Zum Inhalt springen

Brüten und Mutationen

Steffen1895

Empfohlene Beiträge

Guten Abend / Tag zusammen,

 

ich habe heute das erste mal 2 T Rex gezähmt und möchte diese nun bestmöglich irgendwie mutieren lassen um diese später für die Bosskämpfe mitzunehmen.

Könnt Ihr mir hier irgendwelche Guides/Tipps für reine Anfänger geben worauf zu achten ist und wie man da allgemein vorgehen muss?

Ich frag mich z.B muss ich meine beiden momentanen T Rexe vor dem paaren auf das Max lv pushen und erst dann paaren lassen ? Und wann weis ich ob mein T rex (sowohl Eltern als auch die Nachkommen) gut sind oder eher schlecht und nicht weiter verwendet werden sollten?

 

Ich würde mich über sämtliche Tipps von euch sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt schon im Voraus!

 

Liebe Grüße 

Steffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die Videos von Tiia (YouTube) dazu an. Sie hat da einige Videos zu gemacht, die wirklich gut sind. Geht dabei aber auch durchaus tiefer ins Detail🙂.

 

Ganz grundsätzlich musst du dir vor dem eigentlichen mutieren deine perfekten Elterntiere heranzüchten. Heißt das sowohl Männchen als auch Weibchen am Ende identische Werte haben. Und da natürlich immer die besten der wichtigen Werte, beim Rex also Health und Damage (ich persönlich nehme aber meist noch Stamina und Gewicht mit dazu, so ganz generell. Ist aber Geschmackssache). Und dann kannst du mit dem mutieren anfangen.

 

Dafür baust du dir dann Zuchtlinien für jeden Stat, den du mutiert haben möchtest. Also hier z. B. eine Zuchtlinie in der du nur Health mutierst hast und eine mit nur Damage (am Schluss werden dann beide wieder zusammengeführt). Wie hoch du mutierst musst du aber dann schauen, hängt auch ein bissl von Spielmodus ab. Im Singleplayer musst du z. B. nicht so hoch mutieren wie im Multiplayer, da der Multiplayer schwieriger ist von den Bossen her.

 

So sieht zumindest die Zucht vom groben Ablauf her aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts mit smart breeding ein recht cooles Tool (zumindest bei ASE .... @Alexiel83  - ist das auch bei ASA gut verwendbar?)

(Alternativ hab ich mir mal eine Excel Tabelle gebaut, wo ich schnell Werte usw. prüfen kann....kann ich bei Bedarf gerne hochladen, aber die smart breeding war schon sehr geil was das betrifft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2024 um 11:46 schrieb Wiese:

ist das auch bei ASA gut verwendbar?

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hab´s bei ASA noch nicht genutzt (hab es bisher einfach nicht gebraucht🤷‍♀️). Hab aber nach kurzer Suche auf YT ein 10 Monate altes Video dazu gefunden, in dem man sieht das man in den Settings zwischen ASE und ASA wechseln kann. Sollte demnach also funktionieren unter ASA🙂.

 

Hier das Video dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Wenn gar nicht läuft oder weitere Fragen nach den Videos auftauchen... einfach nochmal melden. 😉

 

Mutieren kannst du dank der Trennung von Grund und Mutationswert schon mit den ersten Rexen.
Es macht aber Sinn sich gleiche Tiere von den Stats her zu erzeugen.

Wenn die erste Generation (1 Männchen und 20, 50 oder 100 Weibchen) alle die gleichen Stats haben lässt sich die Mutation sehr einfach nachvollziehen.

Dann die Mutation immer wieder auf das Männchen ziehen und die Mädels bleiben so wie sie sind.

Das bringt bei mir die größten Erfolge.

Nebenbei die Gene "Mutable Stat X" sammeln und dafür sorgen das die immer mir dem Männchen mitwandern.

Das verdoppelt nach den ersten 20 Mutationen die Chancen.
 

Und immer nur einen Stat pro Männchen mutieren.
Mischen für den Boss kann man später immer noch oder auch höhere Level vom Grundwert reinzüchten.
Aufpassen muss man nur bei den Servereinstellungen. Manche Server haben ein MaxCap für Tiere.

Bearbeitet von dasJackl09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2024 um 15:48 schrieb dasJackl09:

Wenn die erste Generation (1 Männchen und 20, 50 oder 100 Weibchen) alle die gleichen Stats haben lässt sich die Mutation sehr einfach nachvollziehen.

Solche Mengen würde ich aber nicht im SP nutzen, auf einem Server ist das aber kein Problem. Das gab zumindest in ASE bei um die 100 Tieren massivst Probleme bis hin zur Unspielbarkeit im SP. Selbst mit sehr guter Hardware🙁

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt komplex das Thema für Neulinge.. bin gerade dabei mit meiner Freundin Mutationen zu erzeugen nachdem wir ein männlichen und weiblichen rex gefangen haben, nach 3 Stunden zähmen waren es jedoch nur 1 guter weiblicher rex der Rest war Müll..

hoffe mache das ganze auch richtig, kann die Werte wie die Tiiaa in YouTube sagt mit so einem Skript nicht direkt auf das Tool übertragen, sondern muss händisch die Werte immer eintragen, da ich auf der Konsole (PS5) spiele und nicht am Pc..:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2024 um 19:02 schrieb Steffen1895:

sondern muss händisch die Werte immer eintragen, da ich auf der Konsole (PS5) spiele und nicht am Pc..:/

Mir gings da auf Xbox ned anders - aber finde es dennoch sehr praktisch, da man besonders als Neuling schnell mal sieht, welche Rexe man "schmeissen" kann 😄
 

Btw. - Kleiner Tipp - Ich hab die Zuchtrexe dann immer nach ihren "besten Werten" (zb Ausdauer XXXX / Stärke YYYY) benannt, um sie dann schneller zu finden... mit Rosi, Pepi, Pauli und Karli geht es natürlich auch, aber so ersparst du dir zumindest hier und da den Blick rein in die App, weil du meist sowieso zb "den guten Ausdauer Rex" suchst....
Und die "schlechten" heißen dann einfach "Schlachtbank" oder so 😄 😄 (Btw....ihr könnt schon die Babies killen wenns ist....gib die selben Erfahrungspunkte....sofern das nicht geändert wurde...und ja - da zahlt sich auch aus, wenn ihr nebeneinander steht zum Teilen der EP....wir haben da am Server meist "Schlachtparties" veranstaltet mit befreundeten Tribes 😄)

 

Und wirds zuviel für die Konsole --> Einfach die, die du nicht unmittelbar brauchst in eine Kryokapsel....dann bleibt auch das Spiel "Ruckelfrei" - Am besten mit Kryofridge, dann musst du dir keine Sorgen machen und musst nur immer wieder mal schaun, dass der auch betrieben wird 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...