Zum Inhalt springen

Lustige Namensänderungen

CrazyZocker90

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2023 um 12:19 schrieb CrazyZocker90:

Eigentlich korrekt, denn es heißt Shadow Steak Saute so steht es auch im Devkit. Ist aber trozdem komisch übersetzt gäbe bestimmt bessere Alternativen wie einfach nur Schattensteak.

Eigentlich finde ich Schattensteak Sautiert schon ganz gut da es ja ein Eigenname ist. Würde es aber eher sautiertes Schattensteak nennen.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 21.11.2023 um 21:32 schrieb Vakarian:

Build in der Serverliste heißt nun Klingelnversion 😄

Ich denke da wurde Ping zu "Klingeln" und "Build" zu "Version" 😉 ...egal.... geht ja hauptsächlich ums Klingeln in diesem Fall...das (und so manch anderes) ist so richtig peinlich....da fehlen einem echt die Worte....das hätte wohl sogar irgendeine KI besser übersetzt....
Besonders wenn sie doch wissen, dass ansich die Community absolut bereit ist zu übersetzen (war ja bei ASE auch so), vollkommen unverständlich für mich, dass man dann so einen Schrott einbaut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 14:17 schrieb Vakarian:

Ich weiß nicht ob es möglich ist, übers DevKit die Sprachfiles zu exportieren, dann könnte man hier was organisieren um es gemeinsam zu übersetzen und dann an WC zu schicken.

Was meinst du genau mit Sprachfiles, im Devkit hat jedes Item, UI-Element und Dino einen Decription Name welcher Ingame angezeigt wird und so ohne weiteres weiß ich jetzt nicht ob es überhaupt möglich ist einfach mal alle Namen zu exportieren vielleicht mit einem Script aber da bin ich nicht so bewandert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 14:17 schrieb Vakarian:

Ich weiß nicht ob es möglich ist, übers DevKit die Sprachfiles zu exportieren, dann könnte man hier was organisieren um es gemeinsam zu übersetzen und dann an WC zu schicken.

Dazu müssten sie mal wieder etwas mehr den Zugang zur Community suchen (möcht jetzt gar ned sagen, dass es derzeit schlecht ist....aber das was es zu Beginn von ASE war ist es halt auch ned)...

Aber prinzipiell wäre so ein Community Projekt schon cool... vl (ähnlich wie damals) einen Verweis sogar aufs Forum und ein "danke" an die fleißigsten Übersetzer im Startbildschirm....wäre schon ne coole Sache für so manchen.... mit ein paar Keys könnte man das vl sogar ein wenig "treiben" 🙂 .... 

 

Aber... wollen sie das? Vl. kann ja @MJA Inc. mal anklopfen....viel Aufwand kann es ja für sie ned sein...das technische rundherum müssten sie ja schon von ASE damals eben haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 14:26 schrieb CrazyZocker90:

Was meinst du genau mit Sprachfiles, im Devkit hat jedes Item, UI-Element und Dino einen Decription Name welcher Ingame angezeigt wird und so ohne weiteres weiß ich jetzt nicht ob es überhaupt möglich ist einfach mal alle Namen zu exportieren vielleicht mit einem Script aber da bin ich nicht so bewandert.

Du ich hab keine Ahnung groß vom DevKit, hätte ja sein können, das es irgendwo eine Datei gibt, welche alle Sprachschlüssel enthalten was man dann zusammen übersetzen kann.

Ähnlich sowas hier:

jtztrhreh.png

 

Ich glaube ARK: SE hatte sowas ähnliches, beim jetzigen ARK steckt der ganze Content in einer Datei.

Am 22.11.2023 um 14:27 schrieb Wiese:

Aber... wollen sie das? Vl. kann ja @MJA Inc. mal anklopfen....viel Aufwand kann es ja für sie ned sein...das technische rundherum müssten sie ja schon von ASE damals eben haben....

+1

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen habe ich noch

Doedicurus -> Moedeedicourus

 

20231122184105_1.thumb.jpg.f9299cf76924c68f29edfc6c88f6eff9.jpg

 

Am 22.11.2023 um 14:38 schrieb Vakarian:

Ich glaube ARK: SE hatte sowas ähnliches, beim jetzigen ARK steckt der ganze Content in einer Datei.

In ASE wurde das aber auch schon entfernt früher gab es solche Sprache Skripte welche an HTML/CSS erinnern und für die Übersetzung benutzt wurden. Das wurde aber wohl schon längst eingestellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 20:41 schrieb CrazyZocker90:

In ASE wurde das aber auch schon entfernt früher gab es solche Sprache Skripte welche an HTML/CSS erinnern und für die Übersetzung benutzt wurden. Das wurde aber wohl schon längst eingestellt.

https://cloud.dodo.gg/index.php/s/s7FYiPRc4tJoLr5

 

Ich habe es gefunden (siehe Zeile 17197) , jetzt muss man nur mal abklären ob Wildcard eine Community-Übersetzung akzeptieren würde, dann könnte man das File gemeinsam bearbeiten.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Danke 1
Am 21.11.2023 um 21:15 schrieb CrazyZocker90:

Der letzte Patch hat einige lustige Übersetzzungen in der deutschen Version entstehen lassen.

Da war irgendein Übersetzungsprogeam wohl zu gründlich.

Wie gut das ich auf deutsch spiele, damit mir so ein Schatz nicht entgeht.

 

Alter Name -> Neuer Name

 

Argentavis -> Silber

Kairuku -> Taucher

Spino -> Wirbelsäule

Achatina -> Avhatina

Araneo -> Spinne

Ankylo -> Anomlousus

Phiomia -> Phhemie

Raptor -> Raubvogel

Parasaurus -> Parasaurier

Dilophosurus -> Dilophosurier

Therizinosaurus -> Therizinosaurier

 

Falls euch auch etwas aufgefallen ist lasst es mich wissen.

 

PS. Fria Curry heißt jetzt Freies Curry

 

 

 

 

Daedo heißt jetzt GUT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 22:23 schrieb DunVurWuld:

Daedo heißt jetzt GUT

Das wurde bereits oben von @Alexiel83 genannt.

 

Am 22.11.2023 um 20:45 schrieb Vakarian:

https://cloud.dodo.gg/index.php/s/s7FYiPRc4tJoLr5

 

Ich habe es gefunden (siehe Zeile 17197) , jetzt muss man nur mal abklären ob Wildcard eine Community-Übersetzung akzeptieren würde, dann könnte man das File gemeinsam bearbeiten.

Nicht zu vergessen Zeile 124018 es gibt zwar momentan keine Tek Dinos aber wer was ob mit Extinction wieder welche kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...