Zum Inhalt springen

Wiese

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    256
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

Alle Inhalte von Wiese

  1. Vielleicht sind es die Lichtblüten / Lichtwellen - hatte das (Steam) auch und wie von Crazyzocker erwähnt war es die Lichtqualität.... Im Screenshot hören sich die beiden Einstellungen zumindest so an, als wären sie den Versuch wert LG
  2. Re-Fertalizer wird wohl nicht funken auf dem, oder?
  3. Ja - natürlich - als "Chatprogramm" zum Quatschen oder so ists ok (Als Konsolero unnötige, da es da sowieso die "Party" gibt, daher hab ich das jetzt nicht bedacht ) Nur eben leider hat Discord eben noch viele weitere Funktionen.... auch ihr habt bei euch sicher einen Fragen Bereich und verweist nicht alle Mitglieder aufs Forum zb (Was so nebenbei eine TOLLE Idee wäre #WerbefensterEnde ) Und eben dadurch wird enorm viel Wissen verloren.... zum Glück gibts Discord noch nicht allzu lange...denn alleine was ich über Excel Foren usw. gelernt habe, wäre wohl nicht möglich gewesen, wenns damals schon Discord gegeben hätte....ich weiß...bissl Äpfel Birnen....war nur das "heftigste" was mir in diese Richtung eingefallen ist....ein Spiel wird irgendwann nicht mehr gespielt, aber solche Dinge sind auf Ewig wertvoll.... Selbst Entwickler.... ich seh das irgendwie nicht so rosig.... wenn alle "in ihrem eigenen Wohnzimmer Discord" Buganalysen und so weiter machen, kann kein anderer für sein Projekt daraus profitieren denke ich....eine öffentliche Plattform, wie ein Forum würde da sogar noch viel mehr bieten.... aber das ist tatsächlich eine komplett andere Geschichte, wo auch ich sicher noch nicht alle Pro/Contras jetzt berücksichtigt habe....
  4. Denke, wir als aktive User des Forums (und wohl auch weiteren) sind alle dieser Meinung... Das Problem ist, dass Leute, die eben diese Foren und ihre Vorteile nicht kennen, Discord u.ä. als DAS Top Tool dafür empfinden.... ich persönlich hab sogar einen Graus gegen Discord.... Wird irgendwann unübersichtlich....dann deaktivierst diverse Benachrichtigungen und musst erst recht irgendwann manuell durch zig nonsense Nachrichten lesen, um möglicherweise irgendetwas wichtiges nicht zu versäumen.... (Bin - wenn schnelle Kommunikation innerhalb einer Gruppe nötig - eher die WhatApp Fraktion was solche Dinge angeht ) Meiner persönlichen Meinung nach ist Discord nicht der "Heilsbringer" sondern eher die Krankheit....nur leider scheint sie unheilbar zu sein
  5. Das meinte ich eben damit....Gut gelöst finde ich nicht, da es bei ASE eben anders war und sie hier einen Schritt in die falsche Richtung gingen finde ich (Bei ASE hast zwar die Sachen nicht craften können, aber benutzen) Ich verstehe es ansich auch - eigentlich hats mich bei ASE schon gewundert, dass sie das so gemacht haben - aber auf der anderen Seite haben sie es eben bisher nicht gemacht und für mich persönlich daher ein leicht bitterer Beigechmack (aber nichts was einen "Shitstorm" bei mir auslösen würde ) Abgesehen natürlich vom Balancing, dass besonders PVP Spieler ohne DLC benachteiligt wären...kann man, muss man aber nicht (Bei ASE haben auch genügend - wir alle zb in meinem Freundeskreis - die DLCs gekauft, auch wenn wir sie nicht zwingend brauchten.... wenn sie jetzt weniger Absatz haben, könnte das auch mit einer geänderten Stellung vor der Community zu tun haben und nicht nur mit "Gier" auf Spielerseite ;)....ich schweife aus....sorry... alles gut, bin nur bissl enttäuscht
  6. ok - org.... wieder mal was neues, das sie nicht unbedingt besser gemacht haben (Klar irgendwo verständlich aus Entwickler Sicht....dennoch war es ja nie so...zumindest hätte ich so etwas nicht in Erinnerung....naja....wir können es wohl eh nicht ändern )
  7. und die schaufel kannst du nicht für ihn craften? (sorry - bin noch aussen vor beim dlc....mich würde es nur echt wundern)
  8. ja sorry....so genau ned hingesehen....aber ihr wisst was ich meine ^^
  9. Braucht dann tatsächlich jeder das Update? Ark üblich wäre ja, dass "nur der Erbauer" das Update benötigt, aber alle anderen den Inhalt nutzen können. (Somit wäre es eine Option - Sobald eben in den Serverregeln "festgeschrieben" - einen befreundeten Tribe um Hilfe zu bitten (vorübergehend in den Tribe aufnehmen, Schienen und Zug bauen und gut ist) --> Nur als Idee
  10. Ich kenne die Aussagen, dass der Timer immer wieder auf 0 gesetzt wurde, wenn man sich entfernt hat....gefühlt kam es mir aber anders vor.... oft wenn ich zurückgekommen bin haben mehrere Dinos gleichzeitig Eier gelegt (zumindest bei den Unbefruchteten).... Waren aber rein subjektive Erfahrungen, kann - bzw. werde mich wohl auch - täuschen....Mir ist das nur wegen diesem Thread wieder eingefallen....mglw. hatte der TE ähnliche Erfahrungen (zumindest bei ASE).
  11. Ja....schon cool irgendwie....aber mit dem Giga hinten drauf schauts einfach falsch aus.... keine Ahnung .... einfach falsch ....
  12. Kann da @Dottod nur zustimmen....zumindest auf den Forenservern ist das sehr geregelt (Dafür dass es funktioniert, gibt es halt diverse Regeln die ebenfalls zu beachten sind - von allen - zb darfst du eben NUR EINE Base generell haben am Server.... (zu zweit daher entweder eine gemeinsame, oder zwei getrennte und als Ally spielen ) Und die Leute dort waren, solange ich drauf war zumindest (und sind es sicher auch jetzt noch) immer sehr nett und hilfsbereit.... also ansich absolut zu empfehlen (Das sag ich als Privatperson, hat nichts mit meiner Funktion als Mod hier zu tun....sind zwei unabhängige Dinge ) LG
  13. Falls ihr auf der Suche nach Servern seid, oder euren eigenen Server vorstellen wollt, gibt es hier im Forum den Bereich "Communities" dafür. Diesen findet ihr unter anderem im oberen Menüband des Forums: In diesem Bereich könnt ihr verschiedenen Communities (u.a. eben auch Servergemeinschaften) beitreten und euch (je nach Pflege des jeweiligen Betreibers) auf dem Laufenden halten bezüglich spezifisch für eure Community erstellten Infos. Als Server"betreiber" könnt ihr dort auch eine Community erstellen und so euren Server vorstellen und eure Spieler als zentrale Plattform über Änderungen, oder sonstigen Kram informieren Einfach den Button "Eine Community erstellen" anklicken: Der Rest sollte selbsterklärend sein. Hinweis noch am Rande: Auch INNERHALB der Communities gelten die Forenregeln, die Admins, als auch Moderatoren werden bei einem Verstoß einschreiten - Hierbei geht es hauptsächlich darum, dass die Forenregeln - insbesondere auch "der gute Ton" eingehalten werden. Und nun viel Spaß beim Erforschen des Bereichs LG Wiese
  14. Vengi und herzlich Willkommen! Viel Erfolg auch mit der Community LG Wiese
  15. Thorgra und herzlich willkommen bei uns Falls sich nichts finden lässt, kann ich dir auch unsere Forenserver empfehlen - Sehr nette Leute dort unterwegs (Allerdings eben PVE) --> Ist Crossplay, daher sollte es kein Problem sein für dich dort zu spielen. (Ps.: Und natürlich kostenfrei für die Spieler ) LG Wiese
  16. :hi: und herzlich willkommen bei uns Bezüglich: Crossplay: Jup Crossplay wird nun unterstützt - Daher vermute ich dass "Consoles" genau dafür steht, was du vermutest. Auch SmallTribes dürfte deine Recherche passen....da sich hier aber doch immer wieder mal was getan hat, verlinke ich mal @Vakarian und @King Cane - Die beiden kennen sich mit den ganzen Optionen diesbezüglich besser aus (werden sicher bald hier antworten) Btw: Bist du komplett neu in ARK? .... Denn gleich mal auf offi PVP kann sehr frustrierend sein....Anfänger werden dort gerne mal getrollt.... Natürlich absolut deine Entscheidung, aber falls es dich schnell frusten sollte dann vl. doch mal auf PVE mit der ganzen Mechanik vertraut machen LG und auf alle Fälle schon mal viel Spaß beim Arken Wiese
  17. Hoffentlich klappts Hab übrigens meinen Beitrag von damals gefunden... ich konnte die Tiere auch nicht abbauen....plötzlich gings dann aber wieder.... Im "alten" Beitrag waren auch Tipps dabei wie "Versuchs mal in der Ego-Perspektive" (falls du 3rd person spielst) bzw. zu prüfen ob die Hitbox verschoben ist (siehst du den "Körper ziehen" Text?)... Wünsch dir jedenfalls viel Glück...hier noch der Link zum anderen Thread mit ähnlichem Problem: LG Wiese
  18. Jetzt wo du es sagst fällt mir ein, dass ich das auch hatte ganz am Anfang (Konnte keine Dodos ziehen)..... poah wenn ich mich nur erinnern könnte, was ich dagegen getan hab. Entweder Sprache auf EN gestellt Oder die Tastenbelegung damals geändert auf eine andere Taste Oder es ging dann einfach so plötzlich wieder @Kredle - zumindest ein Versuch wäre es vielleicht wert mal Tastenbelegung auf eine andere Taste zu legen, bzw. Spiel umzustellen (DE macht generell hier und da Probleme, daher würde es sich ohnehin anbieten)
  19. Wiese

    Server Version

    Hie kann sicher @Vakarian behilflich sein ...
  20. Bin mir nicht sicher, aber bilde mir ein, dass es da eine Einstellung gibt, die das Ziehen von fremden Körpern verhindert - Spielst du auf einem privaten Server? Falls ja, dann mal dort vielleicht den Admin fragen, ob er so etwas eingestellt hätte....
  21. Hi! Wie lautet denn die Fehlermeldung? Ansich hört es sich tatsächlich seltsam an, wenn du meinst dass es mit einem Share-User (auf der selben PS nehme ich an?) funktioniert, aber mit dem Hauptuser nicht.... Prinzipiell würde ich hier dann von irgendwelchen fehlerhaften Userbezogenen Dateien ausgehen....daher wohl "am besten" alle Saves die du findest inkl. das Spiel selbst mal komplett deinstallieren und danach mit deinem User wieder installieren....(Aber ka ob PS in einer Cloud speichert und falls ja, wie du hier die Spielstände dann tatsächlich löschen kannst....zur Not einfach mal "nur" mit einer Neuinstallation versuchen....hab aber das ungute Gefühl, dass alleine das nicht reichen würde (sonst würde es mit dem anderen Account auch nicht funktionieren) /EDIT Ps.: Hab mal in den "normalen" Probleme Bereich verschoben, da du ja offensichtlich auch mit "normalen" neuen Spielständen die selben Probleme hast, wodurch wir ein Serverproblem wohl mal ausschließen können Jedenfalls viel Glück! LG Wiese
  22. Ok...das ist strange .... Dachte zuerst du hast einfach vergessen sie "einzuschalten" (oberer Screen)....aber das war wohl nur, dass wir sehen, wie es ansich aussieht.... Hast schon mit diversen Grafikeinstellungen hantiert? (vl. ists dieser "Bloom Effekt" oder wie der heißt.... der auch die Beacons ohne Strahl darstellt auf unterster Einstellung?) Hab das so jedenfalls leider noch nicht gesehen, daher echt keinen Plan was es sein könnte....bin mir aber fast sicher dass es irgendeine Grafikeinstellung ist (wenns nicht ein Mod ist, der das kaputt macht....) /Edit: Da du öffi spielst, kann man Mods wohl ausschließen
  23. Also wenn du die Cryopods vielleicht auch noch in Kammern gibst geht sich das ganz sicher aus (weiß ned wie lang sie auf "standard" ohne Kammer überleben....gibt aber eh einen Timer, wo du das siehst....möglicherweise brauchst du also für 2 Wochen gar keine Kammer zusätzlich) Ansich gibts da sonst nicht viele Möglichkeiten auf offi Servern.....vl. einen Freund bitten, hier und da mal "rein zu gucken".... den müsstest du halt in deinen Tribe aufnehmen und entsprechend vertrauen (Fremden auf Offi Servern zu vertrauen ist eine sehr gefährliche Angelegenheit....eher jmd. aus deinem persönlichen Umkreis, der das Spiel vl. auch hat) 2 Wochen ist aber ein Zeitraum wo (denke ich) zumindest Steinstrukturen überleben sollten....auch hier kenne ich leider die Standardwerte nicht (vl. meldet sich ja noch jemand).....
×
×
  • Neu erstellen...