Zum Inhalt springen

Geschlossene Community  ·  10 Mitglieder

Forenserver | ARK: Survival Ascended

Bezüglich "Wechsel von PC auf Xbox" - Speziell für den Forenserver

Wiese

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

https://ark2.de/forums/topic/347-neuer-char-bei-wechsel-von-pc-auf-xbox/

 

Hier wird ansich schon gefragt, was ich mich auch gefragt habe - Aber wie sieht das nun explizit bei den Forenservern aus?


@Vakarian - Haben wir hier auch eine Möglich zu "switchen"?
(Dir ist sicher sooooowas von fad, dass du da fix einen kleinen Inporter so nebenbei programmieren kannst, oder? 😄 😄 😄 )

 

Bzw wie ist das dann generell? (Würde gerne "mal von Konsole, mal vom Laptop" aus spielen... geht das dann problemlos, oder müsste ich dauernd herumswitchen?

 

Thx

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit so ein Switcher sinnvoll umsetzbar ist und ob es überhaupt effektiv zu dem gewünschten Ergebnis führt müsste man sehen, vielleicht ist sowas gut mit der kommenden ServerAPI umsetzbar.

 

Für diejenigen die sowas machen, wäre es von Vorteil die Windows/xBox Version zu kaufen, damit solltest du auf dem PC und der xBox den selben Char spielen (vermute ich / bekomme ich raus).

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja - das kann gut sein - soviel ich mich erinnere war das auch bei ASE Crossplay zw. MS und XBox Version so (Beides der selbe Char)

(Man müsste auch gucken - in den meisten Fällen hast du mit einem Kauf BEIDE Versionen (also Xbox und MS....müsste man prüfen....)...dann wäre es für "neue" Spieler auf jeden Fall eine Überlegung wert.

 

Ich in meinem Fall hab mir aber zb schon zum Release (bzw. kurz danach) ASA für Steam geholt.... würde es mir jetzt dann auch bald auf der Xbox holen und - sofern das irgendwie möglich ist - würde ich eben gerne, egal ob ich am Laptop, oder auf der Xbox sitze mit dem selben Char spielen (Nochmal extra die MS Version runterladen möchte ich vermeiden....mir ist der Steam Launcher einfach um einiges lieber... ausserdem hab ichs ja dort auch gekauft 😄 ....wäre nur im allerärgsten "Notfall" eine alternative.
(Zumal ich schon gehört habe, dass es zumindest auf der Konsole noch nicht optimal läuft...daher wohl auch die MS Store Version nicht optimiert ist...)

 

...weißt was ich meine? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...