Zum Inhalt springen

Wünsche von mir

Dienstbier
Gehe zur Lösung Gelöst von Dienstbier,

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich geb mal meine Ideen für die Veränderung zum Forum ab.
Muss natürlich nicht umgesetzt werden!!!!!

Wenn man nach unten scrolt erscheint ja oben der Balken mit Ark2 Forum/Ertsellen/Farbauswahl usw.
Könnte man den schwarzen Balken etwas verkleinern?
Nur um wenige Milimeter, die Schriften bleiben davon unberührt, aber so würde der nicht soviel von der Sicht blockieren
.


Das Hintergrundbild von Ark 2, kann man das ein bisschen nach unten verschieben? Es ist hübsch, aber sehr schade das es immer den Kopf abschneidet, wenn die, schon oben erwähnte, Leiste aufploppt.

 


Kann man vielleicht das dunkle Farbschema ein bisschen aufhellen?
Eher ein dunkles grau. Ich glaub das fände ich persönlich wohl angenehmer.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
So sieht es aus wenn ich ganz oben bin.


Screenshot2023-05-2617_56_09.png.8308313d6c94e77800daf24b96d6172d.png

 

 

So ist es wenn die Leiste vorhanden ist.

Ich fände es persönlich shcöner wenn die etwas schlanker ist. Aber natürlich ist das Geschmacksache.

Aber der Kopf wird halt immer abgeschnitten, weil wie oft bin ich ganz oben auf der Seite.

 

 

Screenshot2023-05-2617_56_46.png.cce7d840f2a579c9b5d92881a90d709a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 18:01 schrieb Dienstbier:

Aber der Kopf wird halt immer abgeschnitten, weil wie oft bin ich ganz oben auf der Seite.

Das Problem ist, entweder ist deine Auflösung kleiner als 1920x1080 px oder du hast irgendwelche Skalierungseinstellungen im Browser/Windows vorgenommen.

Wir haben die Desktop Version für 1920x1080 oder größer entworfen. Alles was darunter ist, wird entsprechend skaliert, und dann kann es vorkommen, das teile eines Hintergrunds fehlen. 

 

So sieht die Seite in einer normalen 1920x1080 Auflösung aus.

 

Screenshot 2023-05-26 191120.png Screenshot 2023-05-26 191152.png

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • Lösung
Am 25.6.2023 um 19:56 schrieb MJA Inc.:

Hast du in deinem Browser einen Zoom drin? Also die Darstellung in grösser als 100%?

Bei mir ist die Darstellung von der EInstellung allgemein größer, da ich den (Stand-)PC am Fernseher angeschlossen habe.
Aber ich weiß es jetzt, also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1


Wie schon oben geschrieben, bei mir ist das alles in der Einstellung allgemein größer eingetragen.
Zoom ist keiner drin, das mach ich nur am kleinen Monitor rein, am Fernseher setz ich das immer zurück, wenn der PC meint er muss das dort auch reintun.

Beide Bildschirme sind bei mir nicht an einem Schreibtisch, sondern auf zwei Kommoden und ich sitze am Sofa, deshalb ist der Abstand nicht wie am Schreibtisch, wo man mit der Nase fast am Bildschirm klebt.

Hier meine empohlene Einstellung vom Fernseher (Monitor zeige ich nicht, da der nicht relevant ist, wird nur für Youtube gucken , oder in Ausnahmefällen, genutzt):

Screenshot2023-07-0300_33_44.png.286eda75fdb5dc0f92d51360f185bfea.png

Ich weiß jetzt wo das Problem liegt, das ich das Bild immer abgeschnitten sehe und das liegt an mir, ist aber nicht änderbar, also lebe ich damit.

Ansonsten gehts ja.
Mit den neuen Änderungen der Felder von den Themen wirkt alles ja auch viel kompakter und übersichtlicher.
Das habt ihr ja schon toll umgesetzt. (Vielleicht wird das noch auf andere Bereiche des Forums übertragen)

Bearbeitet von Dienstbier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...