Zum Inhalt springen

ARK Commands

Schaschlik

Empfohlene Beiträge

Hallo ich würde gerne die Meinungen zu den Commands wie zb. r.Fog 0 oder r.VolumetricCloud 0 hören. Einige sind der Meinung es wäre Cheaten so habe ich etliche male gelesen auf Youtube.

 

Für mich Persönlich und da ich keine Regel gefunden habe die es Explizit verbietet sind diese 2 Commands essentiell denn ohne diese wäre mein PC in der Lage das Spiel auf 10-max 22 FPS am laufen zu halten. Sonst habe ich je nach Lage 15- immerhin 32 FPS.

 

Ausserdem strengt es die Augen merklich weniger an wenn man schon etwas Vorbelastet ist mit der Sehfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das kein cheaten du brauchst dafür keine Adminrechte und es wird kein cheat vor den Befehl benötigt.

Das erste was ich immer mache ist r.fog 0 ohne geht nicht da ist der Nebel und einige andere Effekte echt schrecklich für die Augen.

 

Als angenehmer Nebeneffekt ist das Wasser wunderbar klar auch ohne Taucherbrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutz ich auch immer,wolken kommen bei mir auch weg

wildcard hatte neulich ja manche konsolenbefehle nichtmehr nutzbar gemacht, ich hatte zB auch immer den ground clutter aus mit grass.enable 0

der geht aber nichtmehr  weil er wohl zu viel vorteile bringt, da hatten se auch gesagt das sie auch weiter drauf achten werden ob manche befehle zu op sind und naja ist halt wiedermal nur pvp bedingt ne,würde davon ausgehn das sie uns irgendwann zwingen mit nebel und wolken zu spielen

Bearbeitet von dottod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch nicht als cheaten aus den von @dottod genannten Gründen. 
Allerdings bringen bei mir diese Befehle auch keine höheren FPS. Aber es ist eben deutlich angenehmer für die Augen. 
 

Am 19.1.2024 um 04:43 schrieb dottod:

ich hatte zB auch immer den ground clutter aus mit grass.enable 0

hatte ich z. B. immer auf 0.5, aber nicht, um das Gras auszumachen (sähe auch irgendwie schrecklich aus 😄 ), sondern um die fürchterlich fehlerhaften  "Kleine Steinchen-Assets, die wild an Hängen und Bergen in alle Himmelsrichtungen angeklatscht sind" auszumachen, bzw zu verringern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 04:43 schrieb dottod:

da hatten se auch gesagt das sie auch weiter drauf achten werden ob manche befehle zu op sind und naja ist halt wiedermal nur pvp bedingt

Wobei ich das nicht verstehen kann, denn es gibt ja auch die Möglichkeit den Gamma-Befehl zu deaktivieren also für Server gäbe es da schon Möglichkeiten rein technisch betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders das mim Nebel ist ohnehin eher "unfair" gemacht...auf der Konsole (xbox zumindest) ist zb vieeeeeel mehr Nebel, als bei mir am PC.... (hab hier direkte vergleiche, wenn wir zu zweit spielen).... 

Daher würde ich auf einem PVP Server zb dafür sorgen, dass das tatsächlich jeder weiß, dass er den abdrehen kann....nur so hast faire Verhältnisse....

Cheaten würde ich nicht sagen, da ja wie schon erwähnt der command eingegeben werden kann, ohne Admin-Rechte oder sonst was.... kann man sich aber eben zb auf einem Server auch ausschnapsen, ob man das darf oder nicht....am Ende müsste man sich aber auf die Ehrlichkeit einzelner verlassen müssen.....daher mMn eher "macht wie ihr wollt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das ganze aus mehreren Punkten sehen.

 

Für PvP hoffe, das Wildcard die entsprechenden Befehle sperrt, den Nebel/Wolken auf PC und Konsolen Syncronisiert.

 

Es ist halt echt mega unfair, für Leute die gerne mit hohen Grafiksettings spielen und auch ein bissen Realismus drin haben wollen.

 

Das ist schade das sowas abgeschaltet werden kann.

Das Problem hat man aber auch in modernen Shootern. Versteckt man sich im hohen Gras und da kommen dann Leute mit allen Grafiksettings auf Low daher und schon ist der leichte Sandsturm, und der Busch in dem du hockst einfach weg und du stehst quasi nackt da und weißt es halt nur nicht.

 

Also speziell zu ARK, wer PvP spielen will, sollte auch mit den entsprechenden Umweltbedingugen leben.

 

Bei PvE sehe ich es etwas anders, klar ist es vielleicht unfair gegenüber den Spielern die mit Mühe und Not sich durch den Nebel kämpfen aber hier wird kein Spieler durch unfaire Verhältnisse von anderen Plattgemacht.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Verstehe ich das Argument mit PVP. Ich denke es ist ein grosser Grund warum ich diesen Spielmodus meide und wohl viele andere auch. Verlieren ok aber dann bitte Fair.

 

Ich selber empfinde es im PVE Modus akzeptabel diese Commands zu nutzen, endlich sehe ich etwas mehr von der Unterwasserwelt die sehr schön wirkt, obwohl ich noch nicht ganz unten war in ASA. 🙂

 

Danke für eure bisherigen Antworten, immer Spannend viele Meinungen zu lesen.

Bearbeitet von Schaschlik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 13:18 schrieb Schaschlik:

endlich sehe ich etwas mehr von der Unterwasserwelt die sehr schön wirkt, obwohl ich noch nicht ganz unten war in ASA

Ich fand schon in ase schade, das die hübsche Unterwasserwelt durch den Nebel nicht wahrnehmbar ist, vllt sollt ich noch sagen das ich nur PvE spiele

 

Am 19.1.2024 um 08:01 schrieb JuEmLu - Miri:

 

hatte ich z. B. immer auf 0.5, aber nicht, um das Gras auszumachen (sähe auch irgendwie schrecklich aus 😄 ), sondern um die fürchterlich fehlerhaften  "Kleine Steinchen-Assets, die wild an Hängen und Bergen in alle Himmelsrichtungen angeklatscht sind" auszumachen, bzw zu verringern

Hab das in den settings aufs niedrigste gedreht, ist glaub 0.5, ganz aus ging es ja leider nur über den command, und hab jetzt halt überall diese hässlichen fliegenden Kiesel, kp warum Wildcard meint dass man sich das ansehen muss xD das mit dem Augen schonen fühl ich komplett...bin sehr Migräne anfällig und Versuche alle Auslöser so gut es geht zu entfernen, immerhin überstrahlt die map nicht so wie in ase,das muss man ja auch mal loben ne^^

Bearbeitet von dottod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hype 1
Am 19.1.2024 um 14:01 schrieb dottod:

und hab jetzt halt überall diese hässlichen fliegenden Kiesel, kp warum Wildcard meint dass man sich das ansehen muss

Meinst du diesen kleinen Kiesel welche in Massen auftreten gerade bei den Bergen gut zu sehen.

Dafür gibt es Enstellungen und zwar ist die Anzahl dieser Steine abhängig von den Foliage Interaction Distance Multiplier ich habe den auf 0.5 und seit dem viel weniger fliegende Steine.

 

Sieht dann bei mir so aus:

 

FoliageFluid.jpg

Bearbeitet von CrazyZocker90
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 14:24 schrieb Vakarian:

Die Taucherbrille hilft da eigentlich gegen.

Aber nur minimal und im begrenzten Umkreis. @dottodich hab in ASE dafür die Mod Super Crystal Clear (Mod ID: 2794063619) installiert, aber bei mir lag der Grund an meiner doch sehr starken Thalassophobie😅. Damit geht es zumindest etwas leichter. In ASA hab ich zum Glück den Fall, das ich unter Wasser grundsätzlich keinen Nebel und somit klares Wasser hab😋.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...