Zum Inhalt springen

Paar Fragen zur Steuerung am PC

Wiese

Empfohlene Beiträge

:hi:

 

Wie manche von euch ja vl. wissen, bin ich in ARK am PC recht neu.... in den ersten Stunden haben sich ein paar Fragen ergeben, die ihr mir wohl alle schnell beantworten könnt, als ARK Profis 😄

 

  1. Kann man am PC einen Rucksack mit einem Klick schon komplett aufnehmen? (ohne vorher ins Inventar zu müssen)
  2. (Besonders falls 1 = "Nein" 😄 ) - Gibt's im Inventar eine Taste, mit der ich schnell Rucksäcke usw. "entladen" kann? (Der Button oben über dem Inventar ist klar...nur obs vl. einen Tastatur-Hotkey dafür auch gibt....Tooltip hätte ich keinen gesehen dazu)
  3. Kann man das Fadenkreuz dauerhaft einblenden (auch ohne Zielmodus)?
  4. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, bezüglich Standard-Belegung anzupassen? (zb Laufen auf shift - habt ihr das gelassen?...gefühlt brech ich mir da manchmal den kleinen Finger 😄 )
  5. Falls ihr sowohl mit Konsole, als auch am PC Erfahrung habt:
    Gibt es sonst irgendwelche Dinge bezüglich der Steuerung, die ich wissen sollte? (Dinge, die so vl. auf der Konsole gar ned möglich waren)

 

Dank euch schon mal 🙂

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 11:16 schrieb Wiese:

Kann man das Fadenkreuz dauerhaft einblenden (auch ohne Zielmodus)?

Jup, in den Einstellungen unter "Allgemein/UI". Da einfach "Allow Crosshair" einschalten. Man hat das Zielkreuz aber ohnehin nur bei Fernkampfwaffen permanent sichtbar. Ständig sichtabr geht meines Wissens nach nicht.

 

Am 2.11.2023 um 11:16 schrieb Wiese:

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, bezüglich Standard-Belegung anzupassen? (zb Laufen auf shift - habt ihr das gelassen?...gefühlt brech ich mir da manchmal den kleinen Finger 😄 )

Joa, das mit dem gefühlt sich die Finger brechen kenn ich auch noch aus meiner Anfangszeit (war auch mal Konsolero🙂). Man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Ich würde auch nicht mehr auf Controller umsteigen. Habe nur ein paar wenige Spiele, die ich nur mit Controller spiele (z. B. Rennspiele oder ältere Final Fantasy Spiele, da diese oft für Controller optimiert sind)

 

Ich persönlich würde das rennen nicht umstellen, ist aber natürlich geschmackssache wie bei allen andewren Einstellungen. Was ich aber bei ARK immer gemacht habe, das Inventar auf Tab setzen. Auf I finde ich das unpraktisch😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 2.11.2023 um 11:16 schrieb Wiese:
  • Kann man am PC einen Rucksack mit einem Klick schon komplett aufnehmen? (ohne vorher ins Inventar zu müssen)
  • (Besonders falls 1 = "Nein" 😄 ) - Gibt's im Inventar eine Taste, mit der ich schnell Rucksäcke usw. "entladen" kann? (Der Button oben über dem Inventar ist klar...nur obs vl. einen Tastatur-Hotkey dafür auch gibt....Tooltip hätte ich keinen gesehen dazu)

Dafür gibt es mit der PC Steuerung keine Möglichkeit.

Du kannst ganze Stacks mit O Droppen und mit T in anderen Inventare Transferieren.

Am 2.11.2023 um 11:16 schrieb Wiese:

Kann man das Fadenkreuz dauerhaft einblenden (auch ohne Zielmodus)?

Nein, evtl. hat dein Monitor bzw. die Software deines Laptos eine Einstellung ein Fadenkreuz anzuzeigen. Ansonsten mal hier schauen:

https://store.steampowered.com/app/1366800/Crosshair_X/?l=german

Geht doch. 😄

PS: Du kannst deinen xBox Controller auch verwenden wenn du magst. 

Bearbeitet von Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1
Am 2.11.2023 um 11:43 schrieb Vakarian:

Geht doch. 😄

Und wie? 😄 ... Das was @Alexiel83 geschrieben hat funkt natürlch (war bei mir schon standardmäßig so?).... aber eben dass man zb auch nur mit den Fäusten immer eins hat geht auch?

 

Ps.: Ja - ich weiß, dass ich Controller nehmen könnte.... aber auch wenns noch gewöhnungsbedürftig ist, hat die Maus/Tastatursteuerung schon seine Vorteile (Besonders im Fernkampf....zielen ist 100x einfacher)

 

Danke schon mal für eure Antworten jedenfalls 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 12:53 schrieb Wiese:

Und wie? 😄 ... Das was @Alexiel83 geschrieben hat funkt natürlch (war bei mir schon standardmäßig so?).... aber eben dass man zb auch nur mit den Fäusten immer eins hat geht auch?

Bei mir funktioniert es.

Bei mir funktioniert so vieles seitdem ich es auf English gestellt habe.

20231102125528_1.jpg

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 12:56 schrieb Vakarian:

Bei mir funktioniert es.

Einfach nur allow crosshair? - komisch...das ist bei mir auch eingestellt...habs aber nur mit zb der Armbrust immer da...

Kannst vl. mal einen Screen von deinen Crosshair Einstellungen machen, dass ich das am Abend mal gegenchecken kann? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx...nur zur Sicherheit...

Du siehst es IMMER? (Nicht nur bei Rechtsklick....da seh ichs auch...auch ohne Waffe....ich würds nur gerne tatsächlich immer sehen...optimal nur Punkt "normal" und Crosshair beim Zielen...aber das geht fix nicht (dann gäbe es ja zwei Crosshair Optionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 13:23 schrieb Vakarian:

Ich sehe es immer.

Hängt vermutlich damit zusammen, weil dein Spiel auf Englisch eingestellt ist. Auf deutsch geht das nicht. Ich frag mich aktuell sowieso, warum man solche Dinge nur auf ein Sprachprofil (in dem Fall z. B. Englisch) reduziert. Das ist doch zum Nachteil anderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 14:19 schrieb Alexiel83:

Ich frag mich aktuell sowieso, warum man solche Dinge nur auf ein Sprachprofil (in dem Fall z. B. Englisch) reduziert. Das ist doch zum Nachteil anderer

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Bug sein wird. Man bekommt auch so dinge wie die Admin Konsole im Deutschen Profil nicht geöffnet.

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2023 um 14:19 schrieb Alexiel83:

Ich frag mich aktuell sowieso, warum man solche Dinge nur auf ein Sprachprofil

War bei ASE auch immer mal wieder, zu Anfang und wenn ein neuer DLC kam bzw. ein größerer Inhaltspatch. 
Ich gehe daher davon aus, dass mit der Zeit auch diese Spracheinschränkung aufgehoben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...