Zum Inhalt springen

Geschlossene Community  ·  43 Mitglieder

Forenserver | ARK: Survival Ascended

PvP oder PvE oder PvP mit Kriegserklärung

Vakarian

Welchen Spielmodus sollen die Forenserver haben?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Spielmodus sollen die Forenserver haben?

    • Aktiviertes PvP
      0
    • Aktiviertes PvE
      6
    • Aktiviertes PvP mit Kriegserklärung bei Angriff auf andere Spieler und dessen besitz
      2
    • Kartenspezifisches PvP (PvE Karten und PvP Karten im Cluster)
      2

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

So dann wollen wir mal anfangen zu erfragen in welche Richtung wir mit unseren Forenservern gehen sollen.

 

In diesem Thread geht es um die Diskussion, ob PvP aktiviert werden soll, oder nicht und wenn ja, Welche regeln dafür gelten sollen.

 

Aber schweifen wir mal kurz etwas ab, und schauen uns mal die Vorteile der beiden Spielmodi an.

 

Vorteile aktiviertes PvP

  • Strukturen Spam kann eigenständig durch den Spieler entfernt werden.
  • Zugebaute Caves oder Hindernisse in diesen können von Spielern selbstständig aus den weg geräumt werden.
  • Spieler können aktiv mithelfen, z.B. verlassene Starterhütten zu entfernen und den Server sauber zu halten.

Vorteile bei aktivem PvE

  • Spieler müssen sich keine sorgen drüber machen, von anderen Spielern angegriffen zu werden.
  • Items die in irgendwelchen Kisten zischen gelagert werden, können nicht geklaut werden.
  • Man kann von feindlichen Basen während des Überflugs nicht abgeschossen werden. 

 

Jetzt würde ich gerne noch eine 3. Möglichkeit in den raum werfen.

 

Aktiviertes PvP, Angriff von anderen Spielern und deren Besitz nur mit Kriegserklärung

  • Angreifer müssen eine Offizielle Kriegserklärung gegen den Tribe stellen, welcher angegriffen werden soll.
    • Die Kriegserklärung beinhaltet folgendes:
      • Ort/Orte an denen Angegriffen wird.
      • Uhrzeit und Datum ab wann der Angriff startet.
      • Welche Tribes Angreifen und welche Angegriffen werden sollen.
      • Die Dauer des Angriffs. 
  • Der Anzugreifende Tribe kann die Kriegserklärung ohne Angabe von Gründen ablehnen.
  • Sollte ein Tribe ohne Kriegserklärung angreifen, kann der Schaden ohne ein Rollback des Servers beseitig werden und je nach schwere des Angriffs, kann sich der Angegriffene einen teil oder den kompletten des Besitz des Angreifers übernehmen.

 

Je nachdem was möglich sein sollte, kann evtl. Einen Offlineraidschutz für die Hauptbasis sichern.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Vakarian änderte den Titel in PvP oder PvE oder PvP mit Kriegserklärung
  • Vakarian hat Thema angepinnt
  • 4 Wochen später...

Also wir hatten bei unserem auch mal "Gemischt"

(Jeder Tribe hatte vor der Base eine Fahne stehen - je nach Farbe hat er sich zu PVP, oder PVE bekannt....technisch war es pvp (Wie dein dritter Vorschlag...nur mit Kriegserklärung usw....)
 

Ich persönlich bevorzuge eher PVE.... auch weil ich eher Gelegenheitsspieler bin... PVP eingestellt zu haben hat aber eben auch Vorteile, wie dass zb mal der Nachbar die Tiere füttern kann oder so 🙂 ...Meine persönliche Präferenz wäre daher wohl dann die dritte Option 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.10.2023 um 17:18 schrieb Wiese:

PVP eingestellt zu haben hat aber eben auch Vorteile, wie dass zb mal der Nachbar die Tiere füttern kann oder so

???

Wenn ich meinen Trog auf PVE offen habe, kann da auch jemand anders Futter reinlegen. Und wenn der Trog im Haus ist, dem Nachbarn den PIN geben und gut ist. Wofür braucht man da PVP?

Hab für PVE gevotet. PVP ist so überhaupt nicht meines. Ich möchte entspannt spielen - will ich aktion spiele ich CoD oder so 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • eisvogel84 hat Thema abgepinnt
  • 2 Wochen später...

...schade, kein PVP ?

Ich persönlich finde PVE wird ziemlich schnell langweilig, Ruckzuck hat man alle Dinos  rumstehen, eine Base gebaut und dann ?

Das gesamte Spielerlebnis entfaltet sich doch erst im PVP richtig, oder ? Ausserdem gibt es "noch" mehr Zusammenspiel mit anderen Leuten.

So erscheinen mir auch viele Spielmechaniken zB Zucht viel relevanter...

PvP ist für mich das Salz in der Suppe, aber auch nur unter den richtigen Vorraussetzungen...naja whatever, PVE hat ja auch seine Vorteile, ist halt entspannter...

Gestern: STROMAUSFALL, KEIN INTERNET, KEIN ARK.....hab mich dann mit meiner Familie unterhalten, die scheinen ganz nett zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2023 um 12:11 schrieb Lunatic:

...schade, kein PVP ?

Ich persönlich finde PVE wird ziemlich schnell langweilig, Ruckzuck hat man alle Dinos  rumstehen, eine Base gebaut und dann ?

Das gesamte Spielerlebnis entfaltet sich doch erst im PVP richtig, oder ? Ausserdem gibt es "noch" mehr Zusammenspiel mit anderen Leuten.

So erscheinen mir auch viele Spielmechaniken zB Zucht viel relevanter...

PvP ist für mich das Salz in der Suppe, aber auch nur unter den richtigen Vorraussetzungen...naja whatever, PVE hat ja auch seine Vorteile, ist halt entspannter...

PvP ist halt irgendwie ein komplett anderes Spielerlebnis.... und am Ende gehts nur darum, wer am schnellsten, effektivsten bau, zähmt usw..... Verstehe, dass das vielen gefällt...hat ja auch durchaus seinen Reiz....mir persönlich würde nur die Zeit dazu fehlen 😄

 

Was ich aber cool fände, wären so PvP Events... Ritterturnier, oder generell mal eine Runde Free for all oder so 😄 .... keine Ahnung, ob hier solche Dinge am Plan stehen 🙂 ....

Und wenn du willst, kannst dir ja ne Raid-sichere Base bauen und dann die anderen dazu einladen dich zu stürmen 😄 (so zb "für 10000 Metall dürft ihr einen Abend lang versuchen, meine Base zu erobern.... bei Erfolg gibts 20000 Metall) 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.11.2023 um 10:01 schrieb Wiese:

PvP ist halt irgendwie ein komplett anderes Spielerlebnis....

Das stimmt, ich hab bisher immer Glück gehabt mit den (official) Servern, Anfangs ist alles chaotisch, da braucht man viel Durchhaltevermögen und wie du sagst Zeit ( ausser du bist in einem großen Tribe ) ...... dann gehts viel um Politik.

Letztendlich ist ein Server mächtig wenn alle Tribes zusammenspielen und zusammenhalten. den Server gemeinsam verteidigen. Wenn das die Leute gerafft haben und sich nicht gegeseitig bekriegen, kann man den Server auch längere Zeit halten.

Aber letztendlich kommt irgendwann immer ein Megatribe und macht alles platt....

Am 13.11.2023 um 10:01 schrieb Wiese:

Und wenn du willst, kannst dir ja ne Raid-sichere Base bauen und dann die anderen dazu einladen dich zu stürmen 😄 (so zb "für 10000 Metall dürft ihr einen Abend lang versuchen, meine Base zu erobern.... bei Erfolg gibts 20000 Metall) 😄

naiiiiiiiiin zu spät, bin jetzt voll im PVE Mode 😜

Gestern: STROMAUSFALL, KEIN INTERNET, KEIN ARK.....hab mich dann mit meiner Familie unterhalten, die scheinen ganz nett zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...