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ASA Server-Query und Rcon-Protokoll

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

da mein ASA-Server jetzt endlich so funktioniert wie er soll, habe ich mich mal um das drumherum informiert.
Weiß jemand ob es schon Infos zum Server-Query  oder Rcon-Protokoll gibt?

Es wird wohl nicht das Valve Query Protocol verwendet.

Vielleicht hat jemand schon im Netz Infos dazu gefunden?
 

Schon mal Danke im Voraus

 

//Edit:
battlemetrics hat schon zugriff.
Also muss es was geben....

 

Bearbeitet von Timmbart
Geschrieben

Ich konnte noch kein Funktionierenden RCON für ASA Server finden.

 

Am 4.11.2023 um 23:30 schrieb Timmbart:

Es wird wohl nicht das Valve Query Protocol verwendet.

Richtig, das wird nicht verwendet.

 

Es läuft jetzt soweit ich in Erfahrung bringen konnte über die UE5 direkt.

Draon.webp

Geschrieben
Am 6.11.2023 um 08:27 schrieb tuvok:

hm .. RCON muss doch eig gehen oder? .. weil er legt da was in der GUS.ini an?

Beispiel

RCONPort=27020

 

Ich habe es mit diversen RCON Clients probiert und konnte keine Verbindung herstellen.

 

Hattest du da mehr erfolg?

Draon.webp

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.11.2023 um 08:27 schrieb tuvok:

hm .. RCON muss doch eig gehen oder? .. weil er legt da was in der GUS.ini an?

Beispiel

RCONPort=27020

 

Also es gibt Rcon und Query Protokolle bei ASA, und auch Dienste (BattleMetrics) die es nutzen.
Leider wird da von Offizieller seit noch ein reisen Geheimnis drum gemacht.

Selbst auf offiziellen Seiten bleiben die Anfragen unbeantwortet.

Aber früher oder später wird es was geben... mit oder ohne offizielle Hilfe.

 

Sobald ich was finde, werde ich es hier Posten....

 

Gruß

Timmbart

 

 

Bearbeitet von Timmbart
Geschrieben
Am 6.11.2023 um 18:11 schrieb Vakarian:

Für die Windows PowerShell gibt es bereits das hier https://github.com/Limitspassed/ASAServerScripts

Ansonsten unterstützt wie @MJA Inc.rausgefunden hat, die Serverkonsole cheat Commands.

Dankeschön, das war schon die halbe Miete.
Das Powershell Script benutzt das "mcron-Tool" Hier: https://sourceforge.net/projects/mcrcon/

 

Somit hat sich am Rcon Protokoll bei ASA nichts im Gegensatz zu ARK:SE geändert.

Obwohl mein Rcon-Tool die noch die Grätsche macht, konnte ich es mit einem älteren Tool problemlos testen.

 

-->

https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/2/3417684283223117680/

<--

 

Viel Spaß damit.

Jetzt fehlt nur noch das Query-Protokoll 😊

 

 

  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.11.2023 um 20:01 schrieb Vakarian:

Das teil hatte ich auch verwendet, nur bei mir wollte es sich nicht verbinden.

Hmm ich muss das nochmal testen.

RCONEnabled=True  unter [ServerSettings] in der "GameUserSettings.ini" eingetragen?

Hatte ich bei mir zuerst vergessen 😅

Bearbeitet von Timmbart
Geschrieben
Am 6.11.2023 um 20:01 schrieb Vakarian:

Das teil hatte ich auch verwendet, nur bei mir wollte es sich nicht verbinden.

Hmm ich muss das nochmal testen.

Das Funktioniert bei mir auch .. was ich bisher getestet habe

Chat/Privat Nachrichten funktionieren

SaveWorld / SaveWorld exit funktioniert

Tages Zeiten funktionieren

Player anzeige mit steamID funzt auch

Kicken und Whitelisten geht auch

 

mehr hab ich noch nicht getestet

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.11.2023 um 23:30 schrieb Timmbart:

Weiß jemand ob es schon Infos zum Server-Query  oder Rcon-Protokoll gibt?

Es wird wohl nicht das Valve Query Protocol verwendet.

Vielleicht hat jemand schon im Netz Infos dazu gefunden?

Rcon haben wir ja jetzt geklärt.

 

Gibt es schon was neues über das Query Protokoll?
Viele Serverlisten und Dienste nutzen es schon, machen aber ein Riesen geheimnis draus.
Soweit ich das ermitteln konnte, wird nicht der Queryport z.b. 270XX abgefragt, sondern der Gameport 77XX.

Diesen muss man bei diversen Serverlisten nämlich nur mit angeben.
 

Geschrieben
Am 27.11.2023 um 20:27 schrieb Timmbart:

Rcon haben wir ja jetzt geklärt.

 

Gibt es schon was neues über das Query Protokoll?
Viele Serverlisten und Dienste nutzen es schon, machen aber ein Riesen geheimnis draus.
Soweit ich das ermitteln konnte, wird nicht der Queryport z.b. 270XX abgefragt, sondern der Gameport 77XX.

Diesen muss man bei diversen Serverlisten nämlich nur mit angeben.
 

Hab auch schon versucht was raus zu bekommen, bin aber auch noch nicht schlau

Draon.webp

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