Zum Inhalt springen

Unterschiede der offiziellen Server

Triumphator
Gehe zur Lösung Gelöst von Vakarian,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich mit meiner PS5 ebenfalls in das ARK Abenteuer stürzen und bin schon bei der Serverauswahl am verzweifel.

Ich habe tatsächlich gesucht und leider nichts gefunden, was einem die unterschiede der verschiedenen Server erklärt.

 

Ich möchte auf einen offiziellen PVP Server --> PVP

Am besten in der EU --> EU

TheISland (gibt ja momentan nur diese) --> TheIsland

 

Soweit so gut, aber was bedeutet bitte folgendes:

 

ConsolesSmallTribes --> ?

SmallTribes --> Hab da etwas gefunden wie maximal 6 Leute in einem Tribe und keine Allianzen!?

Consoles--> Nur Konsolen? Gibt es überhaubt Crossplay?

Apokalypse --> ?

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bevor ich mich festlege.

 

Vielen Dank und Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi: und herzlich willkommen bei uns 😉

 

Bezüglich:

Crossplay: Jup Crossplay wird nun unterstützt - Daher vermute ich dass "Consoles" genau dafür steht, was du vermutest.

Auch SmallTribes dürfte deine Recherche passen....da sich hier aber doch immer wieder mal was getan hat, verlinke ich mal @Vakarian und @King Cane - Die beiden kennen sich mit den ganzen Optionen diesbezüglich besser aus 😉 (werden sicher bald hier antworten)

 

Btw:

Bist du komplett neu in ARK? .... Denn gleich mal auf offi PVP kann sehr frustrierend sein....Anfänger werden dort gerne mal getrollt.... Natürlich absolut deine Entscheidung, aber falls es dich schnell frusten sollte dann vl. doch mal auf PVE mit der ganzen Mechanik vertraut machen 😉

 

LG und auf alle Fälle schon mal viel Spaß beim Arken 🙂

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke für die schnelle Antwort!

 

Ja, bin komplett neu und habe auf verschiedenen PVP Servern schon einige Tode und Ausräumen der Bude erlebt. Da wäre besonders das abpflücken durch einen anderen Spieler per Flugsaurier von meinem ersten Reittier zu erwähnen, auf dem ich voller stolz zumindest kurzzeitig rumgeritten bin. Nachdem ich dann aus gefühlt 1000 Meter Höhe fallengelassen wurde war die Euphorie weg. Steinhausboot, gesprengt....im Busch versteckt, trotzdem gefunden worden....im Wald versteckt, vom Dino gefressen...Ja, macht echt Laune 🤣

 

Wollte jetzt mit einem ARK erfahrenem Kumpel auf einem neuen PVP Server anfangen, deshalb jetzt die Frage nach den Unterschieden.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 12.3.2024 um 15:29 schrieb Triumphator:

SmallTribes

SmallTribes sind begrenzt auf 6 Spieler pro Tribe und Allianzen sind verboten.

Außerdem sind die Werte etwas erhöht (glaube es waren x3).

 

Wo Consoles mit bei steht, ist das Crossplay mit dem PC deaktiviert, ob PS5 und xBox miteinander spielen können weiß ich leider nicht.

Am 12.3.2024 um 15:29 schrieb Triumphator:

Apokalypse

Diese Server erfahren monatlich einen Wipe.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...