Zum Inhalt springen

Dinos legen nur ein befruchtetes Ei dann keins mehr egal was ich mache

Kaiinski
Gehe zur Lösung Gelöst von chronic,

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe bisher alles mögliche ausprobiert , aber ich krieg es einfach nicht hin das ein Pärchen Dinos mehr als ein befruchtetes Ei legen. Gibt es Einstellungen die ich übersehen habe? Oder gibt es neue Tricks In ASA die es bei ASE nicht gab? Versuche Rock Drakes zu züchten aber krieg immer nur ein Ei.

danke schon mal im Voraus :D

Auf welcher Plattform spielst du denn? Server oder Singleplayer?

Was heißt, es wird nur ein Ei gelegt? Hast du in irgendeiner Form die Zuchteinstellungen angepasst? Wenn nein, laut Wiki beträgt der Zuchtintervall (also bis das nächste Ei gelegt wird) 18 Stunden bis 2 Tage. Dann dauert das ganze auch entsprechend lange. Schau am besten mal nach, was deine Zuchteinstellungen sagen. Nicht das da irgendwas verstellt ist.

Natürlich ließe sich auch ein Bug nicht ausschließen. Mir ist aber zumindest was das angeht bisher nichts bekannt🤔.

Also ich spiele auf der PS5 aktuell im Singleplayer. Ich schau mal nach ob was verstellt ist aber eigentlich hab ich das schon mehrmals gemacht. So weit ich weis steht doch auch beim Weibchen wann es das nächste Ei legen kann oder auch nicht mehr? 
Hab auch schon ein paar Oviraptoren dazu gestellt und nichts ändert sich.

Schon sehr komisch finde ich 🤔

Aber danke schon mal für die Rückmeldung 😁

Naja - 18h bis 2 Tage wären ja im Standard im SP auch kein Pappenstiehl.... Du musst bedenken, dass im SP der Server pausiert, wenn du aussteigst....also wirklich nur alle frühestens 18h kommt da ein Ei (heftig dass das so lange dauert...hätte ich ned gedacht)

[Und - aber da bin ich mir nicht mehr sicher....bzw. wenn dann kann das schon längst auch gefixed sein - ich glaube es war auch mal so, dass das Beenden des Spieles im SP den Timer sogar zurück gesetzt hat....aber wie gesagt....das kann auch absoluter Blödsinn sein]

LG

Wiese

Am 13.11.2024 um 13:30 schrieb Wiese:

(heftig dass das so lange dauert...hätte ich ned gedacht)

Deshalb machen mMn im Singleplayer nur entsprechend kurze Zeiten allgemein Sinn. Zumindest ich kenne mein Pech in Ark (und bin auch noch von ASE vorgeschädigt was echt blöde Bugs angeht). Ich hab auch immer die Singleplayer Settings mit aktiv. Wie viele Tage man da Spielen müsste, um bei den Standarteinstellungen ein Ei zu bekommen will ich lieber nicht wissen😂

• Haha 1

Hab mal alle Einstellungen zurückgesetzt und neu gemacht , keine Veränderung. Es steht ja auch nicht wie lange noch bis zur nächsten Paarung oder steht das da nicht mehr? Es passiert leider auch nichts wenn ich den Wert ganz hoch oder ganz tief stelle. Ich warte jetzt nochmal und sonst weis ich auch nicht.🤔

Am 13.11.2024 um 22:26 schrieb Kaiinski:

Hab mal alle Einstellungen zurückgesetzt und neu gemacht , keine Veränderung.

Hört sich dann eher für mich nach nem Bug an. Hast du auf einer komplett neuen Map (mit neuem Charakter ist am einfachsten) auch diese Probleme? Würde ich auf jeden Fall mal testen. Wenn der Fehler dann dort nicht auftritt, würde ich nen defekt im Savegame bzw. der Tiere in diesem Save vermuten. Oder trat der Fehler direkt mit einem neuen Patch auf? Dann wäre das mein Hauptverdächtiger. Wobei der Patch selbst auch nen Defekt im Savegame ausgelöst haben könnte.

Nutzt du evtl. Mods? Die können auch für merkwürdige Bugs sorgen.

Meiner Erfahrung nach neigt der SP zu mehr und teils seltsamen Fehlern. Oder Einstellungen können auch zu Kuriositäten neigen (ich hatte über Monate nen Grafikproblem, bis ich eher zufällig rausgefunden habe, das eine seit Beginn deaktivierte Einstellung der Schuldige war🙄).