Zum Inhalt springen

7 days to die

Wiese

Empfohlene Beiträge

Hey!

Spielt hier eigentlich jemand 7d2d?

Haben gerade erst begonnen.....Mal wieder was von ganz vorne lernen hat schon was 🙂 ....nur frage an die, die es spielen.....hat das ein Ende? Bzw kann mausser langstmöglich überleben noch ein anderes Ziel?

Wenn man sich mal komplett damit auskennt vielleicht mit perma death? 

Ka ahnung.... fühlt sich nur komisch an ohne Ziel.....aber da es das Spiel ja schon ewig gibt dürfte die Langzeitmotivation nicht darunter leiden?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir hier spielen 7D2D selber auch sehr gerne. Ein wirkliches Ende gibt es aber nicht🙂. Dabei muss ich sagen, Vanilla spiele ich eigentlich nie. Es gibt u. a. schöne Total Conversions, die viel neues hinzufügen und das Game auch schwerer machen. Wir nutzen dann z. B. WAR3ZUK😉.

 

So kurz nach nach nem großen Update gibt es da aber eher keine Auswahl an TC´s. Da muss man sich meist ein paar Monate gedulden, bis die dann ordentlich funktionieren (ist aktuell leider auch bei War3zuk so. Gibt zwar schon ne aktuelle Version, die ist aber aufgrund massiver Fehler nicht spielbar). Aktuell hab ich nur ein bissl Kleinkram drin wie Zombieleichen looten, größeres Inventar und größere Stacks.

 

Das schöne an 7D2D ist eben, das du dir deine Ziele selbst setzen kannst und auch das spiel so spielen kannst, wie es dir gefällt🙂. Man hat quasi alle Freiheiten

Bearbeitet von Alexiel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi:

 

Thx mal für die Antwort....

 

Naja - Mods gibts auf der Konsole sowieso (noch) nicht, von daher heißts sowieso noch warten (hoffentlich kommt auch Crossplay mit Steam noch 🙂 ).

 

Wir haben halt jetzt die erste Blutnacht hinter uns.....sind mal auf die Bäckerei (Standard Map) und haben uns dort einfach 20 Blöcke "hochgebaut" .... Hab aber schon gehört, dass das wohl schon bei der zweiten Blutnacht nicht mehr so gehen wird 😄 (wäre ja auch zu einfach gewesen 😄 )

 

Kann auch nur sagen, dass es derzeit nicht an der Motivation mangelt....ich frag mich halt nur "was tun wenn man alles hat".... Startet ihr dann einfach ne neue Map, oder was ist dann der Antrieb? Ich könnte mir vorstellen mit Permadeath zu spielen und "so lange wie möglich aushalten" ....nur dann ists ja auch blöd wenn man zu zweit spielt und einer stirbt 😄 (oder spawnt man dann wieder mit lvl 1?)

 

So machts jedenfalls fix laune....simples Bausystem, nicht allzu kompliziert (ja - für weiß Gott für Base-Konstruktionen wirds dann wieder interessanter....aber das machts ja auch aus....da wächst man schön rein, was ich sehr gut finde) und auch sonst mal etwas anderes...keine millionen Narcotics craften zum leveln, sondern aktiv nach Büchern suchen und Zombies killen.... einfach anders...Das mit dem Essen ist ein wenig tricky am Anfang, aber auch das lernt man recht zügig und denke ich sollte schon bald kein großes Problem mehr für uns sein 🙂
 

Wie sieht es eigentlich mit den Quests aus? - Die haben wohl sicher irgendwann ein Ende, oder? (soweit ich gesehen hab, kann man aber eh jederzeit alle vorangegangenen nochmal "abholen")...nur gibts dann irgendwas ganz besonderes, wenn man vom ersten Händler zb sämtliche Aufgaben erfüllt hat?

 

Ps.:

Sorry fürs blöd fragen, hat zwei Gründe:

1. Möchten wir uns nicht allzusehr spoilern und fürs erste "selbst lernen", daher frag ich lieber "gezielt" 🙂

2. Bringen uns die meisten Videos / Tutorials sowieso nichts, weil sie noch aus Vorgängerversionen sind, was jetzt anscheinend oft nicht mehr gültig ist.

 

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2024 um 15:41 schrieb Wiese:

Startet ihr dann einfach ne neue Map, oder was ist dann der Antrieb?

Da es ohne hin kein wirkliches Ende gibt: Ich starte gerne dann auf einer neuen Map ganz von vorne (wird bei mir vermutlich aktuell eh öfter passieren, da ich die War3zuk Mod teste und die noch nicht ganz sauber läuft😉).

 

 

Am 5.8.2024 um 15:41 schrieb Wiese:

Ich könnte mir vorstellen mit Permadeath zu spielen und "so lange wie möglich aushalten" ....nur dann ists ja auch blöd wenn man zu zweit spielt und einer stirbt 😄 (oder spawnt man dann wieder mit lvl 1?)

Ich hab zwar nie Permadeath gespielt, aber wenn es so wie in anderen Spielen läuft dann muss man mit einem neuen Charakter auf Lvl 1 von vorne beginnen🙂.

 

 

Am 5.8.2024 um 15:41 schrieb Wiese:

Wie sieht es eigentlich mit den Quests aus? - Die haben wohl sicher irgendwann ein Ende, oder?

Da es sich um Random Quests handelt, sollte es dort kein Ende geben. Zumindest bei den Händler-Quests. Sind im Grunde auch immer wieder die gleichen, nur dann eben immer mal nen anderes Haus oder nen anderer Standort. Tatsächlich hab ich mir in der 1.0 die Quests noch gar nicht angeschaut, weiß also nicht ob sich da jetzt irgendwas geändert hat. Müsste ich echt mal machen🤔. Gehe aber davon aus, das sich da nicht wirklich was gravierend geändert hat außer (wenn überhaupt) noch die ein oder andere Variante dazugekommen ist😄

 

PS: Was die Blutnächte angeht, da haben die Leute früher schon echt krasse Sachen gebaut. Einfach nur ein paar Blöcke hochbauen würde ich aber auch nicht🤪. Eher irgendwas, wo die Zombies drunter laufen können und man sie dann von oben drüber gut abschießen kann, zusätzlich mit Fallen usw. gespickt. Einfach ein bissl die Phantasie spielen lassen und ausprobieren🙂. Und immer weiter ausbauen das Konstrukt

Bearbeitet von Alexiel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2024 um 17:44 schrieb Alexiel83:

 

PS: Was die Blutnächte angeht, da haben die Leute früher schon echt krasse Sachen gebaut. Einfach nur ein paar Blöcke hochbauen würde ich aber auch nicht🤪. Eher irgendwas, wo die Zombies drunter laufen können und man sie dann von oben drüber gut abschießen kann, zusätzlich mit Fallen usw. gespickt. Einfach ein bissl die Phantasie spielen lassen und ausprobieren🙂. Und immer weiter ausbauen das Konstrukt

Ja eh....aber wenn man es so einfach umgehen kann macht man es halt bis man sich aufgebaut hat :) ......aber werden dann wohl eh spätestens nach der nächsten Blutnacht diesbezüglich bissl herumwerken.....derzeit ist halt fast die ganze Woche noch damit belegt einfach zu überleben und bissl zu leveln :D .....also ginge das hochbauen doch theoretisch immer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reines hochbauen konnte man zumindest früher (ich gehe davon aus, daß das auch heute noch die schlechteste Idee ist) schon nur ganz am Anfang. Die Horden werden nämlich mit jeder Nacht immer stärker und zerstören dir relativ schnell dein hochgebautes Konstrukt. Man muss nichts total überkrasses bauen, aber es sollte auch nicht einfach zu zerstören sein. Wenn  dir da unten nen Zombie alles wegsprengen kann, war´s das nämlich😉.

 

Die Frage wäre natürlich auch, was ich mit hochbauen meint. Meine Vorstellung davon kann ja ganz anders aussehen wie eure tatsächlichen Bauten🙂. Kannst ja mal ein Foto von so einem Konstrukt hochladen. Dann kann man besser beurteile ob 👍 oder 👎.

Bearbeitet von Alexiel83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2024 um 11:02 schrieb Alexiel83:

Die Frage wäre natürlich auch, was ich mit hochbauen meint. Meine Vorstellung davon kann ja ganz anders aussehen wie eure tatsächlichen Bauten🙂.

Foto hab ich jetzt keines....ist aber easy erklärt 😄

Haben uns einfach bei der Bäckerei um 19-20h sowas aufs Dach vorgekämpft (Ist ein Betonbau)....dort auf die Lüftungen gestellt und einfach unter uns Gebäudeblöcke aufgetürmt bis wir weiß Gott wie hoch waren 🙂 (Runter schaun, springen, block setzen....einfach "raufgebaut")

 

Ging in der ersten Blutnacht gut..... auch in der zweiten kamen zumindest die Zombies nicht bis aufs Dach (war aber schon knapp)....

ALLERDINGS.... Oben (auf unseren "Türmen") hats uns jeweils Schläge verpasst, die uns runtergeschuppst haben.... dann kamen wir drauf, dass es Blitze waren 😄 .... scheint also, als würden es die Entwickler in der ersten Nacht dulden....aber dann setz es nen Stromschlag 😄 ....konnten aber am Dach trotzdem recht gemütlich die Nacht ausharren.... bei der dritten wirds dann wohl interessant.... werden jetzt dann wohl bald mal anfangen uns irgendetwas zusammenzuzimmern, was uns vielleicht schützen kann....mal sehen 😄 😄 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Block setzen und auf dem dann hochbauen🙂. Das wird euch nicht lange helfen, spätestens wenn ihr bespuckt oder aus der Luft attackiert werdet, ist Schluß damit🤪.

 

Auf´m Dach lässt sich je nachdem aber schon ein paar Hordennächte aushalten. Ich empfehle euch aber schon direkt was eigenes und vor allem stabiles ein wenig abseits nebenher aufzubauen. Z. B. was mit mehreren Stützen, so das die ein oder andere zerstörte Stütze kein Problem darstellt.  Und natürlich alles mögliche als Hilfsmittel nutzen, was aktuell möglich ist (Holzstachelfallen etc., damit die Zombies schon mal Schaden nehmen und ihr es etwas einfacher habt.

 

So als relativ simples Bauwerk wäre das hier z. B. was. So als Inspiration🙂. Das Teil kann man dann nämlich mit der Zeit schön erweitern und ausbauen. Sowas würde ICH vermutlich auch am ehesten bauen, weil es nicht aufwändig ist und man trotzdem gut die Hordennächte machen kann. Aufgewertet auch die späteren (Schaden wird man trotzdem immer mal nehmen oder sogar sterben).

 

Ach ja, da werden Erinnerungen wach von den damaligen Hordennächten🤪. Mit ihren Freefall Towern und wer weiß was noch alles😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.8.2024 um 14:19 schrieb Alexiel83:

 

So als relativ simples Bauwerk wäre das hier z. B. was. So als Inspiration

Naja....da haben die Zombies ja keinen Weg zu dir und gehen daher auf die Base los? .... Haben dann dieses Design genommen mit dem 3x3 (zu zweit haben wir 5x5 gemacht) "Block" in die höhe....dort dann mit "Drahtseil" einen Weg zu einer Stufe die wir auch aus Blöcken gebaut haben....

(Denk du kennst das Design was ich meine? - Falls nicht - so eine wie diese hier zb https://youtu.be/na2sMmimH9A?t=1815

 

Obwohl ich mir echt noch nicht sicher bin, wie wir weiter machen 😄 ....jetzt wird wohl noch so ein automatischer Hammer dazukommen und vl. dann noch darts Fallen.... Haben Nacht 21 letztens mit ach und Krach irgendwie überlebt mit einer halb zerstörten Hordenbase....müssen uns also zwingend was einfallen lassen 😄 😄 😄

 

Sag:

Wenn die runter fallen, greifen sie ja die Base manchmal an....habt ihr dafür irgendeinen Trick? (wir haben dann rundherum speerfallen gebaut....die haben aber auch nur bedingt geholfen)....

Funktioniert zb eine Grube? (wir heben unter dem "Drahtseil" aus....so 2-3 Blöcke tief, packen da die Speerfallen rein und graben einen "Graben" bis zur Stufe vor.... aber keine Ahnung, ob das nicht sogar kontrapoduktiv wäre hmmm....)

 

LG

Wiese

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 12:48 schrieb Wiese:

Wenn die runter fallen, greifen sie ja die Base manchmal an....habt ihr dafür irgendeinen Trick?

Die Hordennächte nicht in der eigenen Base verbringen, bevor diese wirklich fit dafür ist😉. Und erstmal was außerhalb nutzen. Das Angreifen der Base lässt sich leider gar nicht vermeiden, außer ihr würdet der Horde permanent davonlaufen/-fahren. Auch kommt ja drauf an, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt, wie viele Zombies eingestellt sind etc. Und es hängt natürlich auch von euch ab, wie ihr spielt. Viel Munition für eure Schusswaffen ist auf jeden Fall wichtig.

 

Bei dem Spiel hilft leider nur ausprobieren. Was für den einen gut funktioniert, kann für den nächsten das genaue Gegenteil bewirken.

 

Am 28.8.2024 um 12:48 schrieb Wiese:

Funktioniert zb eine Grube? (wir heben unter dem "Drahtseil" aus....so 2-3 Blöcke tief, packen da die Speerfallen rein und graben einen "Graben" bis zur Stufe vor.... aber keine Ahnung, ob das nicht sogar kontrapoduktiv wäre hmmm....)

Funktioniert auch, ich würde die Grube nur tiefer graben und Schaden von unten z. B. durch explodierende Zombies zu verringern (20 Blöcke ist auf jeden Fall nen guter Wert). Früher wurde dafür auch gern bis zum Bedrock gegraben, damit die Zombies ordentlich Fallschaden nehmen konnten und man so weniger Zombies am Schluß zu töten hatte😂. Erlaubt ist schließlich alles, was einem die Hordennächte vereinfacht😉.

 

Wir bauen grad auf unserem Testserver die Base für die Hordennächte entsprechend aus. Was wir aber unabhängig gern nutzen sind Spikes (gibt es im Vanilla Game leider nicht mehr). Die stehen dann in 3er Reihen verkehrt herum aufgestellt direkt um unsere Base herum. Damit nehmen die Zombies schonmal gut Schaden. Bei euch wären vermutlich erstmal mehrere Reihen Eisenstachelfallen nicht ganz verkehrt. Und dann später auf Geschütze und andere Fallen gehen🙂.

 

Bei uns wird aber auch noch ständig gestorben in den Nächten, da wir relativ viele Zombie und nen etwas höheren Schwierigkeitgrad eingestellt haben. Dafür verlieren wir aber auch nichts und bekommen keinen Malus nach dem Sterben🙂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen gerade mit "Standard Werten"....hab hier rein gar nichts geändert....

Und ja - natürlich haben wir unsere "normale" Base mit allem Wichtigen und für die Hordennacht etwas eigenes....denk auch, dass wir das auf Ewig so beibehalten werden, dann kann man sich "zu Hause" auf effektive Laufwege, oder schönbauen (gut...das sind wir beide ned 😄 ) usw. konzentrieren und muss hier nicht alles mit Fallen zupflastern 🙂 )

 

Eisenstachelfallen und Bohrhammer sind jetzt mal für Nacht 28 am Plan.... danach müssen wir uns dann echt spurten um uns zu Rüsten mit div. anderen Fallen (hätte mal diese Messer vor - der "Häksler" - und auf jeden Fall mal 1-2 Dartfallen einfach weil mir die Mechanik so gefällt (hat was von Indiana Jones 😄 😄 )

(btw: schießt die Falle so lange, wie jemand auf der Druckplatte steht ("Dauerfeuer") oder ist die Platte ein "Einmalauslöser"? - Wenn dauerhaft wäre es eine Überlegung wert die Zombies irgendwie dazu zu bringen, dort länger zu stehen 😄 )

 

Ja und dann natürlich zumindest auf Beton aufwerten und vl. "Wege" für die Zombies bauen.... wird eine arbeitsreiche Ingame-Woche 😄 😄 😄

 

Bis jetzt macht das Spiel jedenfalls echt Laune....besonders die "Aha Effekte" wie man sie aus der ersten Zeit von Ark noch kennt sind genial... das man am Anfang hier und da mal öfters stirbt macht nichts....wir sinds ja von Ark damals gewöhnt....verglichen damit ists bei 7d2d eh lächerlich 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 10:48 schrieb Wiese:

Wir spielen gerade mit "Standard Werten".

Ok, Standartwerte und Vanilla Game ist noch recht entspannt (der War3zuk Mod ist da schon nen anderes Kaliber😅, macht aber echt Laune).

 

Mit den Fallen nach und nach machen, man braucht eh viele Ressourcen für alles. Und das sammeln kann sich je nach Einstellung auch gut hinziehen. Habt ihr einen eigenen Server oder ist einer von euch selbst der Server (zweites haben mein Mann und ich früher gemacht)? Einstellungstechnisch kann ich aber echt empfehlen, den Verlust des Gürtels und des Inventars auszustellen. Dann muss man nicht dauernd seinem Beutel hinterher laufen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 13:31 schrieb Alexiel83:

Habt ihr einen eigenen Server oder ist einer von euch selbst der Server

Ich hoste.... ist ansich eh egal, da wir sowieso immer gemeinsam spielen und sonst jeder noch sein eigenes Single Spiel eh auch hat 🙂

Beutel hinterherlaufen gehört finde ich dazu....sterben soll ja auch ne Strafe sein 😄 (Da finde ich zb auch die XP Strafe sehr geil....sonst lässt man sich einfach töten wenn man infiziert ist, oder hunger hat oder so....mit der Strafe überlegt man sich das vorher schon ganz genau 😄 )

 

Mods haben wir auf Konsole leider (noch) nicht.....hoffe, dass bald Mods kommen und auch hoffentlich full crossplay...dann hol ich es mir vl. nochmal über steam 🙂 ....Bei den Mods möcht ich hauptsächlich mal die neue GUI....Katastrophe mit den drecks Hunger/Durst Balken ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 14:40 schrieb Wiese:

Bei den Mods möcht ich hauptsächlich mal die neue GUI....Katastrophe mit den drecks Hunger/Durst Balken ....

Ne andere GUI ist für mich eigentlich auch immer Pflicht. Die Spielinterne erfüllt aber auch ihren Zweck, sieht halt nur nicht ganz so schön aus🙂.

 

Am 29.8.2024 um 14:40 schrieb Wiese:

Beutel hinterherlaufen gehört finde ich dazu....sterben soll ja auch ne Strafe sein

Kann man eingestellt lassen, klar🙂. Wir haben uns aufgrund des doppelt erhöhten Schwierigkeitsgrades dann doch zügig dagegen entschieden. Das hätte sonst sehr schnell den Spielspaß bei uns gekillt😐. Der Modder hat nämlich den Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöht. Der Abwurf kann jetzt z. B. per Zufall ne schwere Zombiehorde rufen und noch ein paar andere "nette" Überraschungen wurden eingebaut😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.8.2024 um 16:57 schrieb Alexiel83:

Der Modder hat nämlich den Schwierigkeitsgrad noch weiter erhöht. Der Abwurf kann jetzt z. B. per Zufall ne schwere Zombiehorde rufen und noch ein paar andere "nette" Überraschungen wurden eingebaut😂

Na bumm...wir sind froh, wenn wir die jetzigen Horden überleben 😄 😄

 

Gestern hatten wir Tag 28..... mit zwei Robotikhammer mit ach und krach geschafft....

Ansich haben die Hammer gute Arbeit geleistet, nur um ca 2h oder so, hat sich einer genau beim Stufenaufgang zu den Fallen gesprengt und so den "Weg" zu uns zerstört, weshalb sie munter auf unsere "Base" (eher "Hochstand" 😄 ) geklopft haben.....Ging sich aus, aber wir müssen uns zwingend etwas für die Sprenger überlegen (die normalen...diese "Destroyer" oder wie die heißen haben wir noch nicht....aber möglicherweise kommen schon bei der nächsten 😞 )

 

Gegen die Sprenger (egal welche jetzt) gibts kein wirkliches Mittel oder?.... Beton können wir schon...aber selbst da waren ein paar Blöcke zerstört (ganze Hordenbase auf Beton ist sich zeitlich nicht mehr ausgegangen)....Metall weiß ich ned, denke aber dass wir dafür noch einiges an Büchern benötigen werden und wohl nicht innerhalb einer Woche aufrüsten können....

 

Wie habt ihr das in den "kleineren Bases" gelöst? .... möglicherweise einfach mehrere Wege gebaut, falls einer zerstört wird? Hmmm... kam mir gerade jetzt erst in diesem Moment....Das wird wohl zumindest eine "Lösung" sein....aber vl. habt ihr ja noch etwas anderes gefunden 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.


×
×
  • Neu erstellen...