Zum Inhalt springen

Server Port Problem?

Anton
Gehe zur Lösung Gelöst von Alexiel83,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit der Portfreigabe für ARK ASA und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche schon seit Wochen, die erforderlichen Ports für das Spiel freizugeben, aber ich habe Probleme damit und bin mir nicht sicher, was ich falsch mache.

Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die Ports korrekt freigeben kann, damit ich ARK ohne Probleme spielen kann? (Ich selber kann joinen, aber meine Freunde finden, denn Server aber können nicht joinen.) Ich benutze den Router FRITZ!Box 6850 LTE und habe bereits versucht, die Ports zu aktivieren, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Die Ports bei der Windows Firewall hab ich auch freigegeben.

Für jede Hilfe oder Anleitung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!ARK.thumb.png.de807110a4a1f27caac523cce747d6c0.png  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung
Am 17.7.2024 um 11:30 schrieb Anton:

Was würde ich für eine Box brauchen wo es funktionieren könnte ?

Das hängt von deinem Vertrag ab. Einfach irgendeine Box hinstellen funktioniert nicht. Aber grundsätzlich würde ICH auch wieder zu einer Fritzbox greifen, einfach schon wegen der besseren Einstellmöglichkeiten. Wenn du eine LTE Box bekommst, hat das normalerweise seine Gründe. Z. B. weil aufgrund schlechten Ausbaus nichts anderes möglich ist, oder man keine Kabel legen möchte/kann. Schau was dein Vertrag angibt (und ggf. deine häusliche Situation) und dann kann man entscheiden, ob eine andere Box möglich ist und wenn ja welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2024 um 22:23 schrieb Anton:

Hallo zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit der Portfreigabe für ARK ASA und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche schon seit Wochen, die erforderlichen Ports für das Spiel freizugeben, aber ich habe Probleme damit und bin mir nicht sicher, was ich falsch mache.

Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich die Ports korrekt freigeben kann, damit ich ARK ohne Probleme spielen kann? (Ich selber kann joinen, aber meine Freunde finden, denn Server aber können nicht joinen.) Ich benutze den Router FRITZ!Box 6850 LTE und habe bereits versucht, die Ports zu aktivieren, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Die Ports bei der Windows Firewall hab ich auch freigegeben.

Für jede Hilfe oder Anleitung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!ARK.thumb.png.de807110a4a1f27caac523cce747d6c0.png  

Hi, 

 

du musst auch den "Raw UDP port" (Game port + 1) mit Freigeben.
Bei dir also 7778.


Poste bitte mal dein Startscript (Ohne sichtbares Passwort)

Bearbeitet von Timmbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//Edit: Für die Xbox kommt noch:

 

UDP: 88, 500, 3074, 3544, 4500, 25147

 

und

 

TCP: 3074, 25147  dazu

 

 

Quelle: https://portforward.com/ark-survival-ascended/

Bearbeitet von Timmbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2024 um 20:28 schrieb Timmbart:

Poste bitte mal dein Startscript (Ohne sichtbares Passwort)

Hallo meinst du das hier ?

 

Zitat

 

@echo off

start C:\Gameserver\ASA\ASA01\ShooterGame\Binaries\Win64\ArkAscendedServer.exe TheIsland_WP?listen?SessionName="Testserver"?Port=7777?QueryPort=27015?RCONPort=27020?ServerAdminPassword=---?ServerPassword=--- -mods=929868 -automanagedmods -ClusterDirOverride="C:\Gameserver\ASA\ASACluster" -clusterid=Cluster20240220 -NoTransferFromFiltering -WinLiveMaxPlayers=4 -log

exit

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2024 um 11:51 schrieb Alexiel83:

Das hängt von deinem Vertrag ab. Einfach irgendeine Box hinstellen funktioniert nicht. Aber grundsätzlich würde ICH auch wieder zu einer Fritzbox greifen, einfach schon wegen der besseren Einstellmöglichkeiten. Wenn du eine LTE Box bekommst, hat das normalerweise seine Gründe. Z. B. weil aufgrund schlechten Ausbaus nichts anderes möglich ist, oder man keine Kabel legen möchte/kann. Schau was dein Vertrag angibt (und ggf. deine häusliche Situation) und dann kann man entscheiden, ob eine andere Box möglich ist und wenn ja welche.

Also, ich war heute bei meinem Internetanbieter und der sagte mir das bei meiner FRITZ!Box die Funktion Port erst entsperrt gehört, das hat er jetzt gemacht und sagte es sollte jetzt funktionieren.
Aber wenn ich auch https://portchecker.co/ gehe, steht da immer noch Port geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tret denen auf die Füße und sag denen das. Und frag nach, welche Ports bei dir denn offen sind. Leider ist so ein LTE Router für sowas auch eher ungeeignet, da du darüber ja das Handynetz nutzt (und das ist halt das Problem an der Sache). Zusätzlich können natürlich auch andere Probleme mit reinspielen, das lässt sich aber immer schlecht beurteilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es dürft trotzdem funktionieren, mein Freund hat gerade versucht sich mit dem Server zu verbinden und jetzt klappt es.
Also dürft es wirklich nur an der Freischaltung gewesen sein.
Ich bin wirklich dankbar für all eure Bemühungen und der schnellen Hilfe.
Vielen Dank noch einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...