Zum Inhalt springen

Was braucht ein rootserver für Anforderungen.

warbeast
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

Hallo warbeast,

 

die erste Frage ist: "Wie viele Spieler sollen auf jedem deiner 7 Server gleichzeit spielen können?"

Ein Server zeiht eine Grundlast und dann ist es abhängig von der Spieleranzahl.

32 Slot Server x 7 = kommen schon mal 224 Player zusammen.

Es ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich das alle gleichzeitig voll sind, aber die Situation darf man nicht ignorieren

und sollte zum Teil in die Demissionierung des Servers mit einfließen.

 

Gruß

Timmbart

 

Bearbeitet von Timmbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Für einen leeren TheIsland Server werden ca. 10-12 GB RAM benötigt. Pro Spieler der Online ist kommen ca 50-150MB dazu.

Laut Wiki sind für eine Server Instanz ein CPU mit 4 Threads von Vorteil (also vCores/Cores/Kernen (hier verwenden die Anbieter unterschiedliche Bezeichnungen). Eine hohe Singelcore Leistung ist auch hier von Vorteil.

 

Für 7 Server würde ich vorschlagen:

Einen Server mit mehr als 85 GB RAM und 16-24 Cores.

Je nach Karte, Spielfortschritt und Mods kann sich das natürlich ändern.

 

Je nach Anbieter wird da da aber auch etwas teuer und ihr müsst mit um die 70€ im Monat rechnen:

https://www.hetzner.com/sb/#ram_from=128&ram_to=128&cpuType=AMD

 

 

 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 30.1.2024 um 19:42 schrieb Vakarian:

...

Für 7 Server würde ich vorschlagen:

Einen Server mit mehr als 85 GB RAM und 16-24 Cores.

Je nach Karte, Spielfortschritt und Mods kann sich das natürlich ändern.

...

 

Da stimme ich Vakarian zu.

Darum 96 GB Ram wären gut. Wenn es preislich noch vertretbar ist sogar 128 GB (wenn alle Server voll sind!)

Praktisch wenn man auf 128 GB nachrüsten kann?!?

 

//Edit: Sehe garade, dass 128 schon im Filter steht, 🙂

 

Gruß

Timmbart

 

Bearbeitet von Timmbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2024 um 15:30 schrieb warbeast:

Vielen Dank für eure Hilfe. Ist auf jedenfall günstiger und besser als nitrado. Ich hab derzeit dort 2 Server und seit 5 Tagen kann ich einen davon nicht nutzen.

Wir haben ähnliche erfahren mit Nitrado gemacht.

 

Am 31.1.2024 um 12:19 schrieb Timmbart:

//Edit: Sehe garade, dass 128 schon im Filter steht, 🙂

Wir verwenden für unsere ARKs ebenfalls den AMD Ryzen 9 3900 mit 128GB RAM und für die 60-70€ auch total unschlagbar, auch den Service den Hetzner dazu bietet. Wir sind mit mehreren Dedis bei Hetzner und Support war immer schnell und top, erst vor 2 Wochen ein Defektes Netzteil im Server gehabt und nach 30 Minuten nach Ticket-Eingang lief die Hütte wieder.

Bearbeitet von Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Ich hab seit Sonntag immer noch nichts von Nitrado gehört. Auf Tickets wird nicht reagiert. Traurige sache und auch die Monopol Stellung ist für die Ark Community nicht gut. Ich hab zwar noch keine Ahnung vom einrichten, aber das werde ich schon noch lernen. Erstmal vielen Dank für eure hilfe. 🫡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2024 um 18:34 schrieb warbeast:

Ich hab seit Sonntag immer noch nichts von Nitrado gehört. Auf Tickets wird nicht reagiert. Traurige sache und auch die Monopol Stellung ist für die Ark Community nicht gut. Ich hab zwar noch keine Ahnung vom einrichten, aber das werde ich schon noch lernen. Erstmal vielen Dank für eure hilfe. 🫡

Die werben mit "auf Nitrados Leistungsstarken Servern". Das kann doch nur gut sein oder etwa nicht??? 😶‍🌫️

 

Solltest du Probleme beim Einrichten des Servers haben, einfach melden, wir helfen dir hier schon dabei.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hype 2
  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...