Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 08:14 Teilen #1 Geschrieben 23. März 2024 um 08:14 Hallo und servus zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Problem ist, das sich seit Donnerstag (21.03.23) gegen Mittag mein lokalen (singleplayer) nicht mehr starten lässt, ich habe gespeichert und das Spiel geschlossen, nun aber wenn ich auf den Button drücke, startet es kurz, nach einer Sekunde wird das Spiel kpl. geschlossen, kein Hinweis nichts, es ist wie tot, Auf die anderen offiziellen Server komme ich, Habe mir aus Testgründen eine Kartenmod herunterladen, auch da kann ich spielen und Speichern. Ich bin schon soweit in meinen Spielstand und habe nun Angst, das ich ihn verliere. Ich hoffe so ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende, habe das Spiel schon deinstalliert und neu Installiert, das war aber auch kein Erfolg, Liebe Grüße eine verzweifelte Malacai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 23. März 2024 um 09:16 Teilen #2 Geschrieben 23. März 2024 um 09:16 Hallo Malacai und willkommen hier bei uns im Forum, auf welcher Plattform spielst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 09:41 Autor Teilen #3 Geschrieben 23. März 2024 um 09:41 oh danke das habe ich vergessen zu erwähnen , ich spiele über PC, Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 23. März 2024 um 09:47 Teilen #4 Geschrieben 23. März 2024 um 09:47 Schonmal Gut, du hast es via Steam gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 10:41 Autor Teilen #5 Geschrieben 23. März 2024 um 10:41 ja genau .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 23. März 2024 um 10:43 Teilen #6 Geschrieben 23. März 2024 um 10:43 Hast du schonmal versucht das Spiel auf Fehler zu überprüfen? Rechtsklick in der Steam Bibliothek auf ASA und dann Lokale Dateien. Wenn das nicht klappt, bitte nochmal melden, dann kann ich dir evtl dennoch helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 10:52 Autor Teilen #7 Geschrieben 23. März 2024 um 10:52 hab ich auch schon probiert, er sagt alles in Ordnung kein Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexiel83 Geschrieben 23. März 2024 um 11:17 Teilen #8 Geschrieben 23. März 2024 um 11:17 Am 23.3.2024 um 09:14 schrieb Malacai: habe das Spiel schon deinstalliert und neu Installiert Hattest du nach der Deinstallation alle übrigen Dateien entfernt? Für mich klingt das schon sehr nach defektem Spielstand. Sichere doch mal den gesamten Saved-Ordner irgendo anders (zurückkopieren kannst du ihn dann ja ggf. wieder) und lösche dann den Spielstand. Was passiert, wenn du dann ein neues Spiel dort anfängst? Sollte das Spiel dann anstandslos starten, ist die Wahrscheinlichkeit seeeehr hoch, das dein Spielstand nen Defekt hat. Der lässt sich auch nicht beheben (ich hab sehr oft in ASE wegen defekten Spielständen im Singleplayer neu anfangen müssen, würde mich zumindest nicht gänzlich wundern, wenn ASA da ähnlich empfindlich ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 11:26 Autor Teilen #9 Geschrieben 23. März 2024 um 11:26 ich habe mir Anfang Januar Sicherungen gemacht, Local Player. profilback, arkprofile sowie thelsland , das habe ich vorhin überschrieben, dann gestartet und es läuft, ich denke du hast recht, das die Dateien defekt sind, hab jetzt bei Steam versucht eine Sicherungsdatei herzustellen, hatte ich vor zwei Wochen gemacht, aber leider auch ohne Erfolg die aktuelle Version geht nicht.. schaltet sofort wieder ab.. ich könnte echt heulen .. ich wollte heute den Overseer machen, jetzt ist alles weg.. alle artefakte alles.. :(( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 23. März 2024 um 12:28 Teilen #10 Geschrieben 23. März 2024 um 12:28 Ich melde mich heute abend zurück bin grade unterwegs, bitte nichts löschen. Möglicherweise kann ich da was machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 13:24 Autor Teilen #11 Geschrieben 23. März 2024 um 13:24 oh das wäre so schön, ich warte gerne bis heute abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 23. März 2024 um 17:10 Teilen #12 Geschrieben 23. März 2024 um 17:10 Ich werde warscheinlich erst gegen 22 Uhr da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malacai Geschrieben 23. März 2024 um 17:57 Autor Teilen #13 Geschrieben 23. März 2024 um 17:57 Ich werde es dann erst morgen früh lesen ... ich hoffe es passt trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 23. März 2024 um 20:26 Teilen #14 Geschrieben 23. März 2024 um 20:26 Ich habe dir soeben eine Private Nachricht zukommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 24. März 2024 um 11:41 Teilen #15 Geschrieben 24. März 2024 um 11:41 Das Savegame ist leider defekt und wird mit dem Fehler beendet: [2024.03.24-10.01.51:188][ 14]ERROR!!! FAtlasSaveManager::LoadOperationSql: SQL database is corrupt and the save game is compromised! Exiting... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge