Zum Inhalt springen

Mein Bildschirm fängt an Hell Dunkel zu flackern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Bin neu in ASA hab vorher ASE gespielt. 

Ich hab das Probleme das  wenn  es dunkel ist und  ich schauen von oben nach unten (auf denn Boden) dann wird der Bildschirm hell man sieht etwas.

Aber wenn ich mich dann bewege fängt der an von Hell zu Dunkel hin und her zu wechseln.

Das nervt extrem, soll das  so  sein und wie  schalte ich das  ab ? XD

Geschrieben

Hört sich für mich erstmal nach einem Anzeigeproblem an. Lässt sich aber z. B. ohne ein Video, auf dem man das auch sehen kann, schlecht beantworten. Sollte es sich um ein Anzeigeproblem handeln, kannst du nur schauen ob sich beim ändern der Grafikeinstellungen was tut. Es könnte auch eine Systemeinstellung oder der Grafiktreiber sein. Du könntest auch testweise mal V-Sync anschalten und schauen was passiert. Leider lässt sich da keine genaue Aussage zu treffen, da hilft erstmal nur ausprobieren.

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

Geschrieben
Am 25.12.2025 um 11:05 schrieb Alexiel83:

Hört sich für mich erstmal nach einem Anzeigeproblem an. Lässt sich aber z. B. ohne ein Video, auf dem man das auch sehen kann, schlecht beantworten. Sollte es sich um ein Anzeigeproblem handeln, kannst du nur schauen ob sich beim ändern der Grafikeinstellungen was tut. Es könnte auch eine Systemeinstellung oder der Grafiktreiber sein. Du könntest auch testweise mal V-Sync anschalten und schauen was passiert. Leider lässt sich da keine genaue Aussage zu treffen, da hilft erstmal nur ausprobieren.

Hey V-Sync hab ich auch schon dran gedacht und angemacht. Hab auch schon meine Grafikkarte geupdatet (wurde nötig) aber das hat auch keine Verbesserung gebracht ich werde gleich ein Video davon machen.

Geschrieben

Hi, bin neu auf den Forum und habe das gleiche Problem. Ich selber spiele auf der Xbox ONE X.

Jetzt hab ich den Gag gemacht und die Konsole auf Englisch umgestellt. Da einige Kreaturen ja lustige Namen haben auf deutsch.

Der Fehler mit den Helligkeitssprüngen( bei mir Nachts im Wald auf Island) waren sofort weg.

Konsole wieder auf Deutsch, Fehler da.

Wieder Englisch , Fehler weg.

Wieder Deutsch, Fehler da.

Hab Wildcard direkt über ihre Website vor 15min.

Könnt Ihr es auch mal ausprobieren? Also auch die was PC und Playstation spielen?

Geschrieben

Und Sorry, ich weiß wie Gaga es klingt, dass Grafikfehler durch die Spracheinstellung des Spiels geschieht. 

Ist nur was ich bei mir gesehen habe.

Wenn ich eine Fackel oder ähnliches ausgerüstet habe, tritt der Fehler auch nicht auf. ( egal welche Sprache)