Zum Inhalt springen

Mein Map Projekt "Giga Island"

CrazyZocker90

Empfohlene Beiträge

Am 20.5.2023 um 01:10 schrieb CrazyZocker90:

Wobei ich zugeben muss, dass ich auf SE und LI nie darauf geachtet habe.

Auf SE liegen die sogar in so Etagen Gräbern in den Höhlenwänden in der einen Cave, finde ich sowas von genial.

 

Fand ja schon Caballus toll, weil da wirklich vieles auf Pferde ausgelegt war, bin gespannt wie du es mit den Gigas hinbekommst.

Toll wären auch abenteuerliche Höhlen die man erkunden kann und welche nicht in 5 Min zu schaffen sind.

 

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 01:21 schrieb Vakarian:

Toll wären auch abenteuerliche Höhlen die man erkunden kann und welche nicht in 5 Min zu schaffen sind.

Ich habe vor ein unterirdisches Höhlenlabyrinth zumachen mit mehren mittelgroßen Dungeons.

Da ich das auf mehrere Ebenen aufteile wird man nicht in 5 Min fertig sein, außer man stirbt.

 

Ich hoffe nur, dass ich das auch alles so umsetzen kann wie ich es mir vorstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 21.5.2023 um 11:29 schrieb CrazyZocker90:

Ich habe vor ein unterirdisches Höhlenlabyrinth zumachen mit mehren mittelgroßen Dungeons.

Das fand ich auf Center schon toll jedoch viel zu einfach. Vielleicht wären so auch kleine Ruinen in denen man ein Lager aufschlagen kann für einen längeren Aufenthalt toll.

 

PS: Sterben ist keine Option.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 21.5.2023 um 11:35 schrieb Vakarian:

Das fand ich auf Center schon toll jedoch viel zu einfach

Dort gibt es ein Höhlensystem? Ich habe die Bosse jetzt schon mehrmals gemacht aber an ein Höhlenlabyrinth kann ich mich jetzt nicht darin erinnern.

 

Ich werde mir demnächst nochmal The Center anschauen und einen Blick auf Caballus werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Center hat auch an einer Stelle Geister/Schemen auf der Oberfläche gesehen, aber ich hab die nicht mehr gefunden, da hatte ich am Anfang ziemlich Schiss gehabt. Irgendwann muss ich es schaffen die Geister aufzunehmen, eingebildet hab ich die mir nicht. The Center ist wirklich schön, wenn das Wetter nicht so mies wäre und etwas es mehr Landverbindungen gäbe.
Ich hoffe mal das ich mir die Geister nicht eingebildet habe, oder die durch eine Mod ausgelöst wurden. Wüsst aber nicht durch welche.


Machst du dann den Schrott aus den Ruinen abbaubar?
Also so dieses Gerümpel?
Und wenn es Kisten/Stühle und Co gibt, sind die für alle nutzbar? (Kein Pinn oder so, sonder das jeder da zugriff hätte.)
Gibt es Flecken wo bauen verboten ist?
Ich persönlich finde das ganz schlimm wenn ich PVE spiel und es gibt so eine Hübsche Ruine (Valguero 50/9 oder so, Ragnarok, die kleine Räuberhöhle usw) und dann heißt es Bauen sei da NICHT möglich.
Verflucht bin ich da am Schimpfen. 
Da gäbe es nen Platz, der ist beleuchtet, es steht eine KisteTisch und Stul darin (leider nur Deko, sollte für alle nutzbar sein!) und es ist auch noch hübsch dekoriert.(Paar Käfige, eine kleine Streck-/Schlachtbank und ähnliches, sogar ein Kerl der mir eine Axt/Messer in Griffnähe aufbewahrt und damit ich mich nicht zu arg bücken muss hat er es sogar mit seinem Rücken erhöht. Wie aufmerkasm ist sowas... Sehr nett der Kerl!) Fehlt nur noch ein Bett und eine Tür am Eingang.
So strukturensparen hätte ich noch nie gebaut. 3 Teile und meine Jagdthütte wäre fertig gewesen. (Türrahmen, Tür, Bett) Aber kann man da hinbauen? NEIN natürlich nicht!

Ey ich spiele doch nur PVE, warum geht das da nicht?

Ich habe auch schon für sämtlichen Karten die Baubeschränkungen aufgehoben, aber nada.

Und meine Mitspieler finden sowas auch immer doof.

Oder Türen die nicht zum öffnen sind.

Oder Räume, man sieht was darin ist, aber darf nicht rein.
Äh Hallo.. Alles meins, neugierig, ich will da was sehen und anfassen und vielleciht drin wohnen.

Sowas geht so mal gar nicht.

Auf Lost Island die Ruinen sind ja nett, aber leider durch müll sehr blockiertund ich würde da nie einziehen, obwohl mir das Herz blutet es nicht zu können.

Aber ich komm mit den Spinnweben überhaupt nicht klar.

Kurz reingucken und durchflitzen geht, wenn ich mich aber zu lang darin aufhalte, wird mir schlecht und ich kann immer weniger klar denken.
Leider sind die ja so gesetzt das man da auch nix verstecken kann.

Wenn es bei dir Spinnweben gibt, sind die wegmachbar?

Ich such ja noch immer die perfekte Karte für mich, egal ob die für Gigas ausgelegt ist oder nicht.
Caballus wäre auch hübsch, aber da waren einige Tiere in manchen Gebieten nicht nutzbar weil sie so grausig matschig aussahen. (Ist der Kartenerstellerin bekannt)

Da hätte es auch ganz tolle Kammern gegeben.. aber wieder das gleiche Problem, volgemüllt bis obenhin, zwar hätte ich dort bauen können, wenn da aber zig Tische reingequetscht sind, Geröllberge und viel mehr, dann hab ich ein Problem. Die Stühle kann man nichtmal zum hinsetzen nutzen.

Hach ja.. na vielelciht gewinn ich im Lotto und dann bezahl ich jemanden mir die perfekte Karte zu erstellen.

MAchst du hübsche Folterkeller, mit leichen und so? Wenn ja bitte mal ein Bild zeigen. 

Man kann ja auch sicher Tierleichen platzieren, als seien da welche von Gigas niedergemetzelt worden.
Und vielelicht nette Sachen die man dort finden kann, paar Pfeile, eine stark beschädigte Rüstung udn vielelicht eine Notiz. 
Wer die waren, welchen Auftrag sie hatten, oder ob die einfach Briefe an andere Leute ausliefern wollten.. die haben aber alle nicht überlebt, wurden der Zwischensnack fürn Giga.

Hmm ich glaub ich bin klein bisschen makanbrer.

ich würde dort ja auch zu gerne Knochen und so finden..ich finde es ganz schreckich das es keien Knochendeko/strukturen in Ark gibt. Außer durch mods und die werden auch nicht weiter bearbeitet, die sind alle stillgelegt und fehlerhaft.

Aber stellt euch mal vor ihr findet so ein Gigaskelett und wollt den Kopf mit heim nehmen, oder eigentlich alles.

Die armen Tiere müssten echt cscwer schleppen und dann hat man aber super Baumaterial daheim... Oder kocht sich ganz viel Brühe daraus, sofern die Knochen nicht zu alt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein halber Roman😆 aber ich lese deine Texte immer sehr gerne.

Dann wollen wir mal die Fragen durchgehen.

 

Am 21.5.2023 um 13:05 schrieb Dienstbier:

Machst du dann den Schrott aus den Ruinen abbaubar?

Das ist ein komplixierter Fall ich kann das theorethisch machen nur das geht auf Kosten der Performance.

Wenn die Ruinen abbaubar sind brauche ich da auch Foliage Settings wo drin ist welche Sachen man beim abbauen bekommen wie bei den Bäumen.

 

Diese Settings müssten jetzt jedesmal wenn du den Bereich betrittst geladen werden, gut bei meiner Kartengröße wird das wohl kaum ein Problem darstellen ich schauen einmal was geht aber meine Prioritäten liegen bei:

  • Komplett überarbeiteter Loottable
  • Zähmen und Brüten sollte standardmäßig etwas höher sein x5 ?
  • Gigas sollte keinen Rage Buff haben
  • Megalos sollten auch tagsüber aktiv sein

 

Am 21.5.2023 um 13:05 schrieb Dienstbier:

Gibt es Flecken wo bauen verboten ist?

Ja, ich plane an den Höhleneingängen und an dem redwood Lake(Bieber Spawngebiet) nur Strukturen zu erlauben welche keine Foundation benötigen sowas wie Standfakeln, Schlafsäcke und Kisten wird aber über die Ini ausschaltbar sein.

 

Am 21.5.2023 um 13:05 schrieb Dienstbier:

Wenn es bei dir Spinnweben gibt, sind die wegmachbar?

Das ist das gleiche Problem wie mit den Spinnen selbst.

Eine einfache Einstellung um die zu entfernen gibt es glaube so nicht aber mal schauen, wenn du eine Karte kennst wo man über die INI irgendwelche Strukturen ausschalten kann lass es mich wissen.

 

Am 21.5.2023 um 13:05 schrieb Dienstbier:

MAchst du hübsche Folterkeller, mit leichen und so? Wenn ja bitte mal ein Bild zeigen. 

Werde ich bei Zeiten machen aktuell überarbeite ich noch den kompletten Loottable auf meiner Karte braucht man keine Taucheranzüge.

 

Am 21.5.2023 um 13:05 schrieb Dienstbier:

Man kann ja auch sicher Tierleichen platzieren, als seien da welche von Gigas niedergemetzelt worden

Es wird genug Stellen mit Folter und Tod geben auch tote Gigas wird es geben die bezwungen wurden,

allerding zu einem hohen Preis rundherum nur Blut und Leichen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut das dir meine Romane nix ausmachen. 😄

Ich meinte nicht das man die Spinnweben über die Ini wegmachen kann, sondern so abbauen wie einen Stein.
Aber ich kenn mich mit so Devkitkram ja nicht aus.
(Ich muss erstmal das mit dem Blender hinbekommen, aber mein Kopf macht gerade nicht mit. Sieht man ja auch beim Schreiben, mir passieren immer mehr Fehler.)

Ich weiß das es auf manchen Karten eingefügt wurde, das Geröll abgebaut werden kann.

Durch Fundamente und ähnlichem spawnt das halt dann nicht mehr nach.

Leider sind die Karten nix für mich, ich mag es nicht wenn Strukturen flackern. Mit ein bisschen komm ich zurecht, aber nicht wenn es sehr viel ist und da die zugunsten eienr anderen Karte nicht bearbeitet werden, warte ich bis da mal wieder dran gebastelt wird.

Wir haben ja Zeit, Ark läuft nicht davon.

Also wenn du da mal soweit bist. 
Bilder bitte!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 21.5.2023 um 14:10 schrieb Dienstbier:

sondern so abbauen wie einen Stein.

Achso, ja das ist leicht umsätzbar.

 

Am 21.5.2023 um 14:10 schrieb Dienstbier:

ich mag es nicht wenn Strukturen flackern.

Wie meinst du das mit den Flackern.

 

Am 21.5.2023 um 14:10 schrieb Dienstbier:

Wir haben ja Zeit, Ark läuft nicht davon.

Nur weil ASA kommt ist ASE ja nicht weg.

Ich mache mir keinen Stress sonst wird die Karte am Ende eine Katastrophe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben Asa und Ark ist für mich komplett unterschiedlich und es wird mehr als genug Leute geben die nicht umsteigen.(Ich weiß ja noch nichtmal ob ich umsteige.. The Hunted will ich definitiv weiter spielen)
Ich versteh den ganzen Streß nicht, warum Ark ot sein soll und sowas. 
Wenn die das als Zeitverschwindung sehen, frag ich mich warum die überhaupt spielen, weil wenn ich Zelda spiele weiß ich auch das das Spiel nicht ewig von mir gespielt wird.


Was ich mit Flackern meine:
Wenn man Strukturen wie Wände nebeneinander platziert ist alles gut, aber wenn die ineinander geschoben werden kann es sein das das Spiel nicht weiß welche Struktur sichtbar ist und dann flackert es immer, weil mal die eine Struktur zu sehen ist bzw. mal die andere und das in kurzen Abständen.

Das flackert dann.

Und wenn das großflächig ist, mag ich das nicht.

Ich kann ja mal ein kurzes Video machen, wenn ich nicht gerade auf Lost Island bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 14:27 schrieb Dienstbier:

weil mal die eine Struktur zu sehen ist bzw. mal die andere und das in kurzen Abständen.

Meinst du damit jetzt Felswände von der Umgebung, weil auf Strukturen wie welche man selbst platztiert hat der Kartenersteller keinen Einfluss.

Die Wänden der Umgebung lässt sich leicht mit Proxy Meshes realisieren die haben keine Kollision und werden ab einer gewissen Distanz geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...