Zum Inhalt springen

Diverse Bugs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, 

Also das ist ja nett das es ein update der engine gab.

Ich dachte mir nach langer Zeit schmeiss ich das gane mal wieder an.

Allerdings bin ich sehr enttäuscht.

Ich muss feststellen das dieses Spiel absolut nicht spielbar ist momentan. 

Ob es strukturen wie Steine oder Bäume sind, die nicht verschwinden, Sound probleme oder die mods die alle nicht mehr funktionieren.

Die Probleme häufen sich in einer Tour und es macht kein Spaß mehr. 

Ich hab auf PC und PS4 zusammen über 8000 Stunden und auf Ps5 jetzt knapp 800.

Eine solche Masse an Problemen habe ich bei Ark noch nie erlebt.

Geschrieben

Huhu,

das Update hat Technisch sehr viel verändert und aktuell kommt es auf Servern und auch auf Client Seite noch zu vielen Problemen.

Durch das Update von Unreal Engine 5.2 auf 5.5 wurde wie erwähnt Technisch sehr viel geändert. Dadurch sind natürlich viele Mods unspielbar geworden und warten derzeit noch auf Updates durch die entsprechenden Modder.

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Geschrieben (bearbeitet)

warte am besten noch 2-4 wochen bis die modder auch alle hinter her gekommen sind 🙂

bis dahin ist dann vllt auch ragnarok andlich da^^, dann lohnt sich nen neustart wenigstens

Bearbeitet von dottod
Geschrieben

Da du nicht dazu geschrieben hast auf welcher Plattform du spielst und in deinem Profil Steam und PS5 steht, gehe ich davon aus, dass du es auf der PS5 versucht hast.

Auf Steam hat nach dem Update nur eine meiner über 70 Mods nicht funktioniert, das war aber wohl ein Fehler von ARK und nicht von der Mod, da es am nächsten Tag nach einem ARK Update wieder funktioniert hat.

Das Problem mit den nicht verschwindenden Bäumen und Steinen ist nicht neu und habe ich nach jedem Serverneustart in meiner Base. Liegt wohl daran, dass sie groß ist und der Bereich etwas zum laden braucht. Nach kurzer Zeit verschwinden die aber.

Geschrieben

Nicht nur, das abgeholzte (und dessen Spawn blockierte) Bäume immer mal angezeigt werden. Auf Scorched Earth wachsen sie auch noch unsichtbar nach. Diese Biester🤣

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)