle Spieler weiter zu verbessern.
ASE wird für alle, die sich dafür entscheiden, weiterhin spielbar sein; das schließt Multiplayer durch inoffizielle/von Spielern gehostete Sitzungen, die endlose Menge an Mods im Steam-Workshop und den gesamten Spielinhalt, wie ihr ihn derzeit kennt, ein. All das wird auch weiterhin bestehen bleiben, aber nach 8 Jahren Entwicklung müssen wir die schwierige Entscheidung treffen, ASE und das offizielle Netzwerk einzustellen, um mit ARK: Survival Ascended eine wirklich langfristige und immergrüne Version des Spiels anbieten zu können.
Wir werden ASE zum 8. Jahrestag im Juni mit einem letzten Inhaltsupdate verabschieden und die von den Fans gewählte Kreatur veröffentlichen: Rhyniognatha! (Haltet nächste Woche Ausschau nach seinem Dossier)
Wir planen, ARK: Survival Ascended mit neuen Features (auch zum Start), Content-Drops, Kreaturen, Gegenständen, Strukturen und DLC zu unterstützen. Unsere Roadmap enthielt einige dieser geplanten Änderungen, und wir sagten, dass es noch mehr geben würde, und hier ist eine weitere Vorschau:
Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung von Kreaturen (KI-Wegfindung) Foto-Modus Nvidia DLSS Dino/Baby-Management QOL Wilde Babies Verbesserungen der Fangpunkte (neue Fangpunkte, verbesserte Logik) Verbesserungen bei der Charaktererstellung und -anpassung Plattformübergreifender Multiplayer & Full Blueprint Modding (ich weiß, dass wir das schon mal erwähnt haben, aber wir meinen es ernst, es wird zum Start auf PC und Konsolen stattfinden, und wir haben es intern mit der Overwolf-Technologie zum Laufen gebracht - das verändert die Natur des Konsolenerlebnisses dramatisch).
Und diese Liste ist nicht erschöpfend. Wir hoffen, noch mehr zu erreichen, und der einzige Grund, warum wir im Moment nicht über all diese Details berichten, ist, dass wir noch daran arbeiten. Das kostet uns im Studio eine Menge Zeit und Ressourcen, und wir wollen uns nicht auf bestimmte Features festlegen, solange wir nicht sicher sind, dass wir sie zum Start einbauen können. Und ja, es kann sein, dass wir bei bestimmten Aspekten die Deadline verpassen, aber sie werden mit der Zeit eingebaut, während wir die nächste Generation von ARK unterstützen.
Am Ende des Tages sind das nur Worte und, offen gesagt, vielleicht nicht so wichtig. Das ist in Ordnung, denn wir wissen, dass euch nur Screenshots und Gameplay-Trailer wirklich überzeugen können, und das werdet ihr mit der Zeit auch. Wir wissen, dass es noch mehr Fragen geben wird, und wir werden im Laufe der Zeit weitere Details bekannt geben. Wir sind noch nicht bereit, den Vorhang zu lüften, also hoffen wir, dass ihr mit uns ausharrt, Survivors. Das Warten wird sich lohnen!
Studio Wildcard
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Originalquelle: SurvivetheARK
Bildquelle: SurvivetheARK
ARK2 News2625 14 1ARK Roadmap und mehr!
WILLKOMMEN ZU EINER WEITEREN FOLGE DES COMMUNITY CRUNCH
Hallo Überlebende!
Wir sind bereit, die ARK-Roadmap für das nächste Jahr zu enthüllen, die verschiedene spielbezogene Initiativen, neue Plattformen und Medien umfasst. Die Unterstützung der Community ist für das Team nach wie vor unglaublich demütigend und inspirierend, und dieser Enthusiasmus treibt uns an, das ultimative Survival-Franchise zu entwickeln. Was wir geplant haben, hat sich aufgrund vieler wechselnder Faktoren geändert, aber wir glauben, dass es letztendlich den meisten Spaß und die meiste Spannung für alle bietet, die ARK mögen.
Wir wissen, dass ihr gerne mehr über unsere Pläne erfahren möchtet und mehr Transparenz darüber haben wollt, was sich hinter dem Vorhang verbirgt, was sich entwickelt hat und was neu entstanden ist, und wir sind bereit, das mit euch zu teilen... Aber bevor wir anfangen, möchten wir euch unseren neuen Freund vorstellen!
WIR STELLEN VOR
SABERTOOTH: DER STREUNENDE JÄGER
Und nun zur Roadmap...
ARK 2
Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, die Veröffentlichung der Fortsetzung auf Ende 2024 zu verschieben, wenn sie weiterhin exklusiv für Xbox, Game Pass und Windows-Vertriebsplattformen (Steam/PC) erscheinen wird. Wir haben viel darüber nachgedacht, ARK 2 zu verschieben, um das Endprodukt und das Wohlbefinden des Teams zu verbessern. Diese Nachricht wird für viele enttäuschend sein - wir fühlen das auch - aber wir sind zuversichtlich, dass diese schwere Entscheidung die richtige ist.
Warum also die Verzögerung? Unser Ziel ist es, ARK 2 zum bestmöglichen Spiel zu machen und den Spielern ein wirklich außergewöhnliches und lohnendes Erlebnis zu bieten. Die Unreal Engine 5 ist eine unglaublich neue Technologie für uns (und alle anderen Entwickler), und wir wollen diese Spitzentechnologie in vollem Umfang nutzen, während wir im Studio Wildcard ein Spiel von bisher unerreichtem Umfang entwickeln. Während wir mehr über die Engine lernen und die Fortsetzung entwickeln, haben wir unsere Arbeitsabläufe und Pipelines angepasst, um diesem neuen Paradigma der nächsten Generation gerecht zu werden, und wegen all dem, was dazu gehört, brauchen wir mehr Zeit für die Entwicklung.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für diese Verzögerung und danken euch aufrichtig für euer Verständnis. Eure Unterstützung und Leidenschaft sind für uns lebenswichtig, und wir werden weiterhin intensiv daran arbeiten, das ultimative Dinosaurier-Survival-Erlebnis der nächsten Generation zu liefern. In diesem Sinne planen wir nicht, in diesem Jahr Gameplay/Screenshots/Videos von ARK 2 zu zeigen; wir beabsichtigen jedoch, euch auf dem Laufenden zu halten und euch in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, indem wir in den kommenden Monaten regelmäßig weitere ARK 2-Assets zeigen, bis wir im nächsten Jahr das Gameplay enthüllen können.
Unser Wunsch, die Grenzen von ARK 2 auf einer Plattform der nächsten Generation auszuloten, hat uns zu der Entscheidung geführt, ein ARK-Zwischenprodukt mit der Unreal Engine 5 zu entwickeln, das einige der neuen Technologien nutzt, die wir entwickeln, damit wir die neue Engine besser beherrschen und einige unserer riskanteren technischen Fortschritte im Kampf testen können. Wir werden ein tiefes Verständnis dafür gewinnen, wie gut die Rendering- und Beleuchtungstechniken auf der Konsole funktionieren, wie die Leistung sein wird, ob wir interaktives Wasser und Blattwerk auf breiter Basis optimieren und liefern können und vieles mehr. Wir werden plattformübergreifendes Modding, plattformübergreifenden Multiplayer und ein neues Account-System liefern und uns über weitere Änderungen informieren, die wir für ARK 2 in Betracht ziehen sollten. Aufgrund des Umfangs aller technischen und QOL-Änderungen, die für ein solches Next-Gen-Erlebnis erforderlich sind, ist es nicht machbar, diese neue Version von ARK abwärtskompatibel zu machen, was uns zu dem Schluss gebracht hat, dass dies ein separates Produkt sein muss.
Wir sind uns auch bewusst, dass ARK 2 im Vergleich zum Originalspiel einige bedeutende Designänderungen aufweist, die es vielleicht nicht für jeden so attraktiv machen (ich schaue euch an: Souls-ähnliche Kämpfe, primitive Waffen und eine strikte Third-Person-Mechanik - und ein insgesamt "sehr ernster" Ton), weshalb wir es für unerlässlich halten, den Spielern eine vollständige Next-Gen-Version des Originalspiels zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass die Fans auch in den kommenden Jahren das ARK genießen können, das sie kennen.
Wir freuen uns, diese neue ARK-Reise in diesem Jahr mit euch zu teilen - wir bringen Spieler von PC, Xbox und PlayStation in einer Next-Gen-Version des Spiels zusammen, das ihr liebt, und runden das Ganze mit revolutionärem plattformübergreifendem Modding ab.
WIR STELLEN VOR ARK: SURVIVAL ASCENDED
ARK: Survival Ascended ist ein Next-Generation-Remaster unseres geliebten ARK: Survival Evolved, das sich die Leistung der Unreal Engine 5 zunutze macht. Es wird Ende August 2023 für Xbox Series S/X, PC (Windows/Steam) und PlayStation 5 erscheinen. Das Basisspiel wird The Island, SOTF und alle "Non-Canon" DLC-Karten enthalten (die im Laufe der Zeit zu ASA hinzugefügt werden).
Xbox Series S/X- und PC-Spieler werden es nur über ein ultimatives Bundle mit dem Namen ARK Respawned Bundle erhalten können. Dieses Bundle beinhaltet den Besitz von ARK: Survival Ascended UND ARK 2 und kostet 49,99 $. Dieses Bundle wird ab Ende August für bis zu 1 Jahr erhältlich sein (danach werden ARK: Survival Ascended und ARK 2 separat verkauft). Zusätzlich bietet das Paket den Spielern Zugang zu einer exklusiven, einmonatigen Closed-Beta von ARK 2 im Jahr 2024, bevor der Rest der Öffentlichkeit ARK 2 spielen kann.
PlayStation 5-Nutzer können ARK: Survival Ascended als eigenständiges Next-Gen-Spiel zum Start im August 2023 für 39,99 $ erwerben.
Alle Erweiterungspakete werden auf allen Plattformen separat erhältlich sein:
19,99 $ für den Explorer's Pass, der Scorched Earth, Aberration (Q4 2023) und Extinction (Q1 2024) enthält. 19,99 $ für den Genesis Pass, der Genesis Teil 1 (Q1 2024) und Genesis Teil 2 (Q2 2024) enthält.
Zum Start von ARK: Survival Ascended werden die Spieler Zugang zu The Island, Scorched Earth und dem neuen, überarbeiteten Spielmodus Survival of the Fittest haben.
Zusätzlich zu vielen anderen neuen Features wird ARK: Survival Ascended die folgenden Verbesserungen und Erweiterungen enthalten:
Überarbeitung der Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und RTXDI Dynamisches Wasser Interaktives Blattwerk Leistungssteigerung der Unreal Engine 5: Instanz-Rendering (große Basen etc.), Threaded Server Networking und native Physik-Engine Plattformübergreifender Multiplayer Dazu gehören plattformübergreifende Konten und Cross-Progression, Cross-Voice-Chat & Freunde, etc. Unabhängig davon, auf welcher Plattform du mit dem Spiel beginnst, kannst du auf deinen Account, deinen Charakter, deine Dinos und Gegenstände auf einer anderen Plattform zugreifen, um das ultimative plattformübergreifende Erlebnis zu genießen. Plattformübergreifendes Modding Wir wissen, wie wichtig es ist, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihr Survival-Erlebnis selbst zu bestimmen. Deshalb wollen wir einen Schritt weiter gehen und in Zusammenarbeit mit OVERWOLF ein plattformübergreifendes Modding-Erlebnis einführen, bei dem Mods, die auf dem PC erstellt wurden, direkt von einem benutzerdefinierten Modding-Backend auf die Konsolen der Endbenutzer übertragen werden. Die Modding-Fähigkeit wird FULL blueprinting support ;), stacked mods, und maps beinhalten. Alles, was derzeit auf der Steam-Version von ARK: Survival Evolved möglich ist, und mehr, wird auf dem neuen System möglich sein und den Endbenutzern in allen Modi auf den Konsolen zur Verfügung stehen. Premium-Mods: Die Mod-Autoren werden von Overwolf und Wildcard auf Qualitätskontrolle und Wert geprüft und können optional Preispunkte für ihre Mods angeben (wobei 50% des Preispunktes an den Mod-Autor gehen). Dies ist notwendig, um die Infrastruktur zu finanzieren, die Overwolf benötigt, um Mods zu unterstützen, zu verwalten und an die Konsole zu liefern. Wir planen, den Prozess des Upgrades von alten ARK: Survival Evolved-Mods auf die Next-Generation-Plattform zu vereinfachen. Wir planen, aktuelle und ehemalige gesponserte Modder in Vorbereitung auf den Start von ASA mit den Tools zu erreichen, die sie benötigen, um ihre Mods vor dem Start fertigzustellen. Plattformübergreifender Anti-Cheat Überleben des Stärkeren (Survival of the Fittest)
SOTF wird als neuer, vollständig unterstützter Spielmodus in das Hauptprodukt integriert werden. Es wird ein eigenes Team geben, das an weiteren Gameplay-Änderungen, mechanischen Verbesserungen, Lebensqualität, Karten und Balance-Anpassungen arbeiten wird. Der ursprüngliche Modus wird mit einem exklusiven ARK: Survival Ascended-Update überarbeitet, das Folgendes beinhaltet:
Upgrade auf die Unreal Engine 5 mit vollständiger Cross-Plattform- und Cross-Modding-Unterstützung (die SOTF UE5-Quellinhalte werden für Modder freigegeben, damit sie sie innerhalb von ASA nach Belieben nutzen können)
SOTF-Karte "Verbrannte Erde
Matchmaking-Warteschlange
Charakter- und Kreaturenanpassung mit Kosmetika
Lokale Lobby, in der du dich mit deinen Freunden zusammenschließen, das Aussehen deines Überlebenden und deiner Dinos konfigurieren und dich für gemeinsame Lobbys anstellen kannst
Viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Balance und Funktionalität
Art-Assets werden im gesamten Spiel aufgewertet
Neu gestaltete Feiertagsereignisse nutzen die Vorteile der Next-Gen-Pipeline und werden als Mods veröffentlicht, damit sie immer spielbar sind!
Neue Inhalte, QOL-Verbesserungen, Balance- und Gameplay-Änderungen, einschließlich aber nicht beschränkt auf:
Aktualisierte Minikarte (Schwenken, Zoomen, Pings, usw. - ähnlich der SOTF-Minikarte
Neue Strukturen (Vitrinen, kleinere TEK-Teleporter) und Verbesserungen der Gebäudequalität (Fehlerbehebungen, verbesserte Fundamentunterstützung, Anpassung der Fundamenthöhe und mehr)
Warteschlangen-System
Neue Third-Person-Kamera (mit der Möglichkeit, sie auszuschalten)
Gerichtetes Sprinten und Gehen
Ping-System
Gamepad-Cursor
Chibi Slot und Skins Tab
Balance-Pässe (z.B. Höhleneingänge, MEKs, Aberrationskreaturen, mehr züchtbare Kreaturen, etc)
...und mehr! (ernsthaft, viel mehr, diese Liste ist nicht vollständig, aber sie wird super lang, wenn wir alles aufzählen, und es gibt noch mehr, was wir zwischen jetzt und dem Start tun werden)
LIVE-BETRIEB
Wir wissen, dass es Fragen zu den LiveOps für das Produkt gibt, daher gehen wir jetzt auf einige wichtige Bereiche ein.
Endgültiges Inhaltsupdate: Im Juni, zum 8. Jahrestag von ARK, werden wir das letzte Inhaltsupdate von ARK: Survival Evolved veröffentlichen, das die von den Fans gewählte Rhyniognatha enthält! Plattformübergreifend: Es ist wichtig zu erwähnen, dass ARK: Survival Evolved (ARK:SE) und ARK: Survival Ascended (ASA) nebeneinander existieren werden, aber kein Crossplay zwischen den beiden Spielen unterstützen werden. ASA wird tiefgreifende funktionale Änderungen erfahren, die verhindern, dass es mit dem vorherigen Spiel kompatibel ist. Feiertags-Events: Wir planen, ASA-exklusive Feiertagsinhalte zu entwickeln und zu veröffentlichen, die die Vorteile der Next-Gen-Pipeline nutzen, die in Mods veröffentlicht werden, damit sie immer spielbar sind! Offizielle Server: Mit dem Start von ASA Ende August werden wir alle offiziellen Server auf Xbox, PlayStation und PC für ARK: Survival Evolved abschalten - zu diesem Zeitpunkt werden die letzten Spielstände der offiziellen ARK: Survival Evolved-Server hochgeladen, damit die Spieler sie auf ihren eigenen Servern wiederherstellen oder im Einzelspielermodus spielen können, ebenso wie etwas ältere Snapshots. Ihr werdet weiterhin auf Einzelspieler-, nicht-dedizierten, Spieler-dedizierten und inoffiziellen Servern spielen können. Ende von Features: Mit dem Start von ASA werden wir die offizielle Unterstützung für Primitive+, Split Screen und Procedurally Generated Maps einstellen. Diese Aspekte des Spiels werden nicht auf die neue Unreal Engine 5 Version portiert werden. Wir werden prüfen, ob wir die Quelldateien für Primitive+ für diejenigen freigeben können, die Aspekte davon für Mods wiederverwenden möchten. ARK: Survival Ascended Updates: Das Remaster wird über Jahre hinweg regelmäßige Updates erhalten, um Fehler zu beheben, neue Inhalte einzuführen, Änderungen an der Spielbalance vorzunehmen und die Lebensqualität zu verbessern. ARK: Survival Evolved Updates: werden sich auf Abstürze und kritische Fehlerbehebungen beschränken.
NEUES KOSTENPFLICHTIGES ERWEITERUNGSPACK
Wir planen die Veröffentlichung eines neuen Erweiterungspakets für ARK: Survival Ascended, das im vierten Quartal 2023 erhältlich sein wird. Dieser DLC wird vier neue Kreaturen enthalten, über die wir später in diesem Jahr mehr Details bekannt geben werden!
ARK: DIE ANIMIERTE SERIE
ARK: The Animated Series hat die Animations- und Cast-Aufnahmen aller 14 ersten Episoden abgeschlossen, die sich derzeit in der Postproduktion befinden (VFX, Tonmischung usw.). Wir sind begeistert, wie die Serie geworden ist - ein epischer, melodramatischer Liebesbrief an Dinosaurier, Fantasy/Sci-Fi und natürlich an ARK selbst - obwohl wir sie noch bei keiner Plattform platziert haben, weshalb es in diesem Bereich keine Neuigkeiten gibt. Sobald es also mehr zu berichten gibt, werden wir es euch wissen lassen!
Vielen Dank an alle, die sich diesen ausführlichen Bericht durchgelesen haben, und bleibt dran für weitere Informationen zu ARK: Survival Ascended in den kommenden Monaten bis zur Veröffentlichung im August!
Studio Wildcard
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ARK2 News1228 4ARK 2 Araneomorphus Entwurf
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Arachnophobiker, aufgepasst! Dieses ARK 2-Konzept verstrickt dich in ein Netz aus Intrigen und achtbeiniger Aufregung. Der Araneomorphus wird sich in dein Herz und in deine Albträume schleichen...
WIR STELLEN VOR...
ARANEOMORPHUS: LETZTES RELIKT EINER ALTEN MACHT
ARANEOMORPHUS: LETZTES RELIKT EINER ALTEN MACHT
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ARK2 News1236 13 2ARK 2 Waffen Modding-System Entwurf
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Diese Woche enthüllen wir unser neuestes Konzept für das ARK 2-Waffen-Modding-System. Verabschiedet euch von langweiligen Einheits-Waffen und begrüßt eine ganz neue Dimension der Individualisierung!
NEUIGKEITEN & ANKÜNDIGUNGEN
ARK 2 - WAFFEN MODDING-SYSTEM ENTWURF
Entfesselt euren inneren Handwerker und schmiedet euer Arsenal mit einer Reihe von verschiedenen Modulen, die es euch erlauben, sowohl die Form als auch die Funktion zu verfeinern und eine Vielzahl von möglichen Kombinationen freizuschalten, um maßgeschneiderte Ausrüstung zu erschaffen, die wirklich einzigartig ist. Die von euch gewählten Materialien verleihen euren Kreationen ein unverwechselbares Aussehen und einen eigenen Charakter, und in den entlegensten Winkeln der Welt warten einzigartige Ressourcen darauf, entdeckt zu werden.
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ARK2 News1174 2ARK 2 Carnotaurus Entwurf
Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Community Crunch!
Diese Woche werfen wir einen kurzen Blick auf unseren Lieblings-ARK2-Kurzarmigen, gehörnten Stampfer in Form des Carnotaurus! Zugegeben, er ist technisch gesehen die einzige Kreatur mit all diesen Eigenschaften, aber der Punkt ist - wir lieben unsere neue Version des Carno und hoffen, ihr mögt das auch! Wir können euch gar nicht sagen, wie sehr wir uns darauf freuen, ARK2-Leckerbissen zu präsentieren (sorry!)
WIR STELLEN VOR...
CARNOTAURUS: DER GEHÖRNTE SCHRECKEN.
Wir stellen vor, Carnotaurus: Die winzig-armige Bedrohung
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ARK2 News1414 4Ein Tag im Leben!
Willkommen zu einer weiteren Ausgabe des Community Crunch!
Seit der Ankündigung von ARK 2 haben wir beobachtet, wie die Aufregung und die Vorfreude der Community gestiegen sind, während wir im Hintergrund fleißig daran gearbeitet haben, das neue Survival-Erlebnis zu definieren. Obwohl wir davon ausgingen, dass unsere nächste Präsentation von ARK 2 ein Gameplay-Showcase sein würde, sehen wir den Hunger und die Vorfreude auf mehr Informationen zu ARK 2, und wir verstehen das. Wir haben beschlossen, euch einen Blick hinter den Vorhang zu gewähren und in regelmäßigen Abständen weitere ARK 2-Leckerbissen zu präsentieren, während wir auf den ersten Gameplay-Trailer hinarbeiten. Wir hoffen, dass euch diese Appetithäppchen gefallen, und wir können es kaum erwarten, bis ihr den Hauptgang in den Händen haltet ;)!
Wie immer lieben wir es, die Leidenschaft der ARK-Community zu sehen, und wir freuen uns darauf, ab dieser Woche mehr Informationen in eure Hände zu bekommen!
WIR STELLEN VOR...
STREGOSAURUS: EIN EDLER WÄCHTER AUS EINER LÄNGST VERGANGENEN EPOCHE.
Wir stellen vor, Stegosaurus: Ein edler Wächter aus einer längst vergangenen Epoche.
WIR STELLEN VOR...
BRACHIOSAURUS: EIN UNNAHBARES UNGETÜM.
Wir stellen vor, Brachiosaurus: Ein unnahbares Ungetüm.
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ARK2 News2311 6 2ARK 2 von Studio Wildcard wird 2023 die revolutionäre plattformübergreifende UGC-Unterstützung von mod.io unterstützen
ARK 2, das Survival-Erlebnis der nächsten Generation, basiert auf der Unreal Engine 5 und ermöglicht Mods für alle Xbox-Konsolen der Serie X|S, PC und Xbox GamePass
In einem exklusiven Trailer mit neuen Details, der im Xbox und Bethesda Games Showcase von Microsoft gezeigt wurde, kündigte Studio Wildcard, der Entwickler von ARK: Survival Evolved, an, dass sein kommender Next-Generation-Titel ARK 2 offiziell mod.io nutzen wird, um seine umfangreiche plattformübergreifende Mod- und UGC-Unterstützung (User Generated Content) im Jahr 2023 bereitzustellen.
Die Dinosaurier-Survival-Fortsetzung von Studio Wildcard, die in der Unreal Engine 5 mit fotorealistischer Echtzeit-Beleuchtungstechnologie entwickelt wurde, wird im nächsten Jahr gleichzeitig auf Steam, exklusiv auf Microsofts Xbox-Konsolen der Serie X|S sowie auf PC und Xbox Game Pass erscheinen und die skalierbare, reibungslose Mod-Technologie von mod.io nutzen.
ARK 2 geht mit der Unreal Engine 5 in die nächste Generation und bietet mit mod.io volle plattformübergreifende Mod-Unterstützung.
ARK 2, der Nachfolger des millionenfach verkauften ARK: Survival Evolved, ist ein äußerst ehrgeiziger Nachfolger, der auf der erstklassigen Next-Gen-Software-Engine von Unreal basiert. Aber es ist die große, kreative, aktive Community von ARK: Survival Evolved, die von den offenen Sandbox-Tools des Spiels profitiert, die letztendlich von den umfangreichen Mod-Funktionen von mod.io profitieren wird.
ARK 2, mit Vin Diesel (Fast"-Franchise) als Santiago und Auli'i Cravalho (Moana) als seine Tochter Meeka, öffnet die Tür für ein breiteres Publikum zum Modden und Kreieren.
"Es gibt keinen Mangel an Mods, die erstellt werden können, und diese Liste wird mit ARK 2 und den Möglichkeiten der Unreal Engine 5 noch länger", sagt Josh Hines, ARK: Survival Evolved Mod Community Manager & Live Ops Lead.
"Ich habe eine unglaubliche Bandbreite an Mods in ARK gesehen: Tower-Defense-Mods, Predator- und Prey-Style-Jagd-Mods, Mods, die NPCs mit dynamischen prozeduralen Basen hinzufügen, absolut wunderschöne Landschaften, die sowohl realistisch als auch fantasievoll sind, Dino-Rennen, Deko-Mods, ganz zu schweigen von ARKADIAs ausgefeilten RP-Mods mit Zügen, Gefängnissen, Kopfgeldern und einer ganzen Fülle von Rollenspielsystemen für ihre Server.
"Vor allem sind die coolsten Projekte, die ich sehe, wenn die Community zusammenarbeitet. Der Feinschliff, der sich aus der Zusammenarbeit von Leuten mit ihren einzigartigen Fähigkeiten ergibt, ist oft das, was ein fein abgestimmtes Projekt ausmacht."
Als Überlebender von Ark muss man die Vergangenheit überleben und die Zukunft zähmen. Egal, ob auf der Xbox X|S oder dem PC, es wartet ein größeres Arsenal an Werkzeugen und Möglichkeiten.
Die vollständig stapelbaren, von den Spielern erstellten Mods von ARK 2 werden den Spielern die Möglichkeit geben, neue Dinosaurier und Kreaturen, Gegenstände und Gameplay-Features zu erstellen, wobei die Karten auf allen Plattformen - auch auf der Xbox - verteilt werden und modifizierte Server über mod.io unterstützt werden! Stell dir vor, du erschaffst riesige, detaillierte, reitbare Dinosaurier und führst sie mit vollständig modifizierten, angepassten Waffen und Ausrüstungen durch fotorealistische prähistorische Biome in die Schlacht!
"Wenn wir davon sprechen, Mods stapelbar zu machen, meinen wir im Allgemeinen, dass sie in derselben Spielsitzung nebeneinander bestehen können", erklärt Hines. "Der nächste Schritt ist, dass Mods nicht mehr nur koexistieren, sondern aktiv kooperieren. Dies ist der Punkt, an dem die Entwickler von Frameworks dazu neigen, Systeme zu entwerfen, die es den Mods ermöglichen, aktiv miteinander zu kommunizieren und in Echtzeit zu kooperieren, ohne dass sie sich gegenseitig kennen oder aufeinander angewiesen sind.
"Wenn sich solche Systeme zu entwickeln beginnen, machen die Projekte, die aus der Gemeinschaft hervorgehen, erhebliche Sprünge in der Komplexität und im Feinschliff. Das ist der Punkt, an dem wir anfangen zu sehen, was eine Gemeinschaft wirklich leisten kann, und für mich ist es sehr aufregend zu beobachten, wie sich das entwickelt."
"Wenn sich Systeme wie dieses entwickeln, machen die Projekte, die aus der Community hervorgehen, große Sprünge in Sachen Komplexität und Feinschliff", sagt Josh Hines, ARK: Survival Evolved Mod Community Manager & Live Ops Lead.
Bei einer so starken Community, deren Appetit auf Inhalte und Kreativität unendlich groß ist, sind die plattformübergreifende Mod-Unterstützung und -Funktionalität wichtige Merkmale für das Wachstum der ARK 2-Community.
"Die Bandbreite der Spielerfahrungen für ARK war sehr unterschiedlich, je nachdem, ob man Zugang zu Mods hatte oder nicht, und für ARK 2 bin ich begeistert, dass diese Bandbreite einem viel breiteren Publikum zugänglich gemacht wird", so Hines. "Die Unterstützung von Mods auf mehreren Plattformen bedeutet nicht nur, dass man die Modding-Community und ihre Kreationen mehr Spielern zugänglich macht, sondern auch, dass mehr Plattformen für Mod-Autoren und Spieler in Frage kommen. Übrigens wird ARK2 natürlich auch am ersten Tag die Maus- und Tastatureingabe auf der Konsole unterstützen!"
Es ist die große, aktive Community von ARK: Survival Evolved, die letztendlich von den umfangreichen Mod-Funktionen von mod.io in ARK 2 profitieren wird.
ARK 2 bietet eine Reihe neuer Features, darunter neue, fortschrittliche Fortbewegungsmechaniken wie Manteln, freies Klettern, Parkour, Rutschen und Schwingen, dynamische Weltereignisse (unabhängige natürliche und unnatürliche Ereignisse in Echtzeit), fähigkeitsbasierte "Souls"-ähnliche Kämpfe, eine völlig neue außerirdische Umgebung, komponentenbasiertes Item-Crafting und feindselige PVE-Jäger und -Angreifer, die menschliche Eindringlinge aus ihrer Welt vertreiben wollen.
Möchtest du dein Lieblingsspiel modden? Besuche mod.io, um loszulegen.
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Originalquelle: mod.io
Bildquelle: SurvivetheARK
ARK2 News2095 1 1Neudefinition des Survival-Genres mit ARK 2 und ein Update von unseren Studiogründern
Hallo Überlebende!
Wir haben so viel am Horizont für das ARK-Universum und wir wollen unsere Community nicht länger warten lassen, also lasst uns die Vorrede überspringen und direkt loslegen!
ARK 2
Wir arbeiten derzeit mit aller Kraft an unserer umfangreichen Fortsetzung! Aber wir haben das Veröffentlichungsdatum auf 2023 verschoben, um ein Abenteuer zu erschaffen, das für jeden unvergesslich sein wird, die Gesundheit unseres Teams zu respektieren, das Potenzial des Upgrades auf Unreal 5 zu realisieren und die revolutionäre volle Mod-Unterstützung für Konsolenspieler einzuführen! ARK 2 wird 2023 erscheinen, gleichzeitig auf Steam Early Access und als Konsolen-Launch-Exklusivtitel für Xbox Series X|S und mit Xbox und PC Game Pass auf Game Preview.
Wir glauben, dass ARK 2 das ultimative Ur-Survival-Erlebnis sein wird, und wir wollen die nötigen Ressourcen aufwenden, um das zu verwirklichen. Wenn ihr im Jahr 2023 endlich eure ersten Schritte in der wunderschönen und gefährlichen neuen Welt von Arat macht, wollen wir, dass sich die Zeit bis dahin gelohnt hat.
Ihr könnt euch ARK 2 jetzt auf Steam hier wünschen!
ÜBERLEBE DIE VERGANGENHEIT. ZÄHME DIE ZUFUNFT.
Plötzlich erwachst du in einer seltsamen Urwelt voller Dinosaurier und Menschen, die um die Vorherrschaft kämpfen. Du musst herausfinden, wie du dorthin gekommen bist, dich mit legendären Helden zusammentun und dich mächtigen dunklen Mächten stellen, die das Schicksal allen Lebens kontrollieren wollen. Sattel auf und mach mit ARK 2 das ultimative Survival-Erlebnis der nächsten Generation!
Jeder Aspekt der ARK-Reihe wurde in dieser Fortsetzung überdacht und neu gestaltet. Hier ist eine Auswahl der neuen Features, die ARK 2 bei seiner ersten Veröffentlichung im Early Access und in der Game Preview enthalten wird:
EPISCHE GESCHICHTE
In der Hauptrolle Vin Diesel ("Fast Franchise") als legendärer ARK-Held Santiago erlebt man ein epochenübergreifendes Abenteuer, in dem er versucht, seine Tochter Meeka - gesprochen von Auli'i Cravalho ("Moana") - vor den Geistern der alten Vergangenheit und den Visionen einer neuen Zukunft zu schützen.
REVOLUTIONÄRES CROSS-PLATTFORM MODDING
Vollständig stapelbare, von Usern erstellte Mods für neue Kreaturen, Gegenstände, Gameplay-Features und Karten werden jetzt auf allen Plattformen verteilt - auch auf der Xbox - und die Unterstützung für modifizierte Server wird durch den offiziellen Mod-Support von mod.io ermöglicht!
Hier ein paar weitere Informationen zu dieser neuen Technologiepartnerschaft:
"mod.io ist eine plattformübergreifende UGC-Lösung, die 11 Spielsysteme und Stores unterstützt. Durch die Partnerschaft mit mod.io verbinden wir ARK 2 mit einem kompletten Ökosystem, in dem Mods existieren, präsentiert und im Spiel genutzt werden können. Wir freuen uns darauf, unsere Vision für Mods mit bewährter Technologie umzusetzen und den Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten, egal wo sie ARK 2 spielen."
DAS BESTE THIRD-PERSON-ONLY GAMEPLAY SEINER KLASSE
Fortgeschrittene Bewegungsmechanismen wie Hangeln, freies Klettern, Parkour, Rutschen und Schwingen!
SOULS-LIKE MELEE KAMPF
Zielerfassung, Blocken, Ausweichen, Combos, Staggers, Spezialangriffe, wobei der Schwerpunkt auf dem Geschick des Spielers liegt.
MASSIVE NEUE ALIEN-UMGEBUNG
Erkunde eine geheimnisvolle, chaotische Welt, in der die einheimische Flora und Fauna von invasiven Urzeitkreaturen aus einer ausgestorbenen Erde überflutet wird!
KOMPONENTEN-BASIERENDE GEGENSTANDSHERSTELLUNG
Baue Waffen und Werkzeuge aus einer Reihe von verschiedenen Modulen, um ihr Aussehen und ihre Funktionalität anzupassen - Millionen von möglichen Kombinationen ermöglichen es , eine eigene einzigartige Ausrüstung herzustellen! Die spezifischen Materialien, die auswählt werden, beeinflussen auch das Aussehen deiner Gegenstände, wobei es mehrere Optionen für Ressourcen gibt, die in einzigartigen Regionen der Welt gefunden werden können.
DYNAMISCHE WELT-EREIGNISSE
Natürliche und unnatürliche Ereignisse ereignen sich immer in der Spielwelt, unabhängig von deiner Anwesenheit! Deine Entscheidungen, ob du mit diesen Ereignissen interagierst, bringen dir Belohnungen oder Herausforderungen.
GEGNERISCHE PVE-KRAFT
Die feindlichen "Aratai" jagen dich und greifen dich an, indem sie auf ihren eigenen gezähmten Kreaturen reiten und versuchen, menschliche Eindringlinge aus ihrer Welt zu vertreiben.
ERWEITERTE VORLAGENERSTELLUNG UND -FREIGABE
Instanziertes Rendering und Netzwerk-Streaming ermöglichen eine viel höhere Client- und Serverleistung für große, von Spielern errichtete Strukturen und eine größere Draw-Reichweite! Überlebende können ihre eigenen bevorzugten Gebäudevorlagen einrichten und speichern, sie freigeben und voraussichtliche Vorlagenlayouts in der Welt platzieren, um sie dann als Team zu bauen.
SENSORISCH-BASIERTE KREATUR KI
Kein allgegenwärtiges Radar - Tiere verfolgen und jagen jetzt nach Sicht, Geräusch und Geruch! Versteck dich vor Raubtieren mit visueller Tarnung und Umgebungshindernissen und lerne, deinen Geruch zu verbergen! Die dynamische Wegfindung ermöglicht es den Kreaturen, intelligent um Hindernisse und vom Spieler errichtete Strukturen herum zu manövrieren.
CHARAKTERENTWICKUNG UND SKILL-SYSTEM
Sammle sowohl Erfahrungspunkte im Spiel als auch Wissenspunkte durch das Erreichen von Schlüsselzielen und das Überwinden einzigartiger Herausforderungen, um in einem umfangreichen Fertigkeitenbaum voller neuer aktiver Fähigkeiten, Eigenschaften und passiver Vorteile voranzukommen.
VOLLE NUTZUNG DER UNREAL ENGINE 5 TECHNOLOGIE
Erlebe, wie Laub überzeugend auf vorbeiziehende Wildtiere reagiert, wie Wasser stromabwärts um Hindernisse fließt, wie volumetrische Gewitterwolken, lokalisierte Wettersysteme, Rauch und Partikel durch physikalische Kräfte beeinflusst werden und vieles mehr! Grundlegende Verbesserungen der Beleuchtungssysteme ermöglichen einen fotorealistischeren Tag-Nacht-Zyklus, der Umgebungslicht und Schatten in Echtzeit sowohl in natürlichen als auch in vom Spieler erstellten Umgebungen erzeugt!
NEUDEFINIERUNG DES SURVIVAL-GENRES MIT ARK 2
Während wir uns auf die nächste Evolution von ARK begeben, haben Jesse und Jeremy über die Zeit nachgedacht, die sie mit der Entwicklung von ARK verbracht haben, und wollten der Community eine persönliche Nachricht über ARK 2 zukommen lassen.
EINE NACHRICHT VON DEN GRÜNDERN:
Die Zukunft der Survival-Spiele beginnt mit ARK 2
Als wir ARK: Survival Evolved im Jahr 2015 zum ersten Mal veröffentlichten, hatten wir keine Ahnung, wie groß es einmal werden würde. Es lag jenseits unserer kühnsten Erwartungen, dass wir 7 Jahre später eine Äonen umspannende Geschichte entwickeln würden, die sich über mehrere Spiele und eine Fernsehserie erstreckt und in der kein Geringerer als Vin Diesel als ARK-Held Santiago die Hauptrolle spielt. Und doch sind wir hier, zusammen mit unseren wunderbaren Spielern, die dem ARK-Universum durch dick und dünn (RAGNAROK!!) treu geblieben sind (FLYER NERF??), und haben jetzt eine weitaus größere Leinwand als je zuvor.
Das ist es, was ARK 2 ist - die größte Leinwand aller Zeiten für ursprüngliche Überlebenserfahrungen, ein Rahmen der nächsten Generation, um deine eigenen Überlebensgeschichten zu spielen.
Die Haupthandlung von ARK 2 erzählt die Geschichte eines Vaters und einer Tochter ("Meeka", gespielt von Auli'i Cravalho!), von Verrat und gebrochenen Versprechen und von der Stärke der Familienbande - und natürlich geht es um knallharte Riesensaurier. Aber noch wichtiger ist, dass es hier um die eigenen Geschichten der Spieler geht - wie in jedem guten Online-Survival-Spiel mit persistenter Welt haben die "Überlebenden" in ARK 2 ihren eigenen, einzigartigen Weg durch das Spiel, während sie ihren eigenen Stamm gründen, ihre eigenen Freunde finden und versuchen, ihre eigene von Kreaturen unterstützte Zivilisation aufzubauen.
Mit ARK 2 wollen wir nicht nur die Erzählung und den Aufbau der Spielwelt verbessern, sondern auch alle Aspekte, die ein ARK-Spiel ausmachen, überarbeiten und verbessern.
An erster Stelle dieser Neugestaltung stehen die zentralen Spielmechaniken. In der Fortsetzung, die ausschließlich in der dritten Person spielt, wurden die Steuerung und die Bewegung sowohl für die Spieler als auch für die Kreaturen völlig neu gestaltet. Inspiriert von Spielsystemen wie dem automatischen Parkour in Assassin's Creed und dem Klettern in Breath of the Wild können die Spielercharaktere nun auf realistischere und freiere Weise über die Umgebung klettern. Mit dem Schwerpunkt auf primitiven Kämpfen (Santiago und Tek haben eine "komplizierte" Beziehung...) orientiert sich ARK 2 beim Kampf auf menschlicher Ebene stark an Souls: Ausweichen, Blocken, leichte und schwere Angriffe, Combos und Spieler-Reflexe - eine Seltenheit im PvP-Survival-Genre. Was die Kämpfe auf Kreaturen-Ebene angeht, so genügt es zu sagen, dass, wenn du in ARK 2 etwas mit deinem T-Rex angreifst, die Ergebnisse viszeral sind: Die Animation des Angriffs schlägt tatsächlich hart auf das Ziel ein (und geht nicht "hindurch"), das Fleisch des Opfers wird zerrissen, und das Ziel reagiert an der Stelle physisch auf den Treffer - alles, um das Gefühl der rohen Kraft einer solch wilden Kreatur zu vermitteln!
Ein weiterer Bereich, auf den wir besonders gespannt sind, ist das Weltereignissystem. Anstatt eine mehr oder weniger statische Umgebung mit leicht vorhersehbaren oder sich wiederholenden Ereignissen wie in ARK 1 zu haben, soll das neue Weltereignissystem sicherstellen, dass in der Welt immer etwas Einzigartiges passiert, egal ob ihr dort seid oder nicht. Zu den Ereignissen gehören prozedural-dynamische Szenarien wie Versammlungen an Wasserstellen, verwundete Kreaturen, das Aufspüren von Zeichen fortgeschrittener Beute, Stampedes, Herden, die Verteidigung gefährdeter Kreaturen, um ihr Vertrauen zu gewinnen, das Auffinden von Höhlen mit Elterntieren und ihren Jungen und vieles mehr. Ob du dich auf diese Ereignisse einlässt, bleibt dir überlassen, und jedes kann einzigartige Belohnungen und Herausforderungen mit sich bringen.
Es gibt zu viele andere Bereiche mit grundlegenden Änderungen in ARK 2, ob es nun die neuen gegnerischen "Aratai" sind, die ihre eigenen Zähmungen haben, das neue Kreaturenmanagement und die richtige Weltkarte, das fortschrittliche, auf Komponenten basierende Item-Crafting, das es den Spielern ermöglicht, aus Millionen möglicher Kombinationen genau auszuwählen, wie ihre Ausrüstung aussieht und funktioniert, oder das überarbeitete Build-System, das unzählige weitere Bauoptionen bietet und das Speichern und Teilen von Build-Vorlagen ermöglicht - oder, oder... nun, es gibt einfach zu viel, um es hier aufzuzählen! Einen ersten Vorgeschmack auf das ARK 2-Gameplay erhaltet ihr im Laufe der Zeit, und wir glauben, dass euch gefallen wird, was ihr seht.
Das Beste kommt zum Schluss: ARK 2 fügt ein revolutionäres neues Feature für Konsolenspieler hinzu: vollständig stapelbare, von Benutzern erstellte Mods, auch auf inoffiziellen Servern, für die Xbox-Version des Spiels, ermöglicht durch die offizielle Mod-Unterstützung von mod.io! Das bedeutet, dass Spieler, die mit der PC-Version Mods erstellen, diese in die Cloud hochladen können, um sie auch allen Konsolenspielern zur Verfügung zu stellen. Wie wir bereits bei ARK 1 auf dem PC gesehen haben, kann damit alles im Spiel verändert, verbessert und neu gestaltet werden: neue Kreaturen, neue Spieltypen, neue Karten, neue Waffen und Gegenstände sowie Spielmechaniken (ja, Modder können den First-Person-Modus wieder einführen 😉 ).
Mit der Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5 ist die einzige Grenze die Vorstellungskraft der Ersteller von Inhalten selbst. Wir sind sehr gespannt auf die atemberaubenden Erweiterungen, die die Spieler zweifellos in ihren Mods und Karten erstellen werden - und wir glauben, dass die Tatsache, dass all diese benutzergenerierten Inhalte in ARK 2 auf der Konsole spielbar sind, mit vollständiger plattformübergreifender Serverintegration, das Genre für immer verändern wird.
Einfach ausgedrückt: Unser Ziel ist es, mit ARK 2 das Spiel zu machen, das wir uns alle für ARK 1 gewünscht haben - jetzt, da wir die Zeit, die Ressourcen und das Wissen hatten, es richtig zu machen. Wir freuen uns darauf, euch alle 2023 im Xbox & PC Game Pass in dieser neuen Welt der urzeitlichen Kreaturen und legendären Helden zu sehen. Haltet einfach Ausschau nach Vin - er spielt lieber auf seiner Series X, als ihr vielleicht erwartet, und sein Geschick im Umgang mit einem Giga ist unübertroffen...
Mit freundlichen Grüßen,
Jeremy Stieglitz, Jesse Rapczak und das Wildcard-Team.
ARK ENTWICKLUNG UND GROOVE STREET GAMES PARTNERSCHAFT
Die Entwicklung von ARK hat schon immer von externen Teams profitiert, die ihre Expertise für die unzähligen Inhalte und Spielsysteme von ARK zur Verfügung gestellt haben. Ob Instinct Games, Efecto Studios oder ein anderer Entwickler, der mit uns bei der Entwicklung von ARK: Survival Evolved zusammengearbeitet hat, wir haben immer die erstaunlichen Talente von externen Studios genutzt, um die beste Version von ARK für unsere Fans zu entwickeln.
In diesem Sinne haben wir uns mit Grove Street Games zusammengetan, um ARK 2 mitzuentwickeln und den Code von ARK für Nintendo Switch mit einer kompletten Überarbeitung der Gameplay-Funktionalität, Grafik und Optimierung neu zu schreiben. Thomas Williamson, der Direktor von Grove Street, wird als Entwicklungsleiter und technischer Leiter von ARK 2 fungieren, wobei Teile des Grove Street Games-Teams im Rahmen einer Entwicklungspartnerschaft ebenfalls an der Produktion von ARK 2 beteiligt sind.
Jeremy und Jesse werden ihre Zeit zwischen den Spielen und der Ausweitung der ARK-Franchise auf mehrere Plattformen und Formate aufteilen, wobei Jeremy seine kreativen Bemühungen auf die TV-Serie und andere Initiativen konzentriert, während er weiterhin als Executive Producer von ARK 2 fungiert. Jesse wird weiterhin als Creative Director von ARK 2 und Co-Creator der TV-Serie fungieren.
Wir sind mehr als begeistert, dass Thomas und das unglaublich talentierte Team von Grove Street Games sich für eine Partnerschaft entschieden haben, um die nächsten Versionen der ARK-Reihe zu entwickeln. Durch die Kombination der erstaunlichen Fähigkeiten von Grove Street und Studio Wildcard sind wir zuversichtlich, dass ARK 2 ein überwältigendes Erlebnis wird!
Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Übersetzungen von Patchnotes und Spielenews unterliegen dem Urheberrecht von https://ark2.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
Originalquelle: SurvivetheARK
Bildquelle: SurvivetheARK
ARK2 News3458 5 3ARK2 und was derzeit bekannt ist
Mit ARK 2 hat Studio Wildcard vor geraumer Zeit den Nachfolger von ARK Survival Evolved angekündigt, welches 2024 erscheinen soll. In diesem Artikel werden wir alle Infos und Medien veröffentlichten, was derzeit zu ARK 2 bekannt ist.
Wann ist mit einem Release zu rechnen?
Laut dem neuem Trailer, wird ARK 2 im Jahr 2023 erscheinen.
Laut der ARK Roadmap wird ARK2 im 4. Quartal 2024 erscheinen.
Für welche Plattformen wird ARK2 erscheinen?
ARK2 wird für Xbox Series X|S, für Microsofts Cloud Gaming Dienst und für den PC inkl. Steam erscheinen. Auch wird ARK2 teil des Game Pass werden.
Eine PS5 Version wird es vorerst nicht geben.
Story und Gameplay
Laut einem Tweet von Studio Wildcard, soll sich das grundlegende Spielprinzip in ARK2 nicht ändern - ARK2 soll ein Multiplayer Sandbox Survival Spiel werden, in dem weiterhin Kreaturen gezähmt und bekämpft werden können. Mehr ist zum Gameplay erst mal nicht bekannt.
Ob es eine richtige Story geben wird oder ob es wieder eine Geschichte geben wird, die man entdecken kann und welche verschiedenes Hintergrundwissen vermitteln soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedenfalls ist bekannt, dass die Haupthandlung die Geschichte zwischen Vater (Santiago) und Tochter (Meeka - gesprochen von Auli'i Cravalho) erzählen wird, welche auf Verrat, gebrochenen Versprechen und die Stärke der Familienbande beruht.
Mit Vin Diesel als Santiago vermuten wir aber, dass Story Elemente etwas mehr im Vordergrund stehen werden. Laut Studio Wildcard, wird Vin Diesel auch als „President of Creative Convergencs“ geführt. Was dieser Titel nun genau bedeutet – wahrscheinlich eine Kombination aus seinen Rollen als, ausführender Produzent für ARK2 und der kommenden ARK-Animationsserie.
Wir sind jedenfalls gespannt, auf welche Abenteuer uns Santiago und seine Tochter Meeka im Kampf gegen die Aratai mitnehmen werden.
Zusammenfassung der bekannten Infos:
Release: 2024 Plattformen zum Release: Xbox Series X|S, PC (Windows Store und Steam), Microsofts Cloud Gaming Dienst. Vin Diesel als Santiago mit dabei. Auli'i Cravalho als Meeka Multiplayer Sandbox Survival Spiel, welches auf einem ähnlichen Spielprinzip wie der Vorgänger basieren soll. ARK2 soll auf der Unreal Engine 5 basieren.
Update 02.04.2023
Roadmap von ARK2 wurde veröffentlicht und der Release auf 4. Quartal 2024 verschoben.
Update 30.05.2022
Nachricht über den blauen Vogel von ARK 2 News über geplante Plattform-Erscheinungen KLICK Gerüchte über geplante Vorstellungstermine von ARK 2 KLICK
Update 30.05.2022 22:45 Uhr MEZ
Nachricht über den blauen Vogel von ARK 2 News über geplante Plattform-Erscheinungen, bestätigt KLICK
Am Ende findet ihr noch ein paar Bilder die allerdings unbestätigt sind. Trotzdem möchten wir euch diese nicht vorenthalten.
Außerdem haben wir für euch hier noch 2 Artikel, welche wir von gamesradar und xboxwire übersetzt haben.
In gamesradar am 26.05.2022 erschienen
In den XBOX-News am 14.12.2020 erschienen
Unbestätigte Bilder im Zusammenhang mit ARK2