Zum Inhalt springen

Strukturen und Inventar verschwindet

Ap0lLo

Empfohlene Beiträge

Moin moin, 

Ich spiele mit meinem Kollegen auf einem nitrado Server. 

Gestern habe ich festgestellt das bei mir an der base 3 Strukturen fehlten. 

Dann wollte ich Munition aus dem Tresor nehmen und der war leer. Dann wollte ich eine rüstung aus dem Schrank holen, Schrank leer. 

Dann bin ich zu meiner inland Basis geflogen, um zu gucken ob da auch Strukturen fehlen. 

Die Basis ist komplett verschwunden. 

Die Bäume und Pflanzen jedoch sind an der Stelle nicht nachgewachsen. 

Heute komme ich von der Arbeit, direkt ps5 an um zu gucken ob alles ok ist. 

Nun muss ich feststellen das mein Inventar KOMPLETT leer ist. 

Gott sei Dank braucht man für überragende Dinge nicht so viele Ressourcen 🙄

 

Ich ärgere mich maßlos darüber. 

Ich habe in ASE auf steam mehr als 2500 h 

Auf ps4 auch ne Menge und auf der switch auch. 

Auf steam hab ich sogar mit mods gespielt. 

 

Ich habe nie solche Probleme gehabt bislang, schon gar nicht mit vanilla Gegenständen und Strukturen.

 

Ich verzichte in ASA auf mods, ich konfiguriere den server so, das ich keine brauche. 

 

Es wird also aktuell auf ps5 gezockt, ohne mods!

Der Server ist auf PvE gestellt, da man anscheinend den Download von Items nicht verbieten kann. 

 

Keiner kann einfach an mein Inventar, ohne mich ins Wasser zu ziehen und mich ersaufen zu lassen. 

Keiner kann einfach meine Strukturen entfernen außer mein Kollege, der es aber nicht war.

 

Wildcard, bitte!

Ich habe hier einen Kollegen, der nie ASE gezockt hat. Endlich konnte ich ihn überzeugen und er ist regelrecht süchtig geworden nach ASA

Kann man nicht eine stabile Version. Zur Verfügung stellen und optionale beta Updates für die, die an der Entwicklung teil haben wollen und Feedback geben wollen zu den Änderungen?

 

Grüße Ap0lLo 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2024 um 16:40 schrieb Ap0lLo:

Wildcard, bitte!

Ich habe hier einen Kollegen, der nie ASE gezockt hat. Endlich konnte ich ihn überzeugen und er ist regelrecht süchtig geworden nach ASA

Kann man nicht eine stabile Version. Zur Verfügung stellen und optionale beta Updates für die, die an der Entwicklung teil haben wollen und Feedback geben wollen zu den Änderungen?

Huhu Ap0iLo,

 

das Spiel ist aktuell Early Access und wurde auch so verkauft.

 

Zu deinen Leeren schränken, hast du zufällig im Inventar einen Filter gesetzt?

 

image.png

 

Zu deinen Strukturen,

ein anderer Spieler war es ganz sicher nicht?

Habt ihr irgendwelche  Verfallstimer an ?

Steht was im Tribelog?

 

 

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht nichts im tribelog. 

Die restlichen Fragen erspare ich mir ehrlich gesagt mal die Antwort drauf. Denn die Schränke sind eindeutig leer.

 

Kommen wir mal zum Thema andere Spieler. 

2 xbox Spieler waren auf dem Server. Sie waren die letzten Tage immer mal drauf und haben gestern und heute nach dem Server admin gefragt. 

Gestern öffnete sich einfach der chat nicht, heute ging es.

Zusätzlich wollten sie mir heute ihre Hilfe anbieten. Komischerweise funktionierte der chat auf einmal und ich fragte wobei man mir helfen will.

 

Die Antwort war:

"Bei einem exploid"

Und schon starben dinos von mir.

Und meine Haupt Basis war zum großen Teil nicht mehr vorhanden.

Ich bannte beide Spieler und beobachte nun die Situation auf dem Server. 

 

 

Habe den server nun auf only ps5 umgestellt und natürlich ein Backup geladen.

 

Ich kann mir das nicht erklären, was das war.

Ich hoffe es kehrt nun wieder Ruhe ein auf dem Server.

Ich werde in paar Tagen berichten, ob die Probleme weg sind. 

Aber liegt es an den Spielern, dann mach ich mir echt Gedanken, wie krank die gaming community geworden ist.

 

Grüße Ap0lLo

 

Edit: achso, zum Thema Early Access.

Das ist ja nun auch der Grund, warum ich mich an das forum wende. Austausch mit anderen bei eventuellem ähnlichen Problem. Melden eines Problems oder melden von ecploids die gefixt werden müssen. 

Bearbeitet von Ap0lLo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2024 um 00:26 schrieb Ap0lLo:

Aber liegt es an den Spielern, dann mach ich mir echt Gedanken, wie krank die gaming community geworden ist.

Es kommen immer wieder neue Exploidfixes rein. Was dieses Exploidfixes beheben wird nicht gesagt (aus gutem Grund).

Möglich dass dieses Spieler einen solchen Fehler ausgenutzt haben und dir damit schaden zugefügt haben.

 

Aber Du hast schon recht, es gibt einfach Spieler, die einfach von Server zu Server Joinen und versuchen schaden anzurichten. Sollte sich die Situation nicht bessern, empfehle ich euch ein Passwort einzurichten.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit PW wo immer es geht. Das habe ich gelernt bei meinen 14 Jahre auf Steam und Online Spielen. Es gibt Sachen in diese Richtung die will man gar nicht alle wissen denn es tun sich Menschliche Abgründe auf wie etwa: Einfach Mutwillig Sachen zu Zerstören von anderen Spielern. Leider kann ich bei deinen Verschwunden Sachen selbst nichts weiter  zu einer Lösung beitragen.

 

P.S. War lange  Serveradmin bei einem Spiel und es ist schon sagenhaft was man so erleben kann. Am schlimmsten ist und bleibt wohl PVP.

Bearbeitet von Schaschlik
P.S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2024 um 00:53 schrieb Schaschlik:

Immer mit PW wo immer es geht. Das habe ich gelernt bei meinen 14 Jahre auf Steam und Online Spielen. Es gibt Sachen in diese Richtung die will man gar nicht alle wissen denn es tun sich Menschliche Abgründe auf wie etwa: Einfach Mutwillig Sachen zu Zerstören von anderen Spielern. Leider kann ich bei deinen Verschwunden Sachen selbst nichts weiter  zu einer Lösung beitragen.

Wir haben es ohne Passwort und Whitelist immer gute Erfahrungen gemacht, klar auch wir hatten den ein oder anderen der mal etwas Stress wollte.

Wichtig ist halt immer sofort bei einem Exploidfix immer auch so schnell wie möglich zu Patchen.

 

Und immer auch aktuelle Backups zur Hand haben. Die meisten haben keine und deswegen macht es diesen Leuten auch so viel spaß.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2024 um 00:26 schrieb Ap0lLo:

Aber liegt es an den Spielern, dann mach ich mir echt Gedanken, wie krank die gaming community geworden ist.

Gibt wohl leider viel zu viele - sorry - Idioten.... Wahrscheinlich selbst zu blöd einen Dodo zu zähmen aber Hauptsache anderen das Spiel vermiesen.....Bei PVP ists falscher Ehrgeiz, bei PVE kann ichs mir selbst nicht erklären, aber leider trifft man andauernd auf solche Deppen 😞 

 

Viel Glück jedenfalls, dass es bei euch mit dem Bann erledigt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...