CrazyZocker90 Geschrieben 22. November 2023 um 11:28 Autor Teilen #16 Geschrieben 22. November 2023 um 11:28 Am 22.11.2023 um 12:27 schrieb JuEmLu - Miri: Solange Hide nicht, wie ich es in einem anderen Spiel gesehen habe, mit "Verstecken" übersetzt wird Aus reiner Neugier welches Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuEmLu - Miri Geschrieben 22. November 2023 um 11:31 Teilen #17 Geschrieben 22. November 2023 um 11:31 Am 22.11.2023 um 12:28 schrieb CrazyZocker90: Aus reiner Neugier welches Spiel Wir überlegen schon seit 2 Tagen, welches das war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 22. November 2023 um 11:33 Autor Teilen #18 Geschrieben 22. November 2023 um 11:33 Bei PixArk sind die Übersetzung auch genial ich glaube die haben es bis jetzt nicht geschaft aus Headwind und Tailwind, Rückenwind und Gegenwind zu machen sondern die heißen immernoch Kopfwind und Schwanzwind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 11:35 Teilen #19 Geschrieben 22. November 2023 um 11:35 Am 22.11.2023 um 12:19 schrieb CrazyZocker90: Eigentlich korrekt, denn es heißt Shadow Steak Saute so steht es auch im Devkit. Ist aber trozdem komisch übersetzt gäbe bestimmt bessere Alternativen wie einfach nur Schattensteak. Eigentlich finde ich Schattensteak Sautiert schon ganz gut da es ja ein Eigenname ist. Würde es aber eher sautiertes Schattensteak nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
CrazyZocker90 Geschrieben 22. November 2023 um 11:40 Autor Teilen #20 Geschrieben 22. November 2023 um 11:40 Am 22.11.2023 um 12:35 schrieb Vakarian: sautiertes Schattensteak nennen. Das würde wirklich besser passen oder Schattensteak (sautiert) das gibt es ja auf Speisekarten auch, dass dort in Klammern steht auf welche Art es zubereitet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuEmLu - Miri Geschrieben 22. November 2023 um 12:21 Teilen #21 Geschrieben 22. November 2023 um 12:21 Am 22.11.2023 um 12:28 schrieb CrazyZocker90: Aus reiner Neugier welches Spiel Ah, ich glaube ich hab es. Es war Craftopia, wenn ich nicht irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 22. November 2023 um 13:15 Teilen #22 Geschrieben 22. November 2023 um 13:15 Am 21.11.2023 um 21:32 schrieb Vakarian: Build in der Serverliste heißt nun Klingelnversion Ich denke da wurde Ping zu "Klingeln" und "Build" zu "Version" ...egal.... geht ja hauptsächlich ums Klingeln in diesem Fall...das (und so manch anderes) ist so richtig peinlich....da fehlen einem echt die Worte....das hätte wohl sogar irgendeine KI besser übersetzt.... Besonders wenn sie doch wissen, dass ansich die Community absolut bereit ist zu übersetzen (war ja bei ASE auch so), vollkommen unverständlich für mich, dass man dann so einen Schrott einbaut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 13:17 Teilen #23 Geschrieben 22. November 2023 um 13:17 Ich weiß nicht ob es möglich ist, übers DevKit die Sprachfiles zu exportieren, dann könnte man hier was organisieren um es gemeinsam zu übersetzen und dann an WC zu schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 22. November 2023 um 13:26 Autor Teilen #24 Geschrieben 22. November 2023 um 13:26 Am 22.11.2023 um 14:17 schrieb Vakarian: Ich weiß nicht ob es möglich ist, übers DevKit die Sprachfiles zu exportieren, dann könnte man hier was organisieren um es gemeinsam zu übersetzen und dann an WC zu schicken. Was meinst du genau mit Sprachfiles, im Devkit hat jedes Item, UI-Element und Dino einen Decription Name welcher Ingame angezeigt wird und so ohne weiteres weiß ich jetzt nicht ob es überhaupt möglich ist einfach mal alle Namen zu exportieren vielleicht mit einem Script aber da bin ich nicht so bewandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 22. November 2023 um 13:27 Teilen #25 Geschrieben 22. November 2023 um 13:27 Am 22.11.2023 um 14:17 schrieb Vakarian: Ich weiß nicht ob es möglich ist, übers DevKit die Sprachfiles zu exportieren, dann könnte man hier was organisieren um es gemeinsam zu übersetzen und dann an WC zu schicken. Dazu müssten sie mal wieder etwas mehr den Zugang zur Community suchen (möcht jetzt gar ned sagen, dass es derzeit schlecht ist....aber das was es zu Beginn von ASE war ist es halt auch ned)... Aber prinzipiell wäre so ein Community Projekt schon cool... vl (ähnlich wie damals) einen Verweis sogar aufs Forum und ein "danke" an die fleißigsten Übersetzer im Startbildschirm....wäre schon ne coole Sache für so manchen.... mit ein paar Keys könnte man das vl sogar ein wenig "treiben" .... Aber... wollen sie das? Vl. kann ja @MJA Inc. mal anklopfen....viel Aufwand kann es ja für sie ned sein...das technische rundherum müssten sie ja schon von ASE damals eben haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 13:38 Teilen #26 Geschrieben 22. November 2023 um 13:38 Am 22.11.2023 um 14:26 schrieb CrazyZocker90: Was meinst du genau mit Sprachfiles, im Devkit hat jedes Item, UI-Element und Dino einen Decription Name welcher Ingame angezeigt wird und so ohne weiteres weiß ich jetzt nicht ob es überhaupt möglich ist einfach mal alle Namen zu exportieren vielleicht mit einem Script aber da bin ich nicht so bewandert. Du ich hab keine Ahnung groß vom DevKit, hätte ja sein können, das es irgendwo eine Datei gibt, welche alle Sprachschlüssel enthalten was man dann zusammen übersetzen kann. Ähnlich sowas hier: Ich glaube ARK: SE hatte sowas ähnliches, beim jetzigen ARK steckt der ganze Content in einer Datei. Am 22.11.2023 um 14:27 schrieb Wiese: Aber... wollen sie das? Vl. kann ja @MJA Inc. mal anklopfen....viel Aufwand kann es ja für sie ned sein...das technische rundherum müssten sie ja schon von ASE damals eben haben.... +1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 22. November 2023 um 19:41 Autor Teilen #27 Geschrieben 22. November 2023 um 19:41 Einen habe ich noch Doedicurus -> Moedeedicourus Am 22.11.2023 um 14:38 schrieb Vakarian: Ich glaube ARK: SE hatte sowas ähnliches, beim jetzigen ARK steckt der ganze Content in einer Datei. In ASE wurde das aber auch schon entfernt früher gab es solche Sprache Skripte welche an HTML/CSS erinnern und für die Übersetzung benutzt wurden. Das wurde aber wohl schon längst eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 22. November 2023 um 19:45 Teilen #28 Geschrieben 22. November 2023 um 19:45 Am 22.11.2023 um 20:41 schrieb CrazyZocker90: In ASE wurde das aber auch schon entfernt früher gab es solche Sprache Skripte welche an HTML/CSS erinnern und für die Übersetzung benutzt wurden. Das wurde aber wohl schon längst eingestellt. https://cloud.dodo.gg/index.php/s/s7FYiPRc4tJoLr5 Ich habe es gefunden (siehe Zeile 17197) , jetzt muss man nur mal abklären ob Wildcard eine Community-Übersetzung akzeptieren würde, dann könnte man das File gemeinsam bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
DunVurWuld Geschrieben 22. November 2023 um 21:23 Teilen #29 Geschrieben 22. November 2023 um 21:23 Am 21.11.2023 um 21:15 schrieb CrazyZocker90: Der letzte Patch hat einige lustige Übersetzzungen in der deutschen Version entstehen lassen. Da war irgendein Übersetzungsprogeam wohl zu gründlich. Wie gut das ich auf deutsch spiele, damit mir so ein Schatz nicht entgeht. Alter Name -> Neuer Name Argentavis -> Silber Kairuku -> Taucher Spino -> Wirbelsäule Achatina -> Avhatina Araneo -> Spinne Ankylo -> Anomlousus Phiomia -> Phhemie Raptor -> Raubvogel Parasaurus -> Parasaurier Dilophosurus -> Dilophosurier Therizinosaurus -> Therizinosaurier Falls euch auch etwas aufgefallen ist lasst es mich wissen. PS. Fria Curry heißt jetzt Freies Curry Daedo heißt jetzt GUT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 22. November 2023 um 22:20 Autor Teilen #30 Geschrieben 22. November 2023 um 22:20 Am 22.11.2023 um 22:23 schrieb DunVurWuld: Daedo heißt jetzt GUT Das wurde bereits oben von @Alexiel83 genannt. Am 22.11.2023 um 20:45 schrieb Vakarian: https://cloud.dodo.gg/index.php/s/s7FYiPRc4tJoLr5 Ich habe es gefunden (siehe Zeile 17197) , jetzt muss man nur mal abklären ob Wildcard eine Community-Übersetzung akzeptieren würde, dann könnte man das File gemeinsam bearbeiten. Nicht zu vergessen Zeile 124018 es gibt zwar momentan keine Tek Dinos aber wer was ob mit Extinction wieder welche kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge