Zum Inhalt springen

Wurde aus singleplayer gekickt jz is alles weg

Gehe zur Lösung Gelöst von Alexiel83,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich gestern wegen nem fehler aus ark asa gekickt was häufiger passiert aber als ich dann wd rein geladen bin waren alle sachen die ich mit einer mod gebaut hab und alle dinos und tiere die ich gezähmt hab auch aus mods waren weg ich hab alles versucht neustart von ark und meine ps hab das game auch gelöscht und wd runtergeladen aber alles war trotzdem noch weg diesem backupsafe gibs nich weil ich nich gedacht hab das ich den brauche 

hoffe einer von euch kann helfen

• Lösung
Geschrieben

Wenn du kein aktuelles Backup hast, wirst du an deine verlorenen Tiere und Strukturen nicht mehr heran kommen (da hilft nur neu fangen bzw. bauen). Warum es die Tiere und Strukturen nach dem Crash gelöscht hat, kann auch unterschiedliche Gründe haben. Evtl. ist die Mod defekt oder nicht mehr aktuell, das wären zumindest zwei Möglichkeiten. Auch kann es theoretisch Teile von Spielständen oder anderen speicher-relevanten Daten zerschießen, was zu eine ähnlichen oder sogar identischen Problem führt.

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Geschrieben
Am 31.7.2025 um 20:52 schrieb Alexiel83:

Wenn du kein aktuelles Backup hast, wirst du an deine verlorenen Tiere und Strukturen nicht mehr heran kommen (da hilft nur neu fangen bzw. bauen). Warum es die Tiere und Strukturen nach dem Crash gelöscht hat, kann auch unterschiedliche Gründe haben. Evtl. ist die Mod defekt oder nicht mehr aktuell, das wären zumindest zwei Möglichkeiten. Auch kann es theoretisch Teile von Spielständen oder anderen speicher-relevanten Daten zerschießen, was zu eine ähnlichen oder sogar identischen Problem führt.