Zum Inhalt springen

ASA Dino KI

EmberRex

Empfohlene Beiträge

Huhu Ich mal wieder,

 

wir haben uns letztens im Discord über ASA und die Ki der Dinos unterhalten. Ist ja bei ARK so, dass die Ki den direktesten Weg zu dir nimmt, egal ob da ein 10m hoher Berg oder sowas ist.

Irgendjemand hat bei uns im Discord gesagt, dass die Dino KI in ASA wohl irgendwie auf einer Deep Learning Plattform basieren soll.

 

Ich kann dazu aber nichts finden und soweit ich weiß, soll dass wohl auf ein Feature für ARK2 sein. Hat da jemand ne Idee zu?

 

Liebe grüße,

Ember

 

Bearbeitet von EmberRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wildcart hat geschrieben das sie die Dinos, was die Laufwege angehen soll, klüger machen wollen.
Das war in dem zweiten Crunch wo Asa angekündigt wurde.

Was für ein System da aber verwendet wird keine Ahnung.

https://survivetheark.com/index.php?/forums/topic/685583-community-crunch-356-ark-roadmap-update-rhyniognatha-concept-and-more/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört habe ich auch mal irgendwas von wegen KI die auf einer "echten KI" basiert, aber das war auch im Zusammenhang mit ARK2. Kann aber auch keine Quelle dazu finden.

 

Einzige was sich halt findet zu ASA ist (nochmal nur in deutsch):

Zitat

Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung von Kreaturen (KI-Wegfindung)

https://ark2.de/news/ark-roadmap-update-rhyniognatha-entwurf-und-mehr-r34/

 

Hier nochmal der Inhalt vom Roadmap-Eintrag welcher eine Zusammenfassung bietet:

https://ark2.de/tasks/card-4/

 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei und bin einigen auf offizieller Seite mal mit dieser Frage auf den Wecker gefallen.

 

Nach zwei Tagen hin und her, "hmm ja auch" und "Daas weiss ich nicht so genau". Wurde ich dazu aufgefordert, die frisch überarbeitete Wiki zu lesen.

 

Also gleich mal dazu die übersetzte Version.

 

Zitat

Die folgenden Funktionen sind angekündigt:

   

  • Überarbeitung der Unreal Engine 5 mit Nanite, Lumen und RTXDI
  • Plattformübergreifender Multiplayer
  • Plattformübergreifendes Modding
  • Neue Inhalte
  • Dynamisches Wasser
  • Interaktives Blattwerk
  • Dynamisches Navigationsnetz und überarbeitete Wegfindung für Kreaturen (KI-Wegfindung)
  • Nvidia DLSS-Unterstützung
  • Foto-Modus
  • Dino/Baby-Management QOL
  • Wilde Babies
  • Verbesserungen der Snap-Punkte (neue Snaps, verbesserte Logik)
  • Verbesserungen bei der Charaktererstellung und -anpassung

Quelle: ARK Wiki

Bearbeitet von MJA Inc.

ARK2_sig.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 20:11 schrieb MJA Inc.:

Ich war mal so frei und bin einigen auf offizieller Seite mal mit dieser Frage auf den Wecker gefallen.

 

Nach einigenm hin und her. Wurde ich doch dazu aufgefordert, die frisch überarbeitete Wiki zu lesen.

 

Also gleich mal dazu die übersetzte Version.

 

Quelle: ARK Wiki

Aber ist das nicht genau das selbe, was wir schon hier genannt bzw, im Forum zu stehen haben?

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2023 um 20:31 schrieb MJA Inc.:

Tschuldigung. Machs nie wieder....

🍪

Die Wiki ist zwar, soweit ich weiß, auch nicht "offiziell abgesegnet" aber eigentlich reicht es dennoch aus, wenn es da steht, denn allein die Tatsache, dass die UE5 offenbar nicht nur für eine hübschere Grafik genutzt wird, sondern sich auch tiefergehend in ASA wiederfinden lässt, lässt hoffen, dass sich das auch auf die KI auswirkt, da gerade KI eines der maßgeblichen Neuerungen, bzw. Erweiterungen in der UE5 darstellt (alles unter der Prämisse, dass ich nicht komplett fehlinformiert zu dem bin, was die UE5 kann und bietet). 🙂 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...