Zum Inhalt springen

Mein Singleplayer lässt sich nicht mehr starten

Malacai

Empfohlene Beiträge

Hallo und servus zusammen, 

 

ich bin ganz neu hier, mein Problem ist, das sich seit Donnerstag (21.03.23) gegen Mittag mein lokalen (singleplayer) nicht mehr starten lässt,  ich habe gespeichert und  das Spiel geschlossen, nun aber wenn ich auf den Button drücke, startet es kurz, nach einer Sekunde wird das Spiel  kpl. geschlossen, kein Hinweis nichts, es ist wie tot,  Auf die anderen offiziellen Server komme ich, Habe mir aus Testgründen eine Kartenmod herunterladen, auch da kann ich spielen und Speichern.

 

Ich bin schon soweit in meinen Spielstand und habe nun Angst, das ich ihn verliere. Ich hoffe so ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende, habe das Spiel schon deinstalliert und neu Installiert, das war aber auch kein Erfolg, 

 

Liebe Grüße

 

eine verzweifelte Malacai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 23.3.2024 um 09:14 schrieb Malacai:

habe das Spiel schon deinstalliert und neu Installiert

Hattest du nach der Deinstallation alle übrigen Dateien entfernt? Für mich klingt das schon sehr nach defektem Spielstand. Sichere doch mal den gesamten Saved-Ordner irgendo anders (zurückkopieren kannst du ihn dann ja ggf. wieder) und lösche dann den Spielstand. Was passiert, wenn du dann ein neues Spiel dort anfängst? Sollte das Spiel dann anstandslos starten, ist die Wahrscheinlichkeit seeeehr hoch, das dein Spielstand nen Defekt hat. Der lässt sich auch nicht beheben (ich hab sehr oft in ASE wegen defekten Spielständen im Singleplayer neu anfangen müssen, würde mich zumindest nicht gänzlich wundern, wenn ASA da ähnlich empfindlich ist🤷‍♀️)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir Anfang Januar Sicherungen gemacht,  Local Player. profilback, arkprofile sowie thelsland , das habe ich vorhin überschrieben, dann gestartet und es läuft, ich denke du hast recht, das die Dateien defekt sind, hab jetzt bei Steam versucht eine Sicherungsdatei herzustellen, hatte ich vor zwei Wochen gemacht, aber leider auch ohne Erfolg die aktuelle Version geht nicht.. schaltet sofort wieder ab.. ich könnte echt heulen .. ich wollte heute den Overseer machen, jetzt ist alles weg.. alle artefakte alles.. :((

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.


×
×
  • Neu erstellen...