Zum Inhalt springen

ARK Survival Ascended Roadmap Update 03.12.2023

Vakarian

Empfohlene Beiträge

Im Zuge des Extra Life Livestreams von Wildcard gab es Änderungen an der Roadmap für ARK: Survival Ascended.

 

Neu auf der Roadmap

  • Frontrier Adventure Pack für das ScorchedEarth DLC für März 2024
  • Dreadnoughtus für Extinction für Oktober 2024
  • Eine Unbekannte Überraschung für November 2024

 

Änderungen auf der Roadmap

  • Die geplante Veröffentlichung von ScorchedEarth/Fasolasuchus/CrossARK Transfer im Dezember 2023 wurde auf März 2024 geändert.
  • Die geplante Veröffentlichung von Ragnarok im 4. Quartal 2023 wurde auf September 2024 geändert.
  • Alle FreeDLCs haben nun ein Zeitraum für eine geplante Veröffentlichung erhalten.

 

>>> Zur ASA Roadmap <<<

Bearbeitet von MJA Inc.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hype 1
  • Roooar 1
Am 3.12.2023 um 13:10 schrieb Vakarian:

Die geplante Veröffentlichung von ScorchedEarth/Fasolasuchus/CrossARK Transfer im Dezember 2023 wurde auf März 2024 geändert.

war klar... 🤦‍♂️🤣:dino_rage:

Am 3.12.2023 um 13:10 schrieb Vakarian:

Die geplante Veröffentlichung von Ragnarok im 4. Quartal 2023 wurde auf September 2024 geändert.

Welch Wunder 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤣🤣🤣:dino_rage::dino_rage::dino_rage:

 

...und wo bleibt die wohl daraus resultierende Verschiebung von Ark2 auf 2025? 🙊🤣 (Achso ja....ist ja kein ASA Thema 😄 😄 :D)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derbe enttäuschung eigentlich wenn man es so sieht. Vorallem Ragnarok einer der besten Maps, fast 1 Jahr... dann vollen Preis zahlen für das Game mit einer Map die absolut verbuggt ist.

 

Das spiel macht schon derbe spaß aber der Spaß hält sich gering... die Melken die Kuh ja wie zu beginn von ARK: Evolved... und ARK2 wird's höchstwahrscheinlich nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 5.12.2023 um 20:20 schrieb WhizKey:

Das spiel macht schon derbe spaß aber der Spaß hält sich gering.

Irgendwie ist das ein Widerspruch 😄 

Insgesamt finde ich die Roadmap nicht überraschend. Ja, die Kommunikation ist mal wieder fürchterlich, aber rein von den Daten her ist das für mich alles okay und sogar nachvollziehbar. Dass ASA zu diesem Zeitpunkt in diesem Zustand released wurde ist der Politik von SnailGames geschuldet. Kann man auf jeden Fall diskutieren, aber dass eine komplette Neuauflage eines Spiels erneut Geld kostet ist da für mich kein grundsätzlicher Kritikpunkt. 40 Euro für 12c Maps plus umfangreichen Mop-Support: Angemessen. Wenn es wieder knapp 6k Stunden werden wie in ASE sowieso. Keiner arbeitet jahrelang umsonst.

 

Bzgl. Ark2: alles Spekulationen. 

Bearbeitet von JuEmLu - Miri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 3
Am 5.12.2023 um 22:51 schrieb JuEmLu - Miri:

Dass ASE zu diesem Zeit in diesem Zustand released wurde ist der Politik von SnailGames geschuldet.

Müsste es nicht hier ASA heißen oder habe ich den Zusammenhang falsch verstanden.

Am 5.12.2023 um 22:51 schrieb JuEmLu - Miri:

40 Euro für 12c Maps plus umfangreichen Mop-Support: Angemessen.

Sehe ich auch genau so finde den Preis angemessen, wenn man sich da andere Remakes oder DLCs ansieht die weit mehr kosten.

Am 5.12.2023 um 22:51 schrieb JuEmLu - Miri:

Bzgl. Ark2: alles Spekulationen. 

Irgenwann wird es schon erscheinen die Frage ist nur wann und in welchen Zustand, denn vor 2027/28 rechne ich nicht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2023 um 22:51 schrieb JuEmLu - Miri:

Insgesamt finde ich die Roadmap nicht überraschend. Ja, die Kommunikation ist mal wieder fürchterlich, aber rein von den Daten her ist das für mich alles okay und sogar nachvollziehbar. Dass ASA zu diesem Zeitpunkt in diesem Zustand released wurde ist der Politik von SnailGames geschuldet. Kann man auf jeden Fall diskutieren, aber dass eine komplette Neuauflage eines Spiels erneut Geld kostet ist da für mich kein grundsätzlicher Kritikpunkt. 40 Euro für 12c Maps plus umfangreichen Mop-Support: Angemessen. Wenn es wieder knapp 6k Stunden werden wie in ASE sowieso. Keiner arbeitet jahrelang umsonst.

Finde den Preis auch ok für das was geboten werden soll. Dazu sei gesagt, ohne Mods ist das Spiel aktuell ziemlich gut spielbar. Mit dem Modloader scheint es aktuell noch viele Probleme zu geben und auch der allgemeine Mod Support ist noch etwas träge auf der Brust, aber das wird werden.

 

Dazu sei gesagt, das Spiel ist Early Access und WC hat gleich gesagt, ihr werdet Fehler finden, Fehler die wir nicht gefunden haben. Nach dieser Aussage war für mich gleich klar... oh je das wird ne Wilde Fahrt.

 

Sicher ASA hat keinen perfekten Start hingelegt, aber wie viele Spiele schaffen das heut zu tage schon? Viele hatten hier sicher auch gehofft, gleich ein Perfektes Spiel zu haben und sind mit dem was geliefert wurde enttäuscht. Bedenkt aber immer, das Spiel ist Early Access und von einem fertigen Spielt weit entfernt! Was wir hier haben, ist eine frühe Beta Version.

 

Viel Unmut und schlechte Kritik erntet ASA jedoch nicht nur wegen dem Technischen Zustand des Spiels, auch das Nitrado Monopol spielt hier eine sehr große rolle. Viele sind mit Nitrado nicht zu frieden. Hier wurde der Community eine sehr geschätzte Freiheit genommen. Hier gibt es keine Konkurrenz und der Community kann das Geld aus der Tasche gezogen werden. Hier bleibt nur die alternative einen Root-Server zu mieten, dessen Einrichtung und Wartung jedoch so manchen graue Haare wachsen lässt.   

 

In den letzten Wochen war WC sehr damit beschäftigt, für euch eine Spielbare Version für die xBox und PlayStation 5 raus zu bringen und die Versionen für Windows/xBox, Steam/Epic und PlayStation auf ein Stand zu bringen, das haben sie erfolgreich geschafft.

 

Seit heute gibt es den PTR (Public Test Realm) also eine Vorschau kommender Updates auf denen  jeder der die Steam Version besitzt, mit Testen kann.

Ich persönlich denke, dass wir größere Fehlerbehebungen und Änderungen zukünftig erst im PTR bekommen werden, bevor diese auf allen Plattformen ausgerollt werden.

Für ein Crossplay (was sich viele aus der Community gewünscht haben) ist es nun einmal notwendig, dass Updates im voraus besser und länger getestet werden müssen um die Chancen zu erhöhen, dass xBox und PS5 Patches die Zertifizierung bestehen. Das wird jedoch zu folge haben, dass auch Steam/Epic Spieler länger auf BugFixes warten müssen wenn es ein Problem ist, was alle Plattformen betrifft. 

 

Die erste PTR Version ist auch bereits verfügbar:

 

 

Zur Roadmap: 🗺️

ASA wurde zu früh veröffentlicht ist immer die aussage. Sie hätten sich mehr Zeit lassen sollen.

Mehr Zeit war jedoch durch den Deal zwischen Nitrado und SnailGames nicht drin.

 

ScorchedEarth und Ragnarok sollten im 4. Quartal 23 erscheinen, wird es nun nicht mehr.

Ich persönlich finde es gut, dass sich jetzt mehr Zeit gelassen wird die Karten und das Spiel entsprechend weiter an die UE5 anzupassen.

Vielleicht bekommen wir im März 2023 eine unvergessliche Erfahrung im heißen Wüstensand.

 

Aber WC hat euch auch nicht ignoriert, die viel gewünschten Cryopots finden noch im Dezember den weg in eure Hände

 

Aber Hey!

Wenn wir eins gelernt haben sollten, Dinosaurier 🦖 sind unberechenbar!

John Hammond mit dem Jurassic Park hat Dinosaurier unterschätzt und es ging schief, Jurassic World... Rawrr ebenfalls gescheitert.

Was also hat sich Wildcard dabei gedacht, Dinosaurier auf einer Hochentwickelten Raumstation freizulassen? 

 

Zu den Paid Zusatz-DLCs:

Finde ich total in Ordnung und ich bin auch voll dafür, dass es so Spielzeug (Skins oder Rüstungen oder Inneneinrichtung vielleicht auch Dinos) als kleines Zusatzpack geben wird, darf auch gerne öfters mal was raus kommen.

 

Es darf aber kein Pay to Win werden. Es sollte immer ein passendes Gegenstück im Spiel geben, was genau so schwer zu beschaffen/herzustellen ist, wie der Inhalt aus dem zusatzpack.  

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 2
  • MJA Inc. änderte den Titel in ARK Survival Ascended Roadmap Update 31.12.2023
  • Vakarian änderte den Titel in ARK Survival Ascended Roadmap Update 03.12.2023
  • Vakarian hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...