Zum Inhalt springen

Mein Map Projekt "Giga Island"

CrazyZocker90

Empfohlene Beiträge

Da ich aktuell in Hochform bin dachte ich mir ich zeige mal ein wenig aber nur ein wenig.

 

Vom Landscape der Map werde ich jetzt noch nichts zeigen dazu werde ich nächsten Monat etwas zeigen.

 

Diesmal geht nur ein paar spezielle Features.

Auf einer Karte mit den Namen Giga Island sollten natürlich auch die Lootcrates wie Gigas aussehen der Loottable wird für alle komplett überarbeitet, sodass es sich auch lohnt.

Da wir kein Unterwassergebiet haben wurde die Qualität entsprechend angezogen und es gibt ein Biome in dem hochqualitative Lootcrates spawnen also 90+ Sattel BPs.

 

Aktuell wird noch das Material für die normalen Airdrops verwendet und irgendwie gefällt mir das ja aber mal schauen was sich da machen lässt.

Wenn man sie dann geplündert hat brüllen sie wie Gigas und zerfallen.

 

Was haltet ihr von der Idee?

 

ScreenShot00021.thumb.jpg.8c4ae32fa4bbefb6bb2e0f3b5457bb37.jpg

 

 

HighresScreenshot00027.thumb.jpg.6b0b1ef6086833d17707766ee451bbc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 2

Ich mag zwar Gigas nicht wirklich, aber die Idee ist super.

Ich nutze ja Kanga-mods, da hat er Kisten und Leichen gemacht die man teilweise nur ein bisschen sieht und erst ausbuddeln muss.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

Das die Giga-Statuen also auch so halb verborgen im Boden liegen und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 18:55 schrieb Dienstbier:

Ich mag zwar Gigas nicht wirklich

Das schreibe ich extra in meine Beschreibung "Wenn du Gigas nicht magst, dann ist diese Karte nichts für dich" oder was ähnliches😄.

Da ich den Schwierigkeitsgrad sowieso ins Extreme anschrauben werde will ich es am Ende nicht übertreiben.

 

Am 19.5.2023 um 18:55 schrieb Dienstbier:

teilweise nur ein bisschen sieht und erst ausbuddeln muss.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

Sowas ähnliches habe ich tatsächlich für meine Dungeons geplannt ich wollte da sowas wie die Schatztruhen machen wie es sie früher auf Ragnarok gab nur versteckter.

 

Am 19.5.2023 um 18:55 schrieb Dienstbier:

Das die Giga-Statuen also auch so halb verborgen im Boden liegen und ähnliches.

 

Meinst du sowas in der Richtung 

Statuen die halb im Boden versunken sind und man von ihnen spezielle Resourcen bekommt die es an der Oberfläche nicht gibt auch das ist für meine Dungeons geplannt.

 

GigaBelly.thumb.JPG.a852f8e68a14659aa5d5a40c63bb28ea.JPG

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, ich weiß das die Karte für Gigas ausgelegt ist, das schwere würde ich aber sehr gerne haben.

Aber wer weiß vielleicht gibt es ja irgendwann Karten die perfekt zu mir passen, wo man ÜBERALL bauen kann, es viele kleine/groeße Folterkeller udn ähnlcihhes gibt..oder tolle Friedhöfe und andere Ruinen und man auch müll aus den Ruinen rausschmeißen kann, den man nicht braucht. Oder vielleicht sogar Kisten/Tische und anderes die jeder nutzen kann und nicht nur Deko sind.

Halb versunken mein ich so. Wie z.B die Kiste hier.
Weil der Giga scheint ja eher AUF dem Boden zu liegen.

 

20230518230448_1.jpg.72a032d3dd78df15c81727918d945b67.jpg

Ach ja das Skelett ist top.. nehm ich auch..  So gefällt mir der Giga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 21:13 schrieb Dienstbier:

Ja klar, ich weiß das die Karte für Gigas ausgelegt ist

das war jetzt auch nicht gegen dich gerichtet sondern ich meinte das schon ernst damit, dass ich das in die Beschreibung packe.

Am 19.5.2023 um 21:13 schrieb Dienstbier:

das schwere würde ich aber sehr gerne haben.

ich denke meine Map wird schon schwer genug sein auch ohne Gigas.

Alphas spawnen häufiger und sind stärker und haben mehr Leben zusätzlich sind sie schwerer zu erkenn die gaswolke habe ich nämlich entfernt.

 

Als Beispiel Alpha Carno:

 

Normaler                                                              Meiner

HP:                          6400                                 12800

DMG:                            80                                 95

Spawnchance:      2%                                 6%

 

 

Am 19.5.2023 um 21:13 schrieb Dienstbier:

Halb versunken mein ich so. Wie z.B die Kiste hier.

Genau diese Kisten meine ich.

 

PS es gibt auch kein Easy Gebiet da der Strand fehlt.

 

Bearbeitet von CrazyZocker90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel mit The Hunted, da gibt es kaum einfache Gebiete.. mit Glück mal vielleicht ein paar inseln die abseits liegen, aber da leg ich auch keien Hand ins Feuer. 

Vielleicht ist die Karte ja doch was für mich, weil ich könnte ja die The Hunteddinos einfügen... aber das die Wolke entfernt wird.. Falls Olympia zurückkommt, darf ich der deine Idee mitteilen?



Und die Skelette und Statuen wären dann auch so shcön versunken?


Mir gefallen solche Lootdrops definitiv besser.
Beardo hab ich auch shcon gefragt ob er so verfallene Häuschen erstellt,, so das man da Strukturen darin fidnen kann.

Der macht seien Drops so, das in den Leichen wirklcih nur Gebrauchsgegenstände & Waffen drin sind.

Was ich persönlcih top finde, wie oft geht man auch mit einem haus in der Tasche spazieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 21:55 schrieb Dienstbier:

weil ich könnte ja die The Hunteddinos einfügen

Ich werde meine verwendeten SpawnEntries jedenfalls auf Steam in den als Diskusion anheftet wie Spawncodes, DinoTag und welcher Dino wie ofte im Entrie Spawnt.

Aber im Prinzip sollten die meisten Mods funktionieren aber einige Dinomods werden aufgrund des fehlendes Ozeans und Strand nicht zu 100% funktionieren.

 

Am 19.5.2023 um 21:55 schrieb Dienstbier:

aber das die Wolke entfernt wird.. Falls Olympia zurückkommt, darf ich der deine Idee mitteilen?

Ich habe kein Patent darauf ich habe lediglich die Wolke bei den Alphas entfernt das ist ja kein Hexenwerk.

Das sieht dann ungefähr folgendermaßen aus.

 

ScreenShot00006.thumb.jpg.577b42569d6ccc3f9092738c0b5729e7.jpg

 

 

Am 19.5.2023 um 21:55 schrieb Dienstbier:

Und die Skelette und Statuen wären dann auch so shcön versunken?

Das ist der Plan da ich aber alles alleine mache und auch machen will kostet das natürlich etwas Zeit.

 

Am 19.5.2023 um 21:55 schrieb Dienstbier:

Der macht seien Drops so, das in den Leichen wirklcih nur Gebrauchsgegenstände & Waffen drin sind.

An Leichen hatte ich jetzt nicht gedacht aber werde mir die Idee mal zu Herzen nehmen und schauen wie ich das umsetzen werde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ragnarok gibt es ja auch leichen, aber die sind halt Deko.

Aber ich glaube Olympaa hat an den leichen de Pilze zugefügt, die sind auf einem Bild nicht vorhanden.

ABer egal. Die sehen super aus und ich find solche Loots viel besser als die shcwebenden.
Vielleicht kann man ja auch Tierkadaver machen. Mit kaputten Sätteln, oder auch ohne.  Hach ja wenn ich könnte wie ich wollte....

 

Wenn du es magst das man die loots mit Tieren besser finden kann, was hältste davon denen einenRadius zu geben, wo Jerboas darauf reagieren, so das sie dann vershciedene Wetter direkt hintereinnander anmelden und je näher man den Loots kommt, desto shcneller wiederholen die es. Aber nur wenn sie auf Agressiv/neutral sind.

Hab ich den Kangaersteller auch gesagt, aber ich vermute der setzt das nicht um.

Die Idee fidnen aber einige von den Leuten, mit denen ich spielte toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2023 um 01:18 schrieb Dienstbier:

Wenn du es magst das man die loots mit Tieren besser finden kann, was hältste davon denen einenRadius zu geben, wo Jerboas darauf reagieren, so das sie dann vershciedene Wetter direkt hintereinnander anmelden und je näher man den Loots kommt, desto shcneller wiederholen die es. Aber nur wenn sie auf Agressiv/neutral sind.

Dafür müsste man an den AI-Controller vom Jerboa rankommen und das, denn der Mechanismuss dahinter ist sehr komplex und gerade als Mapper sind da einige Möglichkeiten ausgeschlossen da ich die GameData nicht anrühren darf sonst läuft es wie bei Glacius und keine Mod ist mit meiner Karte kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2023 um 02:35 schrieb Dienstbier:

Wusste mnicht das es so kompliziert ist.

Ich müsste mir den BP vom Jerboa noch einmal ansehen,

da ich aber nicht plane irgendwelche DLC Kreaturen auf meiner Map einzufügen hat das für mich eine sehr niedrige Priorität.

 

Die Karte hat nur die Größe von The Island und daher habe ich wenig Interresse alle DLC Kreaturen auf der Karte einzuzfügen.

Das Transferieren ist natürlich immer möglich solange ich das nicht blockiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...