Wiese Geschrieben 19. August 2026 um 08:06 #1  Geschrieben 19. August 2026 um 08:06 Hi! Hab mich jetzt mal bissl mehr versucht in Zucht reinzulesen, werde mal kurz zusammenfassen was ich weiĂ (fĂŒr möglicherweise neue, dass das hier vielleicht irgendwann mal auch zu einen Guide zusammengefasst werden kann) und danach welche Fragen ĂŒbrig sind.  Zu Beginn: Anscheinend ist bei ASE und ASA ein grober Unterschied: Man kann bei ASA mit den Mutieren beginnen mit egal welchen Level - korrekt?  Optimalablauf ist anscheinend: Hochlevrige Dinos zĂ€hmen mit guten Max Stats bis man zu jedem Stat zumindest einen guten Wert hat. Alle bestwerte zusammenzĂ€hmen, bis man ein W und ein M mit allen Werten --> Max hat. W mit diesen Maxwerten aufzĂŒchten (sagen wir mal um die 20). Mutation auf einen Wert bei M --> bleibt und dieses M wird unser "Zuchttier" Mutation auf einen Wert bei W --> Mit leerem Max-Wert M verpaaren, bis die Muta auf einem M ist. Weiter machen bis GENAU DIESER Wert ein zweites, drittes .... Xtes mal mutiert ist (Maximal 20 Mutalevel darauf. Andere Muta ebenfalls auf 20 leveln .... usw. bis man auf alle Stats zumindest ein M hat mit Max Mutas auf einen Wert.  Und da hĂ€ngt sichs jetzt bei mir irgendwie auf.... Ich hab dann 6 (bzw. mit leerlevel auf Tempo) 7 M irgendwann mit jeweils 20 Mutas auf einen Wert.... Wie komm ich von dort auf einen (mehrere) Dinos mit 7x 20 Mutas???  Dann grundsĂ€tzliches: Hab gelesen/gesehen dass man ruhig auch mit niedrige Level bereits Mutas heranzĂŒchten kann.... Macht das Sinn? (vielleicht im Early Game, um spĂ€ter das schon parat zu haben?) .... D.h. ich hab dann irgendwann ein lvl 70 M mit 20 Mutas .... Das verpaare ich dann einfach mit einem Max lvl W (ohne Mutas) bis die Mutationen auf ein M Baby gehen - korrekt? Und wie sieht das mit den Genen aus? Werden alle Gene der Elterntiere auf das Baby vererbt? (Geht ja wohl ned, wenn beide jeweils 5 Gene haben, oder?) So könnte man dann Muta gene gezielt rannzĂŒchten, oder hab ich da einen Denkfehler? (Ich brauch nur einmal das Gen und kann es dann ĂŒber Babys verfielfachen??)  Danke mal - Da kommt sicher noch das ein oder andere dazu (Wenn wir hier durch sind, mach ich vielleicht auch gleich einen gesonderten Guide im entsprechenden Bereich ) LG Wiese      Â
chronic Geschrieben 19. August 2026 um 08:49 #2  Geschrieben 19. August 2026 um 08:49 Bei ASA kannst du direkt mit Low Level Dinos anfangen zu mutieren weil du die Mutation spĂ€ter auf einen Dino mit guten Werten ĂŒbertragen kannst.  Du brauchst nicht bei 20 Mutationen aufhören, maximal gehen 128 Mutationen. Wenn dein M 20 Mutationen hat, kann das M keine weiteren Mutationen mehr hervorbringen, deine W mit 0 Mutationen aber schon. Das einzige was passiert, ist das die Chance auf neue Mutationen halbiert wird, weil nur noch ein Elternteil neue Mutationen hervorbringen kann.  Wenn du ein M mit 20 Mutationen mit einem W mit 20 Mutationen verpaarst, hat das Baby einen Mutationsstand von 40, egal ob die Werte ĂŒbernommen wurden oder nicht. Das kannst du ewig so weiterfĂŒhren bis der Mutationsstand 2147483647 erreicht. Danach fĂ€llt er ins negative wodurch wieder neue Mutationen entstehen können weil der Stand dann wieder unter 20 ist ;).  Wenn du 6 M mit jeweils 20 Mutationen in verschiedenen Stats hast, musst du daraus W erzeugen um dann die Werte zusammenzufĂŒgen. Du hast z.B. ein M mit 20 DMG Mutationen und ein M mit 20 HP Mutationen. Das M mit 20 DMG Mutationen paarst du mit einem W bis das Baby ein W mit den Mutationen ist. Dieses W paarst du dann mit dem anderen M bis die Babies beide MutationsstrĂ€nge haben.  Gene werden nicht vererbt. Wenn du Gene auf einem Baby haben willst, musst du die von einem anderen Dino extrahieren.
Wiese Geschrieben 19. August 2026 um 09:01 Autor #3  Geschrieben 19. August 2026 um 09:01 Am 19.8.2026 um 10:49 schrieb chronic: Du brauchst nicht bei 20 Mutationen aufhören, maximal gehen 128 Mutationen. Wenn dein M 20 Mutationen hat, kann das M keine weiteren Mutationen mehr hervorbringen, deine W mit 0 Mutationen aber schon. Danke @chronic ein wenig schlauer bin ich schon mal... Nur bei diesem Zitat hier, dreht sich jetzt alles im Kopf .... einerseits sagts du max gehen 128 Mutationen (auf EINEN Wert??) ... Dann aber dass das M 20 keine weiteren hervorbringen kann, das W 0 aber schon.... selbst dann wĂ€ren es ja mit W20 + M20 "nur" 40 Mutationen auf einen Wert? Dass es die Möglichkeit gibt ist klar, aber hab ichs prinzipiell korrekt verstanden generell immer mit W0 zu arbeiten und erst gaaaaanz am Ende dann auch die W zu Mutieren? (Also zb M20 paaren bis W mit den 20 rauskommt und das dann mit dem M20 wieder verpaaren bis ein M/W 40 da ist?....das ganze dann halt fĂŒr jeden Wert....)
chronic Geschrieben 19. August 2026 um 09:40 #4  Geschrieben 19. August 2026 um 09:40 (bearbeitet) Solange ein Elternteil unter 20 Mutationen hat, kann es neue Mutationen erzeugen. Wenn ein Elternteil bei 20 Mutationen ist und das andere darunter, kann nur noch dieses neue Mutationen erzeugen, die Chance ist dann halbiert weil nur noch 1 Elternteil neue Mutationen erzeugen kann und nicht mehr beide. Die W sollten daher immer auf 0 Mutationen bleiben und das M kannst du bis 128 Mutationen hochzĂŒchten.  Ja, immer mit W0 arbeiten, bis du die Mutationen kombinieren willst. Bearbeitet 19. August 2026 um 09:42 von chronic 1
Wiese Geschrieben 19. August 2026 um 10:23 Autor #5 Â Geschrieben 19. August 2026 um 10:23 Ah ok - so war das gemeint ... thx
dottod Geschrieben 20. August 2026 um 10:31 #6  Geschrieben 20. August 2026 um 10:31 genau und sollte mal ein weiblicher nachkomme den stat mutiert haben kannst du sie ja so lange mit nem mÀnnchen verpaaren bis du einen mÀnnlichen mit dem wert hast 1
Empfohlene BeitrÀge