CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 12:04 Teilen #1 Geschrieben 9. November 2023 um 12:04 (bearbeitet) Hallo, wir haben aktuell ein kleines Problem auf unseren Server und wir hatten PvE eingestellt haben dann eine Allianz erzeugt hat auch geklappt Türkiser Name und steht auch im Log. Jetzt haben wir auf PvP gestellt damit wir Baby Dinos töten können aber unsere Allianz ist verschwunden der Name ist zwar noch Türkis aber im Inventar unter dem Reiter Allianz steht nichts mehr. Ich kann auch keine weitere Allianz erzeugen aber das größte Problem ist, dass ich vollen Schaden an Spieler und Dino mache was natürlich nicht so gut ist die anderen Dinos mögen das nicht. Wir haben in der Game.ini bDisableFriendlyFire=True stehen und in der GameUserSettings.ini PreventTribeAlliances=false das sollte ja eigentlich reichen oder? Vielleicht übersehe ich auch etwas hier sind nochmal die INIs Game.ini Spoiler [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1 MatingIntervalMultiplier=0.025 EggHatchSpeedMultiplier=10 BabyMatureSpeedMultiplier=10 BabyImprintAmountMultiplier=2 PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=2.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=2.0 bDisableFriendlyFire=True bDisableStructurePlacementCollision=True GameUserSettings.ini Spoiler [ServerSettings] AllowFlyerCarryPvE=True TamingSpeedMultiplier=5 PassiveTameIntervalMultiplier=0.2 DayTimeSpeedScale=0.5 NightTimeSpeedScale=1.5 ServerAdminPassword=*** ShowMapPlayerLocation=true AllowThirdPersonPlayer=true FastDecayUnsnappedCoreStructures=true OverrideStructurePlatformPrevention=true PreventOfflinePvP=true AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true DisableImprintDinoBuff=False PvPDinoDecay=true PvPStructureDecay=true OnlyAutoDestroyCoreStructures=true ClampItemSpoilingTimes=false ClampItemStats=false AutoDestroyDecayedDinos=false PreventTribeAlliances=false ServerCrosshair=true RCONEnabled=True RCONPort=11020 PreventOfflinePvPInterval=800 OverrideOfficialDifficulty=5 TheMaxStructuresInRange=10500 StartTimeHour=1 OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1 StructurePreventResourceRadiusMultiplier=0.5 TribeNameChangeCooldown=15 PlatformSaddleBuildAreaBoundsMultiplier=1 AlwaysAllowStructurePickup=True StructurePickupTimeAfterPlacement=30 StructurePickupHoldDuration=0.5 AllowHideDamageSourceFromLogs=true RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1 PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1 KickIdlePlayersPeriod=3600 PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1 AutoSavePeriodMinutes=15 MaxTamedDinos=5000 ItemStackSizeMultiplier=2 RCONServerGameLogBuffer=600 AllowRaidDinoFeeding=true EnableExtraStructurePreventionVolumes=false ShowFloatingDamageText=true ImplantSuicideCD=28800 PreventSpawnAnimations=true CrossARKAllowForeignDinoDownloads=False PreventDiseases=false NonPermanentDiseases=true TribeLogDestroyedEnemyStructures=false PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true UseOptimizedHarvestingHealth=false AllowMultipleAttachedC4=false AllowFlyingStaminaRecovery=false AllowHitMarkers=true PreventDownloadSurvivors=False PreventDownloadItems=False PreventDownloadDinos=False PreventUploadSurvivors=False PreventUploadItems=False PreventUploadDinos=False AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=false EnableCryopodNerf=True ServerPassword=*** bJoinNotifications=false bShowStatusNotificationMessages=false ServerPVE=false HarvestAmountMultiplier=2 ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5 [ScalabilityGroups] sg.ResolutionQuality=100 sg.ViewDistanceQuality=3 sg.AntiAliasingQuality=3 sg.ShadowQuality=3 sg.GlobalIlluminationQuality=3 sg.ReflectionQuality=3 sg.PostProcessQuality=3 sg.TextureQuality=3 sg.EffectsQuality=3 sg.FoliageQuality=3 sg.ShadingQuality=3 [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] MasterAudioVolume=1.000000 MusicAudioVolume=0.800000 SFXAudioVolume=1.000000 VoiceAudioVolume=1.000000 SoundUIAudioVolume=1.000000 CharacterAudioVolume=1.000000 StructureTooltipMaxSpeedMultiply=0.000000 UIScaling=1.000000 UIQuickbarScaling=0.750000 CameraShakeScale=0.650000 bFirstPersonRiding=False bThirdPersonPlayer=True bShowStatusNotificationMessages=True TrueSkyQuality=0.270000 FOVMultiplier=1.000000 GroundClutterDensity=1.000000 bFilmGrain=False bMotionBlur=True bUseGamepadSpeaker=True bUseDFAO=False bUseSSAO=True bShowChatBox=True bCameraViewBob=True bInvertLookY=False bFloatingNames=True bChatBubbles=True bHideServerInfo=False bJoinNotifications=False bDisableNameYourTamePopup=False MinimalFloatingNameSetting=False bCraftablesShowAllItems=False bLocalInventoryItemsShowAllItems=False bLocalInventoryCraftingShowAllItems=True bRemoteInventoryItemsShowAllItems=False bRemoteInventoryCraftingShowAllItems=False bRemoteInventoryShowEngrams=True bEnableFluidInteraction=True LookLeftRightSensitivity=1.000000 LookUpDownSensitivity=1.000000 TPVCameraHorizontalOffsetFactor=0.000000 GraphicsQuality=3 ActiveLingeringWorldTiles=10 ClientNetQuality=3 TheGammaCorrection=0.500000 LastServerSearchType=0 LastServerSort=2 LastPVESearchType=-1 LastDLCTypeSearchType=-1 LastServerSortAsc=True LastAutoFavorite=True LastServerSearchHideFull=False LastServerSearchProtected=False LastPlatformSpecificServerSearch=False HideItemTextOverlay=True bQuickToggleItemNames=True bDistanceFieldShadowing=True bDisableShadows=False LODScalar=1.000000 bToggleToTalk=False HighQualityMaterials=True HighQualitySurfaces=True bTemperatureF=False bDisableTorporEffect=False bChatShowSteamName=False bChatShowTribeName=True bReverseTribeLogOrder=False EmoteKeyBind1=0 EmoteKeyBind2=0 bNoBloodEffects=False bLowQualityVFX=False bSpectatorManualFloatingNames=False bSuppressAdminIcon=False bUseSimpleDistanceMovement=False bHasSavedGame=False bDisableMeleeCameraSwingAnims=False bPreventInventoryOpeningSounds=False bPreventBiomeWalls=False bPreventHitMarkers=False bPreventCrosshair=False bPreventColorizedItemNames=False bHighQualityLODs=False bExtraLevelStreamingDistance=False bEnableColorGrading=False VSyncMode=1 DOFSettingInterpTime=0.000000 LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastJoinedSessionPerCategory=" " LastSessionCategoryJoined=-1 bDisableMenuTransitions=False bEnableInventoryItemTooltips=True bRemoteInventoryShowCraftables=False bNoTooltipDelay=False LocalItemSortType=0 LocalCraftingSortType=0 RemoteItemSortType=0 RemoteCraftingSortType=0 VersionMetaTag=1 ShowExplorerNoteSubtitles=False DisableMenuMusic=False DisableDefaultCharacterItems=False DisableLoadScreenMusic=False bRequestDefaultCharacterItemsOnce=False bHasSeenGen2Intro=False CinematicForNoteShouldReset=() bHasSetupDifficultySP=False bHasSetupVisualSettings=False agreedToTerms=() bHasRunAutoSettings=False bHideFloatingPlayerNames=False bHideGamepadItemSelectionModifier=False bToggleExtendedHUDInfo=False PlayActionWheelClickSound=True PlayHUDRolloverSound=True CompanionReactionVerbosity=3 EnableEnvironmentalReactions=True EnableRespawnReactions=True EnableDeathReactions=True EnableSayHelloReactions=True EnableEmoteReactions=True EnableMovementSounds=True DisableSubtitles=False bEnableASACamera=True ConsoleAccess=False CompanionSubtitleVerbosityLevel=3 CompanionIsHiddenState=False MaxAscensionLevel=0 bHostSessionHasBeenOpened=False bForceTPVCameraOffset=False bDisableTPVCameraInterpolation=False bEnableHDROutput=False bFPVClimbingGear=False bFPVGlidingGear=False CameraZoomPerDinoNameTag=() CameraHeightPerDinoNameTag=() PhotomodePresets_Camera=() PhotomodePresets_Movement=() PhotomodePresets_Splines=() PhotomodePresets_PPs=() PhotomodePresets_Targeting=() PhotomodeLastUsedSettings=() MaxLastDeathMark=5 bSaveLastDeathMark=True bShowPingsOnMap=True bShowDinosOnMap=True bShowWaypointsOnMap=True bShowPlayersOnMap=True bShowBedsOnMap=True AimAssistStrengthMultiplier=1.000000 bForceShowRadialWheelTexts=False bHideStructurePlacementCrosshair=False SavedMainMapZoom=1.000000 SavedOverlayMapZoom=1.000000 bMinimalUI=False FloatingTooltipStructureMode=DEFAULT FloatingTooltipDinoMode=DEFAULT FloatingTooltipDroppedItemsMode=DEFAULT FloatingTooltipPlayerMode=DEFAULT TopNotificationMode=DEFAULT ItemNotificationMode=MINIMAL bMinimapOverlayUseLowOpacity=False FilterTypeInventoryLocal=9 FilterTypeInventoryRemote=9 bUseGamepadAimAssist=RangeWeaponAlwaysOn Gamma1=2.200000 Gamma2=3.000000 bDisableBloom=False bDisableLightShafts=False bUseLowQualityLevelStreaming=True bUseDistanceFieldAmbientOcclusion=False bPreventItemCraftingSounds=False bHighQualityAnisotropicFiltering=False AmbientSoundVolume=1.000000 bUseOldThirdPersonCameraTrace=False bUseOldThirdPersonCameraOffset=False bShowedGenesisDLCBackground=False bShowedGenesis2DLCBackground=False bHasStartedTheGameOnce=False bViewedAnimatedSeriesTrailer=False bViewedARK2Trailer=False bShowRTSKeyBinds=True bHasCompletedGen2=False bShowInfoButtons=True bDisablePaintings=False StopExplorerNoteAudioOnClose=False bVibration=True bUIVibration=False radialSelectionSpeed=0.650000 bDisableVirtualCursor=False PreventDetailGraphics=False GroundClutterRadius=0 HFSQuality=0 bMenuGyro=False gyroSensitivity=0.500000 virtualCursorSensitivity=0.500000 BubbleParticlesMultiplier=1.000000 CrosshairScale=1.000000 CrosshairOpacity=1.000000 CrosshairColor=(R=1.000000,G=1.000000,B=1.000000,A=1.000000) CrosshairColorPickerValue=(X=0.000000,Y=0.000000) CrosshairColorOverEnemy=(R=0.000000,G=0.376471,B=1.000000,A=1.000000) CrosshairColorPickerValueOverEnemy=(X=0.010000,Y=0.500000) CrosshairColorOverAlly=(R=0.000000,G=1.000000,B=0.000000,A=1.000000) CrosshairColorPickerValueOverAlly=(X=0.260000,Y=0.440000) CrosshairColorHitmark=(R=1.000000,G=0.000000,B=0.000000,A=1.000000) CrosshairColorPickerValueHitmark=(X=0.010000,Y=0.640000) CurrentCameraModeIndex=2 CurrentDinoCameraModeIndex=1 bShowAmbientInsectsVFX=True TextChatFilterType=0 VoiceChatFilterType=0 bAutomaticallyCreateWaypointOnTamingCreatures=True bAutomaticallyCreatePOIOnDeath=True bOCIOIsEnabled=True OCIOAsset=/Game/ASA/Environment/Common/Color/OCIO_aces_v13_cg.OCIO_aces_v13_cg OCIOColorSpace=0 OCIODisplayView=0 bUseVSync=False bUseDynamicResolution=False ResolutionSizeX=1280 ResolutionSizeY=720 LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280 LastUserConfirmedResolutionSizeY=720 WindowPosX=-1 WindowPosY=-1 FullscreenMode=1 LastConfirmedFullscreenMode=1 PreferredFullscreenMode=1 Version=5 AudioQualityLevel=0 LastConfirmedAudioQualityLevel=0 FrameRateLimit=60.000000 DesiredScreenWidth=1280 DesiredScreenHeight=720 LastUserConfirmedDesiredScreenWidth=1280 LastUserConfirmedDesiredScreenHeight=720 LastRecommendedScreenWidth=-1.000000 LastRecommendedScreenHeight=-1.000000 LastCPUBenchmarkResult=-1.000000 LastGPUBenchmarkResult=-1.000000 LastGPUBenchmarkMultiplier=1.000000 bUseHDRDisplayOutput=False HDRDisplayOutputNits=1000 [CustomLevelDistrib] MinLevel=1.000000 MaxLevel=30.000000 WantsEqualLevels=False WantsRagLevels=True WantsHighLevels=False [/Script/Engine.GameUserSettings] bUseDesiredScreenHeight=False [SessionSettings] SessionName=*** [MessageOfTheDay] Message=Hello World! Duration=5 [/Script/Engine.GameSession] MaxPlayers=26 Bearbeitet 9. November 2023 um 12:05 von CrazyZocker90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 9. November 2023 um 12:19 Teilen #2 Geschrieben 9. November 2023 um 12:19 hi Ganz blöde Idee....aber mal versucht wieder auf PVE zu switchen - und sofern sie dann wieder angezeigt wird, Allianz beenden, auf PVP switchen und neu machen? (Wahrscheinlich habt ihr das schon versucht?....aber manchmal denkt man ja an die simpelsten Möglichkeiten nicht ) LG Wiese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 12:22 Autor Teilen #3 Geschrieben 9. November 2023 um 12:22 Am 9.11.2023 um 13:19 schrieb Wiese: Wahrscheinlich habt ihr das schon versucht?....aber manchmal denkt man ja an die simpelsten Möglichkeiten nicht tatsächlich hatte ich das in Erwägung gezogen aber noch nicht gemacht werde ich demnächst einmal ausprobieren, weill so sind die Caves gemeinsam nur schwer machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 9. November 2023 um 12:43 Teilen #4 Geschrieben 9. November 2023 um 12:43 Alternativ alle Forcetriben in irgendeinen neuen Tribe jeweils und halt so die Allianz neu bilden. (ich weiß - nur Workaround, der das eigentliche Problem nur umgeht.... bei Ini kenn ich mich aber ned aus, daher kann ich nur mit so "Holzhacker Ideen" behilflich sein Viel Glück euch jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
JuEmLu - Miri Geschrieben 9. November 2023 um 13:02 Teilen #5 Geschrieben 9. November 2023 um 13:02 Wir haben ebenfalls von PvE auf PvP gestellt. Dass die Allianzen dann erstmal weg sind, ist normal. Wir mussten sie alle neu machen. Ich weiß vom Admin, dass er die ORP abstellen musste (die hatten wir irgendwie an), dann hat er den Respawntimer ausgestellt (sonst stackt der im PvP hoch und das wollen wir nicht) -> bIncreasePvPRespawnInterval=false Ich ergänze hier, wenn ich Antwort zu eventuell weiteren Einstellungen habe. Bei uns funktioniert es soweit alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 13:26 Autor Teilen #6 Geschrieben 9. November 2023 um 13:26 Am 9.11.2023 um 13:43 schrieb Wiese: Alternativ alle Forcetriben in irgendeinen neuen Tribe jeweils und halt so die Allianz neu bilden. Hat funktioniert in Kombination mit den Tips von @JuEmLu - Miri wir können uns zwar trotzdem noch als Spieler gegenseitig verletzen aber nicht mehr mit den Dinos das reiht mir erst einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 1
Vakarian Geschrieben 9. November 2023 um 14:11 Teilen #7 Geschrieben 9. November 2023 um 14:11 Wenn ihr ORP aktiviert habt, dann sind Allianzen nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen... 2
CrazyZocker90 Geschrieben 9. November 2023 um 14:21 Autor Teilen #8 Geschrieben 9. November 2023 um 14:21 Am 9.11.2023 um 15:11 schrieb Vakarian: Wenn ihr ORP aktiviert habt, dann sind Allianzen nicht möglich. Das muss man erst einmal wissen jetrzt bin ich schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 10. November 2023 um 08:21 Teilen #9 Geschrieben 10. November 2023 um 08:21 Am 9.11.2023 um 15:11 schrieb Vakarian: Wenn ihr ORP aktiviert habt, dann sind Allianzen nicht möglich. Aber wohl nur PVP, oder? - Am Forenserver (PVE) ist ja ORP auch aktiv und ich bin trotzdem in einer Allianz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vakarian Geschrieben 10. November 2023 um 08:24 Teilen #10 Geschrieben 10. November 2023 um 08:24 Am 10.11.2023 um 09:21 schrieb Wiese: Aber wohl nur PVP, oder? - Am Forenserver (PVE) ist ja ORP auch aktiv und ich bin trotzdem in einer Allianz ORP in PvE sollte nicht möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 10. November 2023 um 08:26 Teilen #11 Geschrieben 10. November 2023 um 08:26 Am 10.11.2023 um 09:24 schrieb Vakarian: ORP in PvE sollte nicht möglich sein. Spinn ich dann? ... Bilde mir stark ein, dass ich erst letztlich "offline Schäden verhindert" oder so bei einer fremden Base gelesen hab? @eisvogel84 @DrSchabe .... Bitte um Aufklärung....vielleicht verdrehe ja auch nur ich irgendwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisvogel84 Geschrieben 10. November 2023 um 08:33 Teilen #12 Geschrieben 10. November 2023 um 08:33 Wir schauen uns das später an Möglich greift die config mal wieder in der sache nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JuEmLu - Miri Geschrieben 10. November 2023 um 08:35 Teilen #13 Geschrieben 10. November 2023 um 08:35 Am 10.11.2023 um 09:26 schrieb Wiese: Spinn ich dann? ... Bilde mir stark ein, dass ich erst letztlich "offline Schäden verhindert" oder so bei einer fremden Base gelesen hab? @eisvogel84 @DrSchabe .... Bitte um Aufklärung....vielleicht verdrehe ja auch nur ich irgendwas War bei uns am Server auch so, als er noch auf PvE stand. Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt. Wir haben das auch als Einstellungs-Bug verbucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiese Geschrieben 10. November 2023 um 09:20 Teilen #14 Geschrieben 10. November 2023 um 09:20 Am 10.11.2023 um 09:35 schrieb JuEmLu - Miri: Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt. Ja - aber wilde Tiere könnten Strukturen kaputt machen ohne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Cane Geschrieben 10. November 2023 um 09:24 Teilen #15 Geschrieben 10. November 2023 um 09:24 Am 10.11.2023 um 09:24 schrieb Vakarian: ORP in PvE sollte nicht möglich sein. Doch. Ist sogar die Standardeinstellung. (Siehe Patchnotes: v26.2) Auch in ASE hatten wir immer ORP an, in PvE. Am 10.11.2023 um 09:35 schrieb JuEmLu - Miri: Letztlich hat die ORP aber keinen Zweck, da es im PvE ja eh keine Raids gibt Naja, es gibt immer noch wilde Tiere, die zufällig vorbei kommen oder von Spielern gekited werden können und dann deine Tames angreifen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge