Sanatra Geschrieben 1. November 2023 um 15:56 #1 Geschrieben 1. November 2023 um 15:56 Könnt ihr schon mods für ASA empfehlen die man bedenkenlos installieren kann?
JuEmLu - Miri Geschrieben 1. November 2023 um 22:05 #2 Geschrieben 1. November 2023 um 22:05 CustomDinoLevel - die sorgt dafür, dass die Levelverteilung der Dinos entweder ausgeglichen ist, oder der auf z. B. Ragnarok entspricht (kann man einstellen, wie man das gerne hätte). Die Levelverteilung auf The Island ist einfach schrecklich und so macht Dinos suchen wenigstens ein wenig Spass, wenn man auch mal Erfolg hat.
Alexiel83 Geschrieben 2. November 2023 um 10:02 #3 Geschrieben 2. November 2023 um 10:02 Dem kann ich nur zustimmen. Habe Custum Dino Level schon in ASE genutzt und jetzt in ASA war´s die erste installierte Mod, die ich installiert hab. Ich selbst nutze auch gerne ne Stack-Mod, wobei die in ASA noch nicht ganz 100%ig funktionieren (mit gekochtem und gegrilltem haben die auf jeden Fall noch so ihre Probleme)
tuvok Geschrieben 2. November 2023 um 11:56 #4 Geschrieben 2. November 2023 um 11:56 Kann man den Mods auf Dedicated Servern schon irgendwie hinzufügen? gibt es da schon ne Möglichkeit? oder geht das nur im Single Player?
Sanatra Geschrieben 2. November 2023 um 12:05 Autor #5 Geschrieben 2. November 2023 um 12:05 soweit ich sehe kann man die per ID zufügen, wir werden das nachher mal ausprobieren.
Vakarian Geschrieben 2. November 2023 um 12:15 #6 Geschrieben 2. November 2023 um 12:15 (bearbeitet) Wir haben dies Bereits in Unserem Wiki Eintrag zu den Dedizierten Server hinzugefügt. https://ark2.de/asa-wiki/guides/ark-survival-ascended-dedizierten-server-einrichten-r18/#Mods Bearbeitet 2. November 2023 um 12:16 von Vakarian
Sanatra Geschrieben 2. November 2023 um 13:23 Autor #7 Geschrieben 2. November 2023 um 13:23 (bearbeitet) Wir versuchen gerade die Mods auf den Server zu bekommen, wir haben es so eingetragen wie du es im Wiki beschrieben hast. Die neue max player Anzahl übernimmt er allerdings geht er dann immer wieder auf den falschen port, aber die mods übernimmt er nicht für den Server. Egal ob mit ; oder, . Weder lädt noch aktiviert er die mods. Die Zeit die er zum starten braucht bleibt immer die gleiche mit 43 Sekunden. Bearbeitet 2. November 2023 um 13:34 von Sanatra
Vakarian Geschrieben 2. November 2023 um 13:40 #8 Geschrieben 2. November 2023 um 13:40 Am 2.11.2023 um 14:23 schrieb Sanatra: Wir versuchen gerade die Mods auf den Server zu bekommen, wir haben es so eingetragen wie du es im Wiki beschrieben hast. Die neue max player Anzahl übernimmt er allerdings geht er dann immer wieder auf den falschen port, aber die mods übernimmt er nicht für den Server. Egal ob mit ; oder, . Weder lädt noch aktiviert er die mods. Die Zeit die er zum starten braucht bleibt immer die gleiche mit 43 Sekunden. Mein Fehler, es muss -mods=912902,900062 heißen, habe es im Eintrag aktualisiert.
SethDeBlade Geschrieben 2. November 2023 um 13:43 #9 Geschrieben 2. November 2023 um 13:43 (bearbeitet) Huhu, ich bin Sanatra's persönlicher Admin Wir haben noch ein anderes Problem. Ich habe die start.bat auf folgende Zeile verkürzt: start <PFAD_ZU>ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe "TheIsland_WP?listen?Port=17777?QueryPort=27777" Das Admin PW und alle anderen Settings steht in der GameUserSettings.ini und das lädt er auch schön. Sobald ich an der Zeile irgendwas ändere, z.B. das -WinLiveMaxPlayers=50 vor dem letzten " einfüge, dann interessieren ihn die Ports gar nicht mehr und der springt auf 7777 und wahrscheinlich 27015. Ich erkenne das an dem anderen Gameserver, der auf Port 7777 läuft. Der bekommt dann Anfragen, mit denen er nix anfangen kann. Wegen der Mods: werde ich mal jetzt so ausprobieren. Danke dir. edit: ich habe es jetzt mit "TheIsland_WP?listen?Port=17777?QueryPort=27777 -mods=928708" versucht und der Server steht als "no mods" in der Serverliste drin und der Server meint wieder auf 7777 laufen zu müssen. edit2: ?GameModIds= mit einer Mod dahinter bringt auch nicht. Bzw schon, da er damit die Ports nicht durcheinander wirft. Wo müsste ich denn sehen, dass er Mods lädt? In der Server Console? Ich habs hinbekommen... start <PFAD ZU>\ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe "TheIsland_WP?listen?Port=17777?QueryPort=27777" -WinLiveMaxPlayers=30 -mods="mod1,mod2,mod3,mod4" -log Mods müssen in Gänsefüßchen und außerhalb des "TheIsland..."-Bereichs stehen. Bearbeitet 2. November 2023 um 15:28 von SethDeBlade
tuvok Geschrieben 6. November 2023 um 07:43 #10 Geschrieben 6. November 2023 um 07:43 (bearbeitet) @SethDeBlade also ich setze die Mods einmal in die Start Parameter und einmal als ActiveMods= in die GUS.ini Beispiel: GUS.ini ActiveMods=900062,912902,927131,926956,914844,916922,929420,930404 Start .bat @echo off set SERVERDIR="E:\Steam\ASA\Server1" set ARKAPPID=2430930 set MAP=TheIsland_WP set PORT=7777 set QUERYPORT=27015 set SERVERADMPW=LULU set PARAMETER=-WinLiveMaxPlayers=20 -mods=900062,912902,927131,926956,914844,929420,930404 -NoTransferFromFiltering -log cd /d %SERVERDIR% start ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe %MAP%?listen?Port=%PORT%?QueryPort=%QUERYPORT%?ServerAdminPassword=%SERVERADMPW% %PARAMETER% exit Bearbeitet 6. November 2023 um 07:44 von tuvok
Vakarian Geschrieben 6. November 2023 um 09:43 #11 Geschrieben 6. November 2023 um 09:43 Am 6.11.2023 um 08:43 schrieb tuvok: GUS.ini ActiveMods=900062,912902,927131,926956,914844,916922,929420,930404 Sollte nicht mehr notwendig sein. Edit: Manchmal brauch die Ingame Serverliste auch ein bissen. Die ModIDs in "" zu setzten ist eigentlich nicht notwendig.
tuvok Geschrieben 6. November 2023 um 14:04 #12 Geschrieben 6. November 2023 um 14:04 *kopfkratz* ich hab doch gar keine Mods in "" gesetzt?
Sanatra Geschrieben 6. November 2023 um 14:20 Autor #13 Geschrieben 6. November 2023 um 14:20 Ich glaube das bezog sich auf unseren Post von Seth Bei uns hat es tatsächlich nur geklappt mit den "" Wir sind ein wenig anders als die anderen Kinder
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