Sparrow1907 Geschrieben 25. Dezember 2024 um 21:45 #1 Geschrieben 25. Dezember 2024 um 21:45 Hallo, Bin neu hier und habe ein Problem, mit ASA. Seid geraumer Zeit, spiele ich ASA auf der PS5. Mein Problem ist, dass, wenn ich von der Insel, z. B. nach Scorched Earth reise, alles klappt. Reise ich dann aber irgendwann zurück zur Insel, spawne ich nicht in meiner Base, obwohl ich das Bett angeklickt habe. Gehe ich dann zur Base, ist natürlich alles gesperrt. Der Tag bleibt bestehen und auch die Zeit. Habe auch 0% Fortschritt, wenn ich das Spiel starte, obwohl ich schon die Insel ein paar mal komplett erkundet habe und einige Kisten bzw Töpfe geöffnet habe. Natürlich bin ich auch schon auf einige Dinosaurier geritten. Habe das Spiel schon sehr oft deinstalliert und neu geladen. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn langsam verliere ich die Lust, immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
Vakarian Geschrieben 26. Dezember 2024 um 11:13 #2 Geschrieben 26. Dezember 2024 um 11:13 Spielst du Singelplayer oder Multiplayer? Gruß, Vakarian
Alexiel83 Geschrieben 26. Dezember 2024 um 11:33 #3 Geschrieben 26. Dezember 2024 um 11:33 Ich denke da an folgendes Problem: Oft bleiben bei einer Deinstallation auf dem PC noch Dateien zurück, weshalb ein händisches löschen eben dieser notwendig ist. Vor allem bei Fehlern kann das notwendig sein, das sich diese genau in den nicht gelöschten Daten befinden können. Das läuft auf den Konsolen im Prinzip genauso ab. Man soll wohl auf der PS5 gezielt Daten löschen können, z. B. um Speicher freizugeben. Ggf. wäre es sinnvoll, das Spiel nochmal zu deinstallieren und dann die entsprechenden Daten ebenfalls zu löschen und im Anschluß neu zu installieren. Auch solltest du dann einen neuen Spielstand anfangen, um auch dortige Fehler zu entfernen. Auch die Frage von @Vakarianist dabei wichtig.
Sparrow1907 Geschrieben 26. Dezember 2024 um 12:12 Autor #4 Geschrieben 26. Dezember 2024 um 12:12 Spiele im Einzelspieler
Vakarian Geschrieben 26. Dezember 2024 um 21:33 #5 Geschrieben 26. Dezember 2024 um 21:33 Am 26.12.2024 um 12:33 schrieb Alexiel83: Man soll wohl auf der PS5 gezielt Daten löschen können, z. B. um Speicher freizugeben. Ggf. wäre es sinnvoll, das Spiel nochmal zu deinstallieren und dann die entsprechenden Daten ebenfalls zu löschen und im Anschluß neu zu installieren. Auch solltest du dann einen neuen Spielstand anfangen, um auch dortige Fehler zu entfernen. Wäre jetzt auch mein Vorschlag, bitte unbedingt mal Probieren.
Sparrow1907 Geschrieben 6. Januar 2025 um 18:06 Autor #6 Geschrieben 6. Januar 2025 um 18:06 Habe das Spiel X-mal deinstalliert und neu geladen. Auch aus der Cloud. Habe im Internet geforscht, wie ich alles runter bekomme, finde da aber leider nichts. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Habe über 280 Std gespielt und immer noch 0% Fortschritt. Kein Plan, was ich falsch mache und wie ich es beheben kann. Bin mittlerweile echt ratlos und stecke auf der Insel fest
Alexiel83 Geschrieben 6. Januar 2025 um 19:05 #7 Geschrieben 6. Januar 2025 um 19:05 Hast du die Daten von ASA auch von der PS5 gelöscht? Also nicht nur deinstalliert?
Sparrow1907 Geschrieben 7. Januar 2025 um 19:21 Autor #8 Geschrieben 7. Januar 2025 um 19:21 Nur deinstalliert. Löschen steht nirgends oder ich bin zu blöd es zu finden
Alexiel83 Geschrieben 7. Januar 2025 um 21:51 #9 Geschrieben 7. Januar 2025 um 21:51 Das soll sich in den Einstellungen befinden. Dort kann man Daten löschen, u. a. wenn man Speicherplatz freigeben will. Hier steht auch drin, wo du genau dafür hin gehen musst.
Sparrow1907 Geschrieben 8. Januar 2025 um 15:56 Autor #10 Geschrieben 8. Januar 2025 um 15:56 Das habe ich auch schon gemacht. Dort gelöscht. Von der PS deinstalliert und auch aus der Cloud gelöscht. Trotzdem bleiben die Trophäen und die alte Spielzeit bestehen. Nach neuem installieren, muss ich zwar alles neu machen, aber die Rückkehr, von einer anderen Map, ist immernoch gesperrt.
Alexiel83 Geschrieben 8. Januar 2025 um 16:14 #11 Geschrieben 8. Januar 2025 um 16:14 Am 8.1.2025 um 16:56 schrieb Sparrow1907: Trotzdem bleiben die Trophäen und die alte Spielzeit bestehen. Das ist ja auch korrekt, da diese Daten nicht Spiel- sondern Accountgebunden sind. Am 8.1.2025 um 16:56 schrieb Sparrow1907: Nach neuem installieren, muss ich zwar alles neu machen, aber die Rückkehr, von einer anderen Map, ist immernoch gesperrt. Irgendwas blockiert dann das Reisen zumindest zeitweise. Wie sieht es denn mit dem reisen von Scorched Earth auf eine ganz andere Karte wie z. B. The Center (und dann auch wieder zurück nach SE)? Was das dann noch sein könnte ist aber ne gute Frage. Man kann zwar das Reisen sperren, das gilt dann aber für alle Karten. Das kann es also nicht sein. Falsche Einstellungen im Router kann man auch ausschließen, da du Singleplayer spielst. Aktuell hab ich was das Reisen angeht keine Ideen, was man noch machen/ausprobieren könnte.
Sparrow1907 Geschrieben 9. Januar 2025 um 14:41 Autor #12 Geschrieben 9. Januar 2025 um 14:41 Dann versuche ich erstmal auf eine andere Karte zu reisen und wieder zurück. Gesperrt kann ja nicht sein, weil es ja funktioniert, halt nur nicht zurück. Werde berichten, wenn ich auf einer anderen Karte war. Danke erstmal an alle, die versucht haben, mir zu helfen
Sparrow1907 Geschrieben 10. Januar 2025 um 19:50 Autor #13 Geschrieben 10. Januar 2025 um 19:50 Dann versuche ich erstmal auf eine
Sparrow1907 Geschrieben 10. Januar 2025 um 19:56 Autor #14 Geschrieben 10. Januar 2025 um 19:56 Heute war ich auf Extinction und bin wieder zur Insel gereist. Problem besteht weiterhin. Spawne nicht auf das angeklickte Bett und alles ist gesperrt. Da steht: Eigentümer Stamm...,dabei bin ich das ja selber Verstehe es wirklich nicht. Bei jedem anderen funktioniert es, nur bei mir nicht, bin langsam echt sauer So macht das zocken keinen Spaß. Achja, die Kisten, die ich geöffnet hatte, sind offen und mein letzter Tod, wird auch angezeigt
Wiese Geschrieben 16. Januar 2025 um 10:15 #15 Geschrieben 16. Januar 2025 um 10:15 Reist du "normal" über einen Beacon zb? ... wenn du beim Obelisk den Char uploadest war da mal was... mit irgendeiner "Reisemethode" hat man den Stamm verlassen.... ist aber schon zu lange her....könnte aber sein, dass du genau die nutzt...liest sich zumindest am ersten Blick so... @Vakarian / @Alexiel83 - Wisst ihr was ich meine?....ich kann mich nur gerade nicht mehr 100% erinnern.... glaube aber es war der Char Up/Download....
Empfohlene Beiträge