Zum Inhalt springen

Vorsicht: Ark Neuling =)

Enrik

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hatte gestern bereits im Discord geschrieben, dass ich mich zur Zeit mit meinem Char "Vincent" auf eurem Server rumtreibe. Sehr positiv ist mir direkt aufgefallen, dass die Strände nicht mit würfelförmigen Holzbauten zugepflastert sind und man sogar ein Lagerfeuer platzieren kann ohne erst 2km ins Landesinnere rennen zu müssen (ich bau meines prinzipiell immer ab).

 

Als Ark Neuling habe ich mich die letzten Tage in die Grundmechaniken von Ark eingearbeitet und bin nun auf der Suche nach einer festen Heimat. Ein lokales Solospiel ist in Ark nicht ganz das Wahre und bringt zudem für mich noch einige technische Probleme mit sich. Die letzten zwei Tage war ich auf offiziellen Servern unterwegs, welche jedoch auf Dauer für mich keine Alternative zu anständig moderierten Servern darstellen.

 

Wie bereits geschrieben ist der erste Eindruck auf eurem Server bisher sehr gut, weswegen ich ihn gern zu meinem neuen zu Hause machen möchte. Wie lange ich da bin, kann ich als Neuling leider nicht sagen. Entweder Ark motiviert mich die nächsten Jahre oder schon morgen ist die Luft raus. 😃

 

Da ich nicht weiß, wie es um das Zusammenspiel auf eurem Server bestellt ist (auf den Offis ist ja jeder für sich unterwegs) möchte ich hier gerne noch ein paar Zeilen dazu anmerken:

 

Ich brauche meinen Freiraum, helfe jedoch gern wenn Hilfe benötigt wird. Darüber hinaus bin ich ein relativ minimalistischer, genügsamer und langsamer Spieler.

Leider weiß ich nicht, ob und wie in Ark die Kommunikation mit einer Person in der Nähe funktioniert, ohne den globalen Chat zu nutzen. Deswegen nochmal Sorry an die einzige Person, die ich bisher auf dem Server gesehen habe, welche mich zudem in luftiger Höhe am Strand überflogen hatte, dass ich vorhin einfach weiter gelaufen bin. =D

 

Wie dem auch sei: Wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen ansonsten auf ein hoffentlich gutes Miteinander. 😃

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hi: Enrik und herzlich willkommen bei uns 🙂

 

Schön dass du auf den Server gefunden hast... Bezüglich "Wer wie spielt" ist das ansich jedem für sich überlassen... ich spiel selbst eher "langsam und gemütlich" 😄 ...


Kann allerdings schon jetzt sagen, dass die Leute am Server allesamt sehr nett und auch hilfsbereit sind (wenn zb mal ein Theri vor deiner Haustür rumstreift, einfach mal im Chat um Hilfe schreien...wenn möglich kommt sicher irgendjemand zur Hilfe geeilt 😉 )

 

Du kannst dich auch gerne in der Forencommunity eintragen (hier auf der Seite....brauchst dich nicht extra irgendwo anmelden oder so, falls du das denkst 😉 )
https://ark2.de/com/6-forenserver-ark-survival-ascended/

 

 

Dort findest du auch die grundsätzlichen Serverregeln (Die wichtigsten sind wohl "nur eine Base" (auch keine Schmelzhütten zb), "Zähmgebäude und alle andere temporären Gebäude nach Nutzung abreissen", Eine Plattform pro Tribe im Redwood erlaub (ohne Wasser bis auf weiteres)

Hier die vollständigen Serverregeln: (Wäre gut sie mal gelesen zu haben 😉 )

https://ark2.de/forums/topic/197-serverregeln /#comment-2760

 

und dann noch zum Abschluss: Halte dich mit Lob zurück... sonst bilden sich @eisvogel84 und @DrSchabe (unsere Serveradmins) noch was ein 😄 😄 (Spaß natürlich...freut sie sicher, auch mal ein Lob zu bekommen 😉 )

 

Bezüglich dem Chat:

Hier kannst du zwischen "Global" (alle könnens lesen), "Tribeintern" (nur der eigene Tribe), "Allianzen" (alle innerhalb deiner Allianz können es lesen) und "Lokal" (nur Leute in der Nähe) mit Tabulator switchen (Mit Enter die Texteingabe öffnen....dann kannst du mit Tab switchen...)

 

Jedenfalls schon mal viel Spaß und bis bald dann mal am Server.....Fragen kannst du gerne hier im Forum stellen (davon lebt es ja 🙂 )...aber wie erwähnt, ansich sind die Leute am Server sehr hilfsbereit...bei Bedarf findet sich sicher auch jemand, der dir mal die ersten Schritten zeigen kann (Via unserem Discord zb könnte man dann sogar "Sprachchatten" wenn man das möchte 😉 )

 

LG

Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Die Regeln hab ich mir natürlich ganz am Anfang durchgelesen. 😃

 

Der Guide ist nicht mehr ganz so zutreffend für mich, da ich über den Status eines "absoluten Neulings" mittlerweile hinaus bin.

Tatsächlich schaffe ich es sogar, einige Tage am Stück zu überleben, obwohl der Start auf eurem Server sehr holprig war, weil die passenden Bodyguards für den Anfang nicht zu finden waren. Aber jetzt läuft es. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gefällt mir 1

Hey Enrik, willkommen bei uns im Forum und auch natürlich in der Welt von ARK.

 

Ich fasse mich hier kurz da grade vor einem Wütenden TRex auf der flucht bin und versuche nicht gefressen zu werden. 😄

 

Also 🍻 auf ein neues Abenteuer!

 

Gruß,

Vakarian

Draon.webp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für eure freundliche Aufnahme. Leider werde ich mich schon wieder verabschieden. Die ständigen Abstürze seit Anfang der Woche (teilweise mehrmals stündlich) machen es kaum möglich, Ark in einem vernünftigen Ausmaß zu spielen. Mir fehlt mittlerweile die Lust, weiterhin auf Fehlersuche zu gehen.

 

Da mich das Spiel trotzdem noch sehr fasziniert, werde ich mit Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbeischauen.

 

Bis dahin wünsch ich euch viel Spass beim züchten der wildesten Dinos. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Traurig 3

ok - verständlich, aber um deinen Frust ein wenig zu dämpfen musst du natürlich trotz allem auch bedenken, dass es noch early access ist... und auch wenn ich das echt nicht erwartet hätte, bemüht sich hier wc tatsächlich wieder sehr laufend Verbesserungen zu bringen.... 

Aber natürlich ists auch verständlich, wenn dich das einfach nur stresst.....dann ists wohl tatsächlich am besten vl. so 1-2 Monate mal abzuwarten...dann läut das Spiel sicher auch für dich stabiler und selbst wenn nicht sind schon viele Erfahrungswerte gesammelt, wodurch die Ursachensuche fix schneller gehen wird 😉

 

Jedenfalls bis hoffentlich bald wieder 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 17:26 schrieb Enrik:

Die ständigen Abstürze seit Anfang der Woche (teilweise mehrmals stündlich) machen es kaum möglich

Kommt mir bekannt vor. Hab ich aktuell auch, das ASA unglaublich oft abstürzt (ich schaue zwar nicht auf die Zeit, aber denke so im 20-Minuten-Takt rotzt ASA in völlig willkürlichen Situationen weg). Hab auch schon alle Mods entfernt, die damit irgendwie zeitlich im Zusammenhang stehen könnten.

 

Hab aber aktuell den Verdacht, das ASA nen Problem mit DirectX haben könnte da die Fehlermeldungen ständig darauf verweisen. Und ne Neuinstallation von DX nix bringt (genauso wie die Fehlerüberprüfung). Auch scheinen bestimmte Bereiche beim lesen nen nen Crash zu verursachen. Auch da lese ich immer wieder in den Crash-Logs bei mir was, was einfach auffällig ist. Kann natürlich auch sein, das u. a. DX einfach mitgezogen wird und gar nicht der Verursacher ist🤷‍♀️.

 

Versuchen tu ich´s trotzdem immer wieder😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frust habe ich (noch) keinen. Um dem vorzubeugen, lege ich Ark eben vorerst zur Seite. Frust entsteht bei mir erst dann, wenn durch einen technischen Fehler viele Spielstunden umsonst waren. Es macht schon einen Unterschied, ob man etwas durch einen Absturz verliert oder durch die eigene Dummheit. Zweiteres gibt dem Spiel die Würze. Wenn man Mist baut ist es ärgerlich, aber geil. Ein Crash jedoch ist ein Crash. Das ist nur ärgerlich und gar nicht geil. 😄

 

Mich wundert nur, dass es bis zum Wochenende relativ stabil lief. Ein Absturz am Tag konnte ich noch verkraften. Seit Montag mindest einmal bis dreimal die Stunde. Da ich durch die ständige Fehlersuche im Netz weiß, dass ich bei weitem nicht der einzig Betroffene bin, bringt es vorerst nichts, noch weiter Zeit zu investieren.

 

Ich bleib auf alle Fälle am Ball, weil ich ASA schon richtig geil finde. Schade, dass ASE an mir vorbeigezogen ist, sonst wäre ich schon viel früher auf den Zug aufgesprungen. Blöderweise dachte ich immer, dass ASE keinen PVE Modus hat, sondern nur aus PVP besteht und ich ständig Angst haben müsste, nach dem nächsten Login alles verloren zu haben. Deswegen hatte ich mich nie tiefergreifend mit der Materie beschäftigt. So ein Mist! 😄

Bearbeitet von Enrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Aktuell befinden sich keine Überlebenden auf dieser Seite.

×
×
  • Neu erstellen...