CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 12:04 #1 Geschrieben 9. November 2023 um 12:04 (bearbeitet) Hallo, wir haben aktuell ein kleines Problem auf unseren Server und wir hatten PvE eingestellt haben dann eine Allianz erzeugt hat auch geklappt Türkiser Name und steht auch im Log. Jetzt haben wir auf PvP gestellt damit wir Baby Dinos töten können aber unsere Allianz ist verschwunden der Name ist zwar noch Türkis aber im Inventar unter dem Reiter Allianz steht nichts mehr. Ich kann auch keine weitere Allianz erzeugen aber das größte Problem ist, dass ich vollen Schaden an Spieler und Dino mache was natürlich nicht so gut ist die anderen Dinos mögen das nicht. Wir haben in der Game.ini bDisableFriendlyFire=True stehen und in der GameUserSettings.ini PreventTribeAlliances=false das sollte ja eigentlich reichen oder? Vielleicht übersehe ich auch etwas hier sind nochmal die INIs Game.ini Spoiler [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1 MatingIntervalMultiplier=0.025 EggHatchSpeedMultiplier=10 BabyMatureSpeedMultiplier=10 BabyImprintAmountMultiplier=2 PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=2.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=2.0 bDisableFriendlyFire=True bDisableStructurePlacementCollision=True GameUserSettings.ini Spoiler [ServerSettings] AllowFlyerCarryPvE=True TamingSpeedMultiplier=5 PassiveTameIntervalMultiplier=0.2 DayTimeSpeedScale=0.5 NightTimeSpeedScale=1.5 ServerAdminPassword=*** ShowMapPlayerLocation=true AllowThirdPersonPlayer=true FastDecayUnsnappedCoreStructures=true OverrideStructurePlatformPrevention=true PreventOfflinePvP=true AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true DisableImprintDinoBuff=False PvPDinoDecay=true PvPStructureDecay=true OnlyAutoDestroyCoreStructures=true ClampItemSpoilingTimes=false ClampItemStats=false AutoDestroyDecayedDinos=false PreventTribeAlliances=false ServerCrosshair=true RCONEnabled=True RCONPort=11020 PreventOfflinePvPInterval=800 OverrideOfficialDifficulty=5 TheMaxStructuresInRange=10500 StartTimeHour=1 OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1 StructurePreventResourceRadiusMultiplier=0.5 TribeNameChangeCooldown=15 PlatformSaddleBuildAreaBoundsMultiplier=1 AlwaysAllowStructurePickup=True StructurePickupTimeAfterPlacement=30 StructurePickupHoldDuration=0.5 AllowHideDamageSourceFromLogs=true RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1 PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1 KickIdlePlayersPeriod=3600 PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1 AutoSavePeriodMinutes=15 MaxTamedDinos=5000 ItemStackSizeMultiplier=2 RCONServerGameLogBuffer=600 AllowRaidDinoFeeding=true EnableExtraStructurePreventionVolumes=false ShowFloatingDamageText=true ImplantSuicideCD=28800 PreventSpawnAnimations=true CrossARKAllowForeignDinoDownloads=False PreventDiseases=false NonPermanentDiseases=true TribeLogDestroyedEnemyStructures=false PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true UseOptimizedHarvestingHealth=false AllowMultipleAttachedC4=false AllowFlyingStaminaRecovery=false AllowHitMarkers=true PreventDownloadSurvivors=False PreventDownloadItems=False PreventDownloadDinos=False PreventUploadSurvivors=False PreventUploadItems=False PreventUploadDinos=False AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=false EnableCryopodNerf=True ServerPassword=*** bJoinNotifications=false bShowStatusNotificationMessages=false ServerPVE=false HarvestAmountMultiplier=2 ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5 [ScalabilityGroups] sg.ResolutionQuality=100 sg.ViewDistanceQuality=3 sg.AntiAliasingQuality=3 sg.ShadowQuality=3 sg.GlobalIlluminationQuality=3 sg.ReflectionQuality=3 sg.PostProcessQuality=3 sg.TextureQuality=3 sg.EffectsQuality=3 sg.FoliageQuality=3 sg.ShadingQuality=3 [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] MasterAudioVolume=1.000000 MusicAudioVolume=0.800000 SFXAudioVolume=1.000000 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Wiese Geschrieben 9. November 2023 um 12:19 #2 Geschrieben 9. November 2023 um 12:19 hi Ganz blöde Idee....aber mal versucht wieder auf PVE zu switchen - und sofern sie dann wieder angezeigt wird, Allianz beenden, auf PVP switchen und neu machen? (Wahrscheinlich habt ihr das schon versucht?....aber manchmal denkt man ja an die simpelsten Möglichkeiten nicht ) LG Wiese
CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 12:22 Autor #3 Geschrieben 9. November 2023 um 12:22 Am 9.11.2023 um 13:19 schrieb Wiese: Wahrscheinlich habt ihr das schon versucht?....aber manchmal denkt man ja an die simpelsten Möglichkeiten nicht tatsächlich hatte ich das in Erwägung gezogen aber noch nicht gemacht werde ich demnächst einmal ausprobieren, weill so sind die Caves gemeinsam nur schwer machbar.
Wiese Geschrieben 9. November 2023 um 12:43 #4 Geschrieben 9. November 2023 um 12:43 Alternativ alle Forcetriben in irgendeinen neuen Tribe jeweils und halt so die Allianz neu bilden. (ich weiß - nur Workaround, der das eigentliche Problem nur umgeht.... bei Ini kenn ich mich aber ned aus, daher kann ich nur mit so "Holzhacker Ideen" behilflich sein Viel Glück euch jedenfalls 1
JuEmLu - Miri Geschrieben 9. November 2023 um 13:02 #5 Geschrieben 9. November 2023 um 13:02 Wir haben ebenfalls von PvE auf PvP gestellt. Dass die Allianzen dann erstmal weg sind, ist normal. Wir mussten sie alle neu machen. Ich weiß vom Admin, dass er die ORP abstellen musste (die hatten wir irgendwie an), dann hat er den Respawntimer ausgestellt (sonst stackt der im PvP hoch und das wollen wir nicht) -> bIncreasePvPRespawnInterval=false Ich ergänze hier, wenn ich Antwort zu eventuell weiteren Einstellungen habe. Bei uns funktioniert es soweit alles. 1
CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 13:26 Autor #6 Geschrieben 9. November 2023 um 13:26 Am 9.11.2023 um 13:43 schrieb Wiese: Alternativ alle Forcetriben in irgendeinen neuen Tribe jeweils und halt so die Allianz neu bilden. Hat funktioniert in Kombination mit den Tips von @JuEmLu - Miri wir können uns zwar trotzdem noch als Spieler gegenseitig verletzen aber nicht mehr mit den Dinos das reiht mir erst einmal. 1
Vakarian Geschrieben 9. November 2023 um 14:11 #7 Geschrieben 9. November 2023 um 14:11 Wenn ihr ORP aktiviert habt, dann sind Allianzen nicht möglich. 2
CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 14:21 Autor #8 Geschrieben 9. November 2023 um 14:21 Am 9.11.2023 um 15:11 schrieb Vakarian: Wenn ihr ORP aktiviert habt, dann sind Allianzen nicht möglich. Das muss man erst einmal wissen jetrzt bin ich schlauer.
Wiese Geschrieben 10. November 2023 um 08:21 #9 Geschrieben 10. November 2023 um 08:21 Am 9.11.2023 um 15:11 schrieb Vakarian: Wenn ihr ORP aktiviert habt, dann sind Allianzen nicht möglich. Aber wohl nur PVP, oder? - Am Forenserver (PVE) ist ja ORP auch aktiv und ich bin trotzdem in einer Allianz
Vakarian Geschrieben 10. November 2023 um 08:24 #10 Geschrieben 10. November 2023 um 08:24 Am 10.11.2023 um 09:21 schrieb Wiese: Aber wohl nur PVP, oder? - Am Forenserver (PVE) ist ja ORP auch aktiv und ich bin trotzdem in einer Allianz ORP in PvE sollte nicht möglich sein.
Wiese Geschrieben 10. November 2023 um 08:26 #11 Geschrieben 10. November 2023 um 08:26 Am 10.11.2023 um 09:24 schrieb Vakarian: ORP in PvE sollte nicht möglich sein. Spinn ich dann? ... Bilde mir stark ein, dass ich erst letztlich "offline Schäden verhindert" oder so bei einer fremden Base gelesen hab? @eisvogel84 @DrSchabe .... Bitte um Aufklärung....vielleicht verdrehe ja auch nur ich irgendwas
eisvogel84 Geschrieben 10. November 2023 um 08:33 #12 Geschrieben 10. November 2023 um 08:33 Wir schauen uns das später an Möglich greift die config mal wieder in der sache nicht
JuEmLu - Miri Geschrieben 10. November 2023 um 08:35 #13 Geschrieben 10. November 2023 um 08:35 Am 10.11.2023 um 09:26 schrieb Wiese: Spinn ich dann? ... Bilde mir stark ein, dass ich erst letztlich "offline Schäden verhindert" oder so bei einer fremden Base gelesen hab? @eisvogel84 @DrSchabe .... Bitte um Aufklärung....vielleicht verdrehe ja auch nur ich irgendwas War bei uns am Server auch so, als er noch auf PvE stand. Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt. Wir haben das auch als Einstellungs-Bug verbucht.
Wiese Geschrieben 10. November 2023 um 09:20 #14 Geschrieben 10. November 2023 um 09:20 Am 10.11.2023 um 09:35 schrieb JuEmLu - Miri: Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt. Ja - aber wilde Tiere könnten Strukturen kaputt machen ohne
King Cane Geschrieben 10. November 2023 um 09:24 #15 Geschrieben 10. November 2023 um 09:24 Am 10.11.2023 um 09:24 schrieb Vakarian: ORP in PvE sollte nicht möglich sein. Doch. Ist sogar die Standardeinstellung. (Siehe Patchnotes: v26.2) Auch in ASE hatten wir immer ORP an, in PvE. Am 10.11.2023 um 09:35 schrieb JuEmLu - Miri: Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt Naja, es gibt immer noch wilde Tiere, die zufällig vorbei kommen oder von Spielern gekited werden können und dann deine Tames angreifen würden.
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