Tawari Geschrieben 6. Februar 2026 um 09:19 #1 Geschrieben 6. Februar 2026 um 09:19 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen Ark-Server mit der Karte Astraeos. Da wir nicht mehr auf diesem Server spielen wollten, haben wir unsere Gegenstände, Dinosaurier usw. hochgeladen. Anschließend habe ich den Server unbenannt (Nitrado) neu gestartet. Nach dem Einloggen bin ich zur grünen Arche gegangen und habe alles von mir heruntergeladen. Das hat alles einwandfrei funktioniert, aber leider nicht bei meinen Freunden bzw sein Char ging und seine Items sind da aber kann seine Kreaturen nicht herunterladen . Alle Einstellungen zum Herunterladen und Hochladen sind aktiviert. Sobald mein Freund jedoch auf der grünen Arche auf den Kreaturen-Button klickt, wird er rausgeworfen und sein Spiel stürzt ab. Wir haben auch andere Archen u Lootdrops getestet, Spiel repariert . Ja, ich habe Mods installiert, habe sie aber testweise alle entfernt, das Problem besteht aber weiterhin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Alexiel83 Geschrieben 6. Februar 2026 um 09:55 #2 Geschrieben 6. Februar 2026 um 09:55 Auf welcher Karte seid ihr denn jetzt? Evtl. möchte er Dinos runterladen, die auf dieser Karte nicht erlaubt sind? Oder sein Spiel ist in irgendeiner Form defekt. Ich würde hier erstmal (sofern er auf PC spielt) das Spiel auf Fehler überprüfen. Und wenn das nicht hilft, eine saubere Neuinstallation machen. Damit könnte er schon mal clientseitige Fehler ausmerzen. Leider weiß ich nicht, ob es auf Servern Probleme diesbezüglich gibt. Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Tawari Geschrieben 6. Februar 2026 um 10:26 Autor #3 Geschrieben 6. Februar 2026 um 10:26 Hallo Valguero sind wir
Alexiel83 Geschrieben 6. Februar 2026 um 12:05 #4 Geschrieben 6. Februar 2026 um 12:05 Da bin ich mir zwar nicht 100%ig sicher, würde aber schon vermuten, das dort mittlerweile alle Kreaturen runterladbar sind. So neu ist die Karte dann auch nicht mehr. Wie viele haben auf deinem Server denn das Problem? Wenn nur einer, würde ich auf clientseitige Probleme tippen. Clientseitige Fehler kann nur der jeweilige Spieler beheben. Sollten es mehrere Spieler sein, könnte das aber auch auf ein Problem beim Server hindeuten. Da bin ich aber leider nicht wirklich fit drin, um da irgendwas genaueres sagen zu können. Es könnte sich aber auch um einen nicht durch Spieler behebbaren Fehler handeln, dann müsste man auf ein Update warten. Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)
Empfohlene Beiträge