lizza Geschrieben 27. November 2023 um 16:19 Teilen #1 Geschrieben 27. November 2023 um 16:19 Ich spiele auf der Xbox series s und habe oft das Problem das während ich spiele ich plötzlich so ne Art Sound lagg bekomme manchmal hab ich glück und Spiel fängt sich manchmal aber muss ich Xbox neustarten kennt jmd das Problem bzw hat ähnliches liegt es am Game oder doch eher an der Xbox selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Vakarian Geschrieben 27. November 2023 um 16:29 Teilen #2 Geschrieben 27. November 2023 um 16:29 Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Definiere Sound lagg. Hört sich der Sound im so nach "Roboter" also leicht verzerrt an? Spielst du mit einem Headset? Gruß, Vakarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizza Geschrieben 27. November 2023 um 16:37 Autor Teilen #3 Geschrieben 27. November 2023 um 16:37 Genau verzerrt Roboter selbst wenn ich Spiel schließe habe ich dennoch das selbe Problem auf Startseite weshalb ich Konsole neustarten muss hab es auch nur bei ark deswegen hoffe ich das jmd selbes hat bevor ich aus Verzweiflung neue Xbox kaufe und ja spiele mit headset Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 27. November 2023 um 16:42 Teilen #4 Geschrieben 27. November 2023 um 16:42 Das Problem haben auch andere xBox Spieler derzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizza Geschrieben 27. November 2023 um 16:50 Autor Teilen #5 Geschrieben 27. November 2023 um 16:50 War halt verwundert mein Kumpel hat bisher keine Probleme ich täglich mal 1 x mal mehrmals war unsicher ob an Spiel liegt oder rein an meiner Xbox das der e ne Macke hat danke für die schnelle Hilfe antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 27. November 2023 um 17:18 Teilen #6 Geschrieben 27. November 2023 um 17:18 Hat dein Kumpel auch eine S oder hat er die X? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchserl Geschrieben 28. November 2023 um 00:28 Teilen #7 Geschrieben 28. November 2023 um 00:28 Hey. Endlich sind wir nicht mehr allein. Bei uns in der Gruppe tritt das Problem auch auf. Gepaart mit Xbox Chat und Discord Chat - Problemen. Plötzlich stottert alles roboterartige und heut kam noch hinzu, dass der xbox Bütten anders als gewollt reagiert hat. Habe auch im Forum ein Thema mit der Frage gestellt, in der ichs bissl ausführlicher Beschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Fuchserl Geschrieben 29. November 2023 um 08:27 Teilen #8 Geschrieben 29. November 2023 um 08:27 Also uns ist gestern aufgefallen, dass wenn einer in eine Höhle geht. Das roboterartige Problem auftritt. Nach einem Neustart des Controllers ist das aber wieder weg.. Was zur Höhle hat der Controller damit zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Alexiel83 Geschrieben 29. November 2023 um 09:55 Teilen #9 Geschrieben 29. November 2023 um 09:55 Wenn das Headset am Controller angeschlossen ist, ist er die Verbindung für den Sound des Headsets. Und somit auch ein potentieller Problemverursacher. Evtl schafft der Controller die benötigte Bandbreite nicht immer. Ist der Controller per Kabel oder Wireless angeschlossen? Schau mal, ob es nen Update für den Controller gibt. Die Foren (XBox/Microsoft & andere) sind voll von diesem Problem. Das betrifft nicht nur XBox allgemein, auch PS 4/5 haben das Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Fuchserl Geschrieben 29. November 2023 um 10:17 Teilen #10 Geschrieben 29. November 2023 um 10:17 Controller wireless.. Danke für den Hinweis, werd das mal so weitergeben. Aber wieso funktioniert jedes andere Spiel, nur ark nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuEmLu - Miri Geschrieben 29. November 2023 um 14:15 Teilen #11 Geschrieben 29. November 2023 um 14:15 Am 29.11.2023 um 11:17 schrieb Fuchserl: Controller wireless.. Danke für den Hinweis, werd das mal so weitergeben. Aber wieso funktioniert jedes andere Spiel, nur ark nicht? vielleicht, weil ark extrem Bandbreite zieht. Merke ich manchmal, wenn nebenbei Streams etc. laufen, trotz Glasfaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Alexiel83 Geschrieben 29. November 2023 um 15:27 Teilen #12 Geschrieben 29. November 2023 um 15:27 (bearbeitet) Am 29.11.2023 um 15:15 schrieb JuEmLu - Miri: vielleicht, weil ark extrem Bandbreite zieht. Die Möglichkeit ist auf jeden Fall gegeben. Dazu kann eben noch die Verbindung via Wireless kommen. Bearbeitet 29. November 2023 um 15:29 von Alexiel83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchserl Geschrieben 1. Dezember 2023 um 08:16 Teilen #13 Geschrieben 1. Dezember 2023 um 08:16 Aber dieses extreme nutzen der Bandbreite kann doch nicht gewollt sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chronic Geschrieben 1. Dezember 2023 um 09:05 Teilen #14 Geschrieben 1. Dezember 2023 um 09:05 Ich vermute, dass das mikrofon die ganze Zeit aufnimmt und alles hochlädt. Es gibt/gab nen Bug dass wenn jemand stirbt, man ihn auf dem ganzen Server sprechen hört ohne das die sprechen taste gedrückt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge