Zum Inhalt springen

Mods

Sanatra

Empfohlene Beiträge

CustomDinoLevel - die sorgt dafür, dass die Levelverteilung der Dinos entweder ausgeglichen ist, oder der auf z. B. Ragnarok entspricht (kann man einstellen, wie man das gerne hätte). 
Die Levelverteilung auf The Island ist einfach schrecklich und so macht Dinos suchen wenigstens ein wenig Spass, wenn man auch mal Erfolg hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Habe Custum Dino Level schon in ASE genutzt und jetzt in ASA war´s die erste installierte Mod, die ich installiert hab. Ich selbst nutze auch gerne ne Stack-Mod, wobei die in ASA noch nicht ganz 100%ig funktionieren (mit gekochtem und gegrilltem haben die auf jeden Fall noch so ihre Probleme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen gerade die Mods auf den Server zu bekommen, wir haben es so eingetragen wie du es im Wiki beschrieben hast. Die neue max player Anzahl übernimmt er allerdings geht er dann immer wieder auf den falschen port, aber die mods übernimmt er nicht für den Server. Egal ob mit ; oder, . Weder lädt noch aktiviert er die mods. Die Zeit die er zum starten braucht bleibt immer die gleiche mit 43 Sekunden.

Bearbeitet von Sanatra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 14:23 schrieb Sanatra:

Wir versuchen gerade die Mods auf den Server zu bekommen, wir haben es so eingetragen wie du es im Wiki beschrieben hast. Die neue max player Anzahl übernimmt er allerdings geht er dann immer wieder auf den falschen port, aber die mods übernimmt er nicht für den Server. Egal ob mit ; oder, . Weder lädt noch aktiviert er die mods. Die Zeit die er zum starten braucht bleibt immer die gleiche mit 43 Sekunden.

Mein Fehler, es muss -mods=912902,900062 heißen, habe es im Eintrag aktualisiert. 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich bin Sanatra's persönlicher Admin 😉

 

Wir haben noch ein anderes Problem.

Ich habe die start.bat auf folgende Zeile verkürzt:

start <PFAD_ZU>ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe "TheIsland_WP?listen?Port=17777?QueryPort=27777"

Das Admin PW und alle anderen Settings steht in der GameUserSettings.ini und das lädt er auch schön.

 

Sobald ich an der Zeile irgendwas ändere, z.B. das -WinLiveMaxPlayers=50 vor dem letzten " einfüge, dann interessieren ihn die Ports gar nicht mehr und der springt auf 7777 und wahrscheinlich 27015. Ich erkenne das an dem anderen Gameserver, der auf Port 7777 läuft. Der bekommt dann Anfragen, mit denen er nix anfangen kann.

 

Wegen der Mods: werde ich mal jetzt so ausprobieren. Danke dir.

 

edit: ich habe es jetzt mit "TheIsland_WP?listen?Port=17777?QueryPort=27777 -mods=928708" versucht und der Server steht als "no mods" in der Serverliste drin und der Server meint wieder auf 7777 laufen zu müssen.

 

edit2: ?GameModIds= mit einer Mod dahinter bringt auch nicht. Bzw schon, da er damit die Ports nicht durcheinander wirft.

Wo müsste ich denn sehen, dass er Mods lädt? In der Server Console?

 

 

 

Ich habs hinbekommen...

 

start <PFAD ZU>\ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe "TheIsland_WP?listen?Port=17777?QueryPort=27777" -WinLiveMaxPlayers=30 -mods="mod1,mod2,mod3,mod4" -log

 

Mods müssen in Gänsefüßchen und außerhalb des "TheIsland..."-Bereichs stehen.

Bearbeitet von SethDeBlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SethDeBlade also ich setze die Mods einmal in die Start Parameter und einmal als ActiveMods= in die GUS.ini

 

Beispiel:
GUS.ini
ActiveMods=900062,912902,927131,926956,914844,916922,929420,930404

Start .bat

@echo off

set SERVERDIR="E:\Steam\ASA\Server1"
set ARKAPPID=2430930
set MAP=TheIsland_WP
set PORT=7777
set QUERYPORT=27015
set SERVERADMPW=LULU
set PARAMETER=-WinLiveMaxPlayers=20 -mods=900062,912902,927131,926956,914844,929420,930404 -NoTransferFromFiltering -log


cd /d %SERVERDIR%
start ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe %MAP%?listen?Port=%PORT%?QueryPort=%QUERYPORT%?ServerAdminPassword=%SERVERADMPW% %PARAMETER% 
exit


 

Bearbeitet von tuvok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 08:43 schrieb tuvok:

GUS.ini
ActiveMods=900062,912902,927131,926956,914844,916922,929420,930404

Sollte nicht mehr notwendig sein.

Edit: Manchmal brauch die Ingame Serverliste auch ein bissen.

 

Die ModIDs in "" zu setzten ist eigentlich nicht notwendig.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...