Zum Inhalt springen

Durch Nvidia update kein zugriff mehr auf Einstellungen

DrKayAlbern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem update von Nvidia das Problem das mein Spiel sehr ruckelig läuft, vorher habe ich die einstellungen für die Grafik von Hand eingestellt und das spiel lief gut, jetzt habe ich darauf keinen zugriff mehr (siehe Bild). Hat jemand einen tip oder eine idee wie ich die einstellungen wieder bekomme?
Ich bekomme das Fenster mit Dlss nicht mehr weg auf der re. Seite.

ich habe etliches probiert und gelesen, auch habe ich den Nvidia profielinspektor versucht einzustellen aber leider ohne erfolg.

Ich bin grade etwas ratlos denn mit teilweise nur noch 5-10fps macht das ganze keinen spaß mehr.

>

20240620113233_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, das du einen Prozessor von AMD nutzt (Kantenglättung FSR gibt mir da den Hinweis)? Dessen Onboard Graka ist als primäre Grafikkarte aktiviert, sonst würde da DLSS stehen und das würde auch für die geringen FPS sprechen. Das musst du im BIOS ändern. Dann solltest du ARK auf Englisch einstellen, das die deutsche Sprache gern für Probleme sorgt. Und als letztes solltest du das Game im Randlosen Fenstermodus oder im Vollbildmodus anzeigen lassen und natürlich dann die passende Auflösung nutzen. Im Fenstermodus lassen sich gern mal nicht alle Einstellungen nutzen (unabhänig vom Spiel).

 

Ich hoffe und denke, das dann sich die Einstellungen wieder nutzen lassen🙂.

Bearbeitet von Alexiel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe einen Intel core i7, ark habe ich auch schon auf englisch gestellt da ich mit einigen anderen Sachen probleme hatte.
Ich habre einen wide screen darum spiele ich immer im Fenstermodus was auch nie probleme gemacht hat bis nach dem nvidia update gab es vorher keine Probleme auch war das menü mit den Einstellungen da.

Aber es ist eine idee das einfach mal so zu testen, wobei 3 andere freund von mir das gleiche Problem haben 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Prozessor denn ne integrierte Grafikkarte? Wenn ja, würde ich da trotzdem mal das BIOS überprüfen. Die doch sehr wenigen FPS wären da einfach ne mögliche Erklärung (wobei die Performance und die Grafik von ARK aktuell nicht die beste ist und irgendwie gefühlt alles die FPS runterzieht, ist leider seit einem bestimmten Patch so). Das FSR ist dann aber trotzdem verkehrt eingestellt, da es zu AMD gehört (ich würde aber aktuell eher zu nativer Auflösung tendieren, DLSS macht bei mir (hab es aber auch schon von anderen gehört) z. B. aktuell Probleme seit dem letzten ARK Update u. a. in Form von Artefakten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2024 um 12:21 schrieb DrKayAlbern:

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem update von Nvidia das Problem das mein Spiel sehr ruckelig läuft, vorher habe ich die einstellungen für die Grafik von Hand eingestellt und das spiel lief gut, jetzt habe ich darauf keinen zugriff mehr (siehe Bild). Hat jemand einen tip oder eine idee wie ich die einstellungen wieder bekomme?
Ich bekomme das Fenster mit Dlss nicht mehr weg auf der re. Seite.

ich habe etliches probiert und gelesen, auch habe ich den Nvidia profielinspektor versucht einzustellen aber leider ohne erfolg.

Ich bin grade etwas ratlos denn mit teilweise nur noch 5-10fps macht das ganze keinen spaß mehr.

>

20240620113233_1.jpg

Das Verhält sich bei ASA irgendwie ganz komisch.

Versuch mal die Grafikeinstellungen auf "Hoch" oder noch weiter runter zu setzten. Unter den Grafikeinstellungen gleich die erste Option.

 

Danach konnte ich bei mir die Einstelllungen die bei dir ausgegraut sind festlegen, danach wieder alles auf Ultra oder was auch immer stellen und es sollte funktionieren. 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...