DrSchabe Geschrieben 21. November 2023 um 18:58 #31 Geschrieben 21. November 2023 um 18:58 Mahlzeit, In KW 51 & 52 werde ich diverse mods testen (communtiy vorschläge), ob diese fehler & bug frei sind, un wie die einstell möglichkeiten sind... sollten welche dabei sein die für gut befunden wurden, werden diese im neujahr (kw 1 oder 2)auf den server kommen... vorher wird es keine mods geben... will erst ma abwarten was noch alles an patches kommt unco... sollte sich widerum bei den tests herraustellen das die fehlerhaft sind oder sonstiges, werden die nicht auf den server kommen... werd mein best möglichestes geben um für die communtiy mods zu finden die funzen... un hoffentlich auch laaaaaange supportet werden... 3 Zitieren
GodsRightEgg Geschrieben 27. November 2023 um 17:28 #32 Geschrieben 27. November 2023 um 17:28 Am 21.11.2023 um 10:36 schrieb Pat15: Um mit etwas kleinen anzufangen bin ich für ein Fernglas welche die Werte des Tieres anzeigt. Die Fernglas-Mod fänd ich fast schade. Es gibt doch jetzt das TEK-Binocular, was genau das kann. Ja, Alpha-Overseer ist halt dumm spät. Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll das anzupassen? Z.B. Freischaltung mit Gamma-Boss XY. Würde eine Mod sparen und durch ein eh vorhandenes Item erfüllen. Es ist nicht so OP, dass es direkt mit Start des Spiels zur Verfügung steht aber auch nicht so schwer, dass man erstmal eine komplette gezüchtete Breedingline brauch, um es zu erreichen. Was meint Ihr? Am 21.11.2023 um 10:36 schrieb Pat15: Eine pull Funktion, meine Basis ist fast fertig und es währe so schön gewesen 100 Teile aufs mal zu bauen, ohne das Material aus den Schränken zu holen. Aber nun kommt es z.B. dazu Sättel zu bauen mit 20k an Materialien. Eine Art Nanny. Pullen gibt es ja nun mittlerweile auch ab dedicated Storages... allerdings sehr eingeschränkt ausschließlich bei Produktionsbänken... also ja fühle den Vorschlag sehr. Ich schlage noch "Plantable Rare Flower and Mushroom" Project ID: 940564 vor. Implementiert einfach Seeds für beides und spart einem einen wirklich dummen Farm. Alle 3 Mods (Spyglas, Pullen aus der bisherigen "S+" mod, und Seeds) stellen aus meiner Sicht kein Risiko dar, falls die Mod outdatet ist. 2 Zitieren
dottod Geschrieben 27. November 2023 um 18:20 Autor #33 Geschrieben 27. November 2023 um 18:20 Am 27.11.2023 um 18:28 schrieb GodsRightEgg: Die Fernglas-Mod fänd ich fast schade. Es gibt doch jetzt das TEK-Binocular, was genau das kann. Ja, Alpha-Overseer ist halt dumm spät. Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll das anzupassen? Z.B. Freischaltung mit Gamma-Boss XY. Würde eine Mod sparen und durch ein eh vorhandenes Item erfüllen. Es ist nicht so OP, dass es direkt mit Start des Spiels zur Verfügung steht aber auch nicht so schwer, dass man erstmal eine komplette gezüchtete Breedingline brauch, um es zu erreichen. Was meint Ihr? sofern das anpassbar ist wäre das wirklich sinnvoll, wobei mich overseer alpha auch nicht stören würde, da man bei dem abgeänderten muta system jederzeit/immer die mainstats austauschen kann ohne mutaverluste zu erleiden spätestens sobald die ersten dlcs von wildcard ausgespielt werden,hat das ding wieder nen sinn^^ die andern beiden punkte fühl ich nicht wirklich,denn große ressourcen mengen bewegen muss ich nur wenn ich bps crafte und da wird das neue pullsystem völlig ausreichen in seltenen blumen und pilzen bin ich am ertrinken,ich schmeiss die schon immer weg weil es durch den neuen loot table viel zu viele in drops gibt Zitieren
Cloudy Geschrieben 28. November 2023 um 06:40 #34 Geschrieben 28. November 2023 um 06:40 (bearbeitet) Am 27.11.2023 um 18:28 schrieb GodsRightEgg: Die Fernglas-Mod fänd ich fast schade. Es gibt doch jetzt das TEK-Binocular, was genau das kann. Ja, Alpha-Overseer ist halt dumm spät. Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoll das anzupassen? Z.B. Freischaltung mit Gamma-Boss XY. Würde eine Mod sparen und durch ein eh vorhandenes Item erfüllen. Es ist nicht so OP, dass es direkt mit Start des Spiels zur Verfügung steht aber auch nicht so schwer, dass man erstmal eine komplette gezüchtete Breedingline brauch, um es zu erreichen. Was meint Ihr? Pullen gibt es ja nun mittlerweile auch ab dedicated Storages... allerdings sehr eingeschränkt ausschließlich bei Produktionsbänken... also ja fühle den Vorschlag sehr. Ich schlage noch "Plantable Rare Flower and Mushroom" Project ID: 940564 vor. Implementiert einfach Seeds für beides und spart einem einen wirklich dummen Farm. Alle 3 Mods (Spyglas, Pullen aus der bisherigen "S+" mod, und Seeds) stellen aus meiner Sicht kein Risiko dar, falls die Mod outdatet ist. Ich finde deinen Vorschlag super mit dem Anpassen der Freischaltung vom Binocular. Das pullen mit dedicated storage ist zwar dann schön und gut aber bin ich auch bei dir, dass das nur eingeschränkt nutzbar ist. Das mit den Blumen und Pilzen find ich auch nen vernüftigen Wunsch. Ich wünsche mir noch sehr ne Nanny und am besten auch ne Hatchery (auf letzteres kann man auch verzichten aber nice to have) Und was ich auch ganz praktisch fände sind Crafting Stations in denen man gewisse Dinge, dann auch bauen kann... Wir haben jetzt schon den ein oder anderen Blueprint, bei dem die Mats die man dafür braucht wieder nirgends Platz finden..... Gott bewahre da ist irgendwann mal ne Pumpgun dabei und dann geht die nicht zu bauen, weils in der Werkbank nur gefühlt 10Slots gibt Was ich noch grundsätzlich einwerfen will... ich hab jetzt schon oft gehört im Austausch mit anderen Spielern auf dem Server, dass dies oder jenes zu OP wäre. Ja es gibt sicher Features, die es zu einfach machen ABER (großes aber ) ... im Prinzip könnte man das über jede einzelne Mod oder Serveranpassung sagen, das ist so ne Art Totschlagargument, weil was will man darauf noch groß erwidern. Ark ist ein Game, dass darauf abzielt ne Menge Menge Menge Menge Menge Zeit mit farmen, suchen, bauen und vor allem sinnlos auf der Map rumlatschen, fliegen oder schwimmen zu müssen etc. bis man endlich gefunden hat was man sucht. Das mag aber Anfang super und sinnvoll sein und auch den Spass bringen aber ab einem gewissen Punkt, hab zumindest ich daran nicht mehr so viel Spass. Viele oder vermutlich nahezu alle die ich regelmäßig im Chat auf dem Server lese, sind ja auch langjährige oder von "Anfang an" ASE Spieler und es ist doch so, dass man da überall schon 1000ende von Spielstunden investiert hat. Ich denke ihr wisst wovon ich rede Wenn man so wie ich nebenher noch Familie, Arbeit usw. managen muss und dann zwischendurch Zeit findet zu spielen, ist es halt schon schön ab einem gewissen Punkt nicht mehr so viel Zeit in Content zu stecken den man von LVL 1-xy schon mehrmals durchgefressen hat. Ich rede auch nicht davon, dass z.B. (nur ein Beispiel aus der Luft gegriffen) die Teleporter schon ab LVL 1 zu Verfügung stehen, fänd ich auch unsinnig. Sowas wäre etwas zum freischalten nach dem Alpha Overseer, Manticore, Rockwell oder wie auch immer die DLCs aussehen werden oder beispielsweise auch der Transmitter bei S+ der ja diesen Dinoscan hatte... solche Dinge sind ab einem gewissen Punkt, und ich weiß ich wiederhole mich, an dem man schon so viele Stunden investiert hat, einfach spielerleichternd und meiner Meinung nach nicht zwingend OP, denn man muss ja trotzdem erstmal dahin kommen. Und nochmal es geht mir nicht darum (ganz und gar nicht), dass man nach 500 Stunden schon völlig im Endgame drin steckt aber irgendwann will ich einfach nicht mehr 100 Stunden damit verbringen mit viel Glück irgendeinen Dino auf der Map zu finden der nicht nur LVL 10 hat oder halt eben wegen jedem Stack Metall in der Base von A nach B zu rennen (das fänd ich allerdings vor im Beispiel besagten 500 Stunden super, wenn ich das nicht mehr müsste Stichwort Pullen ) Naja jetzt schauen wir mal welche Schandtaten uns noch so einfallen. Schabe hat ja bereits informiert, dass es auf jedenfall noch etwas dauern wird. Ich hab mir schonmal ein paar Mods rausgeguckt, die ich mir irgendwann mal anschauen möchte, wenn ich zwischen Ark und Reallife mal Zeit habe Puh so viele Worte und das schon vor 8 am morgen hilfe.... Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag und wir lesen uns sicher später in Game Kartoffelige Grüße Bearbeitet 28. November 2023 um 06:42 von Cloudy 1 1 Zitieren
DrSchabe Geschrieben 28. November 2023 um 11:38 #35 Geschrieben 28. November 2023 um 11:38 zur kenntnis genommen, wie schon gesagt in kw 51 & 52 werd ich mich mit euren wünschen aufm testserver beschäftigen... was kommen wird und was nicht weiß ich bis jetzt noch nicht... alles zu seiner zeit... da die kw 51 & 52 immer näher rückt, hier bitte eure modvorschläge eintragen: 1 Zitieren
GodsRightEgg Geschrieben 28. November 2023 um 13:11 #36 Geschrieben 28. November 2023 um 13:11 Am 28.11.2023 um 07:40 schrieb Cloudy: Was ich noch grundsätzlich einwerfen will... ich hab jetzt schon oft gehört im Austausch mit anderen Spielern auf dem Server, dass dies oder jenes zu OP wäre. Ja es gibt sicher Features, die es zu einfach machen ABER (großes aber ) ... im Prinzip könnte man das über jede einzelne Mod oder Serveranpassung sagen, das ist so ne Art Totschlagargument, weil was will man darauf noch groß erwidern. Da gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist eine Gradwanderung zwischen zu op / Spielspaß nehmend und dadurch Inaktivität-fördernd und Quality of Life, um auch zu ermöglichen auf lange Zeit Spaß zu haben. Vll wäre könnte man Mods, die ein ticken zu op erscheinen auch einfach verteuern. z.B. ist es ja bis zu den späteren DLC ohne Bossfight unmöglich an Element zu kommen. Soweit man die Kosten der Mods (z.B. bei der Nanny) anpassen kann, dass 1 Ele zum craften notwendig ist, wäre das eine Art Balancing. Versteht mich da auch nicht falsch, ich liebe Quality of Life Dinge in ARK. Grade ne Nanny ist einfach... muss! ABER es nimmt auch schnell den Start raus, wenn man auf level 35 ne Nanny mit honig betreiben kann, die alles übernimmt und man nichtmal kibble zum imprinten brauch. Und leider habe ich oft erlebt, dass Spieler wegfallen, wenn Dinge zu einfach werden :S 1 Zitieren
dottod Geschrieben 28. November 2023 um 14:20 Autor #37 Geschrieben 28. November 2023 um 14:20 darf ich da nochmal einwerfen,das wenn solche qol items an bosse/ele gebunden werden,man als solo spieler auch hier wieder nur nachteile hat'? Zitieren
GodsRightEgg Geschrieben 28. November 2023 um 14:23 #38 Geschrieben 28. November 2023 um 14:23 Aber das ist doch bei allem der Fall. Solo kommst du natürlich etwas langsamer an alles - auch an Bosse und Element. Aber du entscheidest dich doch aus einem Grund für Solo-Gaming. Für alle Spieler gilt doch aber unterm Strich dann die gleiche Voraussetzung. 2 Zitieren
dottod Geschrieben 28. November 2023 um 14:30 Autor #39 Geschrieben 28. November 2023 um 14:30 (bearbeitet) wäre es nicht sinniger einfach an den verstand eines jeden zu appelieren, diese qol features,von denen sie wissen das es ihnen den spielspaß auf langesicht raubt, auch nur dann zu benutzen wenn sie denken das es ihnen den spaß nicht rauben wird,oder sie dann eben nicht zu nutzen, anstelle die kleinen noch kleiner zu halten? ich mein niemand zwingt jemanden irgendwelche mods zu nutzen die einem nicht zusagen Bearbeitet 28. November 2023 um 14:33 von dottod Zitieren
WyvernDrohne Geschrieben 30. November 2023 um 17:38 #40 Geschrieben 30. November 2023 um 17:38 Hallo, ich fände die Automated Ark Mod cool mit Pull und Drop Werkzeug. Zitieren
Lunatic Geschrieben 4. Dezember 2023 um 22:59 #41 Geschrieben 4. Dezember 2023 um 22:59 Ich kenne mich mit Mod´s nicht aus. Ich finde aber QoL Sachen wie Türöffner für Holztüren klingen cool, weil sowas die Spielzeit nicht verkürzt. Meint ihr mit Pull und Drop das Wegräumen bzw. Ziehen von Matts ? Das ist auch nice, gibt es aber doch dann mit den Tecboxen oder ? Jedenfalls, zu extreme Mods die das Game zu leicht machen finde ich persönlich nicht so doll...ich find das spiel im pve schon nicht so schwer...aber wegräumen oder matts zusammensuchen aus 100 tresoren macht nicht wirklich fun, das ist wirklich ne Gradwanderung Softcore ist halt auch nix...aber ihr macht das schon Zitieren Gestern: STROMAUSFALL, KEIN INTERNET, KEIN ARK.....hab mich dann mit meiner Familie unterhalten, die scheinen ganz nett zu sein.
dottod Geschrieben 7. Dezember 2023 um 16:41 Autor #42 Geschrieben 7. Dezember 2023 um 16:41 (bearbeitet) hallöchen ich möchte vorschlagen den dinocount testweise für eine woche auf 1,5 zu erhöhen, um zu schaun ob sich dadurch die spino flaute beheben lässt Bearbeitet 7. Dezember 2023 um 16:42 von dottod 1 Zitieren
HtHNightwolf Geschrieben 25. Dezember 2023 um 23:39 #43 Geschrieben 25. Dezember 2023 um 23:39 Huhu, ich war eine Weile afk und wollte nun unsere Viecher (wir sind [Dauersterbesendung]) füttern. Allerdings finden mein Kumpel und ich den Server nicht mehr. Da dachten wir, kein Problem, der ist nur gerade mal aus aber das geht für uns schon seit einer Woche so. Ist er down oder umbenannt? Ich stelle die Filter auf - Unofficial - mit oder ohne Kennwort und suche oben rechts nach "ark2". So war er immer zu finden. Leider jetzt nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen? Zitieren
Vakarian Geschrieben 26. Dezember 2023 um 01:12 #44 Geschrieben 26. Dezember 2023 um 01:12 Unsere Server sind nicht bei Nitrado gehostet und werden daher nicht mehr so einfach angezeigt. In meinen Augen ein weiterer Grund jeden von Nitrado abzuraten der sowas ebenfalls nicht unterstützt. Du musst oben auf Unoffical klicken und dann unten auf Show Player Servers Zitieren
DrSchabe Geschrieben 26. Dezember 2023 um 07:32 #45 Geschrieben 26. Dezember 2023 um 07:32 Am 7.12.2023 um 17:41 schrieb dottod: hallöchen ich möchte vorschlagen den dinocount testweise für eine woche auf 1,5 zu erhöhen, um zu schaun ob sich dadurch die spino flaute beheben lässt huhu Flauschi, damit wirst du den spino spawn nicht beheben... sobald der spino getötet wurde wird der spawnpunkt von einem fisch übernommen (info von nem map modder)... also ab innen fluss un fische töten, dann spawnt der spino auch wieder... das ist das was ich zu dir meinte, das die nur getötet werden un keiner kümmert sich drum das die neu spawnen... hab das ne ganze zeit lang gemacht... ist halt zeit intensiv un bringt so gut wie nix, weil kaum isser da ist er auch wieder tot (getötet durch spieler)... gruß Schabi 1 Zitieren
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