Zum Inhalt springen

Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION beim Server

tuvok
Gehe zur Lösung Gelöst von tuvok,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe heute morgen unseren Server auf die 33.11 geupdated und auch das Winterwonderland mit der Mod aktiviert. Leider schmiert der Server mit folgender Meldung ab
 

Fatal error!

Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION writing address 0x0000000000000028

CL: 476645
0x00007ff713e1acba ArkAscendedServer.exe!UStruct::Serialize() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\UObject\Class.cpp:1877]
0x00007ff713e21804 ArkAscendedServer.exe!UClass::Serialize() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\UObject\Class.cpp:4884]
0x00007ff715805245 ArkAscendedServer.exe!UBlueprintGeneratedClass::Serialize() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Engine\Private\BlueprintGeneratedClass.cpp:2054]
0x00007ff713e02947 ArkAscendedServer.exe!FAsyncPackage2::EventDrivenSerializeExport() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\Serialization\AsyncLoading2.cpp:6009]
0x00007ff713e01f15 ArkAscendedServer.exe!FAsyncPackage2::Event_ProcessExportBundle() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\Serialization\AsyncLoading2.cpp:5640]
0x00007ff713dff639 ArkAscendedServer.exe!FAsyncLoadEventQueue2::ExecuteSyncLoadEvents() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\Serialization\AsyncLoading2.cpp:4171]
0x00007ff713e07466 ArkAscendedServer.exe!FAsyncLoadingThread2::Run() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\Serialization\AsyncLoading2.cpp:7248]
0x00007ff713d73ce6 ArkAscendedServer.exe!FRunnableThreadWin::Run() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsRunnableThread.cpp:149]
0x00007ff713d73b3c ArkAscendedServer.exe!FRunnableThreadWin::GuardedRun() [E:\dave_WC-PURPLERAIN_NVidia\Engine\Source\Runtime\Core\Private\Windows\WindowsRunnableThread.cpp:79]
0x00007ff8fef54de0 KERNEL32.DLL!UnknownFunction []
0x00007ff8fffded9b ntdll.dll!UnknownFunction []

 

Ich habe schon die Mod wieder rausgeworfen, aber er startet trotzdem nicht..

Ich danke für die Hilfe

Bearbeitet von tuvok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler existiert schon eine gefühlte Ewigkeit. Ich spiele im Singleplayer und kann ASA mittlerweile fast nicht mehr spielen, weil das Game alle paar Minuten wegen diesem Fehler abschmiert (ist übrigens nen Schreib-/Lesefehler). Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nen Fehler im Spiele-Code. Habe bei mir schon alles, einschließlich Mods und Hardware/Software ausgeschlossen. Der Fehler taucht nämlich auch komplett ohne Mods auf.

 

Leider hilft da nur warten. Habe den Fehler, wie auch andere schon bei WC gemeldet. Man hat aber leider den Eindruck, als wenn das keine oder kaum Priorität hat🙁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • tuvok änderte den Titel in Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION beim Server
Am 22.12.2023 um 11:10 schrieb tuvok:

Naja der Fehler tritt nicht beim Clienten auf .. sondern beim Server.. d.h. ich kann den Server nicht mehr starten

Möglicherweise durch das Update ein Fehler mit einer anderen Mod?

 

Mal alle Mods rauswerfen schauen ob es klappt, wenn nicht mal eine frühere Version des Spielstands laden.

 

Bei mir läuft das Game sehr stabil, keine Abstürze die letzten Wochen.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2023 um 15:55 schrieb tuvok:

das is klar 🙂 .. ist halt blöd. Gut ist schon mal das die Funktion mit Structuren noch nicht drin ist.. das wäre für viele Server Kathastrophal 🙂 aber so muss das ja auch sein sonst wäre ARK ja keine Herausforderung mehr 😄

Aber das Zeigt, dass ASA noch nicht bereit für den Produktiven Einsatz mit Structure und Creature Mods ist.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hat doch wochenlang funktioniert 🙂 Structure geht ja auch noch net .. es geht nur das pullen momentan und das is eigendlich das wichtigste gewesen 🙂 aber das haben Sie jetzt auch versaut weil sie 2 funktionen anders gemacht haben 🙂 deshalb ist es ja noch nicht so problematisch. Creaturen gehen gut .. also diese neuen Dinos die ich da hinzugefügt hab das funzt von Anfang an ..

Aber das muss jetzt auch keine Diskussion werden sonst kommt noch nen Admin *kicher* 😄

Bearbeitet von tuvok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem existiert aber auch schon lange clientseitig. Ich habe diese Meldungen gerne mal im 2 Minutentakt im Singlplayer. Spielen faktisch nicht mehr möglich. Und wirklich gar nichts hilft dagegen (Mods ausschalten, Spiel auf Fehler überprüfen oder sogar sauber neuinstallieren, Graka-Treiber und/oder DX aktualisieren)

Bearbeitet von Alexiel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...