dasJackl09 Geschrieben 18. Juli 2025 um 09:32 #61 Geschrieben 18. Juli 2025 um 09:32 Ich denke das was da eine QOL Erleichterung wäre ist aber auch im CS MOD insoweit hier auf dem Server deaktiviert das es entweder nicht baubar ist oder über Kosten deaktiviert ist(Item Aggregator, Cracker, Propagator etc.). Automatisierung ist eher weniger gern gesehen. Ist halt nen Spielstyle den man mögen muss. Zitieren
MJA Inc. Geschrieben 18. Juli 2025 um 14:51 #62 Geschrieben 18. Juli 2025 um 14:51 (bearbeitet) Ihr wisst aber schon, dass das ein Survival (Überlebens-) Spiel ist? Aber egal. Im groben und ganzen kann vieles als Idee eingebracht werden. Wenn genug interesse besteht wird da draus eine Umfrage gemacht, an der alle Mitglieder der Forenserver abstimmen können. Der /die Admin/s auf dem Server sind auch Spieler. Und wenn, wie im letzten halben Jahr, nur er selbst am spielen ist, gestaltet er die Server so das sie ihm am besten liegen. Bearbeitet 18. Juli 2025 um 14:57 von MJA Inc. 1 1 1 Zitieren
dasJackl09 Geschrieben 23. Juli 2025 um 19:04 #63 Geschrieben 23. Juli 2025 um 19:04 Ich denke es ist ein Spiel was Spaß machen soll und mehr nicht. Und so wie die Einstellungen jetzt hier sind macht es einfach keinen Spaß in meinen Augen. Cooler Mos der jetzt hier statt der QoL drauf ist nur leider alles coole/automatische ist deaktiviert oder mit Kosten von 65K Element aus dem Spiel genommen. Ich habe versucht informativ eine Frage zum Thema Mods und Automaten zu beantworten und ohne Wertung aber das ist mir wohl wenn ein Admin so reagieren muss nicht gelungen. Zitieren
DrSchabe Geschrieben 23. Juli 2025 um 21:16 #64 Geschrieben 23. Juli 2025 um 21:16 es wurde lange im vorfeld angekündigt welche mod kommen wird, und welche ausgetauscht wird... du hättest dir die mod anschauen können und mal nachfragen können was bei der mod verboten oder erlaubt wird... es kam nichts, nur inaktivität... wie angekündigt wurde die qol+ mod ersetzt durch die cs mod, dieses ist auch fast 1 zu 1 geschehen... da die qol+ viele strukturen nicht hat die die cs mod beinhaltet, wurden die zusätzlichen strukturen verboten... diese waren vorher auch nicht vorhanden, und du hast stunden auf den servern verbracht... also warum macht es auf einmal keinen spaß mehr??? kann dir da nicht folgen... die spieler die zur zeit mit mir auf den servern unterwegs sind haben spaß... es ist ein harmonisches miteinander... warum soll ich was ändern, was vorher nicht vorhanden war??? es funktioniert und macht spaß... wie dir schon des öfteren mitgeteilt wurden ist, wenn die mehrheit für änderungen oder was auch immer ist wird es einen umfrage dies bezüglich geben... die gabs in der vergangenheit auch (bevor du uns beigetreten bist)... dadurch sind die mods entstanden, oder stack größen wurden verändert... du und die ruffnecks hattet doch die beste chance überhaupt... in dem moment als ich alle aus der community gruppe rausgeschmissen habe, und diese nur auf einladung gestellt habe... alle aktiven rein (ihr wart klar in der mehrheit)... hättet ihr die server umgestalten können, aber auf die idee ist von euch keiner gekommen... ein einzelner ist keine mehrheit und bewirkt nichts... Zitieren
dasJackl09 Geschrieben 24. Juli 2025 um 09:10 #65 Geschrieben 24. Juli 2025 um 09:10 Naja, ich habe da eine andere Realität erlebt. Lange 9 Monate hat sich gar nichts getan obwohl Fehler durch die alte Mod vorhanden waren oder Wünsche geäußert wurden Ebenso wurde von ca. Oktober bis Juni nur kommuniziert das die QOL ersetzt wird...durch was auch immer. Dann wurde nach dem UE5.5 im Juni innerhalb kürzester Zeit die CS vorgeholt. Sorry aber das war die Realität... Leider hat sich kein Admin mehr in dieser Zeit zu einer Abstimmung hinreissen lassen wollen. Selbst als wir im Januar nochmal aktiv die CS vorgeschlagen haben und sie auch mit testen wollten gab es keinerlei Abstimmung sondern die "spontane" Absage aus dem Adminteam. Das die Community hier irgendwas entscheidet was spielrelevant ist ist absolut falsch. Aber das ist auch ok weil das ist hier ja einfach keine Demokratie der Community sonst würde es ja keine Admins geben Nur verweist halt nicht immer wieder drauf obwohl es gar nicht so ist sondern sagt doch einfach das es Euch als Admins und Betreiber nicht nicht gefällt und ihr das nicht wollt oder es nicht auf Euren Weg für den Server passt. Dann ist doch alles klar geregelt. Ich fand den Service hier immer ganz gut wenn man Probleme hatte aber verstehe nicht warum ich hier so angeschossen werde bloß weil ich bei einer Frage zu Mods und Automatisation auf dem Server einfach nur die Wahrheit ausgesprochen habe. Und dabei habe ich das meiner Meinung total neutral getan. Und das mir das Spiel mit den Einstellungen keinen Spass macht liegt daran das ich weiß das die Mod so viele coole Sachen hat mit denen ich z.B. nicht so viele Stunden mit farmen zubringen müsste und das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich sehe aber das es scheinbar einen guten Start mit der neuen Mod, den Einstellungen und vielen neuen Spielern gab. Hoffentlich gibt es nach der langen ruhigen Zeit mal wieder eine aktive Community für diesen Server. Macht das Beste draus... Zitieren
dottod Geschrieben 24. Juli 2025 um 10:06 Autor #66 Geschrieben 24. Juli 2025 um 10:06 (bearbeitet) mein gefühl ist das ihr euch mal im discord oder ts zusammensetzen solltet (nur schabe und jack) um euch austzusprechen, schriftlich kann man einfach zu viel falsch verstehen,das wird nur eskalieren^^ hatte das gefühl das jack es nicht übel meint,nur halt wegen den often absagen in der vergangenheit vllt etwas enttäuscht ist sprecht euch aus mädels Bearbeitet 24. Juli 2025 um 10:07 von dottod Zitieren
DrSchabe Geschrieben 24. Juli 2025 um 12:48 #67 Geschrieben 24. Juli 2025 um 12:48 (bearbeitet) @dasJackl09 hab grad mal alle meine verläufe und gesprächsnotizen durchgeschaut... am 26.01 kam der vorschlag von dir und rico bezüglich der CS mod in einem komplett falschen thema... am 28.01 gegen 19h gabs es ein gespräch im ts (teilnehmer rico, du und ich) wo ihr über unsere vorgehensweise informiert wurdet, und das die CS mod es werden könnte wenn die die tests besteht... und das ich keinen server für euch einrichte das wir das allein machen... danach gab es von euch kein lebenszeichen mehr, keine nachfrage oder was auch immer...kurz drauf war ich dann allein... und für mich allein brauch ich keine infos schreiben... gelegentliche logins zähl ich nicht!!! also dein/euer wunsch wurde berücksichtig und ist aktiv... trotz das ihr inaktiv wurdet, oder das forum verlassen habt... hör auf die realitäten zu verdrehen, oder sachen zuschreiben die nicht stimmen... wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, dann ist das halt so... über meine daten kann ich es nachvollziehen das informiert wurden ist... Bearbeitet 24. Juli 2025 um 12:50 von DrSchabe Zitieren
dasJackl09 Geschrieben 24. Juli 2025 um 18:29 #68 Geschrieben 24. Juli 2025 um 18:29 Danke für die Info. Wenn das deine Realität ist dann ist das halt so. Ich habe dann sicherlich nur Lügen erzählt und dafür muss ich mich dann wohl entschuldigen. Sorry! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.