Zum Inhalt springen

Xbox Singleplayer Probleme, Base weg, Dinos weg

Gwen

Empfohlene Beiträge

Huuhuuu zusammen, 

Ich bin am verzweifeln 😭

Ich spiel lokal auf der Xbox im Singleplayer und musste bereits 4x meine Base neu bauen, da es einfach nicht gespeichert hat, auch meine Dinos welche ich gezähmt hatte, waren alle weg. 

Hab dann die Mods welche ich zum bauen installiert hatte, wieder deinstalliert und jetzt bleibt zumindest die Base stehen. Aber jetzt auch beim Weihnachts Event alles wieder weg, dass ganze grinden war umsonst 😭😭😭. Ich trau mich gar nicht weiter zu bauen, geschweige denn mit einer Zucht anzufangen. Hat noch jemand das Problem? 

Danke schon mal für Eure Hilfe 🤗

Mir als Ark Veteranin ist sowas noch nie passiert in den ganzen Jahren 

Auch die Grafik lässt zu Wünschen übrig 

LG

Gwen

Bearbeitet von Gwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi: und herzlich willkommen bei uns 🙂

 

Das hier scheint das selbe Problem zu sein, allerdings auf PS5.... da ihr recht kurz hintereinander "aufgeschlagen" seid, möglicherweise beim Winterevent eben mit "verschlimmbessert" worden? 🤔
(Ich lass noch offen, falls es tatsächlich unterschiedliche Probleme sind....wenn es sich herausstellt, dass es das selbe Prob. ist, würde ich hier schließen)

 

 

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die nette Begrüßung 🤗

Ich trau mich halt nicht noch weiter zu spielen, da der Frust doch recht groß ist, nach so vielen Spielstunden mittlerweile. Werde es am Wochenende aber dann noch einmal versuchen um berichten zu können. 

Weiß denn jemand ob das Problem bei Wildcard bekannt ist? Denn das  Event war ja dann für manche von uns für den... 

Und hat evtl jemand für mich die richtigen Einstellungen? Denn die Grafik ist gaaanz bescheiden um es mal nett auszudrücken 😅

LG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns vom SP jetzt nicht beurteilen - Aber auf einem Server ist die Grafik (hab nichts umgestellt an der Konsole) recht passabel - definitiv besser als bei Ark SE .... 

Allerdings....ganz klar schlechter als am PC... da kommt die Konsole halt einfach nicht mit.

(Hast du eine Series X, oder eine Series S - ich spiels auf einer Series X.... möglicherweise ist hier nochmal ein klarer Unterschied zur S ..... und SP ansich benötigt weit mehr Leistung, als wenn du auf einem Server spielst (die meiste Render-Arbeit übernimmt da der Server)....daher kanns vielleicht auch am Spielmodus liegen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auf der X, ja die Grafik ist besser als vorher, aber die Wolken, der Nebel 🙈🙈🙈

Auch beim fliegen 🙈 teilweise laden die Bäume dann nicht richtig und ich hab quadratische. 

Da hatte ich mir mehr erhofft bei ASA 😅

Ich spiele seit Beginn Ark damals in der Beta schon und hab mich deshalb mega auf die unreal engine 5 gefreut und auf die Mods. 

Einen Server wollte ich mir dieses Mal nicht mieten, da ich endlich mal im SP meine Bauprojekte starten wollte, die ich mir dann auch noch später anschauen kann, da ich sonst immer aufm Server ausgerastet bin, was das Bauen angeht. 

Ich hatte mir ASA extra für meinen Urlaub aufgehoben und hab 2 Wochen gesuchtet und geflucht,  denn 4x neu farmen, Dinos zähmen und bauen, war nicht geplant 😅

Nun ja ich liebe das Game immer noch und werde nach dem Wochenende berichten 💪🏻

In diesem Sinne kommt gut ins Wochenende 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht auch irgendwo Sinn, dass sie möglicherweise beim wilddinokill ein Save miteingebaut haben....hat anscheinend einer der Entwickler ausnahmsweise mal mitgedacht 😄 (dann könnte es wohl auch noch andere Befehle geben, die zusätzlich zu ihrer Funktion ein Save ausführen🤔)

 

/Edit:

Da fällt mir ein - @Vakarian @DrSchabe @eisvogel84 - Ihr verwendet ja öfters am Server "saveworld" - ist der nur für Server, oder könnte man den Befehl auch im SP ausführen?.... Denn das wäre dann wohl die "eleganteste" Lösung bis der Autosave wieder funktioniert....

Bearbeitet von Wiese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2024 um 12:09 schrieb Wiese:

"saveworld" - ist der nur für Server, oder könnte man den Befehl auch im SP ausführen?

Definitiv auch im Singleplayer. Und es ist auch empfohlen davon Gebrauch zu machen.

 

Von Wildcard selbst wurde auch nochmal extra drauf aufmerksam gemacht, als Alternative als der Speichern-Button im Pausemenü wegen eines Problems entfernt wurde (ist er zwischenzeitlich wieder drin? Hab jetzt nicht extra geschaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

saveworld über die Konsole hat bei uns leider keinen Erfolg gebracht - tatsächlich nur der Dino Kill, dann ists immer für ein paar Stunden OK 

 

Ich glaube, dass das irgendwie mit nem "Überspawn" der Dinos zu tun hat - hatte ich mal irgendwo so gelesen 

 

Grüße von der Küste 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 5.1.2024 um 12:26 schrieb King Cane:

Definitiv auch im Singleplayer. Und es ist auch empfohlen davon Gebrauch zu machen.

 

Von Wildcard selbst wurde auch nochmal extra drauf aufmerksam gemacht, als Alternative als der Speichern-Button im Pausemenü wegen eines Problems entfernt wurde (ist er zwischenzeitlich wieder drin? Hab jetzt nicht extra geschaut)

Stand 3.12. War der safe Button noch nicht wieder drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...